Kader Saison 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von PicoSchütz, 20. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. willst du sagen das fritz die bombe ist diese saison oder watt, und CA ist mit sicherheit besser als tziolis auf der RM posi!!!
    zu frings sage ich lieber nix mehr, zenit ist abgelaufen mister fussballsachverstand!!!
     
  2. CA und Tsiolis sind beide auf der halbrechten Rautenposition gleich miserabel besetzt. Der Eine, weil er nach hinten nichts zu Stande kriegen würde, und der Andere, weil er nach vorne nichts hinbekommt.
     
  3. Werderlike

    Werderlike Guest


    Fritz ist gesetzt, wenn er Normalform hat, und auch so. Genau wie Frings. Mir gehts nicht darum, dass sie die Leistung zeigen, sondern, wie wahrscheinlich es ist, dass Frings und Fritz nächste Saison nur noch auf der Bank sitzten. Jensen, Niemeyer oder Hunt sind auch besser als Tziolis, aber schon mal daran gedacht, dass wir dann Doppelt so viele Gegentore bekommen, weil wir 3 OMs auf dem Feld haben. Das selbe wäre bei Hunt auch der Fall. CA wär sogar noch schlimmer. Ciro würde übrigens auch über 4 Mio. kosten und Keirrison auch nochmal mind. 5 Mio. mehr, zudem ist der bei Barca im Gespräch.
     
  4. ich sagte ja das keirrson utopisch ist!

    trotzdem wäre ciro und mario mein traumsturm. die 2 würden die liga aufmischen.
    und zu frings und fritz:ist mir auch klar das die 2 nicht auf der bank platz nehmen, aber ich rede hier von form und qualität und nicht von (WIRD) in der 11.elf stehen.
    klar ist doch das wir 22 stürmer brauchen, und dazu noch einen DM.
    sahin z.B.:wäre für mich auch eine ideale besetzung. er ist zweikampfstark, technisch gut und kann auch mal einen pass spielen der ankommt.
    es gibt genügend spieler im dm bereich die uns weiterbringen würden und auch bezahlbar wären:sahin, bender, özbeck, arouca, ibson, de guzman und viele viele mehr...
     
  5. Mit Tim Wiese, Per Mertesacker, Naldo und Mesut Özil haben wir in der kommenden Saison nur 4 Spieler, die auch höheren Ansprüchen gerecht werden können.

    Bei Claudio Pizarro muß man abwarten, ob er nächste Saison noch da ist.

    Diego wird gehen und Geld für einen Neuaufbau bringen.

    Benötigt werden zwei Außenverteidiger, ein neuer 6er, ein offensiver Mittelfeldspieler und zwei Stürmer.
     
  6. sorry chakaaa, aber du hast es bei mir unter die top 5 der ahnungslosen geschafft, und das ist bei der konkurrenz echt schwer.
     
  7. Nicu21, Klaue1899, chakaaaaaaaaaaaaaaa, zoggg, wer noch?! :D :p
     
  8. da hast du schon ein paar gute kandidaten genannt.

    captain lost reality gibt es ja zum glueck nicht mehr. es gab mal einen der hiess big lebowski.

    werder dirk ist auch ein kandidat.

    von dem habe ich noch nicht einen guten beitrag gelesen.

    werder pfaelzer, oder so, gehoert auch dazu. der hat neulich von nicht 5 bundesligatauglichen spielern in unserem kader gesprochen.
     
  9. Werderlike

    Werderlike Guest

    Also wir sollten uns auch schon mal um die Vertragsverlängerung der Leistungsträger kümmern. Vergängern würde ich mit:


    Özil - von 2011 zu 2014
    Boenisch - von 2011 zu 2013
    Hunt - von 2010 zu 2012
    Merte - von 2012 zu 2014 (wünschenswert aber unwahrscheinlich)
    Wiese - von 2012 zu 2014 (wie Merte)
    Mielitz - von 2010 zu 2012


    WENN Diego bleiben sollte, sollte man bis 2012 oder 2013 verlängern, wenn er nicht eine all zu hohe Gehaltserhöhung verlangt, so maximal + 500.000 € mehr. Aber nur dann, wenn auch viele gehen. z.B. geht Niemeyer und Diego bekommt sein Gehalt^^

    Beim Rest ist es noch zu lange hin oder nicht wünschenswert.
     
  10. Werderlike

    Werderlike Guest



    zoggg?

    Die anderen verstehe ich durchaus^^ Kapitän Realitätsfern ist ja schon weg


    Aber ist ja OT...




    Wegen der Geschichte mit 3 oder 4 AVs. Würde einer wie Castro kommen, also ein Spieler der AV, IV und DM spielen kann, und aber Stamm im DM spielt, würde es reichen, sonst würde ich noch einen RV benötigen.
     
  11. ribas92

    ribas92

    Ort:
    Leer
    Kartenverkäufe:
    +31
    Muss das sein, das hier über die (in)kompetenz von bestimmten Usern gesprochen wird???

    1. macht man das nich (zumindest nicht namentlich)
    2. das mega off topic
     
  12. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    Leistungsträger? Habe ich verpasst? :roll: Wie schon einige Beiträge zuvor richtig zusammengefasst wurde sind es dieses Jahr wirklich nur Wiese, Mertesacker, Naldo, Özil und auch Diego die konstant gute Leistungen gezeigt haben. Ich denke viele Vertragsverlängerungen können wir erst nächstes Jahr in Angriff nehmen, weil einfach noch keiner weiß, wie es sportlich im nächsten Jahr läuft. Wir haben diesen Sommer ungewöhnlich viele Baustellen (Bleibt Diego oder bringt er Geld für einen Neuaufbau? Kann Pizzaro gehalten werden? Wieviel Geld ist für Außenverteidiger da? etc.). Soviel Spielraum ist nämlich gar nicht da, weil auch bereits vollzogene Vertragsverlängerungen nicht billig waren (z.B. Jensen, Naldo...). Bin sehr gespannt, was mit den zwei "Königsfragen" (Pizzaro, Diego) passiert und was danach in Sachen Umbruch bei uns passiert.
     
  13. Werderlike

    Werderlike Guest


    Ja ich meinte vor allem mit den Leistungsträgern, unten war es allgemein. Boenisch würde ich schon als Leistungsträger bezeichnen.
     
  14. Für die nächsten Saison muss man unbedingt versuchen einige Spieler von der Gehaltsliste zu bekommen. Mehr Qualität und etwas weniger Quantität würde ich sehr befürworten.

    Sanogo, CA, Tosic und Vranjes sollten unbedingt verkauft werden. Keiner dieser Spieler scheint unter TS noch eine Zukunft zu haben.
    Rosenberg würde ich bei einem guten Angebot auch ziehen lassen.
    Die Option für Tziolis nicht ziehen. Baumann wird wohl seine Karriere beenden.

    Von den gesparten Jahresgehältern und den Ablösen 3-4 echte Verstärkungen verpflichten.

    LV: Wendt oder Obradovic
    DM: Matuidi
    St: Pizarro + Barrios

    wären im Moment meine Wunschspieler. Allerdings wird das sehr teuer werden. Falls Diego bleibt könnte das nur bei einem UEFA-Cup und DFB-Pokal Sieg finanziell möglich sein, wenn überhaupt!
     
  15. Ich denke, zoggg weiß schon, wie das gemeint war. ;)

    Allgemein ist zu sagen, dass für die neue Saison viel von Diego abhängt. Geht er? Bleibt er? Für wie viel geht er? Durch einen Diego-Verkauf böten sich größere finanzielle Möglichkeiten, allerdings fällt dafür auch unser Leistungsträger schlechthin weg. Das kann sowohl Chance als auch Risiko sein.
    Unser "diegolastiges" Spiel wurde zwar in dieser Saison durch Özil verlagert, ist aber trotzdem noch stark auf Diego zugeschnitten. Und das wissen auch die Gegner. Vielleicht wäre es möglich, etwa durch eine Umstellung auf ein Mittelfeld-Quadrat (Wie in Leverkusen schon getestet - Schaaf ist zwar ein Fan der Raute, aber ganz starrsinnig nur auf dieses System ist er auch nicht fokussiert) unseren Offensiv-Aktionen mehr Variabilität zu verleihen. Allerdings muss sich die Mannschaft auf ein komplett neues System einstellen. Deswegen finde ich es wichtig, dass eine klare Entscheidung zu Diegos Zukunft schon bald nach der Saison fällt, um Planungssicherheit zu haben und um eventuell ein neues System einzuspielen. Vielleicht ist diese Entscheidung ja sogar gefallen, wir kennen sie nur nicht und Allofs verhandelt schon im Geheimen mit potenziellen Neuzugängen. Wäre schön. ;)
    Denn eines ist auch klar: Wenn die anderen Vereine wissen, dass Werder Diego abgegeben hat und nun schnell neue gescheite Spieler braucht und das Geld dazu hat, dann werden diese Vereine ihre Forderungen mal schön um 1, 2 Millionen nach oben schrauben. So funktioniert der Markt. Und das weiß Allofs auch.
    "Im Kleinen" sind ja Aktionen wie ein Tosic-, Sanogo- und CA-Verkauf und die Verpflichtung eines LV, mindestens eines ST und eines DM denke ich schon geplant. Bevor es mit den großen Verhandlungen losgeht wird allerdings wohl noch abgewartet, wie es nächste Saison mit dem internationalen Geschäft aussieht. Und auch das ist gut so.
     
  16. Ohja. Deswegen bin ich mit Recht sauer auf dich.:18::zweifeln:
     
  17. Werderlike

    Werderlike Guest

    Wenn alle Abgänge weg sind, siehts so aus:

    -------------Wiese-------------
    Fritz---Merte-----Naldo--Boni
    -----[NZ1]----------Frings-----
    --[NZ2]-----------------Özil---
    ---------[NZ3]---[NZ4]--------
    Bank: Vander, [NZ5], Prödl, Pasanen, [NZ6], Jensen, [NZ7], Hunt, Schindler, Rosenberg, Almeida

    Zusätzlich kann man überlegen, CA noch mit rein zu schmeißen, und einen weiteren DM zu holen, da Jensen leider oft verletzt ist(NZ8). Das was oben steht ist das Minimum.

    [NZ1]: Coutadeur, Khedira, Castro, Kacar, Matudi, Maduro, de Zeeuw, Perrin - Oder anders gesagt: Da muss was getan werden, 5-8 Mio. sollten investiert werden.
    [NZ2]: Matí Fernandez, Marin, Rakitic, Sosa, Vukcevic, Belluschi - Also einen guten OM als "Diego-Nachfolger" 5-9 Mio.
    [NZ3]: Bevorzugt Pizarro, sonst Kalinic, Moreno, Gomis - Einen richtig guten Stürmer 6-8 Mio.
    [NZ4]: Mandzukic, Voronin, Moreno - Ein 2. Hochklassiger Stürmer, bevorzugt einer, der auch Vorbereiten kann. 7-9 Mio.
    [NZ5]: Celozzi, Stein - Ein RV Talent, vielleicht auch keiner, falls z.B. einer wie Castro kommt, der auch RV spielen könnte. 1-3 Mio.
    [NZ6]: Obradovic, Rat - Ein LV, entweder jung (Obradovic) oder Erfahren (Rat), sind nur Beispiele 3-5 Mio.
    [NZ7]: S. Bender, Pezzoni - junges DM Talent, gibts viele, auch in Frankreich etc. 2-3 Mio.
    (NZ8): wenn nur ein ablösefreier Spieler, z.B. Pedretti. Oder ein Spieler leihen. Aber nicht nötig.


    Wird aber ziemlich teuer.
     
  18. ribas92

    ribas92

    Ort:
    Leer
    Kartenverkäufe:
    +31
    Und täglich grüßt das Murmeltier...
    Warum posten eigentlich einige User alle paar Tage einen neuen Kader???:wall::wall:

    Welchen Sinn hat das?
     
  19. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    wadde, wadde, wadde, ich weiß es *hüpf*

    keinen :confused:
     
  20. Werderlike

    Werderlike Guest



    Weil ich den ganzen Tag nichts anderes zutun hab :roll:




    Vielleicht, weil ich mir jeden Tag darüber Gedanken mache. Wahrscheinlich aber doch das obere...:roll: