Kader Saison 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von PicoSchütz, 20. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Jus

    Jus Guest

    Ich sage ja, dass nicht jeder 20 Jährige Ausländer der ne Saison in ner Liga mit zwei guten Teams und dem Rest auf Drittliga-Niveau gleich hochgepusht werden muss. Und man muss ehrlich sein, dass viel was man in letzter Zeit ausm' Ausland gekauft hat der letzte Schrott war. Pizarro zähl ich natürlich nicht dazu, weil er schon Jahre in Deutschland gespielt hat..
    Owo war seine ersten beide Jahre im Verein auch gut, das letzte trügte dann halt sein dasein. Er ist nicht umsonst Nationalspieler geworden - Fritz dasselbe. Vander hat seine Erwartungen KLAR und mit immer sehr guten Leistungen als Ersatz-TW von Wiese bestätigt. Nicht jeder Verein hat einen so guten Ersatz-TW und dafür wurde Vander zweifelsohne gekauft.
     
  2. 1) habe ich ihn nicht hochgejubelt. wie auch, ich kenne ihn nicht.

    2) wenn du schreibst, dass er bei den guten Mannschaften zwei Jahre auf der Bank sitzen wuerde, dann ist das auch eine Wertung zu dem Spieler. Und genau so eine Wertung, solltest Du, wie auch alle anderen Leute, die ihn nicht kennen, nicht geben.
     
  3. Falls uns Hugo verlassen würde dann sicher niemals unter 6Mio, alles andere wäre Schwachsinn, welchen Stürmer bekommt man für 2Mio???
    Dann kann man doch gleich Hugo behalten!

    Die Frage ist eher ob VERTONGHEN zu uns möchte und ob KATS ihn wollen, leider liegt es meistens garnicht mal mehr so an den abgebenden Verein, klar die werden versuchen den bestmöglichen Preis zu bekommen aber selten werden Spieler gehalten die Wechseln möchten!
    Siehe Miro usw
     
  4. 6 Millionen+ X?

    Das halte ich für nen bisschen übertrieben,klar 2 Mille ist zu wenig,aber er ist kein Über-Stürmer. Eher Stürmer 3/4 den man in der 73.Minute nochmal einwechselt.

    Er ist nicht soooo schnell,kann nur mit vollspann schießen und selbst wenn er das tut trifft er nicht so oft.Trotzdem hat er solides BuLi-Niveau und ich könnte mir vorstellen,dass er bei einem Verein wie Hannover was erreichen könnte.Aber für die 1. ist er halt zu schwach.
     
  5. sprichst du von Hugo Almeida...der ist auf den ersten Metern ne Rakete.ist für mich einer der schnellsten Stürmer in der Bundesliga.
     
  6. Werderlike

    Werderlike Guest

    Momentaner Kader:

    ----------------Wiese----------------
    -Fritz------Merte--Naldo-----Boenisch
    ----------------Frings----------------
    ------Jensen------------Özil--------
    ----------------Diego----------------
    ---------Pizarro----Almeida---------


    ----------------Vander----------------
    -ooo------Prödl------Petri------Tosic
    ---------------Baumann---------------
    ------Vranjes-----------Tziolis--------
    -----------------Hunt-------------------
    -----Rosenberg------Harnik-----------


    -----------------Pellatz-----------------
    Begeorgi----ooo-----ooo-----Andersen
    -----------------Ikeng--------------------
    ------Niemeyer------Artmann-----------
    ----------------Perthel--------------------
    ---------Futacs-------Testroet-----------

    + Kruse
    + Mielitz
    + Bargfrede

    zudem Verliehen:

    - Sanogo
    - Carlos Alberto
    - Schindler
    - Husejinovic
    - Mosquera


    Man merkt, dass der Kader ziemlich groß ist, auch wenn er nicht so wirkt. Alle roten Spieler müssen bzw. werden nach der Saison gehen. Somit bleibt über:


    ----------------Wiese----------------
    Fritz------Merte-----Naldo--Boenisch
    ----------------Frings-----------------
    -------ooo-----------------Özil-------
    -----------------ooo-------------------
    ---------ooo------------ooo-----------


    ----------------Vander----------------
    ooo------Prödl------Pasanen----ooo
    -----------------ooo-------------------
    ------Jensen----------Hunt-----------
    --------------Schindler----------------
    -------Almeida-----Rosenberg-------


    -----------------Mielitz----------------
    Begeorgi-Hessel-Feldhahn-Andersen
    -----------------Ikeng------------------
    ------Kruse----------------Bergfrede--
    ----------------Perthel------------------
    --------Futacs---------Testroet--------


    zudem verliehen:

    - Husejinovic (sollte man noch 1 Jahr verleihen)


    Das heißt es werden benötigt:

    - RZM
    - OM
    - ST
    - ST
    - RV
    - LV
    - DM

    Beispiele für Positionen:

    RZM: Özbek, Kacar, Sahin, Bradley, Coutadeur etc.
    OM: Fernandez, Marin, Sosa, Rakitic etc.
    ST: Pizarro, Kuranyi, Kalinic, Moreno, Pantelic etc.
    ST: Mandzukic, Voronin, Ciro, Dembele etc.
    RV: Celozzi etc.
    LV: Fuchs, Rausch, Obradovic, Pocognoli, Rat etc.
    DM: L. Bender, S. Bender, Pezzoni, Sahin, Özbek, Bradley etc.


    Was das Geld angeht muss man gucken, in welche Position man mehr und in welche weniger investieren will. Zum Sturm noch folgendes:

    Von Pizarro, Kuranyi, Voronin, Pantelic insgesamt nur EINEN, weil das Gehalt bei diesen Spieler sehr hoch wäre, zudem sind alle auch schon älter. Heißt, kommt Pizarro, schließt das Voronin aus, kommt Voronin, kommt Pizarro, Kuranyi oder Pantelic nicht mehr. Und es soll keine Kombination aus einer Reihe geben, also aus Pizarro, Kuranyi, Kalinic, Moreno, Pantelic, sondern eine Mischung aus dem ersten ST und dem 2. ST, auf Grund der Spielertypen (bei Moreno bin ich mir aber nicht ganz sicher).
     
  7. Jep,das stimmt,ist mir auch aufgefallen,aber du musst mal drauf achten wenn er etwas längere Strecken MIT Ball läuft.Da holt ihn fast jeder Verteidiger ein.
    Das war von mir eben etwas ungenau beschrieben,tut mir leid;)
     
  8. Raynor

    Raynor Guest

    @werderlike

    Ist ja ne nette Auflistung, aber du willst doch nicht ernsthaft alle 4 Offensivpositionen neu besetzen oder? Das kann nicht gut gehen und wird auch nicht passieren. Außerdem wird Werder niemals Stürmer wie Rosenberg und Almeida als Nr.3 Stürmer haben.

    Diego, Tziolis, Vranjes und Niemeyer werden relativ sicher bleiben, also kann man sich auf den Sturm und die AVs konzentrieren. Im Mittelfeld sollte der jetzige Kader für die nächste Saison ausreichen, wenn sich da nicht allzuviel überraschendes tut.
     
  9. Werderlike

    Werderlike Guest


    Diego wird fast sicher gehen, das ist klar.
    Bei Tziolis hast du wahrscheinlich recht, nur ich will das nicht ;)
    Niemeyer bin ich mir nicht sicher...
    Vranjes ist jetzt schon teilweise nicht mal mehr im Kader, Niemeyer hat ihn überholt, deshalb denke ich, wird er gehen. Und wegen Rosi und Hugo als Stürmer Nr. 3 und 4 - Als wir Sanogo noch hatten (welcher sich auf ähnlicher Ebene bewegt) war aus Sanogo, Almeida und Rosenberg auch immer einer 3. und einer 4. Stürmer.
     

  10. ----------------Wiese----------------
    X/Fritz------Merte-----Naldo--Boenisch
    -----------Tzilois/X-----Frings-------
    ---------Marin?------------Özil-----------
    --------Traum:piza-----Mandzukic------

    Sprich:
    RV evtl. LV <---Ich bin mit Boenisch z.Z. sehr zufrieden,dennoch braucht man nen Konkurrenten für Fritz.
    DM
    OM
    und im Sturm kann man erst urteilen wenn man weiß wie das mit Piza weiter abläuft.

    Abgänge:
    Diego/Sicher nach Juve
    Ca/Bitte!
    Tosic/Bitte nr.2
    Vranjes/bitte nr.3
    Bei Tziolis wird verhandelt.Ich hoffe,dass er als Backup bleibt.
    Im Sturm muss man halt schauen,was mit Piza geschieht und wie Rosi und Hugo die Saison zuende spielen.Eigentlich halte ich viel von Rosi aber irgendwie ist er auch nicht die Art Stürmer mit der man die Cl kommt.
     
  11. Werderlike

    Werderlike Guest


    Durchaus eine Möglichkeit. Kann sein, dass wir auf Doppel-6 umstellen, was mir auf gefallen würde. Meine Traumzugänge wären:

    Pizarro
    Mandzukic
    Fernandez (Matí)
    Özbek
    L. Bender
    Celozzi
    Obradovic (wird wohl seeeehr schwer)
     
  12. Das sind sicherlich gute Zugänge, aber ich glaube,dass wir vielleicht nur die hälfte davon kriegen werden. 1.Ist Bremen nicht mehr so attraktiv wie in den Jahren davor,2.ist mit ohne CL auch nicht mehr so viel geld für gehälter da.
     
  13. Werderlike

    Werderlike Guest


    Naja. Mit Diego geht ein Top-Verdiener. Somit ist "Platz" für Pizarro. Celozzi und Bender sind so von 0,5-1,2 Mio. p.a. einzuschätzen, Mandzukic und Fernandez wohl etwa so 1,5-2,5 Mio. würde ich sagen. Mit Baumann geht auch nochmal ein Gut-Verdiener. Außerdem wird schon einiges an Geld vorhanden sein, 10 Mio. hat man ja jetzt noch (etwa), dazu das Geld von Uefa Cup und DFB Pokal (auch nicht zu verachten) und bei Abgängen wie Diego (ca. 25 Mio.), dazu Sanogo, CA, Tosic etc., da kommen schon so 35 Mio. oder mehr zusammen an Ablösen.
     
  14. Ja,die Transfer-Summern sind nicht das Problem,das Gehalt ERSTMAL nicht,aber vielleicht auf dauer.Das eigentliche Problem ist nur,dass man die Mannschaft nicht komplett zerstückeln sollte.Sonst ist man nicht eingespielt und wenn es nicht harmoniert sieht es ganz dunkel aus.2-3 Leute aus dem dem derzeitigen Offensiv-Stück sollte man behalten.
     

  15. Pizzaro streichen und dafür Ciro, und Mati weg dafür Marin dann wäre es TOP!!!
     
  16. "Wäre".......wir werden Marin aber nicht kriegen.
    Er kostet ne menge Geld und man weiß nicht ob er dem Druck gewachsen ist.
    Aber natürlich ist er nen klasse Spieler, nur an seiner Defensiv-Arbeit muss er noch arbeiten.
     
  17. Ich persönlich halte von Mati mehr als von Marin, der wird mir zu sehr gehypt und für wohl 10 Mio. ist er auch viel zu teuer, vielmehr ist das Preis/Leitungs Verhältniss völlig aus den Fugen geraten.

    Und ob Ciro wirklich besser ist als Pizarro bzw. hier einschlägt, ich würde ihn zwar auch gerne hier sehen, aber ein Sturm Pizarro Mandzukic, ist mir irgendwie erfolgsversprechender als ein Sturm Ciro Mandzukic.
     
  18. -----------------------------Wiese---------------------------------------

    Fritz-----------Mertesacker-----------Naldo---------------Obradovic

    ---------------Frings----------------------Özbek/Niemeyer-------------------

    -------Kuzmanovic/Mr. X------------------------------------Özil------------

    ------------------Mandzukic--------------:confused:-------------------------

    tziolis als backup halten...
    tosic, almeida, hunt, harnik, vranjes verkaufen.
    Diego für gutes Geld + Spieler verkaufen [ evtl. Lösung des Sturmproblems, wenn Tausch mit Real, vll. Higuain... :D, ich weiß Traum ]
     
  19. Ich möchte noch einmal zu bedenken geben, dass es Werder letzten Sommer UND im Winter NICHT geschafft hat, mehrere Transfers zu tätigen. Hierbei wurde immer auf den stark überhitzten Markt hingewiesen und auf "unvernünftige" Dinge.
    Dass Werder dann in der Hauptzeit der Transferperiode mal eben 20 Mille rauswirft und dabei drei oder vier Spieler holt finde ich mehr als unwarhscheinlich.

    Für mich auch unverständlich warum man sich nicht mal vorher kümmert, siehe Olic- Bayern.

    Ich gehe mal davon aus, dass Diego und Pizarro weg sein werden. Und die auch nur halbwegs zu ersetzen, wird mehr als schwer. Zumal ein Baumann aufhört und im LV und im LM es ebenfalls drückt
     
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Woher willst du das denn wissen ? Ich kann mir schon vorstellen, dass man aktiv ist, siehe Mandzukic. Ist zwar schon seltsam, dass Werder kaum noch Leute verpflichtet, aber liegt vermutlich auch daran, dass Werder sich inzwischen einen Namen gemacht hat und die Spieler dadurch viel schwerer/teurer zu haben sind.

    Dass mit Baumi ist ja noch gar nicht sicher.


    Stimme dir ansonsten zu. Glaube nicht, dass Werder das Diego-Geld gleich wieder in einige Spieler investieren würde. Vermutlich einer, maximal zwei Spieler werden kommen und das vermutlich im Sturm.
    Allerdings bleibt ich nachwievor dabei, dass Diego bleibt.^^