Kader Saison 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von PicoSchütz, 20. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Wieder? Wir haben momentan ein einzigen Stürmer mit gehobenem Niveau, und der ist ausgeliehen. Ich wäre da nicht so optimistisch.
     
  2. Wenn ich die "Mittelfeldspieler" Dejagah und Streit bei Wolfsburg und Hamburg nicht dazurechne, dann bin ich allerdings immer noch nicht bei 3 + 1.

    Sicher wollte Stuttgart Ljuboja loswerden. Nur haetten sich sich dann einen anderen Stuermer dafuer gekauft.

    Du kannst es drehen und wenden wie Du moechtest, es bleibt beim Alten.

    1) Zeigt unsere Fussballgeschichte unter TS, dass wir so gut wie immer mit 4 + 1 in eine Saison gehen.

    2) Bestaetigen diverse Zitate von KATS genau diese Strategie.

    3) Ist genau die gleiche Strategie bei den anderen Vereinen erkennbar.

    4) Die einzige bessere Mannschaft, neben uns, die mit 3 + 1 in die Saison gegangen ist, sind die Bayern, und die haben es schon bereut.
     
  3. Das Selbe denke ich mir zu dir momentan. :D
     
  4. Kann ja sein, doch hast Du mir noch nicht mit Gruenden erklaert, warum ich mit meiner Meinung falsch liege.

    Du hast gesagt, dass es keinen Meisterschaftsanwaerter gibt, der mehr als 3 + 1 Stuermer hat.

    Das ist einfach falsch.

    Auch unsere Geschichte und die Aussagen von unserer sportlichen Leitung, sagen, dass es unsere Strategie ist mit 4 + 1 in eine Saison zu gehen.

    Erklaere mir doch bitte mit guten Gruenden, warum ich glauben sollte, dass wir diese Strategie nicht weiter verfolgen wuerden?

    Weil wir jetzt eine Rueckrunde so gespielt haben?
     
  5. Habe ich doch gar nicht gesagt, dass wir diese Strategie nicht mehr befolgen werden, ich habe gesagt, dass wir diese Strategie nicht mehr befolgen sollten!

    Übrigens bei diesem 3+1, oder besser gesagt 3+2, muss dieser +1 Stürmer kein absoluter Neuling sein, dass kann auch einfach ein etwas billigerer Stürmer sein, beispielsweise ein Allagui aus der zweiten Liga, oder irgendwas aus Serbien oder was weiß ich....
     
  6. Naja, fuer mich ist die Strategie 3 + 1 einfach zu riskant. Das sehen wir doch gerade bei den zwei Mannschaften, die diese Strategie, gewollt oder ungewollt, verfolgt haben.

    Ueber Jahre hinweg haben wir immer versucht, jeder Position in unserem Kader doppelt zu besetzen. Dass das nicht ohne Qualitaetsunterschiede geht, ist klar, doch weiss ich nicht, warum wir ausgerechnet auf der so wichtigen Stuermerposition hier eine Ausnahme machen sollten.


    Ausserdem meine ich, dass sich ein Spieler, der vielleicht Torschuetzenkoenig in der zweiten Liga wird, von der Kategorie Talent, unterscheidet.
     
  7. Diese Argumentation verstehe ich immer noch nicht, das Gegenteil ist nämlich der Fall. Was wir bei uns momentan sehen ist, dass wir im Sturm mit mehr Quantität als Qualität in die Saison gegangen sind.


    Es geht bei 3+1 doch einfach nur darum, dass der +1 Stürmer günstiger im Vergleich ist, damit man mehr Geld für die Spitze zur Verfügung hat.
     
  8. Ich sehe eher das Problem darin, dass uns genau ein weiterer Stuermer gefehlt hat, der bei Formschwaeche der anderen (wie Rosenberg) eine Alternative gewesen waere. Wenn man naemlich zu wenig Stuermer hat, dann muessen auch angeschlagene, oder formschwaeche Stuemer immer spielen.

    Bei Bayern sieht man, dass kaum noch Stuermer auf dem Platz stehen.

    Bei uns sieht man, dass uns eine weitere Alternative oft genug gefehlt hat, weil Rosenberg und Almeida nicht das gezeigt haben, was sie koennen.


    Diese Strategie hat natuerlich auch ihren Wert. Wobei man sich nicht zu abhaengig von der Spitze machen sollte. In anderen Worten sollten die Stuemer 1-2 sich nicht zu extrem von den Stuermern 3-4 unterscheiden.

    Egal. Wir werden nicht auf einen Nenner kommen. Ich bleibe dabei. Stuermer Nummer 4 sollte kein Talent a la Oehrl, Testroet, oder Harnik sein.
     
  9. In der Hinrunde hatten wir die weitere Alternative doch noch! Was hat es gebracht? Nix. Außerdem haben richtig gute Stürmer ja vergleichsweise selten Formschwächen (siehe z.B. Piza), insofern würden solche Fälle, wie du sie beschrieben hast, nicht oft vorkommen.
     
  10. Werderlike

    Werderlike Guest


    Spieler mit gehobenem Niveau:

    Pizarro
    Rosenberg
    Almeida
    Sanogo
    Sestak
    Allagui
    Freis
    Bance

    Nur so als Beispiel. Du redest von Top-Spieler.

    _______________________

    Ich glaube einige haben eine andere Auffassung von dem 3 und 1 von "3+1".
    Meine Auffassung ist, dass diese 3 bzw. ich sag mal wie ich es will, 4, dass diese 4 Stürmer das Niveau haben, jederzeit mal in der Ersten Elf zu spielen. Dieses "+1/2" sind für mich Amateure, Oerhl, Testroet, Futacs. Genau genommen muss (kann) man unterteilen in 2+2+2 (in meiner Version). Heißt:

    2 Stammspieler, 2 gute Ersatzspieler und 2 Amateure. Wobei da natürlich ein gewissen Klassenunterschied selbst in den Klassen selbst sein kann.

    Ich würde (im Mittelfeld) Schindler bereits in Klasse 2 unterteilen, weil er zu gut als Amateur ist. Wobei im Sturm dann Rosenberg und Allagui (als Beispiel) in einer Klasse wären.

    |Topspieler-----------------Ersatzspieler----------------Amateur----------|
    |-a-----b------c----------|d-------e----------f------|g-------h------------i---|

    a= Messi
    b= Toni (in gut)
    c= Pizarro, Grafite etc.
    d= Almeida
    e= Rosenberg
    f= Allagui, Bance, Freis
    g= Harnik
    h= Testroet, Futacs
    i= http://www.transfermarkt.de/de/spieler/47235/schulz-bastian/profil.html



    Das ist meine Auffassung.
     
  11. Sehr interessante Einteilung.

    Und wenn man diese Definition / Einteilung als Hilfe nimmt, dann bin ich der Meinung, dass wir im naechsten Jahr wieder 4 Stuermer >= e haben sollten
     
  12. Nur das in dieser Einteilung ein Almeida total falsch platziert ist. Er ist eher "f" als "d". Dazu ist ein Rosenberg in Topform deutlich effektiver als ein Almeida in Topform. Ich gehe davon aus, dass ein Almeida sich nicht mehr wirklich steigern kann. Vielleicht perfektioniert er das 1on1 verlieren noch ein wenig um eine 0%ige Zweikampfquote zu bekommen.
     
  13. :roll:
     
  14. Da ich nicht nur die Aufstellungen / Ideen andere User kritisieren moechte, beteilige ich mich mal an dieser Spielerei selbst. Viel mehr ist es ja nicht, da uns logischerweise viel zu viele Informationen fehlen (wieviel geld haben wir, wer geht, wie spielen wir,....).

    Bevor ich zu den Neueinkaeufen komme, stelle ich mal meine eigene Milchmaedchenrechnung auf. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir im letzten Sommer Reserven hatten, die wir nicht ausgegeben haben. Diese Meinung basiert darauf, dass wir in den Jahren vorher immer mehr Geld ausgegeben haben, als im letzten Sommer, und wir schliesslich noch einen weiteren Stuermer holen wollten, bevor wir Pizarro ausgeliehen haben. Zwar wurde mir von “werderano” mal vorgeworfen, dass an der 9M Abloese fuer Moreno nichts dran war, doch meine ich dennoch, dass wir letzten Sommer noch Geldreserven hatten.

    Schaetzwert -> 6M

    Wie man in den diversen Finanzthreads hier im Forum und im Worum gut lesen kann, haben wir in dieser Saison schoen Kohle verdient. Ein Gewinn wird also erziehlt werden, und meine spekulative Summe ist

    Schaetzwert -> 6M

    (schon wieder 6. woran ich immer denke)

    Spielerverkauf. Ich wuerde folgende Spieler verkaufen:

    Tosic – 1M
    Vranjes – 1.5M
    Niemeyer – 1.5M
    Harnik – 1M
    Sanogo – 2.5M
    Huse – 0.25M
    Mosquera – 0.25M
    CA – 2M

    Schaetzwert -> 10M

    Nach meiner schoen spekulativen, nichtssagenden Milchmaedchenrechnung haetten wir also 22M ohne Diegoverkauf, und dafuer wuerde ich 6 Spieler kaufen.

    Kader:


    Tor: Wiese, Vander

    LAV: Boenisch, Neuzugang I

    Hier muss ein weiterer LAV gekauft werden. Wuenschen wuerde ich mir Gilberto, angenommen er kann noch so kicken, wie er es bei der Hertha gezeigt hat. Gehalt duerfte recht hoch sein, dafuer die Abloese ziemlich niedrig.

    RAV: Fritz, Boenisch, Pasanen

    Ich kann einfach nicht verstehen, warum man hier einen neuen Spieler kaufen moechte. Wenn ein guter weiterer LAV gekauft wird, wird Boenisch hier zu einer weiteren Alternative. Pasanen ist ein Rechtsfuss, und ist immerhin in der letzten Saison in der Kickerrangliste der AV recht weit oben gelandet.

    IV: Merte, Naldo, Proedl, Pasanen

    MF: Frings, DM - Neuzugang II, DM - Neuzugang III, Jensen, Oezil, Hunt, Diego, Schindler, OM – Neuzugang IV

    Anstelle vom zweiten Neuzugang im DM kann man sich natuerlich ueberlegen, ob man Tziolis, Niemeyer, oder Baumann behalten moechte, oder ob Ikeng ein Kandidat sein koennte. Falls nicht werfe ich jetzt einfach mal die schon erwaehnten Katsuranis (3.5M) und Polanski (2.5M) in den Raum. Im offensiven Mittelfeld wuerde ich Schindler zurueckholen. Ich sehe ihn eher im Mittelfeld, er koennte aber natuerlich auch die Rolle des Talents im Sturm ausfuellen. Dazu noch Holtby (3M) holen, der mich in letzten Spielen die ich gesehen habe, begeistert hat.

    Sturm: Pizarro (Neuzugang V), Neuzugang VI, Rosenberg, Almeida

    Pizarro 6M halten, und noch einen Stuermer Nr. 2 (6M) kaufen

    Macht also:

    Gilberto 1.5M
    Polanski 2.5M
    Katsuranis 3.5M
    Holtby 3M
    Pizarro 6M
    XYZ 6M

    22.5M

    Sollte Diego gehen, muss ein weiterer OMF gekauft werden, und die Ausgaben fuer die genannten Baustellen koennten hoeher ausfallen.
     
  15. Werderlike

    Werderlike Guest

    @ florida:


    Alles ziemlich auf meiner "Wellenlänge". Ich hätte gern noch Celozzi in der Abwehr und Holtby tut auch nicht unbedingt Not bzw. wenn, dann nur bei Schindler/Hunt Abgang, aber sonst ziemlich meine Meinung. Achso, und ich glaube, Husejinovic wird erst noch Mosquera-like ein paar Jahre durchverliehen, bis er dann für eine verschwindend geringe Summe oder ablösefrei geht.
     
  16. Hast wahrscheinlich recht in Sachen Huse. Meiner Meinung nach koennen wir uns dieses Aufschieben des Verkaufs bei Huse sparen,....
     
  17. Und dann könnte unsere erste Elf doch so aussehen:

    Wiese
    Fritz - Mertesacker - Naldo - Boenisch
    Frings
    Jensen - Özil
    Diego
    Pizarro - Mandzukic
     
  18. Werderlike

    Werderlike Guest


    Die 1. Elf vielleicht, aber das ist mir zu wenig Tiefgang. Ich will trotzdem meine 4 Spieler für die 2. Reihe.
     
  19. Als Backup könnte ich mir folgende Spieler vorstellen:

    TW: Vander
    RV: Pasanen oder Prödl
    LV: Pasanen oder Mr.X
    IV: Pasanen oder Prödl
    DM: Özbeck oder Katsouranis
    RM: Niemeyer oder Holtby
    LM: Hunt oder Holtby
    OM: Özil oder Mr.X
    ST: Sestak oder Rosenberg/Almeida

    Baumann wird wohl in Rente gehen und Sanogo in die Wüste.

    und vielleicht kommt ja Carlos Alberto noch wieder zurück...
     
  20. derBONG

    derBONG Guest

    Ich pack einfach mal meinen Wuschkader für next year rein. Finde die Transfers wären alle von Werder locker zu stämmen, und die Leute die in dieser Auflistung fehlen, die gehören m.M.n. nicht in die Bundesliga, und erst recht nicht zu einem Topteam z.B. Tosic.
    Ausserdem glaube ich nicht das Diego nach der Saison geht... und das wir das Geld aus dem Diego-Transfer brauchen... alleine durch die verkaüfe von Blindeiern wie Vranjes, Tosic und Harnik könnten bei gut geführten Verhandlungen ca. 7Mio's in die Kasse kommen... damit kann man dann schon einen Marquinhos verpflichten... wenn man auf Pizarro verzichtet kann ein M.Moreno geholt werden (schätze mal würde 7-9 Mios kosten)... für Holtby würde ich maximal 2Mio's rechnen (mehr lohnt sich da auch erstmal nicht auszugeben) Schäfer und Beck würde ich in die Kategorie 5-7 Mio's einordnen und den Salvio (jetziger MW bei 1,8Mio's) würd ich mit Geld zuschmeissen... der wird in geraumer Zeit C.Ronaldo und Messi in den Schatten stellen (für den würd ich auch diego tauschen)
    Link zu Salvio: http://www.transfermarkt.de/de/spieler/84535/salvio-eduardo-antonio/profil.html


    TW: Wiese, Vander
    IV: Mertesacker, Naldo, Prödl, Baumann [Pasanen ,Niemeyer]
    LOV: Marcel Schäfer, Pasanen, Boenisch
    ROV: Andreas Beck, Pasanen, Boenisch, Fritz
    DM: Frings, [Prödl, Baumann, Jensen] Niemeyer
    LM: Özil, [Hunt, J.Ross], Holtby, Boenisch
    RM: Salvio (CA Lanus/ARG), Jensen, Marquinhos (SE Palmeiras/BRA)
    OM: Diego, [Özil, Holtby], Marquinhos
    ST: Almeida, Rosenberg, J.Ross, Hunt, Marcelo Moreno, Bancé

    +die Leute die zurückkommen - C.Alberto, Schindler, Mosquera, Husejinovic... etc.

    und dann in dieser Aufstellung:

    Wiese
    Beck - Mertesacker - Naldo - Schäfer
    Frings
    Salvio - - Özil
    Diego
    M.Moreno - Rosenberg

    oder:

    Wiese
    Beck - Mertesacker - Naldo - Schäfer
    Frings
    C.Alberto - - Özil
    Marquinhos
    M.Moreno - Almeida