Kader Saison 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von PicoSchütz, 20. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Noch ein starker Nezugang neben Frings, dann wäre das sehr akzeptabel. ;)
     
  2. Man muss aufpassen: Stellt man die zwei zentralen Positionen zu defensiv auf, ist das Mittelfeld zu harmlos nach vorne. Marin und Özil haben auch beide nicht so viel Zug zum Tor. Ideal wäre, wenn ein Spieler noch vor FRings spielen könnte - kein 10er, aber einer mit Zug nach vorne, und man ggf noch eine torgefährlicherere Alternative hat, welche ebenfalls auf dem Flügel eingesetzt wird. Özil und Marin wären beides Gestalter auf em Flügel, die auch gerne in die Mitte reinziehen, aber man braucht auch Spieler, die abschließen. So ein Spieler wie van der Vaart versetzt vor Frings wäre ideal, natürlich nur in realistisch und bezahlbar.
    Außerdem müssen die außen neu ausgerichtet werden, denn bei dem System müssen, auch wenn Özil und Marin nicht konsequent die Linie halten und Boenisch und Fritz sicherlich gut über den Flügel vorstoßen können, beide jedoch auch defensiv solider stehen und Özil und Marin auch hinten aushelfen, sonst ist alles offen wie ein Scheunentor.
     
  3. Werderlike

    Werderlike Guest

    Mal auf die To-Do-List gucken:


    [x] Diego für viel Geld verprassen
    [x] Schnell Diego Nachfolger klar machen
    [ ] Kader ausmisten (Tosic, Vranjes, Harnik etc.)
    [ ] Einen richtig guten ZM holen
    [ ] 1 Klasse-Stürmer verpflichten
    [ ] Pizarro halten oder 2. Klasse-Stürmer verpflichten
    [ ] 2. Reihe ausbessern (Celozzi, S. Bender etc.)
    [ ] Verträge mit Leistungsträgern verlängern


    Da ist aber noch viel zutun

    Am besten sollte man sich so schnell wie möglich um Mandzukic bemühen, von mir aus nach Kroatien fahren und 10 Mio. in Bar auf den Tisch legen. Oder 8 Mio. und Vranjes. Oder 6 Mio. und Vranjes und Tosic, ja, das gefällt mir :D
     
  4. Werderlike

    Werderlike Guest



    Nach deiner Umschreibung suchst du einen ZM. Die Lieblingsspieler Coutadeur wär doch so einer :D

    Bin aber 100% deiner Meinung, nur wäre vdV viel zu offensiv. Der spielt ja sogar oft HS, dann soll der den ZM machen? Lieber nicht.
     
  5. Frings ist auch kein reiner Defensivabräumer.
    Trotzdem, ein taktisch kluger Defensiv-Mittelfeld-Allrounder wäre neben Frings perfekt. Einer der schießen kann, beweglich, schnell ist, und gute Pässe spielt.
     
  6. Coutadeur hat auch nicht genug Zug zum Tor.


    Und van der Vaart wäre nicht zu offensiv. Der spielt nichtmal die 10. Er ist eine Halbspitze, ja, wurde aber auch schonmal defensiver eingesetzt. Ein Diego-Nachfolger ist van der Vaart nicht, ich will den auf keinen Fall auf einer Rauten-10 sehen. Das ist ein Mittelfeldspieler, der gute Pässe spielt und Vorstöße nach vorne setzt um abzuschließen. So einen brauchen die Stürmer hinter sich. Eine andere Möglichkeit wäre Moutinho als Spielertyp, für den z.T. ähnliches gilt, der aber noch anders ist. Natürlich auch utopisch.
    Schlagt mir wen vernünftiges vor, und ich werde hier einen gescheiten Kader posten.
     
  7. Borowski! :D
     
  8. Werderlike

    Werderlike Guest


    Ich habe grade in meinem Kopf nach Torgefährlichen MF Spielern gesucht, mir ist aber nur

    http://www.transfermarkt.de/de/spieler/52756/hugo/profil.html

    eingefallen.


    Wie wärs mit Frings, Tore schießen kann er ja anscheinend noch :D
     
  9. oder halt poulsen für lau :)
     
  10. poulsen waere natuerlich klasse, defensives ********* neben frings einer der auch mal gerne meckert und haut alles weg was grad mal kommt! davor mesut und marko und alles laeuft! piza+hugo vorne wuerde mir next saison auch vollkommen reichen dann!
     
  11. Würden sich die Schris freuen wenn die endlich mal Stereo meckern hören. Mono ist so out.
     
  12. Daniel Jensen. Ok, mit Ausnahme der Schnelligkeit. Aber wenn DJ endlich mal eine ganze Saison fit bleibt und wieder die Form der Hinrunde 07/08 erreicht, kann ich ihn mir sehr gut als Stamm-6er mit Offensivdrang vorstellen.
     
  13. ich habs schon im anderen thread geschrieben: mit jensen kann man leider nicht als stammkraft planen, ansonsten wäre er auf jeden fall geeignet.
     
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hoppenheim hat wohl Intersse, aber es ist noch nichts fix. Hat auch noch Vertrag beim KSC. Weiss nur nicht, ob der auch für die 2. Liga gilt. Zu halten sein wird er für den KSC eh nicht.
     
  15. Das mit Marko Marin scheint ja fast fix zu sein. Aber war KA nicht auch an Özbek dran? Davon hört man nichts mehr. Für mich ist ein weiterer DM mindestens so wichtig wie eine offensive Alternative im Mittelfeld.

    Ist denn nun fürs DM auch eine interessante Alternative auf Klaus's Zettel?
     
  16. Aber bitte bitte nicht den Poulsen.
     
  17. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    Sehe ich ähnlich. Özbek, Matuidi, wer auch immer... aber nicht der Poulsen! :svw_applaus:
     
  18. nachdem uns diego ja nu verläßt, ist mein wunschkader von vor ca.6 monaten nicht mehr soooo abwägig!^^


    -------------------------------wiese-------------------------
    fritz---------------------naldo-------merte-----------boenisch
    -----------------özbek---------------------frings-------------
    ----marin-------------------------------------------özil-------
    --------------------berg----------------mario----------------


    feddig is dat, und so wird auch kommen!:beer:

    ich muss zugeben, damals war es anstatt özbek matuidi, aber das wäre dann wirklich ein wenig zuviel des guten....
     
  19. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Abgänge:
    - Diego (27,0 Mio., Juventus)
    - Baumann (Karriereende)
    - Tosic (1,0 Mio.)
    - Vranjes (1,5 Mio.)
    - Sanogo (2,0 Mio.)
    - Mosquera (0,5 Mio.)
    - Schindler (1,0 Mio.)
    - Harnik (1,5 Mio.)
    - Hunt (3,0 Mio.)
    Summe: 37,5 Mio.

    Zugänge:
    - Pizarro (6,0 Mio., Chelsea)
    - Matuidi (7,5 Mio., St. Etienne)
    - Marin (7,0 Mio., M'Gladbach)
    - Misimovic (8,0 Mio., Wolfsburg)
    - Sestak (4,0 Mio., Bochum)
    - De Cler (6,0 Mio., Feyenoord)
    - Sauget (2,5 Mio., St. Etienne)
    - Carlos Alberto (war ausgeliehen)
    - Tziolis (1,7 Mio., Pananthinaikos)
    Summe: 42,7 Mio.

    Tor: Wiese, Vander, Pellatz
    Abwehr: Fritz, De Cler, Boenisch, Prödl, Mertesacker, Naldo, Pasanen, Sauget
    Mittelfeld: Matuidi, Marin, Carlos Alberto, Misimovic, Özil, Frings (C), Niemeyer, Jensen, Tziolis
    Sturm: Pizarro, Sestak, Rosenberg, Almeida
    :beer: