Kader Saison 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von PicoSchütz, 20. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Der hat uns aus freien Stücken wegen der dicken Kohle verlassen und nun sollen wir den Bayern 5 - 7 Millionen für den in den Rachen werfen?

    War wohl ein feucht-fröhlicher Sonntag für dich?!

    :lol:
     
  2. :beer:
     
  3. Vielleicht weil wir den schon haben. Denkt an Mesut Özil. :)
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Abgänge :
    Ich schreibe mal nur die, bei denen eine gewisse Chance besteht.

    Baumann
    Ich denke, wenn wir den UEFA-Cup gewinnen, hört er auf. Würde ich auch so machen. Ansonsten hängt er vielleicht ja noch ein Jahr dran.
    Wahrscheinlichkeit : 90%
    Harnik
    Hat keine Chance bei Werder, außer wenn sich alle anderen Stürmer verletzen.
    Wahrscheinlichkeit : 50%
    Sanogo
    Irgendwie glaube ich nicht, dass er geht. Hat bei Hoffenheim Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und anscheinend will ihn auch sonst keiner. Aber er muss eigentlich gehen.
    Wahrscheinlichkeit : 70%
    Pizarro
    Kommt wohl drauf an, was Chelsea und er wollen. Glaube nicht, dass Werder da noch massig Kohle ausgeben würde.
    Wahrscheinlichkeit : Schwer zu sagen.
    Tosic
    Er muss eigentlich gehen. Wirkt total verunsichert und hat keinerlei Kredit bei den Fans. Spielen tut er auch nur, wenn andere verletzt sind oder geschont werden. Könnte mir aber vorstellen, dass man an ihm festhält. Denn Talent hat er ohne Frage.
    Wahrscheinlichkeit : 70%
    Diego
    Er ist wohl schon so gut wie weg, auch wenn ich mir noch Hoffnungen mache, dass er nicht zu Juve geht oder sogar hier bleibt. :D
    Wahrscheinlichkeit : 99,9%
    Vranjes
    Hat eigentlich auch keine wirkliche Chance auf die erste oder gar zweite Elf bei Werder. Ich mag ihn, aber ob er da ist oder nicht, das macht keinen großen Unterschied.
    Wahrscheinlichkeit : 5%
    Rosenberg
    Äußerst unwahrscheinlich, dass er geht mMn. Wenn, dann wohl nur, wenn man ein gutes Angebot bekommt im Bereich >7 Millionen.(mMn)
    Wahrscheinlichkeit : 5%
    Tziolis
    Denke nicht, dass die Option gezogen wird. Man hat nicht viel von ihm gesehen.
    Wahrscheinlichkeit : 90%

    Die Talente wie Andersen zähle ich jetzt nicht mit und nehme die rein, die vermutlich da sein werden.

    TW : Wiese, Vander
    RV : Fritz, Boenisch, Pasanen, Prödl
    LV : Boenisch, Pasanen, Fritz(?)
    IV : Mertesacker, Naldo, Prödl, Pasanen, Niemeyer(?)
    DM : Frings, Niemeyer, Jensen, Vranjes, Naldo(?^^)
    OM : Özil, Hunt, Jensen, Frings
    RM : Hunt, Jensen, Frings, Vranjes
    LM : Özil, Vranjes, Jensen, Frings(?)
    ST : Rosenberg, Almeida

    Betrachtet man das so, bräuchten wir auf jeden Fall 2 Stürmer, rein personell gesehen. Ansonsten wäre da kein Bedarf. Schaut man auf die Qualität, bräuchten wir sicher noch einen guten DM und einen Linksverteidiger und/oder Rechtsverteidiger. Ein zusätzlicher OM ala Marin wäre wohl nur Bonus und keine Pflicht. Zumindest, wenn man auf zwei 6er umstellt.
     
  5. Ich wäre für ein Offensiv-Viereck

    Marin--------Özil

    Pizza---------Pante


    Das würde jeden Gegner vor grösste Schwierigkeiten stellen!!
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Pizarro, Marin, Moreno kaufen. Dazu noch einen starken defensiven Mittelfeldspieler.

    :tnx: d.na
     
  7. Genau :tnx:

    Und ansonsten sehen was zeitlich machbar und gerade günstig ist.

    Ich wäre ja fürs MF immer noch für den Verbleib von Tziolis und dazu Coutadeur (heißt der so?)
     
  8. Franco

    Franco

    Ort:
    Oyten

    bitte nicht tziolis...:wall: wofür auch bitte ???? fehl- und sicherheitspässe kann auch jeder andere spielen...
     
  9. richtig. plus LAV, und fertig
     
  10. ...so kann's laufen! :beer:
     
  11. Zusamenfassung.... so sollte und muß es laufen:


    Ich denke, dass das mit Özil und Marin toll passen würde. Zumal, wenn Schaaf künftig wirklich ohne echten Zehner spielt und von der Raute in ein System mit 2 offensiven und 2 defensiven nebeneinander wechselt. Hinter Marin und Özil dann Frings und ein weiterer starker Neuzugang, im Backup immer noch Spieler wie Jensen, Hunt und Co, das wäre sicher eine schöne Sache. Wobei ich hoffe, dass Baumann noch ein Jahr dranhängt. Denn der hats echt nochmal gezeigt, für mich war er z.B. mit ein Garant in den ganzen Spielen gegen den HSV. Und in einer langen Saison könnte man ihn jederzeit gebrauchen, wenn es klemmt.

    Im Sturm wird vieles davon abhängen, ob man Pizarro halten kann. Ich denke dabei, dass Claudio absolut Lust hat, weiter für Werder zu spielen. Nur was Chelsea vorhat, weiß man noch nicht. Mir ist noch etwas unklar, was Werder darüber hinaus vorne macht. Es wird z.B. auch wieder über Moreno diskutiert, den man im letzten Jahr bereits wollte. Holt man einen Hochkaräter PLUS Pizarro? Das würde ich mir total wünschen. Glaube nicht, dass man Harnik und Sanogo behält, somit hätte man mit Pizarro, Spieler X, Almeida und sogar Rosenberg wieder einen vernünftigen 4er Sturm im Kader. Finanziell müßte es machbar sein, rechnet man mal 8 Mio für Marin, 6 für Pizarro, 8 für einen weiteren Stürmer, 6 für einen defensiven Mittelfeldspieler (bin dabei gegen einen Tziolis-Kauf). Neben dem Geld für Diego kommt ja auch noch ein bißchen Erlös für abzugebende Spieler rein.

    Hinten muß man gar nicht all zu viel machen. Die Gegentore haben ja meist nicht mit der Qualität der einzelnen zu tun. Die Rückrunde hat trotz Platz 10 gezeigt, das es auch anders geht, Werder hat viele zu null Spiele dabei gehabt. Merte und Naldo sind weiter erste Wahl, Prödl macht sich gut, auch Pasanen und Baumann können IV spielen. Bleiben die Außen, wo eigentlich noch ein Spieler her muß. Tosic darf man eigentlich nicht behalten. Bleiben im Grunde fest nur Fritz und Boenisch plus Pasanen und Prödl, die auch widerum außen spielen können. Aber da würde ich mir zumindest für die linke Seite noch jemanden wünschen. Aber ganz Europa sucht nach einem guten Linksfuß und gelerntem AV, das ist nicht so einfach.

    Naja, ob Werder dann wirklich Richtung 30 Mio ausgibt, muß man mal abwarten. Ich finde jedenfalls, das wäre nötig, um die Position da oben in der Tabelle nicht länger aufzugeben. Und machbar sollte es auch sein, zumal man in den Pokalwettbewerben auch noch richtig Geld verdient hat.

    Also:
    Abwehr: Tosic weg, dafür ein neuer Linksfuß, das wars.
    Mittelfeld: Diego weg, Tziolis nicht kaufen. Dafür Marin und ein neuer Defensiver. Baumann möglichst noch ein Jahr.
    Angriff: Harnik und Sanogo weg, Pizarro halten und einen weiteren Hochkaräter holen. Dann kann man Rosenberg durchaus auch behalten.

    Im Grunde also vier neue Spieler plus Pizarro halten und du hast in meinen Augen einen richtig guten Kader.
     
  12. Olischa

    Olischa

    Ort:
    NULL
    Wenn Pizarro tatsächlich gehalten und zudem ein weiterer hochkarätiger Stürmer verpflichtet werden soll, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Almeida und Rosi beide bleiben. Ein solcher Sturm wäre viel zu teuer. Mit dem einfachen Aufsummieren von Ablösesummen ist es leider nicht getan. Wenn das so einfach wäre, könnte ja jeder Hans und Franz Manager eines millionenschweren Fußballvereins werden.

    Vieles wird ohnehin davon abhängen, ob wir uns für das internationale Geschäft qualifizieren. Aber auch mit Euroleague-Qualifikation kann ich mir kaum vorstellen, dass wir Marin, Pizarro und Moreno verpflichten. Für mich deutet das Moreno-Interesse leider auf einen Pizarro-Abschied hin. Ich hoffe aber, dass ich mich da irre.
     
  13. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    Sehe das ähnlich. Ich würde mir zwar auch wünschen, dass wir 2 Top-Stürmer holen und Almeida in der Hinterhand behalten + eine Nr. 4 (z.B. Harnik oder Sanogo). Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass Werder im Angriff so groß investiert. Almeida, Rosenberg, Sanogo, Harnik sind aber leider nur Durchschnitt und ich vermute die Spieler machen den 2. Sturmplatz wieder unter sich aus - leider.
     
  14. An sich sehr gute Überlegungen. Mach eine Power-Point-Präsentation draus und bewirb Dich bei der Werder-geschäftsstelle.:lol:

    Noch einige Gedanken zu Harnik: Seine besten Spiele hat er meiner Meinung nach auf der rechten Außenbahn gemacht. Warum ihn nicht hier einplanen? Im Sturm neben Pizza (wenn er in Bremen bleiben will, wie Du sagst, wird er auch bleiben. Ich denke aber, er schielt auf einen Verein mit höheren Ambitionen in der CL) und einem Neuzugang dann wahlweise zwei Stürmer aus Almeida, Rosenberg und Sanogo verkaufen. Hier würde ich für Sanogo und (schweren Herzens) Rosenberg plädieren, da ich Almeida noch einen Sprung zutraue.
    Mit der Abwehr hast Du vollkommen recht: Es ist nicht die Qualität der Einzelspieler, die uns fehlt. Vielleicht hilft die Umstellung auf eine Doppel-6 für mehr Stabilität hinten.
     
  15. Einfach "nur" Pizarro behalten und ansonsten nix am Sturm machen ist aber absolut zu wenig. Und ich weiß gar nicht, ob Almeida und Rosenberg bei Werder nun sooo viel verdienen. Sicher nicht mehr als ein Sanogo, das glaube ich jedenfalls nicht. Außerdem geht mit Diego ein "Extremverdiener".
     
  16. Olischa

    Olischa

    Ort:
    NULL
    Ein Sturm Pizarro, Moreno, Almeida und Rosenberg wäre teurer als sämtliche Sturm-Formationen, die wir in den letzten 5 Jahren zu bieten hatten; und das in einer Saison, in der wir erstmals seit 2004 nicht CL spielen. Das können sich vielleicht die Bayern leisten, aber doch nicht Werder.

    Das Umlegen frei gewordener Gehälter halte ich im Übrigen für ähnlich blauäugig wie das Aufsummieren von Ablösesummen. Schließlich hat Werder momentan den teuersten Kader aller Zeiten - und zwar einen auf die CL ausgelegten Kader. Da man nächste Saison definitiv nicht CL spielen wird, wird man folglich die Personalkosten drücken müssen. Aus diesem Grund ist es auch unwahrscheinlich, dass Pizarro bleibt, sofern er weiterhin das verdienen möchte, was er bei Chelsea bekommt.

    Werder wird in der nahen Zukunft - trotz des Diego-Verkaufs - zumindest gehaltstechnisch etwas kleinere Brötchen backen müssen, als dies gegenwärtig noch der Fall ist.
     
  17. Sollte Pizarro hier bleiben, muss er eh deutliche Abstriche machen.
    Dann reden wir von Gehalt wie ehemals Klose, Moreno soll angeblich 1Mio p.A. bekommen, wären noch Rosenberg und Almeida, die zu Klose/Klasnic auch schon da waren...also alles in allem nicht wesentlich teurer als Klose/Klasnic/Rosenberg/Almeida

    Dazu geht Diego, der schon ein sehr hohes Gehalt bei Werder bezog, Marin wird sicher um einiges weniger erhalten.
     
  18. werdersh

    werdersh

    Ort:
    ...
    KA hat eigentlich immer gesagt, dass der Kader ohne CL Einnahmen geplant wird, d.h., dass diese immer ein Bonus waren.
    Ich glaube schon, dass Pizza,Moreno,Almeida,Rosenberg realistisch ist:)
     
  19. Glaube ich absolut auch. Almeida und Rosenberg verdienen bei Werder nicht top. Und was viel wichtiger ist: Werder bezahlt stark nach Erfolg, es werden ohne CL ALLE etwas weniger verdienen.

    Ich bleibe dabei, ein Sturm wie in der jetzt zuende gehenden Saison ist grenzwertig. Dort muß Werder einfach Geld investieren, auch in Gehälter. Im nächsten Jahr kann man dann immer noch Spieler wie Merte oder Naldo verkaufen. JETZT ABER verliert man den Anschluß, wenn man nicht höllisch aufpaßt.