Kader Saison 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von PicoSchütz, 20. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ihn als Ersatz, das wäre glatter Luxus. Ich denke zwar, dass Boenisch bei derzeitiger Leistung gesetzt sein sollte, aber einen Obradovic in der Hinterhand zu haben, kann nie schaden.
     
  2. Jus

    Jus Guest

    Tosic haben wir am Anfang auch noch bejubelt..
     
  3. Werderlike

    Werderlike Guest


    Tosic wurde aber auch nicht von Barca oder mehreren Englischen Klubs umworben und als DAS Talent schlecht hin bezeichnet.


    Ich bin mir sicher, falls wir ihn bekommen sollten, hat er spätestens nach einem Jahr den Stammplatz sicher.
     
  4. vllt könnte das MF dann ja so aussehen...

    2009/10
    ---------------------özil--------------------
    boenisch-------------------------kuzmanovic
    --------------------frings-------------------


    könnte ich mir schon gut vorstellen, denn boenisch wird meines erachtens immer stärker und nach vorne hin steigert er sich von spiel zu spiel.

    2010/11
    ---------------------özil-------------------
    boenisch------------------------kuzmanovic
    --------------özbeck/bender---------------
     
  5. Tosic war in Frankreich auch gut...
     
  6. Boenisch im LM könnte man aus einer Not heraus machen, die wir aber nicht haben.. seine Position ist immer noch Verteidiger und da meistert er seine Sache schon sehr gut, steigert sich von Saison zu Saison, wird immer stärker.
     
  7. Werderlike

    Werderlike Guest


    Ich weiß nicht wie hier alle auf Kuzmanovic kommen - wenn ihr 5 Mio. dazugeben wollt gerne, aber der ist absolut unrealistisch.


    Boenisch als LM wäre auch eine Möglichkeit, finde aber als LV macht er sich besser.
     
  8. Jus

    Jus Guest

    Seit wann spielen wir mitm' LM?
    Zwischen Interesse und Beobachten liegt aber bei dem Obradovic ein Unterschied. Und sonst würde der Spieler bei nem Klub wie Barca, Liverpool,... eh erstmal mind. zwei Jahre aufer Bank sitzen. Hat ihn irgendjemand von euch schon einmal spielen sehen? Ich denke nicht ;)
    Deswegen hoffe ich auch, dass nächste Saison nen junger deutscher LV a la Konstantin Rausch (sehr schwer, aber Merte haben wir auch bekommen..) oder Andreas Schäfer (der hat ne Menge klasse Fähigkeiten).
    Also ich bin der Meinung man sollte auf Boenisch bauen :)
    Sonst muss man wirklich nen souveränen klasse Spieler wie Mathieu,.. kaufen, der auch viel Geld kostet :)
     
  9. Darf ich fragen, ob Du Ihn kennst?

    Diejenigen, die Ihn naemlich kennen, haben sich bisher fast durchweg nur positiv geaeussert.
     
  10. Jus

    Jus Guest

    Ach, wenn sich hier maln' paar Leute in den Spieler verguckt haben ist er eh gleich Weltklasse..
    Echt jeder Spieler unter 21 mit respektablen Anlagen wird hier gleich der neue Maradonna :-O

    Edit: Ich kenn ihn, wie die meisten hier, nur vom tm.de Profil.
     
  11. Also, kannst Du ihn genausowenig beurteilen wie alle anderen, die ihn nicht kennen.

    Im Grunde machst Du doch genau das Gleiche, ueber was Du Dich beschwerst, oder nicht?
     
  12. Jus

    Jus Guest

    Ich beschwer mich darüber, dass ihr ausländische Spieler hochjubelt, die ihr nicht kennt..Ich habe nie gesagt, dass er schlecht ist!

    De facto bin ich für junge deutsche Spieler.
     
  13. Werderlike

    Werderlike Guest


    Ob deutsch oder ausländisch ist doch völlig egal. Hauptsache Leistung wird gezeigt. Trotzdem würde ich einen deutschen Spieler immer vorziehen bei gleicher Leistung.

    Hab mal ein bisschen rum gestöbert

    Pezzoni
    Rausch
    Halfar
    (Marin)
    Celozzi
    Sippel
    Holtby
    Lars Bender
    Sven Bender


    sind nur ein paar.

    Aber, ich vermute du meinst Spieler aus Deutschland. Weil Savio spielt in England und den hat vielleicht auch noch nie jemand gesehen während Bradley zwar US-Amerikaner ist, aber in Deutschland beobachtet werden kann. Oder wolltest du auf was anderen hinaus?
     
  14. Jus

    Jus Guest

    Die Eingewöhnung deutscher Spieler ist immer leichter und zumeist entwickeln sie sich auch besser..wir haben da beste Beispiele wie Mosquera, Carlos Alberto, Tosic,...

    Negative deutsche Spieler habe ich nicht in Erinnerung :)
     
  15. Marco Reich?
     
  16. Jus

    Jus Guest

  17. Ich könnte auch weitere nennen. Holger Wehlage, auch ein Manuel Friedrich hat in Bremen nie richtig Fuß fassen können und ist dann in Mainz und Leverkusen aufgeblüht.
    Woran es lag? Ich weiß es nicht, aber eins ist sicher: Nicht an der Herkunft. Und genauso wenig gilt das für ausländische Spieler. Die Nation als Argument für schlechte oder gute Leistungen zu nehmen, ist das dämlichste, was man machen kann. Ganz abgesehen davon identifiziert sich etwa ein Naldo wohl mehr mit unserem Verein als so mancher Deutscher und zeigt zudem auch bessere Leistungen.
     
  18. Jus

    Jus Guest

    Wieso ist jeder zweite Ausländer dann ein Flop? (seit 2004 nehm ich jetzt mal)

    Carlos Alberto, Mosquera, Tosic, Andreasen, Zidan und van Damme, ... die ihre Erwartungen NICHT erfüllen konnten!

    Dagegen stehen Diego, Naldo, Jensen, Pasanen und Rosenberg die ihre Erwartungen erfüllen konnten!

    Deutschen:
    nicht: Pellatz

    erfüllt: Wiese, Fritz, Klose, Vander, Owomojela, Frings, Mertesacker, Boenisch und Özil

    so...jetzt wiederleg das mal..
    es ist einfach so, dass in Deutschland die Stärken/Schwächen der Spieler in der starken deutschen Liga besser eingeschätzt werden können(ebenso natürlich in besonders England und Spanien)..sprich Mosquera, Tosic, Andreasen, Zidan und van Damme wurden nicht richtig von den Scouts eingeschätzt, weil sie aus einer schwachen Liga mit schwachen Gegenspielern kamen. Diego stach sofort in Brasilien heraus, Naldo war zweikampfsstärkster IV der Liga und stach mit Freistößen heraus, Jensen hat in der N11 und bei Murcia starke Leistungen gezeigt und Rosenberg und Pasanen haben beide schon ihr Talent in NL bzw. England bewiesen!
     
  19. Owomoyela hat die Erwartungen nur beim Wiederverkaufspreis erfüllt. Und er war ein cooler Typ. ;)
     
  20. Tosic in einer schwachen Liga? Er hat in der Ligue 1 gute Leistungen gezeigt. Was gibst du da den Scouts die Schuld? Ich glaube übrigens, die können die jeweilige Ligenstärke schon ganz gut einschätzen und verfallen nicht sofort in blinde Begeisterung, wenn in Estland ein Spieler 30 Tore erzielt.
    Diego hat beim FC Porto schwache Leistungen gezeigt.

    Wenn du bei den deutschen Spielern, die verpflichtet wurden, übrigens so großzügig bist und Vander, Owomoyela und Fritz in die Liste tust, solltest du das bei den ausländischen auch sein. Dann kommen da nämlich Almeida, Sanogo, Prödl und Andreasen hinzu. Und dass Piza in der Liste ebenfalls was zu suchen hat, brauchen wir wohl nicht diskutieren.

    Ich bleib dabei: Es gibt Spieler, die sich beim Umstellen von der einen auf eine andere Liga schwertun. Aber es gibt deutlich mehr Gegenbeispiele und auch Exemplare, die zeigen, dass allein ein Vereinswechsel innerhalb der gleichen Liga ausreicht, um nicht mehr die gute Leistung abrufen zu können. Mit der Nationalität hängt das in den meisten Fällen nicht zusammen, es ist deshalb kein Argument, jemanden zu verpflichten, weil er Deutscher ist, sondern einfach nur absolut hirnrissig.