Kader Saison 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von PicoSchütz, 20. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Kann mir hier endlich mal jemand erklären, wieso CA nach all dem, wie er sich bis jetzt verhalten hat, als Stammkraft eingeplant wird?
     
  2. Werderlike

    Werderlike Guest

    Auch ein bisschen zu viel des guten. Wäre mir zu wundertütenhaftig. Als Backup fürs ROM sicherlich gut, vielleicht zeigt er ja auch Leistung und wird Stammspieler, aber das Risiko wäre mir zu groß.
     
  3. Genau so sieht es aus.
     
  4. Labeo

    Labeo

    Ort:
    NULL
    Das ist zwar (leider) realistisch, aber genau das, wovor ich Angst habe... Verletzt sich dann Özil (oder hat er aufgrund seiner Jugend mal Leistungsschwankungen, wovon auszugehen ist), kommt CA nicht in Tritt und fallen auch Jensen und Hunt - wovon man immer ausgehen muß, längerfristig mal aus, haben wir ein grottenschlechtes MF über, mit dem wir grade noch den Abstieg vermeiden können.

    Auf keinen Fall darf man es diese Saison (wieder) verpassen, das MF angemessen zu verstärken. Die Boro-Lücke ist immer noch nicht geschlossen, da reißt Diego schon die nächste. Zudem gehe ich auch davon aus, dass Baumi auf hört. Daher brauchen wir definitiv noch einen Top-DM und einen Top-ZM, der möglichst rechts und links spielen kann. Zudem fehlt im MF ganz, ganz besonders auch ein torgefährlicher Spieler, denn die MF-Torgaranten sind immer nur Boro und Diego gewesen und die fehlen dann beide. Ohne Torgefahr aus dem MF sind wir aber zu leicht ausrechenbar und wir werden gegen jede Graupe vergeigen, die sich hinten rein stellt! Lieber auf den AV-Positionen nichts machen. Tosic hat schon lange nicht mehr entscheidend gepatzt und wer Chelsea gegen Barca gesehen hat, weiß, dass seine Flanken selbst höchstes Champions-League Niveau weit überragen. Boenisch kann auch rechts spielen, Fritz wird sich wieder fangen, Pasanen ist auf rechts nicht so schlecht und zur Not (wenn man ihn im MF nicht unbedingt bräuchte), kann auch Frings noch den RV geben, so hat er schließlich und Otto mal angefangen...

    Das MF, vor allem das MF, ist neben dem Sturm unser größtes Sorgenkind...
     
  5. Dann sind wir schon 2. :beer:
     
  6. Slash

    Slash

    Ort:
    NULL

    ... und Juve bewegt sich dafür nochmal bei der Ablöse, und zahlt die
    geforderten 30 Mios.
    Das wäre natürlich schon ein dickes Ding, aber vorstellen könnte ich es
    mir schon. Im Profi-Fussball gehts schließlich in erster Linie um Kohle.

    Wie dem auch sei, ins Geheim hoffe ich, dass bald Vollzug Diego-->Juve
    vermeldet wird. Denn das Diego geht, daran besteht wohl kein Zweifel mehr.
    Wenn er dann ins Ausland ginge, würde es ihm jeder gönnen. Sollte
    er doch zu den Bauern wechseln, bliebe da ein ganz fader Beigeschmack.

    Außerdem wird sich ein Diego-Transfer weit mehr auf die Planungssicherheit,
    was Transfers angeht, auswirken als das Erreichen des Uefa-Cups nächste Saison.
     
  7. Der FC Middlesbrough steht kurz vor dem Abstieg.
    Denke nicht, dass sie die Spieler halten können.
    U.a. spielen dort: Justin Hoyte, Emanuel Pogatetz, Robert Huth, Didier Digard, Stewart Downing, Julio Arca, David Weather, Jeremie Aliadiére, Afonso Alves und Tuncay.
     
  8. Pogatetz für links, wär aber wohl trotzdem zu teuer...
     
  9. Kann mir nicht vorstellen das da einer in Frage kommt :confused:

    Aber wo wir grad bei Absteiger sind, hoffe das Saint-Etienne absteigt ;) Da gefällt mir ein DM ganz gut :D
     
  10. Nicht nur der DM, da läuft auch noch ein Stürmer rum, der mir hier gut gefallen würde. :D

    Im Paket könnte es billiger werden .... :grinsen:
     
  11. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    den würd ich auch ganz gern in Bremen sehen
     
  12. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Halte relativ viel von dem. Deutlich besserer Vorschlag. :)
     
  13. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Also für die nächste Saison würde ich folgende Spieler dieser Saison behalten:

    Tor: Wiese, Vander, Pellatz
    Abwehr: Fritz, Boenisch, Mertesacker, Naldo, Prödl, Pasanen
    Mittelfeld: Özil, Hunt, Tziolis, Jensen, Frings (C), Niemeyer, Carlos Alberto
    Sturm: Almeida, Rosenberg, Pizarro

    Abgänge:
    - Baumann (Karriereende)
    - Diego (Juventus, 22,0 Mio.)
    - Sanogo (1,0 Mio.)
    - Tosic (1,0 Mio.)
    - Harnik (1,5 Mio.)
    - Vranjes (1,5 Mio.)
    Summe: 27,0 Mio.

    Zugänge:
    - ZWEI Außenverteidiger (einen LV und einen für beide Seiten)
    - defensiver Mittelfeldspieler (als Ersatz für Baumann, falls dieser geht)
    - Stürmer (z.B. Sestak, wenn Pizarro geht, zwei neue Stürmer)

    Mehr wird denke ich nicht machbar sein. Auf jeden Fall müssen ZWEI AV geholt werden. Dort ist man in dieser Saison sehr schlecht besetzt gewesen. Pasanen, Prödl und sogar Harnik mussten dort aushelfen, weil keine Alternativen da waren. Das sollte zu denken geben. Ich habe immer noch die Hoffnung, dass Carlos Alberto als Diego-Ersatz hier doch noch einschlägt, weil einen neuen zusätzlichen Spielmacher zu verpflichten, der Qualität mitbringt, wird momentan sehr schwierig für Werder. Özil als Nachfolger für Diego zu bringen und keinen Ersatz zu holen, wäre zu wenig und enttäuschend. Özil ist natürlich kein schlechter Spieler, doch wäre es einfach ein Rückschritt zu dieser Saison. Falls man für Sanogo keinen Abnehmer findet, was ich befürchte, wird man, wenn Pizarro bleibt, leider nicht mehr nachlegen. Wenn Pizarro geht, muss auf jeden Fall ein neuer ST mit Klasse kommen.
     
  14. ribas92

    ribas92

    Ort:
    Leer
    Kartenverkäufe:
    +31
    Diego 30!!!
     
  15. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Habe das nur aus den Medien übernommen. 30 Mio. wäre mir auch lieber, glaub mir! :)
     
  16. ribas92

    ribas92

    Ort:
    Leer
    Kartenverkäufe:
    +31
    is 30! 25dieses jahr und 5 nächstes
     
  17. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Umso besser, hab das anders verstanden! :)
     
  18. Labeo

    Labeo

    Ort:
    NULL
    Die 5 sind nirgendwo bestätigt, wohl auch - wenn - erfolgsabhängig, zudem sind die 15% für Diego abzuziehen, 22 Mio. für diess Jahr dürfte richtiger sein...
    Aber man weiß auch nicht, ob alles stimmt, was der Schweizer sagt...
     
  19. Für Sanogo wollte man von Hoffenheim 3,8 Millionen haben...
     
  20. @Morpheus - Tausche Abgänge durch Vranjes mit Tziolis, dann bin ich absolut d'accord. Was Tziolis angeboten hat reicht meines Erachtens nicht für eine Verpflichtung (Trotzdem schönes Kopfballtor heute von ihm) und einen Backup wie Vranjes sollte man nicht gehen lassen.