Kader Saison 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von PicoSchütz, 20. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    Wenn ich hier so reinschaue, gibt es doch ab und an ein paar interessante Ansätze, wie die Mannschaft im nächsten Jahr aussehen könnte. Letztendlich weiß aber niemand, was uns im Sommer erwartet:

    Nach dieser durchwachsenen Bundesliga-Saison darf man sicherlich einiges in Frage stellen, aber komplette Schwarzmalerei halte ich für falsch. So eine Saison wie wir sie erleben, haben auch andere Teams gehabt und ich erinnere mal daran, dass Hamburg und Leverkusen vor kurzer Zeit sogar ganz lange gegen den Abstieg gespielt haben. Da dümpel ich lieber im Mittelfeld in der Bundesliga rum und bin zudem noch im DfB-Pokalfinale + Uefa-Cup-Halbfinale.

    Die zwei größten Personalien die zu klären sind, wären Diego und Pizzaro. Sollte es uns gelingen beide zu halten, haben wir ohnehin wenig Spielraum für einen Umbruch. Allofs hat nun erstmal Gespräche über Diego bestätigt, m.M.n. wird Allofs einen Transfererlös von gut 20-25 Mio. erzielen wollen. Mehr wird es sicher nicht werden, da müssen wir realistisch bleiben. Weniger sollte uns allerdings nicht zufriedenstellen. Ich bin selbst hin und her gerissen, was Diego angeht. Zunächst hielt ich es für besser ihn diesen Sommer abzugeben um den Transfererlös in 2-3 Spieler zu investieren (bspw. Linksverteidiger und neuer def. Mittelfeldspieler mit Qualität!). Ähnlich hat es der HSV vorgemacht nach dem Verkauf von van der Vaart (und auch de Jong) wurde das Geld in viele Spieler investiert und der HSV hat uns zumindest in der Breite etwas voraus. Allerdings bleibt festzuhalten: Diego ist für uns nicht zu ersetzen. Er ist an nahezu allen Toren beteiligt, er ist Werder dankbar für die Zeit in Bremen (Vorgeschichte Porto), weil er einfach Fußball spielen will und das hier mit allen Freiheiten tun darf. Wenn ich sehe, wie wertvoll er für unser Angriffspiel ist, ist mir ein Verbleib fast lieber als 20 Mio. auf dem Konto.

    Pizarro ist der Typ Stürmer den wir gebraucht haben und auch dringend nächste Saison brauchen. Ein Verbleib wäre unheimlich wichtig. Pizarro ist der Knipser der uns allein in der Bundesliga rund 15 Tore garantiert. Ich würde ihn trotz seines Alters fest verpflichten wollen.

    Da ich denke, dass Werder weiterhin relativ sparsam einkaufen wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass Werder Geld für große Leute für den Linksverteidiger, für einen großen 6er und einen weiteren großen Stürmer hat. Viele Namen kursieren ja schon, mal sehen inwieweit sich das mit den Plänen von Allofs deckt. Ich bin fest davon überzeugt, dass sehr sehr viel davon abhängt, was aus Diego und Pizarro wird. Entscheiden sie sich gegen Werder, dann ist das Geld für einen Tapetenwechsel da, bleiben sie wird der Umbruch deutlich kleiner ausfallen.
    Da wir besonders in der Bundesliga kleinere Brötchen backen müssen, halte ich es für realistisch sich um gute Spieler von kleineren Clubs zu bemühen. Die großen Lösungen wie Marin, Wendt, Moreno & Co. würde ich natürlich gerne sehen, rechnen tue ich damit nicht. Chancen könnte sich Werder vielleicht bei Holtby (Aachen) machen. Auf den vakanten Außenpositionen wären für die günstige Variante Fuchs (Bochum) und Celozzi (Karlsruhe) interessant. Der gescholtene Tosic könnte somit gehen. Somit wäre der Konkurrenzkampf für Boenisch & Fritz eine neue Herausforderung, die Notwahl mit Pasanen & Prödl auf den Außenpositionen darf so nicht weitergehen.
    Die machbare Variante von Lars Bender (vorzeitig als Frings-Ersatz) ist leider nicht mehr möglich, da Bender vorzeitig in Leverkusen unterschrieben hat. Eine junge, machbare Alternative für diese Position wäre Özbek, der deutlich gemacht hat, dass er nach Deutschland wechseln will. Die teurere Variante wäre der junge Matuidi von St. Etienne, der unheimlich gute Bälle von der 6er-Position spielen kann, allerdings ist der nicht der "stumpfe" Abräumer, ist nicht so zweikampfstark, aber eben ein verkappter Spielmacher (ähnlich wie Josue in Wolfsburg). Zu wünschen ist auch, dass man neben einem Topstürmer (Pizzaro) einen weiteren Knipser nach Bremen holt, der mit Almeida um den Startplatz im Angriff kämpft. Ich denke, dass wir uns von Sanogo trennen sollten, leider obwohl der Zeitpunkt denkbar ungünstig ist, da Sanogo ja auch bei Hoffenheim "durchgefallen" ist und der Preis von Sanogo dadurch sicher nicht steigt. Auch wenn ich Rosenberg sehr mag und schätze ist auch er nicht mehr unumstritten. Ich denke, wenn ein Angebot kommen sollte, muss man darüber nachdenken, ob es möglich ist, mit dem Geld von dem Transfer (+ zB Erlös von Sanogo) einen besseren Stürmer Nr.2 (eher unrealistisch, aber so nach dem Kaliber Demba Ba) zu bekommen. Über Barrios wird bereits diskutiert (kann ich nicht beurteilen), ansonsten gibt es in etwas schwächeren Ligen auch Spieler, die wissen wo das Tor steht. Berg (22 Jahre, Groningen, 17 Tore), El Hamdaoui (24 Jahre, Alkmaar, 22 Tore) oder auch Boyd (25 Jahre, Glasgow Rangers, 25 Tore)wären sicher Verstärkungen für uns, die die Bundesliga als Sprungbrett in die Top-Ligen nehmen könnten. Das Thema Carlos Alberto ist für mich nicht so relevant. Kommt er, soll er seine letzte (faire) Chance bekommen. Ansonsten sind wir ja auch ohne ihn zurecht gekommen. Auf der Torhüterposition sind wir mit Wiese,Vander und Pellatz gut besetzt. Auf dem Markt wäre im Sommer wieder Simon Jentzsch, bei uns als Nr. 2 aber bestimmt zu teuer und daher unnötig.

    Im Mittelfeld ist mit Feulner ein interessanter Mann vom Markt. Ideales Fußballalter, deutsch, starke Standards. Bei Marin kann ich mir nicht vorstellen, dass Allofs dort mitpokert, da wäre ein Versuch Holtby nach Bremen zu holen wohl wahrscheinlicher. Außerdem halte ich eine Rückholaktion von Schindler in unseren Profikader für sinnvoll. Er macht konstant gute Spiele bei Hansa, ist aus dem Mittelfeld heraus stets torgefährlich und ich bin mir sicher er wäre im nächsten Jahr bereits eine echte Alternative für unser Mittelfeld oder für unseren Angriff. Für eine endgültige Verpflichtung von Tziolis spricht ebenfalls einiges: er ist erst 24 Jahre, spricht deutsch, hat CL-Erfahrung und ist flexibel einsetzbar im Mittelfeld. Jedoch spricht eines gegen ihn, das eigentlich Entscheidende: Die sportliche Leistung! Bislang hat er mich sportlich nicht überzeugen können, eher sogar enttäuscht. Ich würde eigentlich nicht Gebrauch von Kaufoption machen, allerdings passt der Rahmen bei seiner Verpflichtung und für 1,8 Mio. kann man nicht viel falsch machen. Wenn es möglich ist, würde ich ihn als "Reservist" verpflichten und wenn er bessere Leistungen zeigt, ist auch mehr für ihn drin. Neben Tosic und Sanogo sollte auch Hunt nächstes Jahr nicht mehr für uns spielen. Das "ewige Talent" besticht nun etliche Zeit durch Fehlpässe, mangelndes Zweikampfverhalten und wenig Laufbereitschaft (dazu leider auch die Verletzungsanfälligkeit). Da lobe ich mir einen Jurica Vranjes, der sich auf die Bank setzt, seinen Mund hält und dann in die Bresche springt, wenn er gefordert ist (zumindest so gut er kann) ;)

    Ich wünsche mir, dass Klaus Allofs einen schlagkräftigen Kader zusammenbasteln kann um nächstes Jahr wieder vorne anzugreifen und das Allofs wieder zum fast gewohnten Transfergeschick findet. :svw_schal:
     
  2. es ist nicht schwer, diesen thread nicht anzuklicken
     
  3. ribas92

    ribas92

    Ort:
    Leer
    Kartenverkäufe:
    +31
    Deine Kader sind ja noch realistisch im gegensatz zu anderen...
    aba egal dazu is der thread ja eigentlich auch da
    -------------------------------------------------------------------------------------

    Wenn man Pedretti und Holtby klarmachen könnte würde das fürs Mittelfeld reichen (meine Meinung)

    Stamm:
    -------------Pedretti-------------
    Frings------------------------Özil
    --------------Diego---------------


    Ersatz:
    --Niemeyer/Vranjes/Baumann-- (oder halt noch jemand junges wie sven bender oder so dazu)
    Jensen----------------------------Hunt
    --------------Holtby----------------



    Für die Verteidigung sollte man sich mit alles versuchen um Mathieu davon zu überzeugen das die Bundesliga geil ist und Bremen der Beste Verein der Welt.

    Stamm:
    Fritz--Merte--Naldo--Mathieu (Wobei ich für Fritz viel lieber Dabo da sehen würde, aber was nicht drin ist ist nicht drin)
    Ersatz:
    Boenisch--Prödl--Andersen--Boenisch (Für rechts oder links vllt noch einen günstigen ersatz holen wie z.b. Celozzi oder Koscielny)

    Im Sturm muss dann noch kräftig nachgelegt werden...
    2 Topstürmer müssen es sein, z.b. Pizarro, Zigic, Martins, Suarez oder Negredo (beide zusammen nicht mehr als 20mio)
    + 2 ergänzugsspieler wie z.b. Zec, Harnik, Kroos, Testroet oder Bobadilla. (beide zusammen nicht mehr als 6mio)

    Dann käme ein haufen Abgänge

    Abgänge:
    Tosic
    Almeida
    Rosenberg
    Diekmeier
    Husejinovic
    Alberto
    Schindler
    Pasanen
    Mosquera
    Sanogo

    Eventuelle Abgänge:
    Harnik
    Fritz
    Vranjes
    Niemeyer
    Pizarro
    Baumann

    Edit: Jensen hatte ich ganz vergessen
     
  4. Super, einer der wenigen in diesem Thread der Diego nicht auf seine Verkaufsliste gesetzt hat. :beer: Weiss zu gefallen, dass ganze. :tnx:
     
  5. Werderlike

    Werderlike Guest


    Tut mir leid aber das ist mehr als unrealistisch.


    Almeida wird nicht gehen, lt. TheBrain evtl. verlängerung
    Rosenberg wird wohl auch nicht gehen
    Pasanen wird nicht gehen (wieso auch...)
    Alberto steht für mich die Chance 50:50
    Diekmeier ist schon weg^^
    Husejinovic wäre wünschenswert, wird aber wahrscheinlich verliehen
    Fritz wird sicherlich nicht gehen
    Harnik geht ziemlich sicher


    Die 2. Reihe des MFs ist vieeeel zu schwach. Abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass Diego bleibt, Jensen hast du ganz vergessen, Kruse als 2. RM ist zu "schwach", Schindler als RM zu offensiv. Mathieu kommt sicher nicht, meinte zumindest Shao schon ziemlich oft, geht wohl zu einem anderen Verein in der Ligue 1, außerdem ist Boenisch als LV stark genug. Zigic passt nicht, Negredo und Suarez sind (leider) vieeeel zu unrealistisch.


    Und trotz diesem riesen Umbruch würde mir die Mannschaft nicht mal gefallen.
     
  6. Lt. [svwbadener] geht er. Und nu? :confused:
     
  7. Lt. zoggg bleibt er. Aber theBrain soll verkauft werden, hab ich gehört.
     
  8. Werderlike

    Werderlike Guest

    Zumindest wird er nicht gehen, als ob wir 4 neue Stürmer holen.
     
  9. Du hast meine Anspielung nicht so ganz verstanden, Werderlike. ;)
     
  10. Werderlike

    Werderlike Guest


    Doch doch, du meinst, dass TheBrains aussagen nicht wert sind. Oder, dass du im Worum unter dem Namen TheBrain angemeldet bist und deine Meinung geändert hast ;)
     
  11. zero

    zero

    Ort:
    Bremen
    Wenn werder Spieler holt, dann 5 Stck. für zusammen 800000 !!! Die brauchen die Kohle für das lächerliche Stadion und andere Immobilien !!!;):wall:
     
  12. Na also.:)
    Zum Zweiten Satz sag' ich lieber nix...:cool:

    @zero: Willste bei Mama auf'n Arm?
     
  13. Werderlike

    Werderlike Guest


    Da hat selbst der ";)" nichts mehr geholfen - lächerlich
     
  14. nicht weinen.... alles wird gut.
     
  15. Werderlike

    Werderlike Guest


    Wunschmann des Worums ist übrigens Matí Fernandez.


    Wenn er da recht hat glaub ich ihm ab dann alles ;)
     
  16. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Allein, dass du ihn hier x-mal zitierst zeigt doch schon, dass du ihm jetzt schon alles glaubst.
     
  17. holbty soll die position von özil spielen, özil aber nicht die von diego...

    was spielt dann özil?:confused:
     
  18. Ich denke, das man dann Holtby langsam an die Mannschaft ranführen will...so wie man das mit Özil auch gemacht hat
     
  19. Werderlike

    Werderlike Guest


    Ersetzte x durch 2. Das eine mal war das, wonach mit Almeida verlängert werden soll, das andere mal das hier. Ich bin seit ein paar Wochen im Worum angemeldet, daher kann ich ihn nicht einordnen. Natürlich kann er einerseits ein Bluffer sein, aber ich lege mehr Wert auf seine Aussagen als auf die von so manchem anderen hier.
     

  20. lv. :d