Kader Saison 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von PicoSchütz, 20. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Labeo

    Labeo

    Ort:
    NULL
    Also für den Kader könnte ich mir als halbwegs günstigen Neuzugang im MF gut Sahin vorstellen, der hat nur noch 1 Jahr Vertrag und ist m. E. nach ein sehr guter Spieler für die Raute auf den Halbpositionen, da er passicher, technisch gut und doch zweikampfstark ist. Unterstellt man einen Diego-Abgang, würde ich gleich den ganzen Resevesturm mitverkaufen und lieber Pizza halten und da investieren.

    Könnte so aussehen:
    Abgang (knapp gerechnet)
    Diego 26 Mio.
    Rosi 2 Mio.
    Almeida 5 Mio.
    Sanogo 1 Mio.
    ---------------
    34 Mio.

    Zugänge:
    Stilic(?) 8 Mio.
    Mandzukic 8 Mio.
    Moreno 6 Mio.
    Pizza 6 Mio.
    Katsouranis 4 Mio.
    Sahin 2 Mio.
    ----------------
    34 Mio.

    Das wäre:

    ------------------------Wiese/Vander-----------------------------
    Fritz/Pasanen----Merte/Prödl---Naldo/Pasanen-------Boenisch/Tosic
    -------------------Katsouranis/Frings/Niemeyer--------------------
    ---Frings/Jensen/Sahin----------------------Hunt/Sahin/Özil----------
    ------------------------Özil/Stilic/Jensen/Hunt/Sahin--------------
    ---------Pizza/Moreno/Ross-------Mandzukic/Hunt/Testroet/Fuctas

    Das könnte doch aufgehen. Wäre auf der 10 schlechter, aber Diego ist unersetzlich, dafür haben wir dann ein besseres DM, mehr spielintelligente Halbrautenspieler mit mehr Offensivpotential und vor allem in der Spitze einen besseren Sturm... Nur auf den AV Positionen wären wir dann anfällig, wenn sich die 1. Garde verletzt. Aber ich fürchte, auch diese Saison wird es nicht gehen, alle Lücken zu schließen. Geht man aber davon aus, dass eigentlich auch noch ein wenig Geld da ist, könnte man vielleicht Obradovic noch holen und evtl. partiell mit Tosic verrechnen...

    Mit Sahin, Mandzukic, Moreno und Ross haben wir dann fast nur lauter junge und entwicklungsfähige Spieler dazugeholt...
     
  2. Werderlike

    Werderlike Guest

    Da ist ja unsere jetzige Mannschaft besser.

    Rosi wird mind. 5 Mio. kosten
    Mit Hugo soll wahrscheinlich verlängert werden
    Sanogo mind. 2-3 Mio.

    Für 8 Mio. bekommt man ja fast Mati oder Marin, und Holtby wäre mir immer noch lieber als Stilic, außerdem wäre der noch billiger. Pizarro+Mandzukic+Moreno ist absolutes Traumdenken. Davon werden wir maximal 2 Spieler bekommen, selbst wenn alle Stürmer bis runter zur F-Jugend verkauft werden. Sahin wird sicherlich ein paar Milliönchen mehr kosten. Tosic's Abgang ist so gut wie sicher, und ich hoffe nicht, dass wir Ross holen, dann lieber Harnik behalten, der Sturm ist da aber auch zu dünn besetzt.
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich frage mich ja immer noch, wo wir den Sanogo denn hingeben sollen ? Selbst die Hoffenheimer wollen den nicht mehr. Und Rosenberg wird bestimmt nicht verkauft. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.
    Almeida wird sogar zu 100% nicht verkauft werden. Darauf gehe ich jede Wette ein.

    Sind also alles sehr seltsame Rechnungen hier.
     
  4. Werderlike

    Werderlike Guest




    Ich halte Hugo sogar schon fast für wahrscheinlicher als Rosi, wenn vielleicht ein Übertriebenes Angebot aus England kommen sollte. Dann könnte ich mir vorstellen, dass er geht, aber sehr sehr wahrscheinlich gegen sowohl Rosi als auch Hugo nicht.
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Warum sollte ein Angebot aus England kommen ? o_O So toll hat er nun wirklich nicht gespielt hier. Aber man weiß ja nie.
     
  6. Labeo

    Labeo

    Ort:
    NULL
    Also so unwahrscheinlich finde ich das mit der Mannschaft nicht. Meine Unsicherheit liegt bei Stilic, den kenne ich nicht und habe ihn deshalb auch mit einem Fragezeichen versehen... Von mir aus kann das auch ein anderer Diego-Ersatz (soweit das möglich ist) sein. Sahin kann aber kaum zu teuer werden, wenn er denn wechseln will... Wenn er nicht verlängert, kann die Borussia ihn nur noch jetzt verkaufen.

    Dazu müsste man ihn überzeugen, mal den Lehrlingsstatus abzugeben... Besser als Tziolis ist er m. E. aber allemal, ich halte ihn für die Halbposition auch für eine Idealbesetzung und vor allem auch in seiner Entwicklung noch nicht abgeschlossen. Wenn TS aus dem noch mal so viel rausholen könnte wie bei Özil, würde das ein echter Kracher...

    Alternativ könnte man ja auch überlegen, ob man Boro nicht zurück leihen kann, aber das würde bei den Bauern wohl erst entschieden, wenn der neue Messias da ist...

    Und wenn die Stürmer, die wir zu verkaufen haben, mehr bringen als angenommen, umso besser... Ross muss nicht so schlecht sein, ich finde, für kaum hier macht er sich beim FSV sehr ordentlich. Vor allem scheint er jedenfalls nicht die typisch südamerikanschen Anpassungsprobleme zu haben. Aber wenn man bedenkt, dass wir in der Hinterhand jetzt ganz viel junge Stürmer haben, kann man denen kaum 4 oder gar 5 gestandene Stürmer vor die Nase setzen. Irgendeiner der Testroet, Fuctas, Ross, Mosquera, Huseinovic, wird vielleicht doch noch einen Sprung machen. Wenn man also Pizza, Mandzukic und Moreno hätte, sollte das mit jungem Backup reichen, zumal man ja auch noch Hunt in der Hinterhand hat, also zumindest 4 gestandene Stürmer...

    Ohne CL werden wir ohnehin den Kader etwas kleiner halten müssen, weil sonst zu viel Gehalt anfällt. Deshalb könnte man auch einen Vranjes weggeben und lieber den günstigeren Ikeng hochholen, auch Perthel fand ich in dem Wintertrainingslager nicht schlecht. Die stünden dann trotz Karriereende Baumi (so es denn so kommt), auch noch zur Verfügung, um das MF bei Bedarf aufzufüllen.
     
  7. Das mit Sahin ist ne ganz geile Idee, wie ich finde. Der könnte wie Mesut bei uns richtig durchstarten. Ist nicht oberteuer, wie Labeo schon geschrieben hat und hat sicher was drauf. Also wenn man Marin oder Holtby schon diskutiert, fände ich Sahin eine absolut gute Alternative!

    :beer:
     
  8. Werderlike

    Werderlike Guest

    Aber warum sollte Dortmund Sahin abgeben, und warum sollte Sahin hier hr kommen, hier wäre er Ersatz, in Dortmund wird er sich schneller durchsetzen können.
     
  9. Sahin wäre sicher kein großes Risiko, kennt die Sprache usw., siehe Özil, alles gut. Er würde hier genau die Chancen bekommen, die Özil auch bekommen hat. Der Junge ist auch auf einem guten Weg, siehe das Spiel gegen den HSV. Halt eine gute Alternative....
     
  10. Jus

    Jus Guest

    Sahin wäre wirklich eine gute Lösung..
     
  11. Den wird schon irgendjemand aufnehmen, wenn auch nicht für 4 Mio. Da bin ich mir doch recht sicher.
     
  12. Werderlike

    Werderlike Guest


    Denke ich auch. England, Frankreich, Arabische Emirate, untere Hälfte der Bundesliga, da wird sich schon was finden :D


    Ich weiß noch, wie sich 70% der User aufgeregt haben, dass wir Sanogo nach Hoffenheim geliehen haben und er das Tor macht im 1. Spiel. Aber war ja irgendwie klar, dass er das nicht packt. *Schlaumeiermodus an* Ich hab schon an dem Tag, an dem er das Tor geschossen hat gesagt, dass das nicht so weiter gehen wird *Schlaumeiermodus aus* Momentan wäre ich auch mit 2-2,5 Mio. zufrieden, er ist ja leider nicht mal mehr sein Gehalt wert.
     
  13. --------------------Wiese--------------------------
    -------------------(Vander)-------------------------
    Fritz----------Naldo------Merte-----------Boenisch---
    (Pasanen)................(Prödl)--------------(Obradovic)
    -------------Frings-----------Jensen----------------
    --------------------(Baumann)----------------------
    ------Marin/Ángel Lafita-----------------Özil--------
    ------(Holtby)--------------------------(Hunt)------
    -------------Barrios-----------Rosenberg-------------
    -------------(Ross)--------------(Ciro)---------------
     
  14. Labeo

    Labeo

    Ort:
    NULL
    Warum soll er Ersatz sein? Derzeit spielt er eher besser als ein Fringser, als ein Tziolis allemal. Und auch nächste Saison werden ein Jensen und ein Hunt nicht alle Spiele machen.

    Warum er gehen sollte ist doch klar. Er ist in Dortmund Lehrling und wurde lange schlecht behandelt. Hier hätte er gleich ein anderes Standing und kann vielleicht grade dadurch einen Sprung machen, wie es Özil auch geschafft hat...

    Seine Passicherheit würde unserem MF jedenfalls sehr gut zu Gesicht stehen. Da ist er fast so gut wie Jensen und der fehlt uns grade bitterlich. Dies gilt noch viel mehr, wenn Diego gehen sollte. Dann sind passichere Halbrautenspieler noch mal wichtiger als jetzt. Aus meiner Sicht definitiv ein Versuch wert... Lieber 3 Mio. für Sahin ausgeben als 1,7 für Tziolis...
     
  15. Moin.

    Meiner Meinung nach gibt es bei uns 3 vakante Positionen:

    1.) LV. Boensich macht sich nach und nach, aber er ist zu unkonstant und teilweise auch zu hektisch in seinen Aktionen. Wenn ich mir im Vergleich den jungen Aogo vom HSV anschaue...Zudem haben wir zwar noch Pasanen, aber er ist eben kein Linker, das merkt man.
    -> Vorschlag: Christian Fuchs/Kadlec/Pereira (Cluj)
    -> Wunschspieler: Radu (Lazio Rom)

    2.) DM. Baumann wird/ist alt, Frings spielt wohl eher auf der rechten Seite in der Raute (wenn wir nächste Saison noch eine spielen). Tziolis wird wieder heim kehren.
    -> Vorschlag: Katsouranis/Sahin/Matuidi (St. Etienne) oder Boro zurück
    -> Wunschspieler: Khedira

    3.) Sturm. In der Hoffnung, dass Pizza gehalten wird, bruachen wir noch mindestens einen echten Knipser daneben. Rosenberg überzeugt leider nicht mehr, Almeida ist für mich ein einziger Reinfall.
    -> Vorschlag: Kuranyi (bitte nicht schlagen, aber ich glaube, der würde bei uns aufblühen)/Cacau/Ba/Moreno
    -> Wunschspieler: Quagliarella/Suarez

    Grüße
     
  16. Kann man so stehen lassen!
    Nur die Wunschspieler sind halt unrealistisch, weißt du aber selber.
     
  17. Jo...deshalb auch Wunschspieler ;) Wobei man bei Radu evtl. sogar Chancen hätte. Wer weiß...?!?
     
  18. Knubbel

    Knubbel

    Ort:
    Findorff
    Kartenverkäufe:
    +24
    Ich hoffe mal es kommt so

    Abgänge:

    Tosic
    Vranjes
    Niemeyer
    Baumann (Karriereende)
    Tziolis
    Almeida
    Sanogo
    Harnik

    Zugänge:

    Pizarro
    1 Stürmer
    1 LV
    1 DM


    Ist ne lange Liste in Sachen Abgänge, aber lieber 8 abgeben und dafür versuchen 4 qualitativ bessere Leute zu holen die einem auch helfen. Offene Plätze im Kader ggf. mit Perspektivspielern auffüllen, da gibts ja auch einige Talente.
     
  19. was ihr alle von pizzaro halten redet, wenn ich das höre wird mir auf anhieb schlecht. das einzige was er hat sind knipserqualitäten, aber wenn er mal sauschlechte spiele macht, wird er trotzdem noch geheipt. er hat gestern keinen vernünftigen angriff gut zu ende gebracht, sondern nur fehlpässe gespielt und nie den ball behauptet.
    wenn wir was erreichen wollen, wären für mich nur diese spieler gesezt, und der rest (müßte) erneuert werden, ist zwar unrealistisch aber es ist halt so.

    -------------------wiese----------------
    pasanen--------naldo--merte----boenisch
    --------------------neu1----------------
    ----CA(neu2)-------------------özil-----
    --------------------diego---------------
    -------------neu3----------neu4--------

    neu1:özbek, sahin, de guzman, arouca, ibson ca.3-6 mio
    neu2:marquinhos,marin, holtby jensen gesund und in form ca.5 mio
    neu3:mario-spielender stürmer- ca.7-9 mio
    neu4:mein traum ciro der knipser ca.4 mio
    utopisch keirrson ???11-13 mio???

    jetzt kommt wieder ein bla bla, aber mich würde mal interresieren wen ihr in dieser saison in guter oder wenigstens normalform gesehen habt?
    aber da hoffenheim nicht so behämmert ist und buba verpflichten wird, haben wir nächstes jahr 3 stürmer die nicht wenig verdienen, und die wir in der form wohl auch nicht loswerden. bei fritz muss man sehen, er kann ja das spielen nicht verlernt haben, trotzdem würde ich mich über einen fuchs oder celozzi freuen.
     
  20. Werderlike

    Werderlike Guest



    Mal wieder hast du deine Fußballkompetenz unter beweis gestellt. Pizarro ist schlecht, aber CA darf spielen, Marin 5 Mio, Pasanen statt Fritz, Frings auf die Bank (unrealistisch). Ich glaub dazu muss man nichts mehr sagen.