Kader Saison 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von PicoSchütz, 20. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Dafür, dass du dich hier im Forum gerne groß aufspielst, hast du grade ziemlich viel Schwachfug geschrieben.
     
  2. Werderlike

    Werderlike Guest

    ja ich denke ähnlich wie du aber nicht genau so ich denke es werden gehen:

    Diego --------ich sag mal 30 Mio zu Real/Chelsea ect.
    Baumann-------karriereende
    Fritz-----irgendwohin ablösefrei, man ist wie immer zu spät gekommen, evtl. geht fritz zu bayern wenn oddo wieder weg ist.
    Vranjes---------ich denke er wird IRGENDWANn aufmucken, wenn noch ein haufen MF leute geholt werden, sehe ich für ihn bei uns keine zukuft mehr
    Pizza ist wieder weg
    ich hab ein schlechtes gefühl bei Jensen, ich glaub er wird gehen, wir können nochmal so 7 Mio für ihn bekommen wenn er gut aufspielt, dann haben wir
    Harnik wird gehen, da bin ich mir ziemlich sicher

    Tor:Wiese,Vander,Mielitz, Pellatz
    IV: Merte, Naldo,Prödl, Pasanen
    AV: Boenisch,Andersen,Tosic,ich denke hier brauchen wir dann noch einen
    DM: NiemeyerHier braucht man einen TOP man
    RM: Fringsgenau so hier einen top man
    LM: Hunt, Husejinovichier ist man qualiätiv zu dünn besetzt
    OM: Özil hier braucht man noch einen sher guten diego ersatz, man hat aber noch CA
    ST: Rosi,Almeida, Sanogo da braucht man dann einen top mann als partner von rosi

    -------------------------Wiese--------------------------
    ----Neuer Mann------Merte---Naldo-----------Pasanen---
    ----------------Frings-----------Ein Neuer---------------
    --------------------------------------------------------
    ------------CA----------------------Neuer OM----------
    -----------------Rosi-----------Neuer ST----------------

    also mind. 4 neue, wenn CA nicht kommt 5 und wenn Pasanen die leistung nicht mehr bringt und Boenisch auch nicht dann 6

    mal das geldliche angucken:
    +
    Diego 30 Mio
    Jensen 7 Mio
    Vranjes 3 Mio
    Harnik 2 Mio
    =42 Mio

    -
    Stürmer 12 Mio
    OM 10 Mio
    RV 7 Mio / 0 Mio (A. Friedrich) dann das geld für einen LV ausgeben
    DM 8 Mio
    = 37 Mio

    rest kann man in ersatzspieler ect. investieren, wenn denn noch was gebraucht wird. wenn CA aber geht, könnte man bis zu 5 Mio für ihn bekommen, dann müsste man halt noch ein 2. OM holen.
     
  3. Meine Güte, wenn es nach euch geht, haut ja beinahe jeder ab. Seid ihr euch denn sicher, dass Wiese nicht zu ManU geht und uns Rosi wirklich erhalten bleibt? Die beiden hätten ihr doch auch schon mal "wegplanen" können.
    Ich finde das ist ziemliche Panikmache und entbehrt jeder Grundlage. Nennt mir z.B. mal einen plausiblen Grund, warum Jensen nächstes Jahr gehen sollte.
    Und @Captain"Reality": Warum sollten Almeida UND Sanogo gehen? Der einzige Grund wäre ja wohl zu geringe Aussicht auf Einsätze, die aber bei dem Weggang fast aller unser Stürmer (wie du es ja voraussagst) gar nicht gegeben wäre. Und dass mit dem neuen Trainer hättest du dir auch sparen können. Manche müssen echt alles mies machen und ständig den Untergang vorhersagen. Dein Nickname ist jedenfalls der blanke Hohn.

    Ich denke auch, dass sich nächstes Jahr im Kader einiges tun wird, aber dass uns fast die Hälfte der Mannschaft wegbricht, halte ich für maßlos übertrieben.

    EDIT: Heute Morgen war ich leicht gereizt, weil ich den Eindruck hatte, manche würden die Mannschaft schon in Auflösung begriffen sehen. Hab mir jetzt selbst über einzelne Spieler und ihre Zukunft bei Werder Gedanken gemacht.

    Spieler, die uns eventuell verlassen:
    - Diego: Ein Wechsel liegt bei ihm natürlich immer in der Luft und wird jedes Jahr wahrscheinlicher. Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass er noch ein Jahr dranhängt.
    - Fritz: Ich bin ziemlich skeptisch, was seinen Verbleib bei uns angeht, weil aus der Vertragsverlängerung in Schruns nichts geworden ist.
    - Tosic: Wenn er diese Saison nicht den Durchbruch schafft, wird er sicher nicht mehr bleiben wollen. Schon in der letzten Saison war er oft unzufrieden. Dass er jetzt schon wieder teilweise nicht mal im Kader steht, wird seine Frustration steigern. Bei ihm könnte ich mir schon einen Wechsel im Winter vorstellen, wenn er keine Perspektive mehr sieht und KA ihn ziehen lässt.
    - Baumi: Er hat ja selbst schon von Karriereende gesprochen. Mal sehen, ob er noch ein bis zwei Jahre dranhängt, was ich auch für möglich halte.
    - Pizza: Im Moment sieht es so aus (da es keine Kaufoption gibt), dass er uns nur ein Jahr erhalten bleibt. Aber da ist das letzte Wort ja noch nicht gesprochen.
    - einer der beiden Stürmer Almeida und Sanogo: Beide haben in der letzten Saison Andeutungen gemacht, nicht die dritte oder vierte Geige spielen zu wollen. Wenn Rosi und Pizza überzeugen, werden sie sich allerdings häufig mit Einwechselungen begnügen müssen. Das macht es wahrscheinlich, dass einer von beiden die Segel streicht.
    - Harnik: Ich denke, dass Allofs durchaus viel von ihm hält. Er wollte ihn ja auch jetzt nicht gehen lassen. Andererseits wird er an Rosi und Pizza nicht vorbeikommen und auch an Almeida und Bouba wohl noch nicht. Aber er sagte neulich in einem Interview, dass er Stürmer Nummer drei werden will. Wenn er das nicht schafft, wird er wohl nächsten Sommer auf den Wechsel drängen.

    zu den anderen genannten Spieler:
    -Merte: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er nächstes Jahr zu den Bayern wechselt. Natürlich kann ich mich täuschen, aber Merte ist mir nicht der Typ dazu, seinen Vertrag zu verlängern, von seinen großen Plänen mit Werder zu erzählen und ein Jahr später nach München abzuzischen.
    - Jensen: Bei ihm hoffe ich sehr, dass er bleibt. Ich sehe auch eigentlich keinen Grund, warum er wechseln sollte. Er hatte einige Angebote von anderen Vereinen, auch in Spanien, und hat trotzdem seinen Vertrag bei uns verlängert. In der letzten Saison hat er sich bei uns einen hohen Stellenwert erarbeitet. Ich denke, er spürt auch, dass das Vertrauen in ihn gewachsen ist und er hier (s)einen Platz hat.
    - Vranjes: Auch bei ihm denke ich nicht unbedingt an einen Weggang. Falls er so gut wie gar keine Einsätze mehr bekommen sollte, reicht es sicher auch dem genügsamen Juri mal. Aber sollte er im Laufe der Saison seine Einsätze bekommen und dabei solide auftreten, werden weder Juri noch KATS Interesse an einem Transfer hegen.

    Es werden sich nächstes Jahr also wohl einige "Baustellen" ergeben. Einiges kann vielleicht intern ersetzt werden (Özil für Diego?, Niemeyer für Baumi?), aber dafür müssen wir erstmal die Entwicklung dieser Spieler abwarten, vor allem, da von Niemeyer verletzungsbedingt ja noch so gut wie nichts zu sehen war. Die Außenverteidigerpositionen werden uns aber sicher weiter beschäftigen:).

    Alles in allem ist es sehr schwierig, über den Kader der nächsten Saison zu diskutieren, da noch so unheimlich viel passieren kann (z.B. Diego bleibt doch) und wir die Entwicklung der jungen Spieler kaum abschätzen können.
     
  4. Aber es zeichnet sich doch auch ab das zur nächsten Saison ein relativ großer Umbruch stattfinden wird. Man sollte dem etwas im Winter vorbeugen, am besten mit den Brasilianern, mit denen evtl. sogar schon vorverhandelt wurde. Ramires fürs DM, Guilherme oder Fred für den Sturm.
     

  5. Weil zumindest ein Almeida nichts bei einem Topteam zu suchen hat. Wer in den 2 Jahren in Bremen weder gelernt hat plaziert noch mit 1% Gefühl zu schießen, wer in 2 Jahren nicht gelernt hat seinen Körper soeinzusetzen das nicht ständig offensivfoul gepfiffen wird und wer es nicht gelernt das man Kopfbälle auch mal drücken kann, für den sehe ich keine große Zukunft. Hugo hat sich seit seiner Ankunft nicht einen Meter weiterentwickelt. Das leere Tor kann auch ein Schindler treffen wenn er zurückkommen sollte

    Bei Sanogo habe ich REsthoffnung, aber der wird als Nr. 4 bald wieder rumheulen und Adios sagen
     
  6. glaubst du im ernst das irgend ein verein 3mio für vranjes zahlt?? ich meine is ne ordentliche summe aber das muss er auf dem platz erstmal zeigen,dass er soviel wert sein wird. genauso ist es mit harnik. die 2 mio muss auch er erstmal auf dem platz zeigen.
     
  7. ein englischer Verein wollte doch letzte Saison 7 mio für Juri zahlen er wollte aber hier bleiben.
     
  8. WerChrissBre

    WerChrissBre Guest

    Also Ich sehe die Einschätzung von Captain Reality gar nicht so falsch.

    mMn wird Diego nächste Saison ziemlich sich wechseln.
    Bei Mertesacker bin ich mir nicht so sichern weil er ja auch einen neuen Vertrag hat und Bayern ne bereits ne starke Innenverteidigung hat.

    Tosic wird sich auch keine Saison mehr auf die Bank setzen weil er ohnehin schon Aufgemuckt hat.
    Ich denke eher das Fritz zu den Bayern wechselt. Die legen einfach wieder 1 Mio zu seinen jetzigen Gehalt drauf und durch ist das Ding.
    Desweiteren haben die sowieso Probleme auf ihrer RV Position.

    Das für Baumann Ende dieser Saison Schluss ist hat er ja selber schon durchblicken lassen und bei Frings muss man einfach mal sehen wie es weiter geht.
    Ich denke aber das er noch ne Saison seinen Stammplatz inne hat.
    Jennsen allerdings wird hoffentlich nicht Verkauft werden...

    Na Ja Pizarro wird wohl sicher wieder gehen aber Almeida UND Sanogo werden sich nicht gehen...also einer von beiden wird auf jedenfall bleiben.
    Harnick...:confused:

    Aber alles in allen wird es bestimmt einen Umbruch geben, was ja auch nicht schlimm sondern mMn Förderlich ist.

    Ach ja...Schaaf bleibt, zumindest hoffe ich das!!!
     
  9. du machst doch jetzt scherze oder??? naja gut die englischen vereine scheinen ja auch viel geld zu haben
     
  10. Werderlike

    Werderlike Guest

    also ich finde 3 Mio ist Juri alle mal wert, wieviel haben wir für andreasen bekommen? ich finde vranjes besser als ihn, muss ich sagen. und Harnik ist ein junger talentierter spieler mit nationalmannscftserfahrung und stammplatz in der nationalmannschaft. wenn wirklich jemand 7 MIo für vranjes geboten hat ( was ich nicht glaube) war werder ziemlich dumm ihn nicht abzugeben, sorry das ich das so sagen muss, aber dafür hätte man jemanden wie heiße ramires holen können.
     
  11. Oh mann. Wieso sollte man einen Spieler wie Juri verkaufen? Spieler wie er findet man nicht viele. Er murkst nicht rum auf der Bank und gibt immer 100% wenn er dann spielt. Juri hat einen starken Charakter (genau wie Petri) und solange er sich hier wohlfühlt, kann man auf die 3, 4 oder 5 mio pfeifen.
     
  12. Werderlike

    Werderlike Guest

    ich hab nix dagegen wenn er bleibt nur dann ist er mir wenn er dann auf die tribüne muss zu schade, ist aba auch egal
     
  13. natürlich ist er das.wenn er denn starke spiele zeigen würde könnte er auch 10 oder sogar 15 mio wert sein. aber dafür muss man ihm ne chance geben und ich verstehe nicht warum TS ihm diese chance nicht gibt. das gleiche ist ja auch mit petri. boenisch und fritz spielen auch nicht gerade das beste spiel. einer von den beiden sollte mal ne denkpause bekommen und petri rein.
     
  14. Abgäge:

    Diego: Wäre zwar super schade, aber wenn wir richtig abkassieren wollen muss er im Sommer verkauft werden! 25 Mio

    Pizarro: Familie, Gehalt und Ablöse - drei Faktoren die gegen einen Verbleib sprechen.

    Almeida/Sanogo: Einen der beiden würde ich ich verkaufen um eine neue Nr.1 finanzieren zu können. 5 Mio

    Baumann: Karriereende

    Vranjes/Niemeyer: Auch hier würde ich einen Verkaufen um Platz zu schaffen für einen neuen, erstklassigen DM. 3Mio

    Tosic: Es sieht so aus als sollte er hier keine Zukunft haben. 1 Mio

    Fritz: Würde ich glaube lieber ziehen lassen als ihm für eine Vertragsverlängerung ein Mörder-Gehalt zu bezahlen. Kommt auf seine Foderungen an.


    Zugänge:

    Keine Ahnung :)

    Falls Bordeaux dieses Jahr schlecht abschneidet könnte man sich vielleicht um Diarra/Cavenaghi bemühen (ist aber wohl eine Nummer zu groß für uns).

    Fred wäre natürlich super. Aber wohl auch schwer zu realisieren.

    Spielmacher???????:confused::confused::confused:
     
  15. Werderlike

    Werderlike Guest

    nenn mir einen grund warum Almeida/Sanogo gehen sollten, wenn einer von ihnen +pizarro geht hat man ROsi, einen von beiden und Harnik, und Harnik ist ein außenstürmer , kein goalgetter. in unserem system eher RM, wenn überhaupt. dann hat man 2 stürmer + einen neuen, sind 3, bei unserem glück fallen 1-2 aus und dann? eher harnik verkaufen, vorallem, wenn diego geht brauchen wir nicht zusätzlich jemanden verkaufen, um einen stürmer zu holen, zudem haben wir dann noch geld aus de CL und von andern verkäufen, und als OM KÖNNTEN wir CA nehmen, wenn er denn wieder gut ist. snst kann man ihn auch noch verkaufen und würde etwa das selbe wie für almeida/sanogo für ihn bekommen denke ich.
     
  16. 1. Weil drei Stürmer + Harnik + Husejinovic + zB. ein Mittelstürmer von den Amateuren (im Notfall) reichen. Bayern hat zB. auch nur 3 Stürmer!

    2. Weil ein Nr.1 Stürmer sehr sehr teuer werden wird und es daher vielleicht nicht verkehrt wäre "nur" auf 3-4 Stürmer zu setzen als auf 5 oder 6.

    3. Weil man im Notfall auch nur mit einer Spitze spielen kann. OMs um trotzdem sehr offensiv zu sein haben wir genug (CA, Husejinovic, Özil, Hunt).

    Falls man zB. Sanogo oder Almeida verkauft hätte man evtl. 4-5 Mios Einnahmen plus ein Gehalt was eingespart wird (um vielleicht dem Mr. X ein Top Gehalt bezahlen zu können.
     
  17. also zu deinem 1. punkt fällt mir nur ein: WIR sind NICHT bayern!
     
  18. Zum Glück sind wir nicht Bayern :D :svw_applaus: :svw_schal:

    Ist halt alles Ansichtssache. Bin nur der Meinung das drei wirklich gute Stürmer besser sind als 4-5 "durchschnittliche" (etwas überspitzt gesagt).

    Und wie gesagt, im Notfall kann man auch mal nur mit einem Stürmer Spielen. Genug richtig offensive OMs haben wir.
    Außerdem kann Hunt auch Stürmer spielen.
     
  19. Ich finde es übrigens ineressant, dass kaum einer nach einem Diego-Abgang das System umstellen will. Eine Doppelsechs mit Frings und einem neuen 6er und ein OM mit Özil und CA/einem neuen OM wäre auch eine Überlegung wert.
     
  20. Werderlike

    Werderlike Guest


    ich bin dann wohl kaum einer^^ ich denke das wir mit CA und Özil/ neuer OM/ ÖZil , CA/ neuer OM 2 OM´s spielen sollten.