Kader Saison 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von PicoSchütz, 20. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Werderlike

    Werderlike Guest


    Ich kann nicht anders *Steinbrocken werf*

    Nur mal so:
    Pizarro - 6 Mio.
    Fred - 5 Mio. (sowieso unlogisch)
    Schweisteiger - 15 Mio.

    Diego - 25 Mio.
    Merte - mind. 15 Mio.

    Allein das - und auch noch völlige Deppenspieler - Fred, Schweini, dazu CA, Niemeyer, Tziolis - viel zu schwach

    Tut mir leid: :stirn:
     
  2. da wir ja doch in den UEFA-CUP kommen, bleibt diego ja schon mal^^(hoffe ich)


    und deswegen sieht das so aus nächste saison:


    --------------------------wiese----------------------
    fritz-----------merte---------------naldo-----boenisch
    --------------------------özbek----------------------
    ---------frings---------------------------özil---------
    -------------------------diego-----------------------
    --------------------mario-----akpala-----------------

    oder

    --------------------------wiese----------------------
    fritz-----------merte---------------naldo-----boenisch
    --------------------------frings----------------------
    -------kuzmanovic(CA)-------------------özil---------
    --------------------------diego----------------------
    --------------------mario---------akpala-------------

    meiner meinung nach werden so oder so bestimmt 2-3 neue in der nächsten saison in der startelf stehen.(kenne akpala wenig, scheint aber am realischtisten zu sein) wunsch wäre ciro, mario als spielender stürmer, ciro als vollstrecker!
     
  3. Hoffe nicht, das Bremen trotz der drei Neuen nur mit 10 Mann spielen muss:p, so knapp ist das Geld auch nicht...lach!! :lol::lol:

    Hoffe du hast nur einen Vergessen!
     
  4. haha unser diego fehlt^^:beer:
     
  5. Also der Sturm muss definitiv verbessert werden... Rosenberg und Almeida, das ist viel zu wenig, um vorne mitzuspielen... Wenn man sich heute das Spiel gegen Bochum (und das ist bei aller Liebe keine Übermannschaft) anschaut, kann man nur festhalten, dass wir meilenweit von der Qualität eines K&K-Sturms entfernt sind... Immer nur gut zu spielen, wenn die komplette Mannschaft gut spielt, ist für einen Bulispieler einfach zu wenig... Man kann nur hoffen, dass Pizza bleibt... Ansonsten sieht es nächste Saison sehr sehr düster aus...
     
  6. DAZU GIBT ES NICHTS MEHR HINZUZUFÜGEN!!!!!!!!!!!!
    :tnx:
     
  7. Zum Sturm: ..man sollte sich von zwei Stürmern trennen. Rosenberg kommt seit langer Zeit nicht an seine Form und was er da gestern für ein Ding in die Wolken geschossen hat.... Da ist Hugo derzeit klar vorne. Seitdem Klaus ihn zusammengeschissen hat ist das mMn sehr viel besser geworden. Da geht noch mehr. Ausserdem hätte ich mir gestern gewünscht, dass Hugo den Freistoß vom 16er schießt, den Diego dann an den Pfosten gesetzt hat. Aus der Entfernung wären die alle freiwillig beiseite gegangen. Naja...
    Neben Rosi muss natürlich der Rückkehrer Sanogo weg. Da hat Klaus die Ablöse viel zu hoch angesetzt. 4 Mille ist der nicht mehr wert. Und an die Zeiten, wo er noch gegen Madrid getroffen hat, kann sich eh keiner mehr erinnern. Heißt, Pizza halten, egal wie! Wenn den in Peru keiner mehr will, sofort adoptieren und Asyl gewähren. Bin dabei. Aus den Verkäufen von Bouba und Rosi einen neuen Stürmer finanzieren. Von der Klasse her sollte er neben Pizza gesetzt aber von Hugo leistungstechnisch erreichbar sein. Hugo braucht den Druck. Als 4. Angreifer müsste man dem Nachwuchs die Chance geben. Schindler fühlt sich ja in Rostok recht wohl und wenn die die Klasse halten, weiß ich nicht, ob er zurückkommt. Vielleicht noch ein Jahr ausleihen, er ist ja auch erst 20. In der U23 gibts ja gute Leute, direkt einen Namen will ich hier nicht reinwerfen...

    Werder rockt!
     
  8. Werderlike

    Werderlike Guest

    Was ist mit Harnik? Mosquera?


    Schindler würde ich im OM einplanen. Sollte Rosi gehen, wäre Sestak mein Wunsch-Stürmer, das ist auch einer, der mal in den letzten 15 min. noch ein Tor schießen kann. Sollte Diego nicht gehen, wovon ich nicht ausgehe, kann es auch sein, dass z.B. Sestak (oder z.B. Akpala) als 2. Stürmer neben Pizarro kommt.
     
  9. Was ich an dieser Rechnung falsch finde, und auch schon oft hier dazu geschrieben habe, ist, dass es bei Dir auf ein:

    3 gestandene Stuemer plus ein Talent hinauslaeuft.

    Eine Strategie, die wir in den letzten 10 Jahren, genau einmal hatten, naemlich in der jetzigen Rueckrunde.

    Dass das nicht funktioniert, sieht man bei uns in der Rueckrunde und auch bei den Bayern.

    Es wird also das Ziel der Leitung sein, wieder auf 4 + 1 zu kommen, und das bedeutet, dass man schon ohne Rosenberg oder Almeida Verkauf, sich um zwei Stuermer bemuehen muss. Entweder Pizarro + XYZ, oder 2x XYZ.

    Ich kann mir nicht vorstellen, und halte es auch fuer einen Fehler, mit 3 + 1 in die neue Saison zu gehen.
     
  10. Harnik und Mosquera glaube ich nicht dran. Sestak glaube ich auch nicht dran. Wir brauchen niemanden schnell schicken, wenn wir schon in der Hälfte des Gegners sind, wo wir uns ja nun oft aufhalten. Akpala kann ich nix zu sagen, den kann ich nur erlesen.
     
  11. Meinetwegen auch 4+1. Dann muss das aber auch bezahlbar sein.
     
  12. Ehhhm, wie war es denn bitte in der Meistersaison?

    Das es bei uns momentan nicht klappt liegt einzig und allein daran, dass Rosi und Hugo zu schlecht sind. Lieber 3 gute Stürmer, als 4 durchschnittliche.
     
  13. Meistersaison:

    Ailton, Klasnic, Charisteas, Daun + Valdez

    4 + 1
     
  14. Haha Daun Haha.

    Nee nicht wirklich ernsthaft gestandener Spieler.

    bin auch fü 3+1 Das muss reichen oder 3+2, aber wir brauchen nicht nochmal sone Blindenreihe Sanogo, Rosenberg und Almeida dafür dann lieber Talente die für nen Appel und nen Ei spielen.
     
  15. Okay, jetzt verarschst du dich selbst. ;)
    Selbst Klasnic war vor dieser Saison noch kein wirklich gestandener Stürmer.

    Übrigens hat keiner! der aktuellen Meisterschaftsanwärter 4+1.
     
  16. Niemeyer,Tziolis,Carlos Alberto und Merte gegen Schweinsteiger tauschen??!!
    Wenn das ernst gemeint ist ......................:stirn::wall:
     
  17. Das war mir so klar, dass das mit Daun kommen musste. Wenn ein Stuemer in der Saison vorher 27 Spiele gemacht hat, dann unterscheidet er sich stark von der Kategorie “Talent”. Das Daun sich nicht super entwickelt hat, und nicht der Starfussballer ist, ist mir selber klar, dennoch war er mehr oder weniger ein Stammspieler vor der Meistersaison, und man hatte sich auch noch eine Entwicklung versprochen, die bei einem solchen jungen Spieler auch nicht verwunderlich gewesen waere. Die kam dann natuerlich nicht, doch das konnte man nicht vorher wissen.

    Also ist man in der Tat in die Meisterschaftssaison mit 4 + 1 gegangen.


    Leute, diese Strategie ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Es ist das Ziel von KA und TS mit 4 + 1 in eine Saison zu gehen. Wenn man schon nicht an die diversen Aussagen von KA und TS glaubt, die genau das bestaetigen, dann kann man sich ja einfach mal den Kader in den letzten 10 Jahren anschauen, und man wird sehen, dass 4 + 1 die Regel waren, und 3 + 1 die grasse Ausnahme:

    99-00: Ailton, Bode, Pizarro, Bogdanovic + Seidel, Weetendorf
    00-01: Pizarro, Ailton, Bode, Bogdanovic + Lee
    01-02: Ailton, Bode, Klasnic, Silva, Bogdanovic + Kern
    02-03: Ailton, Charisteas, Daun, Klasnic + Mamoum
    03-04: Ailton, Klasnic, Charisteas, Daun + Valdez
    04-05: Klose, Klasnic, Valdez, Charisteas, Zidan + Hunt
    05-06: Klasnic, Valdez, Klose, Hunt + Stier, Zidan
    06-07: Klose, Klasnic, Hunt, Zidan, Almeida
     
  18. Es ist natuerlich auch eine Definitionssache. Ich rede nicht von Starstuermern, sondern von gestandenen Stuermern, also von Spielern, die gezeigt haben, dass sie auf dem hohen Niveau spielen koennen, und sich damit von einem Talent unterscheiden. Ob das nun in Deutschland war, oder im Ausland, ist egal.

    Klasnic hatte vor der Meistersaison schon zwei Bundesligasaisons hinter sich:

    01-02: 23 Spiele
    02-03: 13 Spiele plus Kreuzbandriss

    Damit unterscheidet er sich meilenweit von Harnik, Oehrl, und Testroet.

    Auch Deine Theorie, dass keiner der aktuellen Meisterschaftsanwaerter ein 4 + 1 hat, ist nicht ganz richtig.

    Es geht darum, wie eine Mannschaft in die Saison geht. Dass dann einige Stuermer besser oder schlechter auftrumpfen, bringt eine Saison mit sich. Zu den einzelnen Mannschaften:

    Wolfsburg: Grafite, Dzeko, Okubo, Dejagah (auch Mittelfeld), Caiuby + Esswein.

    Die haben fuer Caiuby 2.5M und fuer Okubo 2M hingelegt. Mit Sicherheit haben die sich von den beiden mehr versprochen, als sie es gezeigt haben. Okubo ist ein absoluter Star in Japan, und ist wohl kaum mit einem U23 Talent zu vergleichen.

    Bayern: Hier wissen wir alle, dass die mit 3 + 1 in die Saison gegangen sind. Doch wissen wir alle auch, dass sie es mittlerweile bereut haben. Wir koennen gerne wetten, ob die Bayern das Gleiche naechste Saison machen werden.

    Stuttgart: Marica, Gomez, Cacau, Ljuboja

    Das Ljuboja seine Chance nicht wahrgenommen hat, weiss ich selber. Nichtsdestotrotz sind sie mit ihm in die Saison gegangen, und haben sich auch noch etwas von ihm verprochen. Er hatte zu Beginn der Saison auch Einsaetze, die er allerdings nicht genutzt hat.

    Hamburg: Olic, Petric, Guerrero + die Aussenstuermer Castelen, Pitroipa, Streit (auch Mittelfeld) + 2 Talente

    Hertha: Raffael, Voronin, Pantelic, Chermiti, Domovchiski

    Chermiti hat 2.2M gekostet. Ist tunesischer Nationalspieler. Kategorie Talent ist etwas anderes.

    Schalke: 5 Stuermer

    Hoffenheim: 4 Stuermer plus Ibisevic

    Man sieht also bei den anderen Bundesligamannschaften den gleichen Gedanken wie bei uns. 3 + 1 ist eine Ausnahme. Eine Ausnahme dessen sich KA und TS sehr wohl bewusst sind.

    Das wurde schon oft angesprochen, und es ist sicher das Ziel von dieser schlechten Konstellation weg zu kommen. Ob das nun wirtschaftlich moeglich ist, wird die Zukunft zeigen.
     
  19. Wenn man jetzt Mittelfeldspieler anfängt als Stürmer zu zählen, dann können wir das mit Hunt auch machen. :roll:

    Oder das z.B. Stuttgart sich noch etwas von Ljuboja erhofft hat, ist einfach falsch, die wollten ihn so schnell wie möglich los werden. Hoffenheim ist mit 4 Stürmern und einem 3-Stürmer-System in die Saison gegangen. Bei WOB ist Dejagah wie gesagt Mittelfeldspieler, Caiuby vieles, aber nicht gestanden. Usw.
     
  20. Werderlike

    Werderlike Guest

    Es ist für mich ganz klar, dass wir nächste Saison natürlich wieder mit 4 Stürmern mit gehobenem Niveau spielen. Das ist auch ganz wichtig, das jetzt war nur eine Ausnahme, weil man keinen Sinn mehr in Sanogo gesehen hat und gehofft hat, ihn schon verkaufen zu können.

    Es haben noch andere Mannschaften viele Stürmer, außerdem kommt das immer aus das System an. Der HSV hat nur 3 Spitzen, weil sie die Saison meist mit einer Spitze gespielt haben. Leverkusen hat auch öfters mit einer Spitze gespielt, bzw. sie haben die Option, auf eine Spitze umzustellen. Heißt, sollte Helmes ausfallen, spielt Kießling Sturmspitze und dahinter Augusto, Barnetta, Kroos/Schneider und dann Vidal und Rolfes im DM. Genau wie bei Bayern, da waren die aber einfach nur zu eingebildet zu glauben, dass würde reichen. Die wären sicher schlau gewesen, ein paar Millionen für Olic in der Winterpause hinzulegen. Wenn eine Mannschaft nur das 2-Spitzen System spielen kann, sind 3+1 Stürmer sicherlich zu wenig. Wir hätten für ein 1-Spitzen System auch viel zu wenige OMs. Diego, Özil, Hunt, fällt einer aus, wars das schon. Man hat ja auch noch Husejinovic verliehen.