Kader Saison 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von PicoSchütz, 20. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich weiß nicht, ob wir das sollten, aber ich weiß, dass wir uns die Option offen halten sollten, um flexibel reagieren zu können.
     
  2. ---------------Wiese-------------
    ---Fritz---Merte----Naldo-----LV--
    ----------------Frings------------
    ---------CA------------Jensen-------
    ----------------Diego------------
    --------Rosenberg-------- ST-----

    Stürmer: ca. 10 Mio
    LV: ca. 7 Mio.

    :cool:
     
  3. Von einem Verkauf von Diego musst du aber ausgehen. Es sei denn er verletzt sich böse oder spielt eine Seuchensaison. Andernfalls werden wir ihn für richtig viel Kohle verkaufen.
     
  4. Das Mittelfeld ist zu offensiv und auf hohem Niveau nicht tragbar.
     
  5. Ein so offensiver Spieler wie CA geht auf der Halbposition nur, wenn hintendran ein defensivstarker Mann wie Pasanen spielt.
    Aber CA und Fritz auf einer Seite... *schauder*
     
  6. ----------------Wiese------------------
    ----RV----Merte------Naldo---Pasanen-- (oder Pasanen rechts und ein neuer LV)
    -----------------DM--------------------
    --------Frings-----------Jensen(Hunt)---
    ----------------Özil(CA)----------------
    --------Rosenberg----St----------------

    Abgänge:
    Diego - 25-30 Mio.
    Fritz - Ablösefrei
    Baumann - Karriereende(?)
    Tosic(?)
    Pizarro
    Niemeyer(verleihen?)

    Zugänge:
    Stürmer - 8-12 Mio.
    RV/LV - 5-8 Mio.
    DM - 8-12 Mio.
    evtl. weiterer Mittelfeldspieler für die Halbpositionen

    Was auffällt ist sicherlich, dass ich nicht in einem direkten Diego-Ersatz investieren würde (Ich weiß, das haben die Bayern bei Ballack auch gedacht).
    Trotzdem bin ich der Meinung, dass Özil und Jensen diese Position sehr gut ausfüllen können und außerdem Carlos Alberto wieder eine Rolle spielen könnte.
    Das Geld würde ich lieber in einen starken Defensiven Mittelfeldspieler stecken; ein Stratege, wie Baumann in jungen Jahren (und auch heute noch ab und zu). Dazu vielleicht noch einen Allrounder für die Halbpositionen, der auch im Defensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann.
    Ein neuer Stürmer steht nicht zur Diskussion und ein neuer LV/RV wohl auch nicht, vor allem, wenn Fritz gehen sollte.

    Aber das liegt noch weit vor uns und ist nicht mehr als eine Spielerei.
     
  7. da fellaini jetzt weg ist, muss wat anderes her!^^



    -------------------------------wiese-----------------------------
    fritz-------------------naldo-----------merte-----------------tami
    -------------------------------frings-----------------------------
    -------ca--------------------------------------------özil---------
    -------------------------------diego-----------------------------
    -------------------rosi-----------------------keirrson-------------

    so bekommen wir jedes spiel 4 gegentore, schiessen aber auch 8!^^
     
  8. Werderlike

    Werderlike Guest

    also als AV gibt es ja einige möglichkeiten, da hätten wir den Defensiven Arne Friedrich, der ist allerdings auch 2 jahre älter als Fritz aber halt defensiv, bei LV würde mir Pander einfallen, der kann wenigstens einigermaßen flanken und Freistöße schießen.
    so könnte das ganze anssehen:

    1.)
    ---Fritz-----Merte----Naldo-----Pander---
    => sehr offensiv

    2.)
    ---Friedrich--Merte----Naldo-----Pander---
    => ausgewogen

    3.)
    ---Fritz------Merte-----Naldo----Pasanen---
    => gleich wie jetzt ^^

    4.)
    ---Pasanen---Merte-----Naldo----Pander---
    0> auch ausgewogen wie 2. nur muss man nur einen spieler verpflichten

    defensive AV´s und vorallem gute AV´s werden immer seltener, da muss man nach qualität suchen
     
  9. --------------------- Wiese ------------------------
    -- Boenisch --- Merte --- Naldo --- Pasanen --
    ------------ Frings ------------ Jensen ------------
    ----------------------- Özil -------------------------
    ----------------- CA ----------Hunt ----------------
    -------------------- Rosenberg --------------------

    Und die Einnahmen aus Spielerverkäufen der Saison in einen 3. Rang fürs Stadion investieren.
     
  10. Werderlike

    Werderlike Guest

    :stirn::stirn::stirn:

    wir verkaufen diego, Fritz, Baumann, Pizarro gehen und wir holen keinen neuen spieler, sondern stecken das geld statdessen in das stadion, und wir rutschen sportlich immer weiter ab. ich hab schon vielen schwachsinn von mir gegeben aber das :stirn: wir müssen jeden chent von diego in neue spieler quetschen... wenn wir das Niveau halten wollen.
     
  11. Pizarro ist geliehen und wird zu 99% am Ende der nächsten Saison gehen.
    Fritz wird voraussichtlich am Ende der Saison ablösefrei gehen
    Baumann beendet voraussichtlich am Ende der Saison seine Karriere

    Der einzige in deiner Aufzählung, der für viel Geld gehen würde wäre Diego und da CA von den sportlichen Qualitäten her nun wirklich nicht weit hinter ihm steht (ja ich BIN für eine Rückholaktion) und Özil sicher nicht gekauft wurde um ihn auf der Bank schmoren zu lassen, frag ich mich wo du da jetzt soviel Schwachsinn erkennen kannst.
    Nebenbei sind Frings und Jensen sicher nicht die "schlechteste Doppelsechs aller Zeiten". Ich würde wagen zu behaupten, dass so immer noch genug Qualiät im Kader ist. Zumal in der "2. Reihe" auch noch reichlich junge Spieler mit vielversprechenden Qualitäten warten. Beispiel: Hunt, Harnik und Said (mögliche AS), Hugo und Buba (mögliche MS), Juri und Niemeyer (als mögliche 6er Backups), Prödl und Petri als IV Backup), Tosic und Andersen als LV-Backup). Boenisch und Petri können sich je nach Bedarf auch gegenseitig auf den Außen vertreten.

    Der Verweis auf das Stadion war mehr ironisch gemeint, auch wenn ich das nicht wirklich als Ironie gekennzeichnet habe.
     
  12. Absolut richtig!!!!

    Wir sollten entweder den größten Teil einer möglichen Ablöse für Diego in einen neuen Spielmacher stecken (falls durch Zufall irgendjemand zu haben ist), oder, was wahrscheinlicher ist, das Geld in 2-3 Spieler stecken (DM, MF, LV - oder so ähnlich).
    Diese müssten jedoch schon sehr stark sein. Man sollte aber für 20-30 Millionen zwei Kracher verpflichten können!
     
  13. Ich weiß das ich gleich wiier angemeckert werde, aber ich würde es nächste Saison so probieren:


    -------------------------------Wiese----------------------------

    ---------------Pasanen---------Merte--------------Naldo---------

    ---------------------Frings-----------Jensen---------------------

    --------------------------------Diego----------------------------

    ---Huseinovic---------------------------------------Keirrson-----

    -------------------------------Rosi------------------------------
     
  14. Y!M-Dude

    Y!M-Dude

    Ort:
    NULL
    Nächsten Sommer wird es ganz heiß werden bei Werder.
    Diego und Fritz werden wahrscheinlich gehen. Pizarro wird auch gehen. Was mit Tosic passieren wird steht auch in denn Sternen. Baumann könnte seine Laufbahn beenden.

    - Diego
    - Fritz
    - Pizarro
    - Tosic
    - Baumann

    Das sind meine wahrscheinlichen Abgänge. Und dafür MUSS Ersatz her. Werder hat genug Geld übrig, da nur Pizarro geliehen wurde. Diego wird sicher 20-25mio einbringen. Da sollten um die 30-35mio zur Verfügung stehen. Dafür sollten dann aber auch 4-5 neue Spieler kommen.
     
  15. Warum sollte Diego nächste Saison verkauft werden??
    Das hätte man dann auch schon längst machen können :lol:
    Wenn er wieder eine gute Saison spielt wird es sicher wieder genug anfragen geben das stimmt schon nur ob das gleich bedeutet das er auch geht ist eine andere Sache.Im Interesse aller Fans sollte man doch hoffen das er uns noch sehr lange erhalten bleibt!:tnx:
     


  16. hmm..anmeckern will ich dich nicht...;)...aber zu zehnt spielen wir auf jeeeeedenfall nicht mit um die Meisterschaft..:p
     
  17. Ganz einfach: Bei nur noch einem Jahr Vertragslaufzeit wird es schwierig für Diego eine Ablösesumme jenseits der 20 Millionen zu bekommen (siehe vdV).
    Unter normalen Umständen können wir nur im nächsten Sommer richtig abkassieren.

    Ausnahmen:

    1. Diego verlängert nocheinmal - sehr unwahrscheinlich
    2. Ein Verein wie ManCity will Diego unbedingt - die wären vielleicht bereit trotz einer kurzen Vertragslaufzeit noch ne Menge zu bezahlen!
     
  18. ------------------Wiese----------------
    ---Fritz---Merte----Naldo-----Boenisch --
    ------------------Veloso ----------------
    -----Moutinho --------- Jensen--------
    ---------------Gourcuff ---------------
    -----Rosenberg------- Guilherme -----

    Veloso 8-9 Mio
    Moutinho 12 Mio
    Gourcuff 6 Mio
    Guilherme 10 Mio
    vielleicht noch ein LV oder RV
    =36

    Diego 35 Mio
    Vranjes 3 Mio
    Harnik 2 Mio
    CA 3 Mio
    =43
     
  19. Y!M-Dude

    Y!M-Dude

    Ort:
    NULL
    Veloso und Mouthino haben beide Vertrag bis 2013. Das wird sicher teurer als was du da veranschlagst. Und Diego wird keine 35mio bringen. Rechne lieber mit 25mio.