Kader Saison 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von PicoSchütz, 20. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. was für ein Backup? Was bitte hat Vranjes diese Saison für Bremen getan? rein garnichts.
     
  2. Abgänge:

    -Diego
    -Tziolis
    -Sanogo (ich halte von diesen Neuanfang-Meldungen nicht viel, wenn ein Angebot da ist, wird er wechseln, vllt nach Frankreich?!)
    -Almeida / Rosenberg (ich denke, einer der drei Stürmer wird uns definitiv verlassen)
    -Tosic
    -evtl. Harnik / Niemeyer (vllt Leihe?)

    Zugänge:

    -Diego-Ersatz, mein Favorit wäre Misimovic
    -Nen vernünftigen Abräumer im DM, Wunsch: Poulsen
    -Sturm: Pizarro sollte verpflichtet werden, wenn nicht zu teuer, dazu noch nen weiteren Stürmer verpflichten, der mehr Konstanz zeigt als Rosenberg / Almeida / Sanogo --> Mr. X
    -Bei Husejinovic , Schindler und Carlos Alberto muss man abwarten, was die Verantwortlichen mit ihnen vor haben. Könnte mir vorstellen, dass alle den Verein verlassen.
    -Im Tor und in der IV sind wir klasse besetzt, Merte und Naldo sowieso und auch ein Prödl gefällt mir immer besser.
    -Auf den AV-Positionen sollte definitiv noch was getan werden. Boenisch gefällt mir zuletzt ganz gut, Fritz hat sich auch wieder etwas gefangen, aber es wäre fahrlässig, nur mit den beiden in die Saison zu gehen. Klar kann auch mal ein Pasanen aushelfen, aber das wäre auch nicht die optimale Lösung. Also für beide Seiten nen soliden Backup verpflichten.
     
  3. Metatron

    Metatron

    Ort:
    NULL
    Jetzt will ich auch mal: ;)

    Tor:
    Wiese, Vander, Pellatz/Mielitz

    -sehr gute Besetzung. Wiese nahe dran an der Bezeichnung "weltklasse", mit Vander dahinter ein solider zweiter Mann, der keinen Ärger macht

    Abwehr:
    IV: Merte, Naldo, Prödl, Pasanen, Backup: Andersen
    AV: Fritz, Boenisch, NZ 1, NZ 2 (?)

    - um die IV brauchen wir uns keinen Kopf machen. Unter der Annahme, dass Tosic geht, brauchen wir jeweils einen neuen RV und LV. Da ja im Notfall auch Prödl oder Pasanen als AV eingesetzt werden können, könnte man drüber nachdenken, nur einen AV zu holen und aus der U23 jmd. hochzuziehen.

    Mittelfeld:
    Def.: Frings, Niemeyer, Vranjes, Baumann, Tziolis, NZ 3(?)
    Off.: Özil, Carlos Alberto, Jensen, Hunt, Perthel

    - im OM sehe ich auch nach Diegos (möglichem) Abgang keinen Handlungsbedarf. Wenn CA zurückkommt, wovon ja anscheinend auszugehen ist, sind wir hier auch in der breite (sehr) gut besetzt.
    Anders im DM. Ich bin dafür, Vranjes zu halten. Es ist zwar nicht mehr, als ein Ergänzungsspieler. Aber nach allem, was man hört, einer der gute Laune verbreitet und beliebt ist in der Mannschaft. Auch Baumi als Backup könnte ich mir noch ein Jahr vorstellen. Ob man Tziolis tatsächlich kauft, darüber bin ich auch noch unschlüssig. Auf jeden Fall fehlt neben Frings ein wirklich hochkarätiger DM.

    Sturm:
    Pizarro, Almeida, Rosenberg, Oehrl, NZ 4

    - im Sturm sehe ich, wenn Pizarro gehalten werden kann, wenig Handlungsbedarf. Almeida und Rosenberg als Stürmer 3 + 4 und Oehrl als Backup - dann würde nur ein Hochkaräter neben Pizarro fehlen.

    Abgänge:
    Diego
    Sonogo
    Harnik
    evtl. einer oder gar zwei von Vranjes, Tziolis und Baumann

    Zugänge:
    Pizarro
    mind. ein starker AV
    ein weiterer Stürmer
    evtl. ein def. Mittelfeldspieler

    Schindler würde ich noch ein weiteres Jahr bei Hansa lassen.
    Was man mit Mosquera und Husejinovic macht, finde ich schwer zu sagen. Sehe bei beiden wenig Pespektive, dass sie uns weiterhelfen könnten.
     
  4. Labeo

    Labeo

    Ort:
    NULL
    so wird es wahrscheinlich kommen, aber dann versinken wir im Mittelmaß....
     
  5. Okay und was schlägst du vor?

    40 Millionen in neue Spieler stecken???
     
  6. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Werder wird nicht mehr als 4-5 neue Spieler verpflichten und das auch nur, wenn 6-7 Spieler gehen. Mehr wird nicht drin sein. Wie gesagt, 2 neue AV, 1 DM, 1 OM (wenn CA und Diego gehen) und 1-2 ST, dann wäre ich zufrieden. Weniger dürfte es allerdings nicht sein, dann würde man sich weiter verschlechtern. Ich hoffe einfach, dass Carlos Alberto hier noch eine Chance bekommt, denn ein zusätzlicher Diego-Ersatz wird kaum machbar sein. Wenn C. Alberto und Diego gehen und kein Ersatz geholt wird, ist man selbst schuld. C. Alberto würde ich nicht abgeben, dafür war er einfach zu teuer und Potenzial hat er auf jeden Fall. Man sollte ihm gleich als Diego-Nachfolger die 10 geben. Vielleicht braucht C. Alberto einfach das Gefühl, dass er wichtig für die Mannschaft ist. Ganz abgeschrieben habe ich ihn immer noch nicht.
     
  7. Es werden wenn ein AV (Linksfuß oder beidfüßig) 1 DM 1ZM und 1-2 Stürmer (je nachdem ob Pizza gehalten werden kann)
     
  8. wenn diese spieler die richtige qualitaet haben, dann wuesste ich auch nicht, warum man sich mehr spieler wuenschen sollte.

    das reicht vollkommen, um einen guten kader zu haben.
     
  9. Ich hab das Gefühl, dass Werder zur Saison 2009/2010 noch einen dicken Fisch an Land zieht. :)

    Vorausgesetzt der Diego-Transfer geht über die Bühne.
     
  10. Ronaldo Luís Nazário de Lima ? ; )
     
  11. Stimmt. Das ist ein dicker Fisch geworden. :lol: Mopsi Ronaldo.
    Er ist der David Michael Hasselhoff des Fussballs.


    Naja, momentan wohl wieder ganz gut drauf. ;)
     
  12. es koennte naechste saison unsere groesste werden! Durch Diego haben wir, wie ich in der Annahme bin bestimmt ein gutes Standing oder taeusch ich mich?

    Nun werden wir mit Spitzentalenten und Spielern aus Brasilien in Verbindung gebracht!

    Ich wuerde mit der Zunge schnalzen, wenn der Lulinha zu uns kommen wuerde! Dann waere mir der Diego Abgang auch egal! Dazu Marin, ein DM, dann noch Wellington+Pizarro im Sturm und werder kommt!
     
  13. Wieso denn Wellington? :eek:
     
  14. Raynor

    Raynor Guest

    Wo haben wir durch Diego ein gutes Standing? In Brasilien? Ich denke das hatten wir vorher auch. Spitzentalente aus Brasilien sind für Werder (leider) vollkommen utopisch.

    Lulinha, Marin und CA. Das halte ich für ein bisschen zu viel des Guten. Im MF werden nur 2 Spieler ganz neu kommen, denke ich. Davon sollte einer ein eher offensiver Mittefeldspieler sein, der schon in Europa, am besten in Deutschland spielt ->Misimovic, Marin

    Dann einen vernünftigen DM, der neben Frings spielen kann. Wenn wir da noch 2 von den jetzigen 4 DMs in der Hinterhand haben, sind wir auch gut besetzt.

    Wellington im Sturm? Dann können wir uns gleich mit Ross zufrieden geben. Außerdem glaube ich nicht, dass Werder neben Pizarro noch einen Stürmer holt, der in Richtung 10 Mio kostet. Im Sturm wird sich meiner Meinung nach auch gar nicht so viel tun, wie hier alle wollen. Könnte mir sogar vorstellen, dass wir, sollte nicht einer der 3 Wackelkandidaten noch gehen mit unserem jetzigen Sturm in die neue Saison gehen.

    Das würde dann heißen

    Tor:
    Wiese + Vander + U23

    Abwehr:
    Fritz, Merte, Naldo, Boenisch + Pasanen, Prödl, (Andersen) +neuer AV eher LV, wenns einen gibt

    Mittelfeld:
    Frings, neuer junger DM Richtung Polanski,Özbek etc, Özil, neuer offensiver Marin, Misimovic + Hunt, CA, Jensen, Vranjes, Niemeyer, (Baumi), Perthel

    Sturm:
    Pizarro, Almeida + Rosenberg, Sanogo + U23-Stürmer

    Dabei würden uns Diego, Tosic, Harnik und Tziolis wieder verlassen, bei Baumi vielleicht Karriereende. Im Sturm wie oben gesagt, glaube ich nicht unbedingt an großartige Verschiebungen, hätte aber nichts dagegen Sanogo gegen einen entwicklungs- und teamfähigeren Spieler einzutauschen. Von Almeida erwarte ich in der nächsten Saison eine klare Leistungssteigerung und auch Rosi wird nicht nochmal so durchhängen.

    Ich hoffe mal ich habe keinen vergessen, ich persönlich könnte mit dem Kader sehr gut leben und denke wir wären auf alle Fälle konkurrenzfähig.
     
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7

    Würde mir hier als Neuzugang Christian Eichner vom KSC gut vorstellen können.
     
  16. Ist der nicht schon mit irgendnem andern Club über einen Wechsel einig?

    Meine irgendwas in letzter Zeit gelesen zu haben.
     
  17. Werderlike

    Werderlike Guest

    Glaub Hopfenheim.
     
  18. -----------Wiese-------------
    Fritz - Naldo - Merte - Boenisch----
    -----Frings---Özbek/Tziolis/Niemeyer--
    -----Marin-------Özil---
    -----Pizza------Moreno--

    Mit sowas könnte ich nächste Saison gut leben. Am besten noch Pedretti neben Frings. ; )
     
  19. ribas92

    ribas92

    Ort:
    Leer
    Kartenverkäufe:
    +31
    wie wärs mit Lucas neben frings? (ja der von Liverpool)
    werderlike meinte letztens, das er für 6,5mio gehen könnte.
     
  20. Werderlike

    Werderlike Guest


    Ich meine auch nur, dass es jemand gesagt hat. Genau weiß ich es nicht.


    Ich könnte damit ziemlich gut leben:


    -------------------Wiese-------------------
    Fritz------Merte-----------Naldo------Boni
    ------------Frings--------------------------
    ---------------------Coutadeur------------
    --------------------------------------------
    ----Marin--------------------------Özil----
    ----------Moreno---------Mandzukic------

    Dann hätten wir die 4Ms in der Offensive. Mesut, Marko, Marcelo und Mario :eek: