Kader Saison 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von PicoSchütz, 20. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ja, ne ist klar
     
  2. oh haha :lol: Danke
     
  3. Den Spruch solltest du einrahmen lassen, und TS dann nachträglich zum 10jährigen Jubilläum schicken.

    Könnten die beiden sich auch auf ihre Visitenkarten drucken lassen :D
     
  4. Jus

    Jus Guest

    Nochmal bisschen editiert.
     
  5. Träumerbande!
     
  6. Labeo

    Labeo

    Ort:
    NULL
    Quark, meine Rechnung findest Du oben und grade bei den Abgängen habe ich eher sparsam gerechnet... Aber richtig ist, wir werden den großen Umbruch, der notwendig sein wird, nur finanzieren können, wenn auch ein paar preisgünstige Spieler verpflichtet werden, deshalb ja mein Plädieren für den relativ preisgünstigen Sahin und den ablösefreien Pantelic...

    Dann kann das Diego-Geld in den Sturm (Pizza, Mandzukic?, Moreno?) und einen Top-DM (Katsouranis?) investiert werden. Dann wäre die Top-Elf nicht unwahrscheinlich:

    -------------------Wiese---------------
    --Fritz-----Merte------Naldo---Boenisch-
    -----------------Katsouranis------------
    -----Frings-----------------Sahin-------
    --------------Özil----------------------
    ---Pizzarro--------------Pantelic-------
    oder etwas offensivere Variante
    -------------------Wiese------------------
    --Fritz-----Merte------Naldo---Obradovic--
    -----------------Katsouranis--------------
    -----Jensen-----------------Özil----------
    --------------Alberto---------------------
    ---Mandzukic--------------Moreno--------
    oder auch mit Quadrat statt Raute wäre:
    ------Jensen-----Frings------------
    ---CA---------------------Özil-----
    drin, alles m. E. nach nicht so schlecht und funktioniert vor allem
    sogar dann, wenn CA es wieder nicht schafft, weil wir im OM mit Özil
    Jensen und Hunt eigentlich ganz ordentlich aufgestellt wären (aber nur
    ausreichend, wenn die Halbpositionen spielstark genug besetzt sind und
    weder ein Niemeyer noch ein Tsiolis oder Vranjes da dilletieren dürfen.
    Das wäre bei meinem Beispielteam von oben aber auch gewährleistet.
     
  7. Apropro Pantelic: Was ist den mit ihm - will er jetzt doch bei der Hertha bleiben?
     
  8. Werderlike

    Werderlike Guest



    So wie ich das verstanden hab:

    Erreicht Hertha die CL, kann Voronin geholt werden, dann würde Pantelic wohl gehen. Erreicht Hertha hingegen nur den Uefa Cup oder schlechter, können sie sich Voronin nicht leisten, dann wollen sie mit Pantelic verlängern.

    Aber ich glaube, Voronin geht so oder so nach Liverpool zurück, bin mir aber nicht sicher.
     
  9. Labeo

    Labeo

    Ort:
    NULL
    Ich weiß nicht, ob Pantelic wirklich bleiben wollen würde, nach allem was vorgefallen ist, dürfte er bei einem Angebot von Werder etwa doch eher wechseln wollen als mit Favre sich weiter zu quälen... Und ich glaube auch nicht, dass ein Pantelic nicht händelbar wäre. Bei Hertha war er ganz lange Alleinunterhalter im Sturm, dass könnte er sich (hinreichenden Einkauf vorausgesetzt) bei Werder auch nicht leisten. Zudem war der Super-Riesen-Unfug m. E. nach auch nicht dabei und er hat sich jedenfalls immer wieder gefangen. Gäbe es derzeit einen Sturm Pizza und Pantelic in der Liga, wäre dessen Quote jedenfalls m. E. nach von der von Grafitte und Dzeko nicht weit entfernt und sicher vor Toni/Klose oder Helmes/Kießling....
     
  10. Hugo0484

    Hugo0484

    Ort:
    Epe
    Es ist wirklich so, dass nächste Saison ein ziemlich großer Umbruch ansteht.

    Mann muss davon ausgehen, dass Baumi, Frings, Diego und evtl. Pizza dem Verein langfristig nicht mehr zur Verfügung stehen, Baumi und Frings aus Altersgründen, Diego und Pizza aus finanziellen....

    Dazu kommt dass der Kader in der Breite zu schwach besetzt ist, sowohl auf den AV´s als auch im Sturm.....

    Bisher kann man als Zugänge ja nur die Spieler betrachten, die ausgeliehen waren (Husejinovic,Sanogo,Ross, Alberto???)

    Außer Alberto wird uns keiner dieser Spieler unbedingt weiterbringen. :(

    Fazit:

    Wir benötigen für die neue Saison:

    2 talentierte bzw. bundesligataugliche AV´s
    1 defensiven MF als Nachfolger für Baumi und Frings
    1 offensiven MF (falls Diego geht und Alberto weiter verliehen wird bzw. wechselt)
    1 Flügelspieler im MF als Alternative
    2 torgefährliche Stürmer

    Wir werden auf jeden Fall in 3 Wettbewerben vertreten sein, brauchen daher einen großen ausgeglichenen Kader, dass hat diese Saison eindeutig gezeigt....
     
  11. wenn wir den liga pokal erreichen, dann auch den uefa cup ....also 4 wettbewerbe
     
  12. :confused:
     
  13. Mein Kader für nächste Saison

    Tor: Wiese
    Abwehr: Fritz, Merte, Naldo, Boenisch
    DM: Frings, Tsiolis oder Jensen (wenn er mal laufen kann)
    OM: Özil, Hunt
    ST: Rosi, Almeida ( Pizza wenn wir Glück haben)

    Abgänge: Diego, Tosics, Harnik, Baumann als Not-backup

    Zugänge: vlt. Özbek
    Ungewiss: Sanogo, Huse, Schindler
     
  14. Meinst du das ernst? Keine Neuzugänge? Kein Diego-Ersatz?
     
  15. Jup
     
  16. Dein Wunsch, oder dein Glaube? Bzw. wärst du mit diesem Kader auch zurfrieden? :D
     
  17. Das hängt stark von den Zielen des Vereins ab. Wie ich die derzeitige Saison verstehe, schenkt man die obere Tabllenhälfte freiwillig ab. Ausserdem war die Aussage von TS zu den Zielen" Wir wollen besondere Momente schaffen"! Da hier auch ein allgemeiner Glaube herrscht, wir stehen eigentlich zu Unrecht da oben in den letzten Jahre, Umfeld, Kohle usw rechtfertigen keine Platz an der Sonne, wird es möglicherweise seitens Werder eine Orientierung Richtung Mittelmass geben.Wir können einfach nicht mithalten mit Clubs wie Wolfsburg, Leverkusen, Hertha, Stuttgart, Hamburg usw.
    Lies dir einfach mal das Forum durch und gleiche die Aussagen der Moderatoren hier im Forum mit den Reaktionen der Werder-Führung auf die zahlreichen Niederlagen ab. Dann teile mir bitte dein Ergebnis mit
     
  18. Achja nochwas. Den Kader halte ich nicht für Bundeligatauglich!
     
  19. Ich denke schon, dass es Ziel sein wird, wieder oben mitzumischen. Wir haben durch die 5 Jahre CL auch noch ein Plus gegenüber einigen anderen Vereinen. Und durch gute Arbeit kann man die schlechteren Finanziellen Mittel, die wir dank den CL Jahren wie gesagt nicht mal unbedingt haben, immer wet machen. Die letzten 2 Jahre war diese Arbeit nicht mehr ganz so optimal, man war zu optimistisch mit einigen Spielern, und hat auf dem Transfermarkt auf bescheiden gemacht, das darf diese Sommerpause natürlich nicht so sein, dann können wir locker wieder oben mitspielen.
     
  20. Ich befürchte, genau diese Bescheidenheit wird eintreten. Wer das Verhalten von KATS im Hinblick auf das schlechte Auftreten der mannschaft in dieser Saison und die leicht demütige Art in Bezug eines Diegowechels zu Bayern beobachtet, sieht einen kleinen Verein ohne Ambitionen. Und wer soll uns denn die ganzen Baustellen abnehmen? Als da wären: Rosi, Sanogo, Harnik, Hunt, Jensen, Huse, ....alles Spieler, die entweder verletzt sind oder nicht Bl-tauglich. Dazu der Abgang von Baumi. Prödl halt ich übrigens auch nicht für Bl-tauglich. Pizarro ungewiss, keine weiteren Stürmer von Format, Diego vlt. weg und Werder ohne Mut bei Neuverpflichtungen. Ich traue dieser Werderführung leider nicht mehr viel zu und das Umfeld sorgt für die Hängematte, in der es sich gut leben lässt. M.Mn.!!!!