Kader Saison 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von PicoSchütz, 20. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich hab mal eine ganz blöde Frage. Ist Mario der Vorname deines vorgeschlagenen Stürmers oder heißt der so mit Nachnamen?

    Jensen als Spielmacher finde ich nicht so prall, der ist besser auf der rechten bzw. linken Seite aufgehoben. Und zu Marin - ich gehöre wohl zu den wenigen, die ihn nicht unbedingt haben wollen.

    Ich könnte mir das ganz gut vorstellen:

    Wiese
    Fritz (in Form) Merte Naldo Boenisch
    Özbek
    Frings Jensen
    Özil
    Pizarro (hoffentlich!) Mandzukic

    oder Özil auf links und ein neuer OM

    EDIT: Natürlich würde ich am allerliebsten Diego auf der OM-Position sehen, aber man muss sich ja schonmal mit einem möglichen Abschied auseinandersetzen.
     
  2. Werderlike

    Werderlike Guest



    1. Fritz wird nicht gehen, so schade das auch ist
    2. Jensen im OM und dafür Marin/Özil auf den Halbpositionen :stirn: (wobei das natürlich nicht ausschlaggebend ist)


    Statt Ochs lieber Fritz behalten und jemand anderes für Jensen holen, er wird immer verletzungsanfälliger.
     
  3. Wo ist der Wuerg-Smilie, wenn man ihn braucht?

    Ich verstehe nicht, wieso immer so undifferenziert auf aktuelle Spieler eingedroschen werden muss á la "da ist sowie nichts mehr zu erwarten". Diese Form von persönlichem Frustabbau finde ich einfach nur widerlich.

    Wenn hier schon so fix davon ausgegangen wird, dass Diego sowieso geht im Sommer, dann sollte man auch so schlau sein, daraus zu folgern, dass da högschtwahrscheinlich nicht mehr mit einem zentralen OM gespiel wird. Da sehe ich Frings/Jensen (Niemeyer) im DZM und auf den Außen natürlich Özil und Jensen (Tziolis, Hunt). Da braucht´s keinen Marin, der ohnehin für Werder finanziell uninteressant ist und für den Preis, der für ihn im Raum steht, einfach nicht hinreichend Qualität bietet.
     
  4. Werderlike

    Werderlike Guest



    Äh... und du redest von der Widerlichkeit des persönlichen Frustabbaus?


    Ich dresche ja auch so auf Fritz ein, wie ich es ja bei allen mache. Ich beziehe mich lediglich auf seine momentane sportliche Leistung. Und die ist nun mal nicht grade überzeugend. Zeigt er wieder Leistung, freut es mich natürlich. Ich mochte Fritz immer, aber wenn er keine Leistung mehr zeigt. Du kannst mir nicht erzählen, dass du es gut findest, wenn z.B. Sanogo oder so bleibt, wenn er keine Leistung mehr zeigt. Für mich hast du deinen Frust grad nur an einem anderen User abgeben und einen völlig sinnfreien Beitrag geschrieben (zumindest der obere Teil).
     
  5. Ja, aber ich habe gelernt zu differenzieren. Zwischen "der spielt schlecht" und "bitte geh endlich" liegen bei mir scheinbar ein paar Stufen mehr, als bei dir.
     
  6. Werderlike

    Werderlike Guest


    Wenn ein Spieler keine Leistung mehr zeigt, möchte ich, dass er geht oder sich bessert. Das ist doch ganz klar. Jetzt spielt schon Prödl eher als Fritz, und vor Fritz würde immer noch Pasanen spielen. Es geht nicht um differenzieren, vielleicht war das blöd ausgedrückt, aber in einer Wunschmannschaft 09/10 wäre Fritz nun mal nicht enthalten, genauso wie bei anderen Tosic oder Sanogo. Mehr sollte das nicht aussagen. Ich sag ja nicht, "bitte geh endlich", sondern denke einfach nur im Interesse der Leistung bzw. der Mannschaft.
     
  7. Sanogo und Tosic hätte man schon viel früher abgeben müssen... Was mich stört, dass vielen Spielern viel zu lange Zeit gegeben wird, um sich wieder aus einer Krise heraus zu arbeiten... Sicherlich kann jeder Spieler mal eine Krise haben, aber bei uns wird immer wieder Hoffnung in falsche Leute gesetzt... Und dann muss man sich eben von diesen Spielern trennen... Wenn ich dann immer höre "Sanogo hat eine tolle Hinrunde 2007 gespielt..." - Was bringt das denn? Wir leben im hier und jetzt und es geht schließlich um konstante Leistungen... Ein Spieler, der so lange keine Leistung bringt, hätte in meiner Mannschaft nichts verloren... Seien wir doch mal ehrlich: Solch ein Spieler ist im Grunde totes Kapital und sackt immer weiter sein Geld ein, ohne was großartig für sein Geld zu leisten...
    Was ich auch nicht verstehe: Warum holt man immer wieder irgendwelche Talente, die man theoretisch in der 2. Mannschaft hätte oder gehabt hätte (bsp. Diekmeier)? Wie soll denn da mal wieder ein Spieler á la Boro den Durchbruch schaffen, wenn immer wieder irgendein Talent verpflichtet und vorgezogen wird (was dem Verein aber grundsätzlich in den seltensten Fällen sofort weiterhilft)? Ich würde mir für die Zukunft wünschen, dass mal wieder erfahrene und gute Spieler verpflichtet werden... Oder von mir aus auch junge Spieler, die aber schon eine gewisse Qualität mit sich bringen... Mit Talenten lässt sich jedenfalls keine Meisterschaft gewinnen...
     
  8. @Meister Propper

    100% Zustimmung oder aber man muss seine Ziele anders definieren.
    Hat man aber den Anspruch wie wir Meisterschaft und CL, dann ist die besagte Vorgehensweise sicherlich nicht nachvollziehbar.
     
  9. Sorry, aber du schreibst oben: "Fritz wird nicht gehen, was schade ist". Das ist imo doch sehr eindeutig. Aber egal. Du hast es ja jetzt klar gestellt.
     
  10. Werderlike

    Werderlike Guest

    -------------------Kalinic-------------------
    -------Pizarro-----------------Ciro---------
    ----------------------------------------------
    -----------Özil----------Coutadeur--------
    --------------------Frings-------------------
    Obradovic------------------------------Fritz
    -------------Naldo-------Merte-------------
    -------------------Wiese--------------------


    Werder Bremen Barça Style


    *sabber*
     
  11. WerChrissBre

    WerChrissBre Guest

    Würde diese Aufstellung nicht viel, viiiiiiieeeeeel Geld kosten :confused:
     
  12. Werderlike

    Werderlike Guest


    najaaaaaa^^ Bei mir warens so etwa 37 Mio. €. Aber wenn Diego erstmal für 100.000 Mio. € geht ;)

    Aber nochmal genau:

    Pizarro - 6 Mio.
    Ciro - 6 Mio.
    Kalinic (hatte gestern noch Kuranyi, nur das hat sich ja erledigt) - 8 Mio.
    Coutadeur - 7 Mio.
    Obradovic - 5 Mio.

    2. Reihe:
    Celozzi - 2 Mio.
    L. Bender - 3 Mio.

    Macht ca. 37 Mio.

    Bei meiner Aufstellung wurden Diego, Tosic, Sanogo, CA, Harnik, Vranjes, Niemeyer, Pellatz, Baumann und Mosquera abgegeben, so hat man auch ca. 36-37 Mio. eingenommen.



    Leider wird das nie so passieren ;)
     
  13. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    jo, ist auch gut so ... einfach wild spieler in ein 4-3-3 gepresst
     
  14. Werderlike

    Werderlike Guest


    das stimmt nun auch nicht.

    Messi > Ciro
    Henry > Pizarro
    Eto'o > Kalinic
    Iniesta > Özil
    Xavi > Coutadeur


    das hat schon seinen Sinn gehabt.
     
  15. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    äh nein ... alles unterschiedliche spielertypen ... aber was solls, hier ist sowieso nur fussballmanagerabenteuer

    nur weil man aufstellt wie barca, spielt man nicht wie barca ... ansonsten könnte cottbus problemlos meister werden, da kann ich auch lustige quervergleiche anstellen
     
  16. Werderlike

    Werderlike Guest



    Ist ja gut, war ja eigentlich auch nur Spaß.
     
  17. Ich hoffe nur dass die Verantwortlichen schnell merken was uns blüht im Sommer. Da wirds ne ganze Ecke Rotation geben, gepaart mit der Tatache, dass die mit großen Abstand besten Offensiivakteure weg sein werden.
    Hoffe nur nicht, dass sie das Schiff mit 30 Mio auf dem Konto untergehen lassen

    Meines Erachtens sieht der Kader nach einem kleinen Ausmisten und natürlichen Abgängen so aus:

    ---------------------Wiese (Vander/Mielitz)------------------------
    ?????? (Pasanen)----Merte (Prödl)---Naldo(Pasanen)--------Boenisch (???)
    -----------------------Frings (Vranjes/????)--------------------------
    ------Jensen (????)--------------------------------------?????? (???)
    ------------------------Özil (Hunt)---------------------------------
    -------?????? (????)------------------------Almeida (?????)----------

    Zu den Punkten:
    Fritz geht oder wird gegangen (falls Angebot)
    Tosic geht
    Baumann beendet seine Laufbahn
    Diego geht
    Niemeyer schafft es offenichtlich nicht
    Tziolis wird nicht übernommen
    Pizarro wird aus unerfindlichen Gründen nicht verpflichtet (Imageproblem:wall:)
    Rosenberg wird gegangen
    Harnick wird gegangen/ geht komplett zu den Amas

    Da dies wohl kaum möglich ist, werden wir auf die Leute, die es bislang nicht geschafft haben, wohl sitzen bleiben, da man genug zu tun haben werden Pizza und Diego zu ersetzen. Nicht auszudenken, wenn die Bayern wegen ihrer Stotterabwehr an unsere Türme rangehen....
     
  18. Werderlike

    Werderlike Guest

    Ein bisschen anders sehe ich das schon...

    -------------------------------Wiese(Vander)---------------------------------
    Fritz(???)---------Merte(Prödl)----------Naldo(Pasanen)---???(Boenisch)
    ---------------------------------Frings(???)---------------------------------
    ------------???(Jensen)------------------------------Özil(Hunt)-----------
    ----------------------------???(Schindler/Huse)----------------------------
    -------Piza/???(Rosenberg)-----------------???(Almeida)----------------


    - Fritz wird nicht gehen, auch wenn diese Position besser besetzt werden müsste
    - Für Owomoyela wurde mein Ersatz auf Rechts geholt
    - Pasanen muss als IV eingeplant werden, weil sonst zu unflexibel
    - Auf Links brauchen wir einen der Boenisch eben würdig ist statt Tosic
    - Vranjes wurde jetzt schon von Niemeyer überholt > Fringsnachfolger gesucht
    - Niemeyer fällt Kaderausdünnung zum Opfer, stattdessen in der 3. Reihe Kruse oder so
    - Ein Diego-Nachfolger wird benötigt!
    - Sollte Piza nicht kommen braucht man einen Top-Stümer
    - Ein 2. Hochklassiger Stürmer ist nötig (Mandzukic z.B.)
    - Rosi und Hugo gehen nicht, das steht so gut wie fest...(Quelle: TheBrain)
    - Als 5. Stürmer reicht Testroet/Futacs, zur Not auch Schindler/Husejinovic
    - Pellatz wird durch Mielitz ersetzt
    - Sanogo geht


    So in etwa würde das dann aussehen, sofern man nicht auf 4-3-3 umstellen sollte, was ich nicht glaube
     
  19. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    wie kommt hier jeder darauf, dass fritz im sommer geht? der vertrag wurde nicht umsonst verlängert