Kader Saison 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von PicoSchütz, 20. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Die Prämien in der Liga werden dann diese Saison wohl eher rar ausfallen. Vielleicht müssen die Spieler ab Platz 10 ja sogar was zurückzahlen ;)

    Spaß beiseite, ich glaube nicht daran, dass die finanziellen Möglichkeiten so geschrumpft sein sollen. Werder hat nie mit den Einnahmen aus der CL kalkuliert, dazu Nike, VW... Überlegt doch mal, über was für Summen man alleine bei den Gehältern kalkuliert. Grade bei Werder und Aufsichtsrat wird nicht der Fall eingetreten sein "ups, da haben wir wohl falsch gelegen"! Da müssten doch völlige Idioten sitzen. Grade nach CA wird der Ball flach gehalten.

    Da wird Understatement betrieben, was hanseatisch üblich und gut ist. Geld für Pizarro dürfte demnach ja da sein. 2 Jahre Gehalt + Ablöse, könnten so um die 15, 17 Mille sein. Möchte man jemanden wie Akpala verpflichten, müssten dann Stürmer gehen als Ausgleich, genauso wie bei allen anderen Mannschaftsteilen. Lassen wir mal die evtl. Diego Millionen bei Ablöse so stehen, dass dieses Geld nicht komplett reinvestiert wird, dazu gibt es halt auch keine Sicherheit, wo wir am Ende 2009/2010 platziert sind. Dafür dann das Polster.

    Ich denke, wir werden auch in der nächsten Saison einen absolut konkurrenzfähigen Kader für ganz oben haben. Keine Angst, dat läuft...

    :svw_schal:
     
  2. --------------------wiese------------------
    ---fritz---mertesacker---naldo---boenisch---
    -------------------------------------------
    ------------frings---------jensen-----------
    -------------------------------------------
    -----schindler---------------------özil------
    -------------------------------------------
    ------------pizarro------stürmer x----------

    stürmer x vlt. akpala...

    ansonsten harnik, sanogo, tosic verkaufen...
     
  3. Werderlike

    Werderlike Guest


    Du verkaufst Diego, kaufst aber nur Pizarro und Aklapa? Zumal Jensen viel zu oft verletzt ist. Dann brauchen wir Diego auch nicht abgeben, Pizarro und Akpala können wir uns auch ohne seinen Verkauf leisten..
     
  4. also leute das unser tor und unsere abwehr steht, sehen jawohl fast alle! in der abwehr sollte man einen flexiblen beidfuss holen!

    mittelfeld wird unsere groesste baustelle sein! dort muessen wir 3 spieler holen! 2 DM + 1 OM/ROM

    im sturm muessten wir 1-2 spieler holen, kommt drauf an wer geht!

    abgaenge: tosic, baumann, tzilios, diego, sanogo und rosenberg = ca. 35 mio

    zugaenge: AV, l.bender, özbek, OM, pizza, ciro

    moegliche gehandelten AV: Oscar Wendt, Ivan Obradovic
    moegliche gehandelten OM: Miralem Sulejmani, Marin

    Aufstellung:

    wiese(pellatz)
    fritz-naldo-merte-boenisch(Wendt,pasanen,proedl,andersen)
    frings-özbek(l.bender,jensen)
    marin-özil(jensen,hunt)
    piza-ciro(hugo,fuctas)

    wuerde mir wuenschen, dass wir naechste saison so aufgestellt sind oder in etwa!

    1. starkes DM, die mal dazwischen hauen
    2. offensive kraefte die wirbeln koennen
    3. HAMMER sturm, womit man mal wieder meister werden kann!
     
  5. Werderlike

    Werderlike Guest


    Hoffe nicht das wir so spielen.

    Vander ist 2. TW hinter Wiese, Wendt hat für mich nicht genug Klasse oder Talent, für Futacs kommt die Position als 4. Stürmer noch zu früh. Was ist mit CA, Niemeyer, Vranjes, Harnik etc.? Sulejmani würde an die 20 Mio. kosten, ob Ciro gleich Stammspieler sein kann sein mal dahin gestellt, Husejinovic und Schindler lässt du gleich weg.


    Fazit: Viel zu undurchdacht.
     
  6. CA wird wohl nie wieder bei uns spielen oder hoffst du immernoch?
    vranjes wird gar nimmer beruecksichtigt
    niemeyer, jutt hab ich vergessen, da ich eh nur die zweite elf dahintergeschrieben habe und jensen vor ihm sehe!
    harnik?! wo spielt der II ? also ehrlich, hoffentlich zieht der nie wieder die schuhe fuer die erste mannschaft an!

    und zu den neuverpflichtungen!

    ich habe gehandelte namen geschrieben! ich finde ihn auch unwahrscheinlich, jedoch steht er bei uns im forum oder nicht? rechne auch mit marin! naja passt scho
     
  7. Wenn wir "nur" Diego und Pizarro halten könnten, wäre ich schon ausnahmslos glücklich. Sogar mit unseren grenzwertigen Außenbahnen und unserem 6er würde ich mich dann bereitwillig arrangieren...
     
  8. Wenn Diego geht dann sicher ü30Mio, dann sollte man sich Gedanken über Gourcuff machen, dem ich zutrauen würde, in die Fußstapfen von Micoud bei Werder zu treten, Bordeaux hat wohl die Chance ihn für 13,6Mio zu bekommen, das zahlbar über 2 Jahre, das sollte Werder stemmen können.
    Für mich der kommende OM Frankreichs.
     
  9. Klasse Spieler, aber ich denke da würden einige andere "große Klubs" mitpokern.
    Denke wird nicht machbar sein.

    Klaus gib Gas. ;)
     
  10. Das hab ich bei Diego auch immer gedacht, man weiß immer nicht, wo KA schon wann mal vorgefühlt hat, welche Kontakte da evtl. schon bestehen usw.
     
  11. Gourcuff dürfte schwer zu bekommen sein, da er nicht nur eine sehr hohe Ablöse kosten würde, sondern Bordeaux im Moment auch keine so schlechten Chancen auf die CL im nächsten Jahr hat, was ja nicht ganz uninterssant ist. Wir müssten ihn also mit einem sehr hohen Gehalt locken, was wohl eher nicht passieren wird.
     
  12. V.a. dieses " Wir bekommen sicher 30 Mio. für Diego" Denken halte ich
    für fahrlässig.

    Er spielt in der Bundesliga (!). Der höchste Abgang aus der BL war Owen Hargreaves für 25 Mio. an ManU, danach Emerson für 20 Mio. zum AS Rom.

    Nach dem VF im Uefa Cup, kann man nun verstärkt hoffen, dass man diesen Sommer auch wirklich 20 Mio. bekommt.
     
  13. Werderlike

    Werderlike Guest


    Ich will ja nichts sagen aber Diego ist um einiges besser als Hargreaves. Unter 25 Mio. wird man ihn auch hoffentlich nicht gehen lassen, aber mehr als 30 Mio. sehe ich bei ihm nicht. 25-30 Mio. sollten realistisch sein.
     
  14. Bei der zu erzielenden Ablöse kommt es meiner Meinung nach viel mehr drauf an, aus welchem Land der Interessent kommt und wie sehr er den Spieler will... Die Klasse spielt eine "fasst schon untergeordnete Rolle"

    Engländer und Russen werfen mit den Millionen für "halbwegs" talentierte Spieler um sich - Hargreaves (25 Mille), de Jong (19 Mille), Fathi (3,5 - ok fällt etwas aus der Reihe, aber für diesen Spieler und einer Vertragsrestlaufzeit von 6 Monaten immer noch zu viel), der Portugiese Dani (oder so ähnlich), der innerhalb von Russland für 30 Mille gewechselt ist... Hätte ich mehr Zeit, könnte man noch viel mehr Spieler aufzählen. Steinigt mich nicht, falls ich bei Ablöse ein, zwei Mille daneben liege – sind aus dem Kopf!

    Wenn ein Verein aus Italien an denen interessiert gewesen wäre, wäre die zu erzielende Ablöse sehr viel niedriger ausgefallen...

    Was ich damit sagen will - falls Diego nach der Saison wechselt, können wir nur beten, dass ein englischer Verein auf ihn scharf ist bzw. sich wenigstens ein Wettbieten mit einem anderen Verein liefert!

    Den er ist um Klassen besser als die oben genannten Beispiele!

    Die zu erzielenden Ablösesummer könnte exorbitant werden! :D
     
  15. PS: Jetzt kommt mir bloss nicht mit: " Die Zeiten sind vorbei..:" Wirtschaftskrise usw...
     
  16. Werderlike

    Werderlike Guest


    Für mich mögliche Interessenten:

    Italien: Juve, Inter, AC Milan glaube ich nicht so richtig
    Spanien: Real, Atletico (Glaube aber nicht, dass Atletico eine Chance hat)
    England: Chelsea, ManCity; Arsenal wäre schön, glaub aber nicht dran.


    Atletico bietet 18 Mio., Juve darauf 20, dann Real 22, darauf ManCity 27, dann Inter 29 und am Ende Chelsea für 30 (oder so ähnlich...):D
     
  17. Genau. :lol: Und der crazy Scheich von ManCity kann die Finger nicht ruhig halten und lässt sich von Abramowicz nichts gefallen und erhöht die ganze Geschichte um weitere 5-8 Mio. €
     
  18. fmo747

    fmo747

    Ort:
    NULL
    Nicht unrealistisch, hat ManCity doch im Winter schon 30,5 Mio geboten.
     
  19. Werderlike

    Werderlike Guest


    Quelle? Davon weiß ich aber gar nichts... :confused:
     
  20. Diego ist im UEFA Cup bis dato der Top-Spieler. Hätte er gestern nicht gespielt, wären wir raus! Nach dem Tor zum 1:1 werden viele Interessenten ihre Sabberspuren heute noch nicht weggewischt haben. Das werden so einige sein, mit Sicherheit. Ich halte Ablösesummen unter 30 Mio. derzeit für absolut unrealistisch.