Kader Saison 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von PicoSchütz, 20. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Saison was passieren wird bezüglich Zugängen. Das rumgeiere und rumgegeize auf dem Markt in jüngster Vergangenheit ist mit Schuld an unserer jetzigen Tabellenposition. Da muss was passieren.
     
  2. ich weiss nicht was ich schwachsinniger (ein besseres wort ist mir leider nicht eingefallen), zu glauben,

    dass keine neuzugaenge kommen werden, oder

    dass dieser kader nicht bundesligatauglich waere.

    egal, jedem seine meinung.
     
  3. Nicht in dem Ton bitte!!! Du kannst gerne eine andere Meinung haben, aber so gehts nicht. So einen Kommentar würdest du von mir nicht bekommen. Dafür bin ich zu gut erzogen....naja, jedem das Seine
    Und zu deiner Aussgae. Wisst du mehr als ich...bist du ein Insider? Also andere Meinung ist ok, aber mässige dich!!
     
  4. Rosi, Prödl und Hunt halte ich schon für BL tauglich.
     
  5. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    In Anbetracht der momentanen Situation - wahrscheinlichen Verkauf Diegos und Holtbys Wechsel nach Schalke - würde ich eine Verpflichtung von Marin sehr begrüßen. Dazu bitte Pizarro verpflichten.

    Dann bitte noch folgende Spieler veräußern: Almeida/Rosenberg (einer sollte Stürmer Nr. 3 bleiben), Harnik, Sanogo, Vranjes, Jensen, Hunt, Tosic, Husejinovic.
    (klingt paradox, ist auch paradox, und von daher äußerst unwahrscheinlich)

    Niemeyer, Prödl und Pasanen sind jetzt auch nicht unbedingt die "Burner", Baumann sieht sich lansam aber sicher sein Karriereende entgegen, kann aber ruhig nochmal ein Jahr dranhängen.
    Irgendwen brauchen wir ja noch im Kader :cool:

    Vertrag von Fritz bitte auf ein minimierteres Jahresgehalt umdatieren und Tziolis bitte nicht verpflichten.


    Danke KA, dass Sie mir zugehört haben :tnx:
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Selbst wenn KA das möchte, kann er das nicht so einfach. Was würdest du sagen, wenn dein Chef plötzlich meint, dein Gehalt zu kürzen, obwohl es in deinem Vertrag festgeschrieben ist ? ;)
     
  7. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    War auch nur ein Wunschgedanke. Dass der schwachsinnig ist, ist mir leider klar :(;)
     
  8. Ze Roberto und Westermann haben jeweils mehr Tore geschossen als Almeida und Rosi zusammen. Und das sin AV oder ZM Spieler. Selbst ein Fenin oder Sestak haben ne bessere Quote als Rosi. Nur Kenndy von Karlsruhe kommt Rosi gleich. Wo also ist Rosi im letzten Jahr Bl-tauglich?
    Zu Hunt hab ich eben meine eigene Meinung. Der hat Werder in keiner Weise weitergeholfen. Und Prödl ist bei Gegenspielern wie Pante oder Pitroipa (ok, spielt rechts, ist auch nur ein Beispiel) völlig überfordert. Das ist eben meine Meinung!
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wie kann man die Bundesligatauglichkeit an einer Saison festmachen? Ich denke, beide haben schon bewiesen, dass sie es sind. Sie spielen nur eben ne schlechte Saison. Wobei ich das bei Almeida gar nicht so sagen würde. Er spielt wie immer eigentlich. Goalgetter war er nie. Er hat halt dann und wann wichtige Tore geschossen, gerade im UEFA-Cup.
     
  10. Eine Sasison ist ein Jahr!!! In der Zeit wurden Mio. verdient. Man hatte 50 Pflichtspiele Gelegenheit, zu zeigen, was man kann. Wer von uns kann 1 Jahr bei seiner Arbeit auf lau machen?! Jaja ich weiss, Fussballer sind Künstler. Aber Künstler müssen sich auch an ihrem Erfolg messen lassen.
    1 Jahr ist einfach zu lang! Das ist meine Meinung! Da kann jeder seine eigene haben.
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    DAS habe ich aber gar nicht gemeint. Du sprichst ihnen die Bundesligatauglichkeit ab. Das Gegenteil haben sie aber bereits bewiesen. Was sie nicht haben, ist Konstanz. Und was sie ganz sicher haben, ist ne Formkrise.
     
  12. Ne Formkrise sind 6 Wochen, vlt 8 (siehe Helmes). 1 Jahr ist Bl-untauglich. Wie lange sollte man denn deiner Meinung nach zusehen?. Bis es wieder aufwärts geht? TS:" Also Tim und Merte, ich kann doch auch nix dafür, dass wir keine Tore schiessen. Wir müssen da eben abwrten. Eure Ziele sind da nur zweitrangig. Und ob wir 10ter werden oder gegen den Abstieg spielen ist doch egal. Wir müssen eben solange warten, bis es bei unseren Stürmern klappt. Das kann eben dauern"
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Bundesligauntauglich ist für mich jemand, der dauerhaft nicht in der Lage ist, seinem Verein weiterzuhelfen, weil ihm die Fähigkeiten fehlen.
    Erzähl mir nicht, dass Rosenberg und Almeida die Fähigkeiten fehlen. Rosenberg ist eigentlich ein exzellenter Stürmer, der nur eine seltsam verkorkste Saison spielt. Man kann ihm "meist" nicht einmal mangelnde Laufarbeit vorwerfen. Es gelingt ihm nur einfach gar nix. Dass er es kann, hat er längst bewiesen.
    Almeida ist da wieder anders. Er kann sehr mannschaftsdienlich spielen und Tore per Kopf vorbereiten, genauso kann er super aus der Distanz treffen, aber er ist kein Goalgetter. Auch scheint er Probleme zu haben, den Ball per Kopf ins Tor zu bringen. Allerdings dies auch nur diese Saison.
    Beide sind jedenfalls weit von ihrer Bestform entfernt und man sollte nicht an ihnen festhalten. Aber bundesligauntauglich sind sie ganz sicher nicht.

    Nach deiner Definition wäre unsere halbe Mannschaft nicht für die Buli geeignet. Da kann schon was nicht stimmen.
     
  14. Als Bl-tauglicher Stürmer sollten die minimal Anlagen sein, zumindest Torgefahr auszustrahlen, Zweikämpfe zu gewinnen und seine Mitspieler in Szene zu setzen. Siehe Klose wenn er keine Tore erziehlt. Aber bei Rosi ist nichts davon zu sehen. Schau dir die Einwechselungen von TS an. Rosi für Almeida, Almeida für Rosi....was hats gebracht? Garnichts! Das geht seit ewigen Zeiten so. Ein Bl-tauglicher Stürmer hilft auch in einer Formkrise (keine Tore) seiner Mannschaft weiter. Hier ist Allmeida sogar vorne. Dem würde ich eine weitere Chance als 3. Stürmer sogar einräumen. Aber Rosi , Harnik und Sanogo sind nicht Bl-tauglich!
     
  15. könnte so aussehen:

    wiese
    fritz - merte - naldo - celozzi
    özbeck
    frings - özil
    diego
    pizarro - mandzukic
    ohne diego:

    wiese
    fritz - merte - naldo - celozzi
    özbeck - frings
    holtby - özil
    pizarro - mandzukic

    was denkt ihr?
     
  16. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    celozzi ist kein LV und holtby kommt wohl nicht :o
     
  17. Celozzi ist auf beiden Seiten einsetzbar. Ein Spielertyp wie Lahm. Und vielleicht bald ebenso gut...
     
  18. Vor ein paar Tagen soll Holtby noch gesagt haben, dass er auf keinen Fall zu Schalke gehen wird...
     
  19. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    celozzi ist als LV nicht so brauchbar, da spielte er nur, weil eichner mal wieder grottenschlecht war

    boenisch ist da deutlich !!! besser
     
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Harnik und Sanogo brauchen wir nicht drüber streiten.^^ Harnik hat noch nix gezeigt und Sanogo ist scheinbar lauffaul, was ja inzwischen sogar in Hoffenheim so gesehen wird.
    Ich weiß aber nicht, was du gegen Rosi hast. Der Junge ackert und rackert, aber er sieht derzeit einfach nur unglücklich in seinen Aktionen aus. Mal geht er nen Schritt zuviel, dann ist es der falsche Fuß usw.. Bestes Beispiel ja seine vergebene Chance gegen Köln. Da hat er eigentlich alles richtig gemacht, aber nur Gott weiß, warum er den danebengesetzt hat.
    In den vergangenen Saisons hätte er den locker versenkt. Er tut auch was für die Mannschaft, aber da hat er genauso Pech. Er hat durchaus auch einige Torchancen vorbereitet, nur nutzt die keiner. Rosi spielt ungefähr das, was Gomez in der Nationalmannschaft macht.
    Das hat aber nix mit Untauglichkeit zutun, sondern ist Kopfsache. Das hat jeder Spieler mal und auch durchaus mal über 1-2 Jahre. Deswegen ist man nicht gleich unfähig.

    Schau dir mal Rosis Statistik an. So schlecht ist die gar nicht und auch diese Saison hat er paar gute Spiele gehabt, z.B. beim 5:2 gegen Bayern. Hatte ihn beim Kicker-Manager und am Anfang der Saison hat er gut Punkte gebracht. Danach kamen dann die Wechsel-Spiele mit Almeida und Rosis kompletter Einbruch.