Kader Saison 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von PicoSchütz, 20. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. fmo747

    fmo747

    Ort:
    NULL
  2. :tnx: Ihn für 25 Millionen gehen zu lassen, wäre ein Witz. 30 minimal.
    Trotzdem kann er gerne noch zwei Jahre lang bleiben.
     
  3. Gerne auch noch noch länger. Hier hat er alles was er braucht.
    Fans die ihn vergöttern. Eine Liga die immer besser und attraktiver wird.
    Geld verdient er hier auch. (muss also nicht verhungern ;))

    In einem absoluten Topclub wäre er nur einer von vielen. Eine Nummer. Mehr nicht. Hier genießt er den Status eines Superstars.

    Viele haben den Sprung zu einem Topclub bereut und wären wohl besser dran gewesen, wenn sie beim alten Club geblieben wären.

    Geld ist nicht alles. Bewundere Spieler wie Gerrard und Buffon. Das ist Respekt zum Verein. (gut wir sind nicht Liverpool aber besser als Juve)
    *Ehre wem Ehre gebührt*
     
  4. ich verkaufe diego ganz sicher nicht... das wäre ja noch schöner. wollte nur ne alternative aufzeigen, wenn man ohne ihn spielen müsste...
     
  5. Werderlike

    Werderlike Guest


    Achso :lol:


    Dann ist ja gut ;)


    Nehmen wir mal an, Diego würde wirklich bleiben, müsste man wohl, um den Kader auf Vordermann zu bringen, wohl Mertesacker oder Almeida (wenn für ihn eine unmenschliche Summe geboten wird) + Sanogo für eine unmenschliche Summe verkaufen. Heißt, man müsste neben Harnik, Tosic, Niemeyer o.ä. auch noch einen oder 2 Spieler verkaufen, die zusammen so 15 Mio. einbringen. Oder mal nachrechnen...

    Tosic - 1,0
    Harnik - 1,3
    Niemeyer - 0,6
    Vranjes - 1, 0
    Artmann - 0,3
    CA - 3,0
    Sanogo - 3,0
    Mosquera - 0,3

    würde etwa 10 Mio. € machen. Da Diego nicht weg wäre, würde eine Baustelle weniger vorherrschen.

    ---------XXX------XXX--------
    -------------Diego------------
    -----Özil--------------XXX----
    -------------Frings-------------
    -Boni--Naldo----Merte-Fritz-
    -------------Wiese-------------

    -------Rosi-------Hugo-------
    -----------Schindler----------
    ----Hunt------------Jensen---
    --------------XXX--------------
    -XXX---Petri----Prödl--XXX--
    -------------Vander

    Das wäre das maximalste an benötigtem. Das wären woh so:

    Sparvariante:

    5+6+4+2+2+2 = ca. 21 Mio.

    Top-Variante:

    9+6+7+3+4+2 = ca. 32 Mio.

    Heißt, Spieler wie Mandzukic, Coutadeur, Bender o.ä. wären nicht drinne. Dafür dann Akpala, Özbek, Tziolis etc.

    Sagen wir mal, wir haben noch 8 Mio. zur Verfügung, dann hätten wir 18 Mio. + das Geld durch DFB und UEFA Cup. Würden wir wohl (auf dem Papier) mit Ach und Krach hinbekommen, aber denke nicht, dass dann was draus wird. Ist ein heikles Thema. Ich geh einfach immer davon aus, Diego wird verkauft, so ist es einfacher.
     
  6. Eimer

    Eimer Guest

    Werder besser als Juve? trinkst du öfter?

    Werder ist nicht schlecht aber gegen juve? keine chance.

    Wieso du Buffon dazu zählst is mir auch ein Rätsel dieser ist doch auch von Parma zu juve gewechselt weil er dort mehr verdient. (und nebenbei immernoch den transferrekord für torhüter hält)
     

  7. :stirn:

    Ein bisschen mehr Realität und weniger Vereinsbrillen bitte.
     
  8. Trinkst du öfter? Bleib mal locker Kollege!

    Zum Wechsel. Da stimme ich dir zu. Jedoch schau mal wie lange Buffon schon für Juve spielt. Es gab zahlreiche Angebote für Buffon von ganz anderen Vereinen mit anderen sportlichen Perspektiven.
    Das Geld wird aber wohl stimmen, ist auch richtig. Aber Juve ist und war schon ne andere Adresse als Parma.
    Und dann der Gang in die Serie B. Macht auch nicht jeder mit.
    Das meinte ich. Mehr nicht. Easy.
     
  9. wiese geht zu bayern... dafür kommt enke ... wetten??!?!
    jaja und der liebe van bommel:roll:von den bayern wird den weg an die weser finden^^
    und es müssen alle stürmer inklusive almaida rosenberg weg!!
    naja wolln wir mal sehn was abgeht:beer:
    ach ja fritz der kettenraucher mit seiner 0 kondition muss weg!!
     
  10. Ich bleibe dabei. Von mehr als 30 Mio. für Diego auszugehen halte ich für unrealistisch.

    Ich denke es wird so ablaufen (und halte das gar nicht mal für schlimm):

    Wenn wir den Uefa Cup nicht erreichen wird Diego gehen, aber auch mit wird er die Segel streichen. Ich gehe von 22 Mio. aus. Im Besten Falle ein Tausch + Kohle.

    Wenn Baumann aufhört, halte ich folgende Maßnahmen für sinnvoll:

    1. Konkurrenzfähigen RV für Fritz holen (7 Mio.)

    2. "Talent" für LV als Konkurrenz für Boenisch, Tosic verkaufen

    3. Für OM und DM 15 Mio. investieren. Je nachdem was sich anbieten in die eine Position (einen guten DM Lenker) oder eben "der neue Diego". Dies ist dann natürlich nur das Leitbild. Tziolis nicht kaufen.

    4. Pizarro halten. Rosenberg gehen lassen, Harnik gehen lassen, Sanogo gehen lassen und einen für 6 Mio. holen und ein junges Talent (100.000er, sowas in der Art).

    So oder so ähnlich stelle ich mir die Sommeraktivitäten vor, bzw. erhoffe ich mir sie. In den Maßen halte ich sei auch für einigermaßen realistisch. Das ein oder andere ist variabel und dagegen habe ich erst mal nichts. Man muss halt immer schauen, was aufm Markt ist.

    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass bei einem Tauschgeschäft von Diego an einen Topclub, man einen Spieler eines Marktwertes von 15 Mio. für 12 bekommt, also sozusagen noch 10 Mio. drauf.

    Mein Herz würde sich wünschen, dass für beide Sseiten (LV/RV) Top Leute geholt werden.
    Aber Werders Spiel ist das Spiel nach vorne und wenn Diego geht, muss hier reinvestiert werden. Wenn Pizarro auch geht um so mehr.
     
  11. Das wir in der Rueckrunde mit 3 Stuermern plus 0-1 Talent gespielt haben, war die Ausnahme. Sowas ist nicht das Ziel des Vereins, und wenn man sich den Kader der letzten Jahre, und eigentlich von fast allen Bundesligamannschaften anschaut, wird man sehen, dass vier Stuermer die Regel ist/war.

    Mit 3 gestandenen Stuermern und einem Talent in eine Saison zu gehen, halte ich fuer einen Fehler, und die Transferaktivitaeten der letzten Jahre, und diverse Aussagen des Vereins zeigen eigentlich dass der Verein auch so denkt.
     
  12. Werderlike

    Werderlike Guest


    Größtenteils: :roll:
     
  13. Ich wiederhole mich vielleicht, aber koennen wir bitte aufhoeren Testroet und erst recht Futacs als Sturmalternative im Profikader aufzulisten.

    Richtig ist, dass wir in den letzten Jahren in der Regel mit 4 gestandenen Stuermern plus ein Talent in die Saison gegangen sind.

    Nur waren diese Talente immer meilenweit weiter als es im Moment Testroet und Futacs sind.

    Bei diesen beiden Spieler steht noch nicht einmal fest ob sie sich in der U23 durchsetzen werden, geschweige denn in der Bundesliga.

    Wenn jetzt Testroet nahe am Profikader waere, 20 Spiele in der U23, und vielleicht 10 Tore gemacht haette, dann waere er vielleicht im naechsten Jahr das Talent, welches vielleicht die 5. Position im Sturm einnehmen koennte.

    Er hat allerdings dieses Jahr nicht ein Spiel ueber 90 Minuten gespielt.

    Viel absurder ist es Futacs zu nennen.

    Der Mann spielt in der A-Jugend und hat auch vorher in Frankreich nicht bei den Profis gespielt.

    Diese beiden Spieler sind sehr weit von der Kategorie Harnik, Hunt, Valdez,... entfernt.



    Anderes:

    7M wird nie und nimmer fuer einen RAV ausgegeben. Ausserdem bin ich sowieso der Meinung, dass es wichtiger ist auf links aktiv zu werden.

    Auf rechts haben wir:

    Fritz, Boenisch, Pasanen (ist auf rechts besser)

    Auf links:

    Boenisch, Pasanen

    Wenn jetzt ein guter LAV kommt, kann Boenisch auch mehr eine Alternative auf rechts sein.
     
  14. Werderlike

    Werderlike Guest

    Man kann sich natürlich immer alles schönreden, indem man Spieler auf meheren Positionen angibt, nur täuscht das nur vor, man bräuchte keine Spieler mehr auf der Position. Fakt ist:


    IV: Merte, Naldo, Prödl, Pasanen
    RV: Fritz, [Owomoyela]
    LV: Boenisch, Tosic


    Was man nicht vergessen darf, dass Owo eigentlich fest eingeplant war und normalerweise fehlt da jetzt einer. Deshalb brauchen wir einen neuen RV (Talent) und einen LV, am besten einen Erfahrenen, der immer solide spielt, ein Pasanen für die Außen. Und wer jetzt sagt, Pasanen kann man für rechts/links einplanen, beeeb, falsche Antwort, schon diese Saison musste Baumann immer mal in der IV aushelfen, nur der ist wahrscheinlich nach dieser Saison weg, deshalb ist es noch wichtiger, in der IV genug Alternativen zu haben. Wäre sogar noch dafür, ein junges Talent in der IV zu holen, was auch mal Ambitionen hat, Pasanen zu beerben (also vom theoretischen her). Wir haben soweit ich weiß keinen richtig guten IV in der U23, oder ist Hessel einer, der bereit für einen Profivertrag wäre? Und kann Feldhahn auch IV spielen? Sebst wenn beides ja wäre, würde ich noch einen IV Talent (Talent im eigentlichen Sinne, heißt ein wirklich reines Talent, kein Bender für 3 Mio., sondern einer der für 300.000 oder so kommt)
     
  15. Naja, da werden unsere Meinungen auseinander gehen.

    Pasanen hat in den letzten Jahren wahrscheinlich mehr Spiele auf aussen, als in der Mitte gemacht.

    Er hat es letztes Jahr in der Kickerrankliste weit nach vorne als AV gebracht.

    Da er Rechtsfuss ist, ist er rechts besser als links.

    Ich finde es also als durchaus berechtigt, ihn als RAV dazuzurechnen.

    Ich finde es falsch einen weiteren IV zu holen. Auf der Prioritaetenliste steht ein weiterer IV wahrscheinlich ganz unten zusammen mit weiteren Torwart.

    Es stimmt, dass Baumann in dieser Saison IV gespielt hat, doch hat er das nicht gemacht, weil wir keine IV mehr hatten, sondern weil TS von Baumi zu dem Zeitpunkt mehr ueberzeugt war.

    4 IV reichen dicke, und man kann wohl lange suchen, um einen Bundesligaverein mit 5 zu finden.


    Ich gehe jede Wette ein, dass die LAV Position fuer KA im Moment wichtiger ist, als die RAV. Ausserdem bin ich davon ueberzeugt, dass die RAV auch nicht sehr hoch auf KA's Prioritaetenliste steht.

    Wenn man einen guten LAV kauft, dann ist Boenisch nunmal auch eine Alternative fuer rechts.

    Es ist etwas gutes, wenn man Spieler im Kader hat, die zwei Positionen gleich gut spielen koennen, und nichts schlechtes.

    Pasanen nur als vierte Alternative in der IV zu haben, dafuer ist er mir zu schade.


    Ich bleibe dabei, ein guter LAV ist fuer mich aussreichend. Rechts haetten wir dann drei Alternativen, naemlich Fritz, Boenisch, Pasanen. Warum ich hier nicht Boenisch und Pasanen aufzaehlen sollte, wenn sie doch hier in der Tat gut spielen koennen, verstehe ich nicht.

    Neben der LAV hat KA noch genug in Sachen Sturm und Mittelfeld zu tun.

    Ein weiterer RAV neben den drei schon erwaehnten, waere ein Luxus, den man vielleicht in Angriff nehmen sollte, nachdem all die anderen, wichtigeren, Baustellen bearbeitet wurden.


    Mir erscheint, dass sich hier viele den totalen Umbruch versprechen.

    Wir werden keinen neuen RAV, LAV, IV, DM, OM, 2-3 ST kaufen.

    Der jetzt schon gute Kader muss gezielt und verantwortungsvoll verbessert werden.
     
  16. Werderlike

    Werderlike Guest

    Ich weiß nicht, ob du das ganze ein bisschen falsch verstanden hast.

    Als IV meinte ich eigentlich einen für die U23, vielleicht schon mit nem Profivertrag so wie bei Futacs etc.

    Und natürlich kann Pasanen auch AV spielen, so meinte ich das gar nicht. Sondern so:

    Fest eingeplant sind 2 LVs, 4 IVs und 2 RVs. Wenn man es ganz genau macht, schreib ich es so auf(Amateure wie Andersen lass ich raus):

    IV: Merte, Naldo, Prödl, Pasanen
    RV: Fritz, Celozzi(z.B.), Boenisch, Prödl, Pasanen
    LV: Rat(z.B.), Boenisch, Celozzi, Pasanen

    Also in der Abwehr sollen immer die 4 besten spielen aus allen (außer bei denen, die nur IV bzw. nur AV spielen können) spielen. Also z.B. mal:


    ---Pasanen---Merte---Naldo---Celozzi---

    und ein anderes mal:

    ---Rat---Merte---Naldo---Fritz---

    und wieder ein anderes mal:

    ---Boenisch---Merte---Prödl---Pasanen


    So, dass man felxibel bleibt. Man sieht, dass manchmal dann schon Tosic spielen MUSS, auch wenn er grade schlecht spielt, weil wir keine Alternativen haben. Das Problem haben wir im Mittelfeld nicht, da würden mir 8 Spieler für DM, RM, LM und OM reichen. Stattdessen haben wir:

    Baumann, Tziolis, Vranjes, Frings, Jensen, Niemeyer, Diego, Özil, Hunt + Husejinovic, Schindler, Carlos Alberto + nochmal Artmann, Kruse, Bargfrede, Perthel und Ikeng als Amateure mit Profivertrag (ausgenommen Perthel, aber der war schon näher dran an Spielzeit in der 1. BuLi als mache andere davon).

    Im MF haben wir viel zu viele, anstatt ein bisschen mehr Qualität.

    Wenn: Baumann, Tziolis, Diego, Vranjes, Niemeyer, CA, Artmann gehen und Husejinovic verliehen wird, hat man:

    Frings, XXX, Özil, XXX, XXX, Jensen, Hunt, Schindler.

    Ein Diego Ersatz ersetzt das 2. XXX, das 1. XXX ersetzt z.B. Özbek (oder Tziolis, falls Kaufoption gezogen wird) und das 3. XXX einer wie Bender, der Frings beerben kann. In der 3. Reihe hat man dann noch Kruse, Perthel, Ikeng und Bargfrede, die dann vielleicht auch mal 2 min. spielen können. Denn unsere eigenen Talente wurden in letzter Zeit viel zu wenig gefördert. Hunt war der letzte Spieler von Werder, der gefördert wurde und auch oft spielt, früh gekaufte (U19 etc.) wie Harnik, Mielitz sind noch nich groß raus gekommen. Spieler wie Kruse hätten längst die eine oder andere Minute in der 1. Liga verdient. Stattdessen wird verliehen, verliehen und verliehen und dann irgendwann abgeschoben (Mosquera z.B.). Ich halte es allerdings noch für eine Option, CA einfach neben diesen 8 bzw. 12 Spielern im Kader zu lassen, um ihn nochmal zu testen. Nochmal zum MF und Abwehr: Im Mittelfeld spielt immer der, der grad am besten drauf ist, so hat mal Tziolis und mal Niemeyer gespielt, ohne das der andere verletzt war oder so. (also in der letzten Zeit).

    Dieses "Luxusproblem" im Sturm hatten wir, als wir noch 5 Stürmer hatten, die alle mehr oder weniger gut waren, also Rosi, Hugo, Sanogo, Harnik, Klasnic bzw. Pizarro. Nur gibt es jetzt bei Sanogo und Harnik einen Totalausfall, weshalb das bei denen wohl keinen Sinn mehr hat.
     
  17. Es ist sowieso Spielerrei.

    Ich bin der Meinung, dass wir durchaus mit:

    RAV: Fritz, Pasanen

    IV: Merte, Naldo, Proedl, (Pasanen)

    LAV: XYZ, Boenisch

    in die neue Saison gehen koennen. Wie gesagt, wir haben viele Baustellen, und brauchen viel Geld. Ein weiterer RAV ist Luxus. Insbesondere weil Boenisch auch rechts spielen kann.


    Auch glaube ich nicht an den Verkauf / Abgang von Niemeyer, Vranjes, und Tziolis. Hoechstens zwei von denen werden gehen.


    Wie gesagt, ich glaube viele gehen hier von mehr Aktivitaeten aus, als wir es wahrscheinlich wirklich sehen werden.
     
  18. Ein Beispiel fuer ueberzogende Erwartungen liegt bei Deinen Aktivitaeten im Mittelfeld.

    Wir haben im Moment 9 Mittelfeldspieler:

    Baumi
    Vranjes
    Niemeyer
    Frings
    Jensen
    Tziolis
    Oezil
    Diego
    Hunt

    Deiner Meinung nach gehen davon 5:

    Baumi
    Vranjes
    Niemeyer
    Tziolis
    Diego

    Das kann ich mir einfach nicht vorstellen.
     
  19. Werderlike

    Werderlike Guest


    Nach der Saison haben wir 12 + 5 Amateure mit Profvertrag.
    Ich sag mal so:

    Wechselwahrscheinlichkeit:

    Diego - 90%
    Baumann - 85%
    Vranjes - 70%
    Niemeyer - 35%
    Tziolis - 35%

    Ich kann es mir auch schwer vorstellen, aber Vranjes gehört z.B. nicht mal mehr zum Kader, wenn alle fit sind. Das zeigt doch, das wir genug im Mittelfeld haben. Sei froh, dass ich nicht Hunt und Jensen auch noch weg haben will ;)
     
  20. Bitte lass Wechselwahrscheinlichkeiten in Bravo-Sport-Manier aus dem Spiel. Das kann man nicht in Prozent ausdrücken, entweder wechselt ein Spieler oder er tut es nicht.