Kader Saison 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von PicoSchütz, 20. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Werderlike

    Werderlike Guest

    Mal ein paar Fakten...

    1.

    Vor und während der Saison 07/08 wurden insgesamt ca. 27 Mio. € für Spieler ausgegeben, es wurden nur ca. 20 Mio. € durch Spielerverkäufe eingenommen.

    http://www.transfermarkt.de/de/verein/86/werder-bremen/transfers/uebersicht.html => 2007/08

    Gegen ein ähnliches Verhalten spricht:
    - Werder spielt nicht in der CL
    Dafür spricht:
    - Werder hat noch ca. 10 Mio. € zur Verfügung, dazu Einnahmen des DFB-Pokals und des Uefa-Cups (ist auch nicht wenig) und die wahrscheinlich deutlich höheren Transfereinnahmen

    2.

    Grundvorraussetzung dafür ist, dass Diego geht. Und an alle, die naiv genug sind, zu glauben, dass er bleibt: Er wird gehen. Schon seit Jahren buhlen Clubs wie Juve an ihm, zudem, sollte Diego nicht verlängern, wovon auszugehen ist, wird der Marktwert nach der Saison 09/10 ziemlich schrumpfen, die Clubs werden auf einen Transfer drängen und mit Pech wird von dieser Regel Gebrauch gemacht, wo der Spieler für Restgehalt als Ablöse ins Ausland wechseln kann, bin mir da aber nicht sicher ob das geht und wie das geht. Ich glaube, Diego hatte mal gesagt, er will Werder nicht so verlassen, ich mache mir mehr sorgen um die interessierten Clubs und um seinen Vater.



    Ich freu mich schon, niedergestampft zu werden.
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das hat nix mit Naivität zu tun. Es gibt einfach nur Vermutungen bisher und keinerlei Fakten. Man kann Zeichen deuten.
    Ich deute sie derzeit halt so, dass er bleibt. Das kann ja jeder für sich selbst anders sehen, aber nen Fakt ist es ganz sicher nicht, dass er geht.
     
  3. Wenn du glaubst das er bleibt,verstehe ich die Welt nicht mehr.
    Angenommen er bleibt, wird er bestimmt nicht verlängern,d.h. er geht im nächsten Jahr für nen Appel und nen Ei.
    Warum sollten wir diesen Fall eintreten lassen?
    Außerdem braucht Juve nen Ersatz für Nedved, und die haben gesehen wie Diego gegen den AC gespielt hat.Selbst wenns nicht Juve wird kommt wer anders und holt ihn.
     
  4. Da hast ja massig an Fakten zusammen getragen :roll:
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Und eben das sind alles Vermutungen.
    1. Ist es kein Fakt, dass Diego 09/10 billiger wäre
    2. Gibt es bisher eigentlich nur das Juve-Gerücht(oder ?)
    3. Muss Diego ebenfalls wollen. (was Papi sagt, nehme ich nicht ernst)

    Dass Diego verlängert, glaube ich auch nicht. Ich denke nur "im Moment" eher daran, dass er bleibt, weil für mich noch keine klaren Anzeichen vorhanden sind für einen Wechsel. An die Juve-Geschichte glaube ich einfach nicht.
     
  6. So könnten wir noch Jahre weiter labern.:p
    Die einen glauben,dass er bleibt,die anderen nicht.Eindeutige Beweise für beides gibt es nicht.Nur die eigene Meinung.Wer Recht hat wird sich im Sommer zeigen. Außer ein möglicher Wechsel steht schon vorher fest.
    (Bei Juve stand der Wechsel schon seeeeehr oft fest:lol:)
     
  7. Werderlike

    Werderlike Guest

    Ja, so ist es wahrscheinlich. Also Gerüchte gab es schon einige (Juve, Real, Chelsea, Inter, ManC) aber nur das von Juve ist halt konkreter.


    Ich sehe ein, Fakt ist nicht das richtige Wort. Das 1. ja, beim 2. ist es wohl eher eine Meinung. Bin aber voll auf Slizr's Seite ;)
     

  8. Naja eigenltich, so finde ich ist genung geld da, wohin soll den all das Geld hingewandert sein diese Jahrelange Championsleague teilnahme außer CA (ca8mio) wurde doch nicht mehr soo arg investiert für Spieler oder?

    Vielleicht bin ich auch voll aufm falschen Dampfer aber es müsste doch genug geld da sein.

    Wenn man mal überlegt wie hoch die Gehälter soweiso schon sind.
    (Ein normaler Arbeiter würde vor Freude heulen, wenn er 10.000 im Monat bekommt :grinsen: )


    Bitte korrigiert mich wenn ich totalen müll rede :eek:
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist ganz einfach. Schau dir an, was die Jungs mittlerweile verdienen. Dazu die Ablösen der vielen "Perspektivspieler" ala Özil und Boenisch. Das läppert sich. http://transfermarkt.de/de/verein/86/werder-bremen/transfers/uebersicht.html

    Und es wurde ja deutlich gesagt, dass Werder EINE Saison ohne CL und Uefa-Cup auskommt ohne Probleme zu kriegen. Daraus schließe ich, dass ein gewisses Polster da ist, welches nicht für Transfers verpulvert wird.
     
  10. Werderlike

    Werderlike Guest

    Da Werder 9 Mio. für Mandzukic geboten hat + das Geld für Tziolis sind momentan sicherlich ca. 10 Mio. € da. Durch Uefa Cup und DFB Pokal sollten wir nochmal mind. 5 Mio. € einnehmen (glaube ich zumindest, oder mehr), dazu Spielerverkäufe. Genug Geld sollte vorhanden sein. (Ich denke nicht, dass Werder "auf Pump" Spieler kauft, also dass KA sagt, ach, wir kommen sicher im Uefa Cup weiter, das Geld gebe ich jetzt schon für Mandzukic aus...)
     
  11. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    Ob nun wirklich um die 9 Millionen geboten wurden, bleibt Spekulation - selbst bei erfolgten Transfers ist die Summe meist ja nur geschätzt. Ich glaube nicht, dass Werder ohne einen Diegotransfer das Geld hätte, namenhafte Neuzugänge zu holen - das heißt nicht, das keine guten Spieler kommen können, aber teuer dürften sie nicht sein. Wir haben selbst in den "fetten Jahren", in denen wir in der Liga und CL gut dabei waren, nie so investieren können wie andere Bundesligavereine ganz ohne internationales Geschäft, da wäre ich höchst überrascht, wenn wir nun auf einmal in Rekordhöhe investieren sollten.
    Das eine Jahr, das wir ohne internationales Geschäft aushalten können sollen, wird sich wohl eher auf die laufenden Verträge beziehen und keine teuren Neuzugänge selbstverständlich mit einrechnen.
    Von den Erfolgen in DFB-Pokal und UEFA-Cup können wir uns vermutlich auch nichts kaufen, weil unsere vielgelobten erfolgsabhängigen Verträge da einen ganzen Batzen von abschneiden werden. Insgesamt werden wir sehen müssen, ob wir bei Sanogo eventuell noch draufzahlen müssen, um ihn von der Gehaltsliste streichen zu können, denn was er zuletzt bei uns und dann in Hoffenheim gezeigt hat spottet jeder Beschreibung.
    Vor dem Double mussten wir jedes Jahr unsere besten Spieler verkaufen um einen wesentlich günstigeren Kader weiter finanzieren zu können. Von daher stehen selbst bei Pokalsieg(en) erstmal ein Jahr mit kleinen Brötchen ins Haus. Wenn Diego gehen sollte, muss erstmal ein konkretes Angebot da sein - wenn wir nicht international spielen sollten, werden aber in erster Linie die Schnäppchenjäger kommen und versuchen, Diego zu einem Klose zu überreden. Ob da das DICKE Geld bei rauskommen sollte, das sich jetzt mancher erhofft, steht erstmal noch in den Sternen. Sonst bleibt er eben hier.
    Ich hoffe wir können Pizarro halten oder einen anderen Stürmer holen, der uns sofort weiterhilft, und einen Linksverteidiger holen, der Tosic ersetzen und Boenisch druck machen kann. Für mehr sehe ich keinen finanziellen Spielraum. Der Kader war in fast identischem Zustand vor zwei Jahren stark genug um souverän in die CL zu kommen, das Potenzial muss "nur" wieder abgerufen werden.
     

  12. Davon würde ich nicht ausgehen...
     
  13. Werderlike

    Werderlike Guest


    Wieso? Wurde das geklaut? Wir haben das Angebot für Mandzukic abgegeben, die genaue Summe ist nicht bekannt, mind. 7 Mio. € denke ich, wenn nicht mehr.
     
  14. Es ist doch so, dass in der Öffentlichkeit nie genau die Zahlen kursieren, die auch gezahlt wurden. Außerdem haben wir Fans nur eine vage Ahnung, was welcher Spieler an Gehalt bekommen hat, mit Prämien etc, was eventuelle Nachzahlungen für Transfers aus der Vergangenheit gekostet haben. Im Endeffekt wissen wir nicht genau, was Klose eingebracht hat, wir wissen nicht, wieviel CA gekostet hat und immernoch kostet etc. Zu sagen, dass wir auf jeden Fall noch 10 Millionen über haben, ist ins blaue geraten, absolut. Wenn man Aussagen von Werder-offiziellen glauben schenken darf, ist unsere Kasse leerer (zmd. im Sommer gewesen), als die verbreitete Meinung hier vermuten ließ.
     
  15. Naja,aber wenn wir nichts hätten würden wir doch kein 7-9Mio. Angebot für Mandzukic geben oder sehe ich da was falsch?
     
  16. Werderlike

    Werderlike Guest


    Richtig. Werder würde sich nie Verschulden, nur um einen Spieler zu kaufen. Werder würde auf weitere Einnahmen warten. Und das Angebot hat ja statt gefunden, und ich glaube kaum, dass KA nur 3-5 Mio. Geboten hat, dann hätten die sich da ja kaputt gelacht. Also denke ich, er hat mind. 7 Mio. geboten.
     
  17. ------------------------------------Wiese 1---------------------------------------
    ----------------------------------(Vander 33)-------------------------------------


    Fritz 8------------Mertesacker 29-------------Naldo 4------------------Wendt 17
    (Boenisch 2)------ (Prödl 15)------------------ (Pasanen 3)-------------(Andersen 27)





    ------------------Poulsen 6-------------------Jensen 20---------------------------
    ------------------ (Frings 22)----------------- (Niemeyer 25)-----------------------
    ------------------ (Vranjes 7)-----------------(Bender 5)--------------------------
    Marin 10-------------------------------------------------------------------Özil 11
    (Hunt 14)---------------------------------------------------------------(Holtby 23)





    ------------------Babel 19--------------------Pizarro 24---------------------------
    ------------------(Rosenberg 9)---------------(Sanogo 18)------------------------



    Zugänge:
    Pizarro 8 Mio
    Babel 10 Mio
    Marin 7 Mio
    Poulsen (Diego)
    Holtby 3 Mio
    L. Bender 2 Mio
    Wendt 2 Mio

    Abgänge:
    Diego 20 Mio (+Poulsen)
    Almeida 7 Mio
    Tziolis
    Baumann
    Harnik
    Tosic
    Pellatz

    Sollte Werder Diego verkaufen wäre es m. M. nach an der Zeit, das System anzupassen und die Defensive durch zwei Abräumer zu verstärken (s. Leverkusen-Spiel).
    Mit Daniel Jensen haben wir schon den perfekten "Spielmacher" für dieses System - das hat er letzte Saison in Abwesenheit von Diego oder auf der sechs oft gezeigt. Er kann das Spiel aus der Tiefe lenken.
    An seine Seite würde ich einen weniger kreativen, klassischen Abräumer stellen: Frings oder evt. Poulsen (im Tausch für Diego).

    Im Offensivspiel teilen sich Özil und Hunt die kreativen Momente - teils durch die Mitte, teils mit viel Tempo über die Außen.
    So hat auch Hamburg den Abgang von van der Vaart kompensieren können. Wenn die offensiven Außen und Jensen Diego gemeinsam kompensieren können, gehen wir dank der Systemumstellung evt. noch stärker aus der Transferperiode heraus, da die Defensive an Stabilität gewinnt:
    1. Die Außenverteidiger müssen nicht zu weit vorrücken, da sie einen offensiven Partner haben
    2. Die Doppel-Sechs verstärkt die Abwehrarbeit im Mittelfeldzentrum

    Als Ergänzung zu Özil und Hunt bieten sich mit Marin und Holtby derzeit zwei talentierte und junge deutschsprachige Spieler an, die Werder auf jeden Fall verstärken würden.

    Im Sturm bleibt die Frage, ob Werder Pizarro über den Sommer hinaus halten kann? Der Kauf von Pizarro sollte m.M. nach Priorität haben, da er seine Klasse bereits unter Beweis gestellt hat und einfach gut zu Werder passt.
    Ein schneller, spielstarker Stürmer, der sich auch ins offensive Mittelfeld fallen lassen kann, wäre hierzu die perfekte Ergänzung.

    Neben Diego würde ich Hugo Almeida, Tosic und Harnik abgeben.
    Baumann beendet wohl seine Karriere. Tosic würde ich zurückgeben.
     
  18. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Naja Babel halte ich für recht unwahrscheinlich und von Poulsen halte ich überhaupt nichts. Seine Spielweise (im fußballerischen Sinne) mag ich nicht und seine Spielweise (im kampfsport - und provozierendem Sinne) finde ich zum Kotzen. Da können wir uns dann gleich noch Carlos Eduardo und Simunic ins Boot holen, dann stellen wir ohne Probleme n neuen rote Karten Rekord auf. Van Bommel bleibt jetzt ja scheinbar leider doch bei Bayern. :roll:
    Ansonsten könnte ich mich damit durchaus anfreunden, wobei ich bei Marin skeptisch bin, ihn mir aber durchaus bei Werder vorstellen könnte.
     
  19. Doch sein Vertrag läuft dann nächstes Jahr aus -> günstiger.
     
  20. wenn nicht in diesem sommer, brauchen wir diego garnicht abgeben....
    oder es kommt ein scheich von irgendwo...

    unter wert wird er auf keinen fall gehen - und wenn es nur für 2 monate wär'

    ansonsten sehe ich noch keine echten verstärkungen, leider