Kader Saison 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von PicoSchütz, 20. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Werderlike

    Werderlike Guest


    Sry, hast recht :tnx:
     
  2. Wäre klasse, wenn wir uns durch die Hintertür DFB-Pokal, oder UEFA-Cup doch noch für's internationale Geschäft qualifizieren und in der kommenden Saison mit folgender Elf auflaufen können...

    Wiese (Vander)
    Fritz (Pasanen) - Mertesacker (Prödl) - Naldo (Prödl) - Boenisch (Celozzi)
    Frings (Özbeck)
    Holtby (Jensen) - Özil (Hunt)
    Diego (Özil)
    Pizarro (Rosenberg) - Mandzukic (Akpalla)​


    Was denkt ihr?
     
  3. Werderlike

    Werderlike Guest


    - Holtby+Özil+Diego = zu Offensiv
    - Diego wird sehr wahrscheinlich gehen
    - Almeida soll behalten werden bzw. verlängert
    - für mich zu wenig Alternativen in der Abwehr
    - Was ist mit Schindler, Husejinovic etc.?
    - Also so wie der Kader da jetzt steht ist er mir zu dünn - Özil als Alternative für Diego, obwohl Özil Stamm Mittelfeld ist. Man sollte schon auf jeder Position eine ernsthafte Alternative haben
     
  4. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Ich schlage für nächste Saison folgende Änderungen vor:

    Zugänge:
    Mathieu (5,5 Mio., Toulouse)
    Congre (3,0 Mio., Toulouse)
    Katsouranis (8,0 Mio., Benfica)
    Sestak (4,0 Mio., Bochum)
    Summe: 20,5 Mio.

    Abgänge:
    Baumann (Karriereende)
    Tziolis (war ausgeliehen)
    Vranjes (2,0 Mio.)
    Sanogo (4,0 Mio.)
    Harnik (2,5 Mio.)
    Husejinovic (2,5 Mio.)
    Carlos Alberto (4,0 Mio.)
    Schindler (1,5 Mio.)
    Mosquera (1,5 Mio.)
    Summe: 18,0 Mio.

    Auf den Außenverteidigerpositionen besteht der größte Bedarf. Mathieu für die linke Seite holen und mit Congre einen, der auf beiden Seiten spielen kann. Baumann sollte aufhören -> als Ersatz Katsouranis. Im Mittelfeld Vranjes und Tziolis abgeben. Im Sturm Sanogo und Harnik verkaufen, Rosenberg und Almeida erstmal behalten, da es sonst ein zu großer und damit unrealistischer Umbruch wäre, der für Werder nicht realisierbar ist. Sestak als zweiten Stürmer neben Pizarro verpflichten. Sollten Diego und Pizarro gehen, muss natürlich jeweils Ersatz her. Das Geld wäre durch den Verkauf von Diego vorhanden.

    Der Kader sieht sonst so aus:

    Tor: Wiese, Vander, Pellatz
    Abwehr: Boenisch, Pasanen, Naldo, Mertesacker, Congre, Mathieu, Fritz, Prödl
    Mittelfeld: Frings (C), Katsouranis, Diego, Jensen, Hunt, Özil, Niemeyer
    Sturm: Pizarro, Sestak, Rosenberg, Almeida

    Mit diesem Kader hätte man die Möglichkeit etwas häufiger zu rotieren, falls nötig. Besonders in der Abwehr hätte man deutlich mehr Möglichkeiten. Prödl und Pasanen müssten nicht mehr aufgrund mangelnder Alternativen als AV spielen. Mehrere schwache Spiele könnte sich kein Spieler mehr leisten, da sofort Alternativen da wären.


    -----------------------------------------Wiese

    ----------Fritz---------------Naldo------------------Mertesacker----------------Mathieu-------------

    ---------------------------------------Katsouranis

    -------------------Frings (C)-------------------------------------Özil

    ------------------------------------------Diego

    -------------------------------Sestak---------------Pizarro

    So wie sich Diego bisher geäußert hat, halte ich es durchaus für möglich, dass er bleibt.
     
  5. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    mathieu hat kein interesse an einem bundesligawechsel und congre vor kurzem bis 2014 ! verlängert, dazu hat toulouse beste chancen auf das int. geschäft
     
  6. @ MORPHEUS

    ...gute Idee. Aber mit deinen Summen für die Abgänge liegst Du mir eine Nummer zu optimistisch! 10-12 Mio. vielleicht..
     
  7. Werderlike

    Werderlike Guest

    Mir ist grad ein Blitz ins Gehirn geschossen, wenn wir beide oder einen Pokal gewinnen sollte, sollten "wir" dann Angst haben, die Verantwortlichen reden wieder alles schön und es wir kaum was am Kader gemacht?

    Was meint ihr?
     
  8. Wenn wir nächste Saison an einem europäischen Wettbewerb teilnehmen, wird Diego gehen. Dann wird auch der Kader stärker umgebaut, weil Geld da und es notwendig ist.
    Reissen wir nix, könnte er bleiben, wie er es selbst in Aussicht gestellt hat. Heißt doch: Geringere Investition in den Kader, weil weniger Geld da ist (..mal die Abgänge anderer Spieler aussen vor gelassen). Ich glaube aber, dass er auch geht, wenn für Werder ein sehr gutes Angebot kommt.

    Fakt ist, bei letzteren beiden Fällen kann man nix schönreden! Sicher ist, dass die Herren sich die Dinge für die nächste Saison einmal mehr durch den Kopf gehen lassen müssen als zu dieser Runde. Eben wegen dieser Runde!

    Und wer nicht schwarz malt, ist guter Dinge!

    :svw_schal:
     
  9. Hmmm. Wieso man Angst haben sollte, wenn man einen Kader der letztes Jahr Zweiter wurde, und nach Deiner These dieses Jahr einen Pokal gewinnt, nicht veraendert, verstehe ich nicht.

    Ich haette Angst davor, wenn dieser Kader auseinanderbrechen sollte.

    Ich wehre mich natuerlich nicht gegen gezielte Verstaerkungen. Doch meine ich, dass manche unseren Kader schlechter machen, als er ist, und der grosse Umbruch nichts weiter als unverstaendliches Wunschdenken ist.
     
  10. :tnx: So sieht es aus. Und ich hoffe, dass wir Diego unabhängig vom weiteren Saisonabschneiden behalten werden. Wenn er insgesamt fünf Jahre bei uns spielt, wird er hier einen Großteil seiner Karriere verbracht haben. Das hat auch Wert und ist mir tausendmal lieber als irgendwelche paar Millionen Euros.

    Piza verpflichten, dazu ein weiterer halbwegs guter Stürmer, einen RV, der auf Fritz Druck macht (dass er was kann, durften wir in den letzten Spielen ja sehen - toi toi toi) und evtl. einen rechten Mittelfeldspieler für den verletzungsanfälligen Jensen. Das wäre das, was ich mir wünschen würde und ist auch nicht zwangsweise notwendig.
     
  11. also wenn da Harnik 2,5 mio. wert wäre, würde er wohl nicht auf der Abschussliste stehen!:roll:
    wäre aber froh wenn ers wäre,ich halt persönlich viel von ihm,er muss sich eingestehen,dass er ein Mittelfeldspieler ist,weiter hart an sich arbeiten dann wird schon noch was aus ihm.Aber bei Werder seh ich keine Zukunft mehr für ihn!:(
     
  12. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Ein Linksverteidiger gehört meiner Meinung nach unbedingt auch noch dazu. Dort hat Werder außer Boenisch, der eigentlich eher Rechts- als Linksfuß ist keinen. Jetzt kommt nicht wieder mit Pasanen. Bei Werders Anspruch muss er Nummer 3 in der Innenverteidigung sein und gelegentlich als RV einsetzt werden, falls es die Situation verlangt, nicht mehr und nicht weniger. Ein LV ist sehr viel wichtiger als ein RV, da Boenisch auch rechts spielen kann. Man sollte einen LV und einen für beide Seiten holen. Im Mittelfeld sehe ich außer eines Ersatzes für Baumann keinen Bedarf, außer natürlich, wenn Diego geht.
    Meiner Meinung sollte man einen LV, einen für beide Abwehrseiten, einen flexiblen Mittelfeldspieler und einen Stürmer holen. Mehr ist für Werder nicht drin und wäre Luxus. Werder sollte auf flexible Spieler setzen.
     
  13. Es werden wohl mindestens 2 neue Stürmer verpflichtet werden. Pizarro (falls er geht Mr.X) + Sanogo Ersatz. Harnik wird ja wohl auch wechseln.
    Da ich noch nie von den Qualitäten von Rosenberg überzeugt war/bin würde ich ihn bei einem guten Angebot auch ziehen lassen.

    Außerdem glaube ich das wir keinen flexiblen Mittelfeldspieler brauchen. Haben wir mit Niemeyer, Frings, Vranjes, Jensen mehr als genug.
    Was wir bräuchten wäre ein richtig guter DM, schnell und technisch stark.

    LV steht außer Frage. Boenisch ist mir zwar sehr symphatisch (großer Wille, große Laufbereitschaft, großer Einsatz) aber offensiv teilweise wirklich stark überfordert. Da brauchen wir auf jeden Fall Konkurrenz.
     
  14. ich sehe boenisch naechste saison als feste groesse an! abwehr muesste man meiner meinung nach nicht verstaerken oder evtl einen LV damit boenisch nach rechts wechselt!

    aber wie alle meinen, wir brauchen einen DM, der grieche waere doch ganz gut der K. fuer 6 mio? dazu noch l.bender fuer 3 mio?! dann haetten wir doch unser top mittelfeld fuer ca 10 mio? die man wohl haette!

    dann noch pizarro+1 stuermer wie alle sagen und des team waere perfekt!

    DIEGOOOAALLL bleibt!

    wiese
    fritz-naldo-merte-boenisch
    k.---lutscher
    diego--özil
    pizarro-hugo

    hoffentlich!

    :svw_schal:
     
  15. Mir schießt beim Lesen dieses Beitrags in den Kopf, dass, sollten wir beide oder einen Pokal gewinnen, dann der ein oder andere User vielleicht mal auf die Idee kommt, dass nicht doch alles so Grütze ist in diesem Team, wie immer behauptet wird. Nur mal so nebenbei - es wäre doch mal eine Überlegung wert, dass man selbst vielleicht mal falsch gelegen hat, bei der Beurteilung der Qualität einzelner Spieler oder der Mannschaft im Gesamten.

    Was meint ihr?
     
  16. Ich meine, dass wir trotz der sehr erfreulichen Pokalergebnisse nicht destotrotz in der Liga weit hinter unseren Ansprüchen aufgrund unzureichender Leistungen gelandet sind. Wir haben nachwievor das Problem, dass wir ausser Pizarro, der unter Umständen sogar im Sommer gehen wird, keinen weiteren Stürmer von konstant hohem Niveau haben. Im Mittelfeld fehlen ebenso Alternativen, die uns verstärken, da wir gerade dort zu viel Mitläufertum und Mittelmäßigkeit seit Jahren anhäufen. Und auf beiden AV-Positionen besteht keinerlei Drucksituation für Fritz, und den alles andere als sicher spielenden Boenisch.

    Man sollte die Saison nicht falsch einschätzen, sondern so bewerten, wie sie istr. Pokal hui, Liga fui.
     
  17. Fraglos. Es stellt sich lediglich die Frage, woran das liegt. Haben wir ein grundsätzliches Qualitätsproblem? Etwa im Tor, in der IV, AV, im DMF oder in der Kreativabteilung? Nominell sage ich nein. Wir haben a) ein Problem, in jedem Spiel unser Potenzial abzurufen, b) im ersten Drittel der Saison ein Problem im Defensivverhalten (weitestgehend behoben), c) ein Problem in der Breite des Kaders (Ersatzspieler haben zu wenig Praxis, da zumeist Schaaf auf das Stammpersonal vertraut; respektive Vranjes, Niemeyer, Tziolis oder Rosenberg nicht die Qualität aufweist, weitergehendes Vertrauen zu rechtfertigen) und d) sehr viele verletzungsanfällige Spieler.

    Geben wir´s doch zu: Lange Zeit war einfach der Wurm drin, obwohl hinreichend Qualität vorhanden war. Derartiges gibt es einfach im Sport. Später war/ist der Zug einfach abgefahren, was die Liga angeht und man konzentriert sich auf den Pokal. Ich sehe einige Problemzonen, die nach und nach sich von alleine beheben: So z.B. die AV-Positionen. Fritz findet langsam zur Form, Boenisch entwickelt sich glänzend, Pasanen ist immer eine Alternative, Prödl auch dort einsetzbar. Wir werden Ersatz beschaffen für Tosic, jemanden, der auch dort Druck auf Fritz, Boenisch ausübt. Dies vermochte der Serbe leider nicht.

    Sollte dann noch Jensen verletzungsfrei bleiben, Hunt dasselbe, beheben sich auch diese Probleme von alleine. Die Frage wird sein: Ähnlich dachte man schon vor Anbeginn dieser Saison und die Probleme waren dennoch vorhanden. Ein kaum widerlegbarer Fakt. Die Frage ist: Macht man es jetzt anders, als in den vergangenen Jahren? Gerade in Bezug auf die ausbleibende CL-Saison, stellt sich die Frage, ob wir das Risiko gehen können, diesjährige Problemzonen evident aufzuwerten. Ich kenne die Kassenbücher nicht - aber Riesensprünge sind da nicht drin.
    Richtig, was die Stürmerposition angeht. Ich bin mittlerweile auch der Meinung, dass uns da, sollte Pizarro gehalten werden, dennoch die treffsichere Alternative fehlt. Auch Pizarro kann mal eine schlechte Phase haben. Dem Risiko müssen wir vorbeugen.

    Zum Rest gilt Obiges.
     
  18. Ich finde, dass ein Kader der ständig Höchstleistungen bringen soll auch jede Saison "frisches Blut" benötigt. Spieler die auf ihrer Position keinen Druck auf die Stammkraft ausüben oder ausüben können, sollten den Verein besser verlassen. Ich finde die beiden Aussenverteidiger haben keine Konkurenz. Pasanen und Prödl sind lediglich defensive Alternativen. Auch die Halbpositionen im Mittelfeld, das defensive Mittelfeld und der Sturm sind im 2. Glied nicht mehr so besetzt, dass durch die dort stattfindende Konkurenzsituation Spieler wie z.B. Almaida ihr gesamtes Potenzial ausschöpfen müssen.

    Auch Bayern München ist "nur" 4. geworden, als sie meinten, dass ihr Kader reicht und keine neuen Spieler benötigt werden.
     
  19. was die mannschaft leisten kann, haben wir in mailand gesehen, in udine und jetzt in hamburg.

    was ich für die kommende saison gerne sähe, wären:

    1.) ein guter zweiter stürmer neben pizza. weder bei almeida noch bei rosenberg habe ich das vertrauen, daß sie dieses niveau auch nur ansatzweise erreichen.

    2.) ein aussenverteidiger. boenisch hat sich gut entwickelt, fritz hat sich wieder gerappelt, aber ein grossteil der schwachen saisonleistung geht auf die beiden.

    3.) einen dynamischen, schnellen mittelfeldspieler. baumann ist perspektivisch gesehen zu alt, tziolis fehlt es, niemeyer könnte vieleicht mal ein gut durchschnittlicher werden.
     
  20. Mr Wild

    Mr Wild

    Ort:
    NULL
    Wieso nicht mal so Probieren?
    Merte zu den Bauern im tausch gegen Schweini,
    Diege geht wohin auch immer und dafür Pizza sichern und einen Stürmer (Fred) dazu! :D
    --------------Wiese--------------
    ---Prödl--Pasanen-Naldo---
    ------Niemeyer---Tziolis------
    -Schweinsteiger-CA--Özil-
    ----------Pizarro--Fred--------

    Nicht Steinigen! :svw_applaus: