Kader Saison 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von PicoSchütz, 20. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Nö. Spieler von gehobenem Niveau = Spieler über dem Durchschnitt. Und das kann man von Rosi und Almeida nicht behaupten.
     
  2. Das ist so insgesamt ganz ok, aber der zweite Stürmer, der verpflichtet wird, muss auf ähnlichem Niveau wie Piza sein. Und im Mittelfeld brauchen wir mMn einen top Neuzugung, entweder für`s DM oder die rechte Halbposition. Auf der Linksverteidigerposition sollten wir auf Boenisch setzen, da sollte also kein teurer Neuzugang her.

    Das macht dann insgesamt ungefähr:

    Piza 6 Mio
    Stürmer2: 8 Mio
    Halbposition/DM: 8 Mio
    LV: 2-3 Mio


    Viel mehr ist grob gesehen nicht notwendig.
     
  3. Werderlike

    Werderlike Guest

    Werder Bremen Kader 09/10:

    Tor:
    08/09: Wiese, Vander, Pellatz
    09/10: Wiese, Vander, Mielitz

    Keine großen gehaltlichen Unterschiede, man tauscht einfach Pellatz gegen Mielitz aus.

    Abwehr:
    08/09: Merte, Naldo, Pasanen, Prödl, Fritz, Boenisch, Tosic
    09/10: Merte, Naldo, Pasanen, Prödl, Fritz, Boenisch, [NZ1], [NZ2]

    Tosic geht, ein neuer LV kommt. Entweder ein Erfahrener, oder einer auf Boenischs Niveau. Zudem ein Backup für Fritz, wie z.B. Celozzi, IV bleibt bestehen.

    Mittelfeld:
    08/09: Baumann, Frings, Özil, Diego, Jensen, Vranjes, Hunt, Niemeyer, Tziolis,[ Schindler, Husejinovic, CA]
    09/10: Frings, [NZ3], Özil, [NZ4], Jensen, [NZ 5], Hunt, Schindler

    Ausdünnung und Qualitätssteigerung im Mittelfeld. Mitläufer wie Vranjes, Niemeyer und Tziolis abgeben, Baumi beendet die Karriere, Schindler kommt zurück. Geholt wird ein Stammspieler für Rechts bzw. als zweite 6 bei einer Doppel-6 und ein Diego Nachfolger, dazu einer, der Frings mal beerbt, da L. Bender zu den Pillen geht, evtl. Sven Bender oder ein anderes Talent, wie z.B. aus Frankreich, da gibt es genug. Option: Carlos Alberto einfach mit in den Kader schmeißen, mit Glück hat er Erfolg, aber man sollte nicht von ihm Abhängig sein, der Kader muss auch ohne ihn funktionieren. Husejinovic wird verliehen, Kruse und andere U23er werden integriert.

    Sturm:
    08/09: Pizarro, Rosenberg, Almeida, Harnik, [Sanogo, Mosquera]
    09/10: [NZ6], [NZ7], Rosenberg, Almeida

    Die beiden Neuzugänge im Sturm sollten sich aus Pizarro, Moreno, Mandzukic und evtl. Gomis oder Kalinic zusammensetzten. Sanogo wird endgültig abgeschoben, Mosquera wird von seinem Leid, ewig den Verein zu wechseln, erlöst. Harnik spielt keine Rolle mehr, geht auch. Talente werden rangeführt.

    [NZ1] LV, 3-5 Mio, z.B. Obradovic, Rat
    [NZ2] RV, 2-3 Mio, z.B. Celozzi
    [NZ3] RM/DM, 4-6 Mio, z.B. Özbek, Coutadeur
    [NZ4] DM, 2-3 Mio, z.B. Sven Bender, Pezzoni, Polanski
    [NZ5] OM, 6-9 Mio, z.B. Fernandez, Sosa
    [NZ6] ST, 5-7 Mio, z.B. Pizarro, Moreno, Gomis
    [NZ7] ST, 5-9 Mio, z.B. Mandzukic, Kalinic, Moreno, Gomis

    ***Namen ohne Gewähr – Nur Beispiele***

    So würde mein "perfekter" Kader aussehen, wegen den Ablösen, bei jeden Spieler das dort angegebene Maximale wird natürlich nicht gehen, man muss variieren, heißt, teurerer Strümer, dafür billigerer Mittelfeldspieler, wenn ihr versteht.
     
  4. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Auch wenns nur Beispiele sind, mit Sosa meinst du nicht den Typen von Bayern oder? Häufig stehe ich solchen Verpflichtungen von gescheiterten Talenten von Bayern eher positiv gegenüber, da sie meist nur von Bayern falsch behandelt wurden, bei Sosa habe ich aber wirklich nicht das Gefühl, dass er uns weiterhelfen könnte.
     
  5. Werderlike

    Werderlike Guest



    Und das Gefühl ist bei mir genau andersrum. Wieso weiß ich auch nicht. Mir viel nur grad kein anderer ein. Marin hab ich extra schon nicht mehr aufgeführt.
     
  6. interessant dein kader. so sehr unterscheiden wir uns nicht.

    ich verstehe nur immer noch nicht, warum du 2-3M fuer einen weiteren RAV ausgeben moechtest. dabei haetten wir nach einer weiteren LAV verpflichtung mit fritz, boenisch, und pasanen drei kandidaten fuer die position.

    dieses geld sollte wir uns sparen, und werden wir uns auch hoechst wahrscheinlich auch sparen.

    sollte ein weiterer lav kommen, wuerde ich fast wetten, dass kein weiterer rav kommt.
     
  7. Das Mittelfeld wäre mMn zu schwach. Ich gehe mal davon aus, dass Diego bleibt und Baumann aufhört, wäre auch mein Wunsch, zumindest das Erste. ;)

    Also:

    08/09: Baumann, Frings, Özil, Diego, Jensen, Vranjes, Hunt, Niemeyer, Tziolis,[ Schindler, Husejinovic, CA]

    09/10: Frings, [NZ, Kategorie: 7-10 Mio], Özil, Diego, Jensen, Niemeyer, Hunt, Vranjes/NZ/Baumann/1er aus der Zweiten
     
  8. Werderlike

    Werderlike Guest


    Eigentlich hätten wir diese Saison noch Owo, nur der durfte ja schmerzlich gehen. Deshalb vermute ich, wird Werder wieder einen RV holen. Du hast doch auch gesagt, dass Werder immer versucht, jede Position doppelt zu besetzten. Und das grade auf einer so wichtigen Position bei uns wie die Außenverteidigung. Ich würde Pasanen sowie Prödl als IV einplanen, die nur im Notfall mal AV spielen. Genau so gut kann man sagen:

    RV: Fritz, Pasanen, Boenisch
    LV: Boenisch, Pasanen, Fritz


    Dann bräuchten wir gar keine neuen auf den Außen. Zudem kann Prödl ja auch noch RV spielen. Wenn sich ein Spieler verletzt und ein anderer unter Form spielt haben wir nur noch Merte, Naldo, Pasanen und Prödl als Beispiel, dann haben wir keine Alternativen mehr. Wenn wir wenigstens noch Diekmeier hätten, aber wir haben auf Rechts ja nicht mal einen guten U-23 Spieler.
     
  9. Kann man eben nicht. Sowohl Pasanen als auch Boenisch (wenn auch minimal) sind rechts besser als links.

    Boenisch ist nicht nur LAV sondern auch RAV. Pasanen hat es in der Kickerrangliste als rechter AV weit nach oben gebracht, und ist rechtsfuss.

    Pasanen und Fritz auf links sind Notloesungen. Boenisch und Pasanen auf rechts sind es nicht.

    Wenn ein guter LAV kommt, dann gibt es einen Zweikampf auf links mit XYZ und Boenisch, und wenn Boenisch diesen Zweikampf verliert, dann geht es mit Fritz um die RAV Position.

    Mit

    LAV: Boenisch, XYZ
    RAV: Fritz, Boenisch, Pasanen

    sind wir doppelt besetzt.

    Ein weiterer RAV waere fuer mich luxus. Sicher haette ich nichts dagegen, doch haben wir so viele andere Baustellen, die wichtiger sind, dass ich einfach nicht dran glaube.

    Im Gegenteil ich faende es sogar schade, weil man es dann Boenisch doch ein bisschen zu schwer machen wuerde, und auch Pasanen waere mir als IV Nummer 4 und RAV Nummer 4 zu schade.
     
  10. Werderlike

    Werderlike Guest

    Sicher sind andere Positionen wichtiger aber ein Konkurrenzkampf würde die Leistung wahrscheinlich noch mal steigern. Ich hätte lieber 2 AVs für je 2-3 Mio. als einen LAV für 6 Mio.. Denn mit Boenisch und Fritz sind wir super besetzt. Diekmeier hätte mir für rechts gereicht, das Problem ist nur, dass Pasanen keinen Druck auf Fritz ausübt, genau wie Prödl. Und wenn Boenisch den Kampf mit einem LAV verlieren würde, würde er zwar Fritz Druck machen, aber dann fehlt wieder einer, der den LAV Druck macht. Natürlich könnte Boenisch auf beiden Seiten Druck machen, aber nur ein Spieler zur "Absicherung", ein richtiges Talent, Rausch wär z.b. auch einer, wenn der nicht LV wäre. Aber auch noch "schlechter" bzw. unerfahrener. Einfach ein relativ gutes Talent für rechts. Er hier z.B:http://www.transfermarkt.de/de/spieler/63463/daniel-wass/profil.html , das "reicht schon". Aber mit Celozzi hätte man noch einen, der sogar auch links spielen kann. Im Mittelfeld sind wir viel zu überfüllt und in der Abwehr mMn unterbesetzt. -2 MF + 1 DEF, das wäre gut.
     
  11. Dieses Druck machen -> Leistungsteigerung usw ist alles nur BlaBlaBla.. Ein Bundesligaspieler steht sowieso immer unter Druck, vorallem ein Fritz, der sicherlich gerne wieder zur WM möchte.

    Ein weiterer RV wäre reine Geldverschwendung, wir sind nicht Bayern München! Wir brauchen das Geld für wichtigere Baustellen.
     
  12. Da geb ich dir Recht, aber wenigstens ein Backup für Fritz wäre nicht schlecht.

    Im Prinzip hat man ja nur Pasanen dort, und der ist eigentlch IV. Letztes Jahr hatten wir ja wenigstens noch Owo.

    Irgendein solider Ergänzungsspieler, das reicht völlig.
     
  13. liest ka eigentlich hier auch mit, damit er weiß, wie viel kohle er von der bank abheben muss???
     
  14. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    nein, sonst hätte er seinen job verfehlt
     
  15. --------------------Wiese-----------------
    Fritz----------Metzelder--Merte-----------Boenisch
    (Pasanen)................(Prödl)--------------(Eichner)
    -------------Frings-----------Naldo----------------
    ------------(Jensen)---------(Niemeyer)-----------
    ------Holtby---------------------------Ozil--------
    ------(Schindler)----------------------(Hunt)------
    -------------Voronin-----------Pizzaro-------------
    -------------(Rosenberg)-------(Almeida)----------
     
  16. Werderlike

    Werderlike Guest


    Eichner?
    Metzelder?
    Voronin+Pizarro?


    Allgemein zu alt, Naldo wird dauerhaft in der IV spielen, weil Metzelder ewig verletzt ist, Eichner ist schlecht, die 2. Reihe im DM ist zu schlecht und zu oft verletzt, Voronin+Pizarro ist zu alt und zu teuer vom Gehalt.
     
  17. Du immer mit deinem "zu alt". Milans Kader ist zu alt, aber nicht so eine Mannschaft.


    Nichts desto trotz wird es zu dieser Aufstellung nicht kommen. Metzelder hat andere Ansprüche und ist zudem vehement verletzt. Voronin halte ich für maßlos überschätzt, und Eichner bringt uns gar nichts.
     
  18. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hab mir auch mal n paar Gedanken wie man den Kader gestalten könnte, sollte Diego gehen.

    Tor und Abwehr
    Kann man im Prinzip so lassen, die meisten Spieler leisten entweder gute oder annehmbare Arbeit und haben noch Potenzial. Lediglich über einen Verkauf von Tosic sollte man nachdenken. ´Zu dem Erlös könnte man dann noch 2-3 Millionen draufpacken und nen neuen Linksverteidiger holen. Priorität haben, allerdings andere Positionen, beispielsweise im ...

    Mittelfeld
    Ich denke hier sollte man die offensive Verteilung wenn Diego weggeht etwas vergrößern. Wir sind fast die einzige Mannschaft die mit Diego und vorher Micoud (wenn auch ganz anders ausgelegt) noch einen klassischen 10er hat. Da ist prinzipiell nichts gegen einzuwenden, diese Saison lag allerdings zu viel Last auf Diegos Schultern, u.A. deshalb denke ich stehen wir in der Bundesliga auch nicht so gut dar.
    Dies liegt daran, dass wir im Mittelfeld zu wenige konstante kreative Kräfte haben diese sind neben Diego:
    Hunt, der viel zu unkonstant ist auch aufgrund seiner Verletzungen
    Jensen, s. Hunt
    Özil
    Im Gegensatz haben wir mit Tziolis, Baumann, Frings, Niemeyer und Vranjes fünf Mittelfeldspieler, die eher defensiv ausgerichtet sind.
    Sollte Diego also gehen, sollten wir nicht wieder den EINEN Super10er holen, sondern eher zwei gute Leute für die Außenpositionen, Özil in die Mitte schieben und einen neuen Defensivspieler holen. Sollte Baumann weitermachen kann man sich von einem aus dem Duo Vranjes/Niemeyer trennen oder Tziolis nicht festverpflichten. Hört Baumann auf reicht es wenn man einen neuen defensiven holt, den Rest kann man eigentlich so lassen.

    Sturm
    2 aus dem Trio Sanogo, Rosenberg, Almeida (bevorzugt Sanogo verkaufen)
    1 Topstürmer (Pizarro, Moreno, Mandzukic)
    1 Talent (Schindler oder Harnik)
    Bei Qualifikation für den internationalen Wettbewerb einen weiteren Stürmer

    Das würde dann so aussehen:

    Wiese
    Vander

    Fritz Merte Naldo Boenisch
    Pasanen Prödl Neuzugang 1

    Defensiv ausgerichtete Mittelfeldspieler
    Neuzugang 2
    Frings
    Niemeyer
    Tziolis, Baumann, Vranjes (2 aus 3)

    Offensiv ausgerichtete Mittelfeldspieler
    Özil
    Neuzugang 3 (gestandener Spieler Mitte 20 mit großem kreativen Potenzial, Barnetta fände ich gut)
    Neuzugang 4 (Holtby, Marin, CA), Jensen, Hunt (2 aus 3)

    Stürmer:
    Neuzugang 5 (Pizarro, Moreno, Mandzukic etc.)
    Rosenberg, Almeida, Sanogo (2 aus 3)
    Harnik, Schindler (1 aus 2)
    Neuzugang 6 (nur bei int. Wettbewerb)


    Verkaufen würde man dann vorrausichtlich Diego, Tosic, Sanogo und Harnik.
    Im Gegenzug würde man 5 neue holen, sollte der int. Wettbewerb erreicht werden sogar 6.
     
  19. Gefällt mir sehr gut!
     
  20. Werderlike

    Werderlike Guest


    Wir sind aber nicht der AC Milan. Werder lebt vom Weiterverkaufen, wie Diego, Pizarro, Ismael etc. Jetzt kaufen wir Voronin und Pizarro, und 2-3 Jahre später muss man mind. 15 Mio. bezahlen, um 2 neue gute Stürmer zu holen, und wir haben keinerlei Einküfte im Sturm. Würden wir in der Hinterhand einen wie Ciro oder so haben, der man ein großer wird, wäre das noch nicht das Problem, aber Hugo und Rosi werden auch nicht jünger. Für überschätzt halte ich Voronin aber keinesfalls, sollte Pizarro nicht verpflichtet werden, kann er gerne kommen.