Kader Saison 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von PicoSchütz, 20. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wiese
    Vander
    Pellatz / Mielitz

    Boenisch
    Pasanen
    Naldo
    Fritz
    Prödl
    Mertesacker
    Andersen

    Vranjes
    Diego
    Özil
    Jensen
    Frings
    Niemeyer
    Hunt
    SCHINDLER
    SCHULZ (ca. 4 Millionen) / alternativer DM, am besten Linksfuß
    MARIN/MISIMOVIC/OM (ca. 8 Millionen)

    Almeida
    PIZARRO (ca. 6 Millionen)
    Rosenberg oder Sanogo
    STÜRMER X (Budget 3-6 Millionen)
    Oehrl

    Abgänge:
    Tosic (1 Million)
    Baumann (Karriereende, hoffentlich nicht, dann bleibt er natürlich im Kader)
    Tziolis (zurück zu Pana, sollte Schulz/DM nicht verpflichtet werden, wird er natürlich verpflichtet)
    Harnik (1 Million)
    Sanogo oder Rosenberg (4 Millionen)
    Carlos Alberto (3 Millionen)
     
  2. Hallo?

    Wenn wir Diego behalten werdern wir bestimmt nicht 8Mio´s für nen OM ausgeben?
    Wie willst du denn spielen?

    ---Diego----
    Özil-----Marin
    ----Frings----

    Wollen wir pro Spiel 4 Treffer kassieren?
     
  3. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Auf jeden Fall ist das realitisch bzw. muss sogar der Mindestanspruch bei Werder sein. Hier tun manche so, als wären Almeida und Rosenberg Großverdiener. Was wollt Ihr für eine Sturmformation? Pizarro, Harnik, Schindler - und das wars? :D Der Stum diese Saison war einfach nicht den Ansprüchen genügend. Sowohl von der Qualität als auch Quantität. Es müssen mind. 4 gute Stürmer im Kader sein mit Almeida und Rosenberg als Nr.3 und 4. In der Vergangenheit war es ja auch machbar. Würde aber, das habe ich schon öfter geschrieben, lieber Sestak als Moreno hier sehen, auch wenn einige nicht viel von ihm halten. Der ist deutlich günstiger. Die Außenverteidigerpositionen waren diese Saison unterirdisch besetzt, so dass sogar Harnik dort aushelfen musste. Hier müssen auf jeden Fall zwei neue Leute gekauft werden.
     
  4. laeuft

    laeuft

    Ort:
    NULL
    Auf jeden Fall wird uns Baumann zur Saison verlassen.
    Das steht heute in der Print-Ausgabe der Bild.
     
  5. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Dafür Matuidi oder Katsouranis holen, dann wäre ich sehr zufrieden. Frings zum Kapitän machen.
     
  6. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    wird keiner von beiden kommen
     
  7. Olischa

    Olischa

    Ort:
    NULL
    Hier geht es nicht darum, was ich will, sondern darum, was ich - aus meiner subjektiven Sicht - für finanziell machbar halte. Das eine hat mit dem anderen überhaupt gar nichts zu tun.
     
  8. Was einfach auch logisch ist. Warum sollte man einen 30-Jährigen Katsouranis holen? Macht hinsichtlich der langfristigen Kaderplanung keinen Sinn. Frings ist im ähnlichen Alter, Jensen ebenso. Was soll das also? Man stünde mittelfristig wieder vor dem gleichen Problem und müsste das zentrale MF komplett umbauen. Besser wäre es, junge oder Mittzwanziger zu holen oder halten, die diese Position, ebenso, wie Baumi, langfristig besetzen. Ikeng zu holen, war vielleicht ein Versuch in diese Richtung, ebenso Niemeyer und Tziolis.

    Die können und konnten dann ihre Praxis sammeln, sich von Baumann, Frings, Jensen das Nötige abschauen und auch in der Praxis ihre eigenen Erfahrungen sammeln.

    Ich kann mir von daher vorstellen, dass man auf einen weiteren jungen Spieler setzen wird, der auch Qualität darstellt, aber noch etwas Zeit benötigt.
     
  9. Olischa

    Olischa

    Ort:
    NULL
    In Sachen Baumann müssen sie sich aber beeilen; denn viele Spiele wird er wohl nicht mehr für Werder machen. ;)
     
  10. Daher schrub ich auch "konnten". ;)
     
  11. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Vielleicht ist dir diese Saison auch aufgefallen, dass wir bis auf Diego und Özil größtenteils defensiv ausgerichtete Mittelfeldspieler im Kader haben. Jensen und Hunt sind zwar auch offensiv ausgerichtet, aber zu unkonstant und verletzungsanfällig.Mit Marin hätte man dann eine weitere offensive Kraft im Kader. Ich habe bewusst keine Aufstellung geschrieben, weil es im Laufe der Saison eh nicht DIE erste Elf gibt, und immer mal wer ausfällt oder eine Pause erhält, so dass schon alle ihre Einsatzzeiten bekommen. Natürlich werden Özil, Marin UND Diego eher selten zusammen anfangen, wobei das gegen "schwache" Gegner durchaus eine Alternative sein könnte.
     
  12. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Widerspruch. Es íst echt erschreckend wie viele Leute der Bild jedes Wort ohne Zweifel glauben und es als die Wahrheit erklären.
    Es ist zwar gut möglich, dass Baumi seine Karriere beendet, aber ganz sicher nicht Fakt nur weil es in der Bild steht.
     
  13. Allofs wird nie im Leben 8-10 Millionen für Marin ausgeben und ihn dann nicht immer einsetzen.Das ist ne Menge Geld die man sinnvoller investieren kann.
     
  14. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    ähm, nein ... die kohle für marin ist genau richtig angelegt

    zusammen mit özil ist das das beste offensive mittelfeld, was die liga bieten könnte (wenn die bayern nicht noch dick einkaufen)
     
  15. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sollte Marin kommen wird er mit Sicherheit keine "Stammplatzgarantie" haben und, dass ist unabhängig davon ob Diego bleibt oder nicht und auch davon wie viel Geld wir für ihn zahlen. Er wird sicherlich seine Einsatzzeiten bekommen, oft genug auch von Anfang an, wird sich aber auch mal auf der Bank wiederfinden müssen.
    Außerdem stellt Schaaf die Mannschaft auf und nicht Allofs und der entscheidet nach Leistung und Standing, aber ganz sicher nicht nach Ablösesumme.
     
  16. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Matuidi ist noch sehr jung. Spieler die noch Zeit brauchen hat Werder zur Genüge. Das wäre absoluter Schwachsinn noch so jemanden zu verpflichten. Werder wird eh nie eine langfristige Kaderplanung machen können, das sollte jeder mit gesundem Menschenverstand begriffen haben. Deswegen ist es wohl sinnvoll Katsouranis zu holen. 29 Jahre sind ein perfektes Alter.
     
  17. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Wirkt aber bei vielen so, die Rosenberg und Almeida schon als Großverdiener ansehen.
     
  18. Ich bin dennoch der Meinung, dass wir auf der Position ausreichend Erfahrung haben. Ein hochtalentierter Youngster, der in Werders finanziellem Rahmen passt, analog zur Marin-Verpflichtung, wird das sein, was jetzt kommt.

    Wir werden sehen.
     
  19. Raynor

    Raynor Guest

    Ich verstehe den Hype um Katsouranis auch überhaupt nicht. Da soll Baumi lieber noch ein Jahr dranhängen...

    Entweder man holt auf der Position nen jungen "Kracher", der natürlich finanzierbar sein muss oder man verstärkt sich lieber auf anderen Positionen. Ich halte von Katsouranis aber im allgemeinen nicht so viel, dann lieber Frings/Niemeyer oder auch Vranjes ;)
     
  20. Ich meine das es ne Verschwendung wäre wenn Diego bleibt und man trotzdem Marin holt.