Kader Saison 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von PicoSchütz, 20. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Werderlike

    Werderlike Guest

    :lol:


    Hast ja recht. Aber ich meinte hauptsächlich auch wegen Harnick und Tsiolis ;)


    Aber nun BTT
     
  2. Wenn ich so darüber nachdenke, dass wir evtl. mit diesem MF auflaufen:

    .........Frings......DM........

    Marin--------------Özil----


    und dann die Frage gestellt wird, wen wir denn an Frings´ Seite auflaufen lassen - dann fällt mir als erster einer ein, der noch gar nicht lange weg ist, Linksfuß, Werder-Urgestein und der mittlerweile bei seinem neuen Club etwas weiter südlich ne tolle Entwicklung nimmt. Der im Übrigen unsere Niemeyers, Tziolis´ oder Vranjes locker in die Tasche steckt.

    :svw_applaus: pro-Schulle-Rückholaktion :svw_applaus:
     
  3. Werderlike

    Werderlike Guest



    Dann lieber gleich Niemeyer. CG bleibt befriedigt und man gibt nicht unnötig Geld aus.
     
  4. Eine gute Idee, die ich unterstütze. :tnx:
     
  5. Werderlike

    Werderlike Guest

    Schulz würde bestimmt 4 Mio. kosten. Dafür bekommt man schon Özbek und ein bisschen mehr, dann bekommt man Coutadeur (von der Ablöse her)
     
  6. Will Coutadeur nach Bremen? Kostet er wirklich so viel? Wäre Özbek wirklich so viel besser oder gar preiswerter? Ich bin mir da nicht sicher. Das Bild, was viele von Schulz haben, ist leider geprägt durch seine Rolle als LV, die er nur als Notposition ausgefüllt hat. In zentraler Rolle kommt der wirklich besser zurecht. Für mich ein zweiter Rolfes, wenn man ihn dort einsetzt.
     
  7. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Auch absolut für Schulz. Er hat sich mittlerweile echt weiterentwickelt und würde uns im Mittelfeld sicherlich verstärken. Desweiteren ist er beliebt bei den Fans, einer Rückkehr zu Werder sicherlich nicht abgeneigt und immer top motiviert.
    Außerdem müsste man dann keinen weiteren Linksverteidiger holen, da er dort notfalls aushelfen könnte, obwohl man ihn in erster Linie ganz klar als DM holen sollte, das war ja auch der Hauptgrund warum er weg wollte. Selbst in der IV hat er bei 96 schon gute Spiele gezeigt und könnte notfalls auch dort aushelfen.
     
  8. Schulz überzeugt mich nicht. Viel besser als unser jetziges Material ist er nun wirklich nicht. Für die 4. Stammposition im Mittelfeld muss ein anderes Kaliber her. Der einzige Vorteil bei Schulz wäre, das man gleichzeitig die Alternative für Links hätte, auch wenn ihn das nicht freuen würde.
     
  9. Steinigt mich nicht, aber meine erste Elf bei einem Diego weggang ist :


    --------------------------Wiese---------------------------

    --Fritz--------Merte--------------Naldo-----------Bönisch--


    -------------------Borowski-----------Frings------

    ---------------------Marin----------Özil----------

    ------------------Pizza------------------Moreno--------------



    Borowski ca. 5-7 mio €
    Marin ca- 7-9 mio €
    Pizza ca. 7 mio €
    Moreno ca.7-8 mio €

    Diego Einahmen würden ca. für die vier neuen reichen und Werder hätte mit Boro und Frings zwei Erfahrene hinter den JUNGEN WILDEN. Dazu würde würde ich Sanogo,Tziolis,Harnik,Tosic und evtl. Hunt gehen lassen.


    MfG
     

  10. könnte ich mir auch vorstellen und im gegensatz zu klose ist timbo hier wieder gern gesehn :) zumindest wenns nach mir geht.
     
  11. der soll bei den bauern bleiben!!!
     
  12. Zur neuen Saison haben wir stand jetzt folgenden Kader unter Vertrag:

    Wiese, Vander, Mielitz

    Boenisch, Pasanen, Naldo, Tosic, Fritz, Prödl, Mertesacker, (Andersen)

    Vranjes, Diego, Özil, Hunt, Husejinovic, Jensen, Frings, Niemeyer, Schindler, Artmann, (Bargfrede, Perthel)

    Rosenberg, Sanogo, Almeida, Harnik, Mosquera (Oehrl, Testroet, Futacs)


    Ich persönlich rechne mit den rot markierten Spielern als zusätzlichen Abgängen, macht dann folgenden Kader, ohne Neuzugänge:

    Wiese, Vander, Mielitz

    Hier würde ich nichts verändern, Mielitz hat Pellatz eingeholt und ist Jünger --> Pellatz überflüssig. Vander hat seine Klasse bewiesen und Wiese ist, in der jetzigen Form, ein Torhüter internationaler Klasse, und immer noch in der Entwicklung.

    Boenisch, Pasanen, Naldo, Fritz, Prödl, Mertesacker


    Wichtig ist, dieses Personal zu halten. Sind alles tolle Spieler, mit denen der Verein viel erreichen kann. Tosic muss endlich von der Gehaltsliste und Andersen würde ich verleihen.

    Her muss ein Außenverteidiger links und rechts. Hier kann man überlegen, ob man für beide Seiten einen günstigen Spieler verpflichtet, oder aber einen Hochkaräter, der beide Positionen gut bekleiden kann. Wenn man so einen Spieler findet, wäre ich für diese Lösung.

    Özil, Hunt, Jensen, Frings, Niemeyer, Husejinovic, Schindler, (Tziolis), (Perthel, Bargfrede)

    Hier werden wir wohl vorwiegend im Trapez antreten, zur neuen Saison. Die Spieler in der Auflistung passen auch hervorragend zu diesem System. Her muss natürlich jeweils ein Hochkaräter für Diego und Baumann.
    Ob man Tziolis verpflichtet oder nicht, weiß ich nicht, ich würde es aber lassen. Ich bin von ihm nicht überzeugt bin, und Niemeyer und Jensen sind ordentliche Alternativen auf dieser Position.

    Die 2 Offensiven Positionen werden von Özil, Hunt, Jensen und einem Neuzugang umworben. Außerdem wären Schindler und Husejinovic, wenn man sie behält, Spieler die man je nach Spielverlauf auch mal reinwerfen kann.

    Rosenberg, Almeida, (Oehrl, Testroet, Futacs)

    Hier besteht auch Handlungsbedarf. Harnik hat das Talent nicht, Sanogo taugt wohl nicht für den Konkurrenzkampf. Rosenberg und Almeida müssen bleiben, damit wir wenigstens ein bisschen Kontinuität haben. 2 neue sollten her, einer vielleicht erstmal auf Leihbasis mit Kaufoption, damit wir uns finanziell nicht verheben.


    Bei mir würde es so aussehen, ich meine dass das ehrgeizig, aber machbar ist.

    TW: Wiese, Vander, Mielitz

    IV: Merte, Naldo, Prödl, Pasanen

    LV: Boenisch, Torosidis, Pasanen

    RV: Fritz, Torosidis, Pasanen, Prödl

    DM: Frings, Özbek, Niemeyer, Jensen

    OM: Özil, Hunt, Marin, Schindler, Husejinovic

    ST: Moreno (Leihe + Option), Pizarro, Almeida, Rosenberg



    ---------------------------------------Wiese-------------------------------------

    -----Fritz--------------Mertesacker---------------Naldo-------------Boenisch-----

    ----------------------------Frings--------------Özbek----------------------------

    --------------------Marin-------------------------------Özil----------------------

    -------------------------Moreno-----------------Pizarro--------------------------


    Wäre ein ordentlicher Kader, ich kann nicht einschätzen, ob das finanziell machbar ist, da ich natürlich nicht genau weiß, wie viel die Spieler im Gesamtpaket kosten würden. Vom Gefühl her ist das hart an der Grenze, vielleicht muss man entweder im Sturm oder bei den AVs kleinere Brötchen backen.

    Mit diesem Kader ist man aber durchaus in der Lage, im oberen Drittel der Tabelle mitzuhalten, wenn es normal läuft.
     
  13. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich weiß gar nicht, warum alle meinen, dass man unbedingt noch nen 6er braucht. Für mich ist Jensen der perfekte Mann naben dem Lutscher. Davor denn Özil und Marin. Da brauchen wir nichtmal mehr nen Knipser. Da kommen die Bälle so geil aus dem Mittelfeld, dass die Stürmer nur stehen bleiben und sich anschießen lassen müssen. Da fallen die Buden von allein.
    Als echte Alternative erweist sich mittlerweile ja Niemeyer.
    Meiner Meinung nach sollte man, wenn es mit Marin wirklich klappt, einen Stürmer ganz oben auf die Liste setzen und dann erstmal ganz lange nix.
    Dann erst AV-Alternativen und danach denn noch was für das MF, wenn noch Luft ist...
     
  14. Jensen ist ja auch so oft fit und in form... :18:
     
  15. Eimer

    Eimer Guest

    dann schau dir mal an auf wieviele spiele jensen diese saison gekommen ist und dann kannst du dir die frage selber beantworten.

    niemeyer ist ebenfalls mehr verletzt als spielfähig und nach einem baumann abgang hätten wir so keinen spieler der wirklich auf der 6 zuhause ist.

    ich finde frings geht als alleiniger sechser nicht und sollte diese position nur spielen wenn ein 2ter 6er daneben steht.

    bedeutet für mich wenn man auf 2 6er umstellen möchte muss mindestens noch einer geholt werden(bei eine tziolis verpflichtung) ansonsten eher 2. Ich meine ich hätte auchnichts gegen ein duo aus frings und jensen auf der 6 allerdings wäre es grob fahrlässig jensen fest einzuplanen
     
  16. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Zugegeben, diese Saison hatte er die Seuche. Aber du tust ja gerade so als wäre er vergleichbar mit Hunt.
    Ich denke da eher an letzte Saison. Ich halte ihn nicht für übermäßig verletzungsanfällig.

    Ok, bei Niemeyer ist es vielleicht wirklich etwas optimitisch, ihn fest einzuplanen...
     
  17. Ich bin Fan von Jensen, aber diese Probleme hat er leider nun wirklich nicht erst seit dieser Saison..
     
  18. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich kann mich da jetzt aus dem Stehgreif nur an seine erste Saison hier erinnern, wo er glaub ich gleich zu Beginn länger ausfiel (?). Sonst hat er doch immer über 30 Spiele gemacht. Dass es meist nicht viel mehr waren, lag wohl eher daran, dass er erst ab der letzten Saison einen absolut festen Stammplatz hatte.
     
  19. laeuft

    laeuft

    Ort:
    NULL
    Abgesehen von der Diskussion um Jensen, wo ich auch denke, dass wirklich ein weiterer "6er" hermuss, ist die Aufstellung seeehr fragwürdig.

    Denn die Startelf muss erstmal eingeschult werden! der Schnitt liegt doch höchstens bei 23 Jahren.
    Auch wenn ich FÜR junge Spieler bin, ist das Mittelfeld doch sehr bubihaft, bis auf Frings natürlich.

    und nur 6,7 Spieler für die gesamte Abwehr ist nicht viel-.-

    Eine Systemstellung hingegen scheint wohl jedem vorzuschweben im Forum...
    Schade, dass der Markt für uns keinen geeigneten 10er hergibt =(