Kader Saison 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von PicoSchütz, 20. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Dewin Wort in Klausis Gehörgang!:grinsen:
     
  2. ... und positiven Konsequenzen. Auch wenn Dir das System nicht gefaellt, so schlecht kann es nicht sein, wenn man sich anschaut, was damit erreicht wurde.
     
  3. Das ist, wie eigentlich immer bei Dir, viel zu negativ. Wir sind nicht der Tabellenzehnte ohne Perspektive. Wir sind nicht der Tabellenzehnte, wie im abgelaufenen Jahr, die Hertha - die laaaange, lange Zeit, die Tabelle anführten und immer noch um die Champions League spielen.

    Der Verein, die Mannschaft in der jüngeren Geschichte nachgewiesen, dass sie mehr kann und ist, als ein Mittelklasseverein der Liga und das sie auch im kommenden Jahr das Potenzial haben wird, um die Meisterschaft und damit auch um die CL-Plätze mitzuspielen. Werder ist trotz dieses Seuchenjahres, immer noch eine Topadresse im internationalen Fußball. Zudem ist der Kader auch momentan stark genug, um einen sportlichen Anreiz für Hochkaräter zu bieten.

    Selbstverständlich haben wir die Pokale noch nicht gewonnen, aber der internationale Wettbewerb ist aus eigener Kraft noch erreichbar. Das ist schon ein Vorteil.
     
  4. Tosic, Vranjes und Harnik gestern nicht im Kader. War's das nun für diese ersten drei?
     
  5. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    vranjes wurde von niemeyer überholt, tosic sowieso schon aussortiert und harnik zeigt ja sogar in der u23, dass er keine alternative ist

    wäre schon überraschend, wenn einer nach dem sommer noch spieler von werder ist
     
  6. Kriegen wir für die noch Kohle?
     
  7. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    wenn man gut ist 2-3 mio für alle 3
     
  8. Werderlike

    Werderlike Guest


    Ja so in etwa. Also Tosic 1-1,5 Mio., Harnik auch 1-1,5 und Vranjes ist schwer einzuschätzen, da er schon älter ist, zwischen 0,5 und 1,5 würde ich sagen. Kann mir aber auch vorstellen, dass der ein oder andere in ein Spielertausch geriet. Tosic vielleicht bei Moreno oder Obradovic (was ich nicht glaube), Harnik kann ich mir in Holland vorstellen und Vranjes in England, Deutschland, Kroatien oder Russland...
     
  9. 5-6 Mio. sollten auch drin sein. ;)
     
  10. Werderlike

    Werderlike Guest


    Ohne Shao beleidigen zu wollen (ich schätze ihn mittlerweile sehr ;)) muss ich sagen, er macht sich das manchmal ganz schön einfach. Und bloß keine Kritik von wegen realitätsfern zu bekommen, über- oder untertreibt er immer ein wenig. Zum Beispiel wie hier grade, oder wo er die Ablöse von Özbek auf 5-8 Mio. eschätzt hat. Ist jetzt nur ein kleines Beispiel, soll wie gesagt nicht böse gemeint sein, ist nur eine Beobachtung meinerseits. Kann natürlich auch einfach nur seine Meinung sein. ;)



    Das erste Umdenken bei den meisten hier wird am 30.04. erfolgen, falls KA die Kaufoption für Tziolis zieht. Da aber Niemeyer momentan den Vorrang erhält, habe ich noch Hoffnung, dass vielleicht doch eher Özbek geholt wird.
     
  11. Das Tziolis bleibt schließt ja nicht aus das Özbek nicht doch kommt;) Tziolis spielt zZ ja auch im RM während Özbek bekanntlich DM ist
     
  12. Ich hoffe das man nicht den gleichen Fehler wie bei Almeida macht. Ich denke das man für 2Mio einen anderen besseren Spieler bekommen kann oder die Position mit einem Spieler aus der U23 (Ikeng) auffüllt um dann etwas mehr Geld für einen anderen Spieler ausgeben zu können.

    Tziolis ist meiner Meinung nach nicht der SPieler der Werder weiterbringt und gekauft werden sollte.
     
  13. Ich wäre auch dafür nicht schon wieder 2 Millionen in einen "wahrscheinlich Bankdrücker" zu investieren. Niemeyer wird ihm jetzt schon vorgezogen, Jensen wird auch bald wieder spielen.
    Gerade wenn Diego geht brauchen wir absolut stärkere Spieler als Tziolis, Vranjes, Tosic, Sanogo etc.
    Der Sturm ist auch zu einem riesen Problem geworden. Man stelle sich nur vor die Pizarro-Leihe hätte nicht geklappt.

    In unseren Kader haben wir inzwischen 24 Mann + Mielitz, Pellatz, Andersen, Begeorgi, Artmann, Ikeng, Kruse, Bergfrede, Husejinovic, Futacs

    Ich denke da sollte man ernsthaft aussortieren. Lieber 2-4 Spieler mit mehr Qualität kaufen und einen kleineren Kader in Kauf nehmen, als zu viele Spieler der oben genannten Sorte.

    Ist natürlich alles leicht gesagt. Aber zur nächsten Saison muss schon einiges passieren denke ich.
     
  14. Werderlike

    Werderlike Guest


    Özbek passt besser ins RM als ins DM. Würden Frings und er zusammen spielen, würde Frings ganz sicher im DM spielen, und das ist auch gut so. Allerings gäbe es eine Möglichkeit.


    Frings
    DM Talent
    RM Stamm
    RM Ersatz

    Version 1:
    DM Talent => L. Bender/Sahin
    RM Stamm => Özbek
    RM Ersatz => Jensen

    Wird Tziolis verpflichtet, UND Özbek geholt, muss einer von diesen gehen:

    Jensen
    RM Stamm

    da Jensen oft verletzt ist würde das heißen, Tziolis wäre der einzige im RM (natürlich nur theoretisch), oder Özbek weicht ins RM aus und dann ist Frings aber alleine im DM.


    Natürlich sind noch Spieler wie Kruse da und man könnte ja auch noch einen Spieler holen, nur: Dann sind wir im Defensiv ausgerichteten Mittelfeld (RM,DM) überbesetzt, somit wäre die Kaderausdünnung wieder nicht vorhanden.



    Ist alles ein bisschen kompliziert und auch alles ein bisschen zu glatt gedacht, ich bin jemand, da muss immer alles ganz grade sein :p
     
  15. Stimmt so nicht. Özbek treibt zwar viel nach vorne, ist an sich aber recht defensiv ausgerichtet und ein ganz sachlicher, aber auch destruktiver Spieler. Der gehört auf die 6, nicht Frings.
    Nichts desto trotz plant TS fälschlicherweise mit Frings auf der 6 und Özbek würde wahrscheinlich davor spielen.
     
  16. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    und eben für die 6 in der raute brauchen wir ja leute mit vernünftigem spielaufbau ... und da ist frings özbek überlegen
     
  17. Werder 09'10

    Tor : Wiese,Vander,Pellatz

    RV: Fritz, Ochs

    IV: Pasanen,Prödl,Mertesacker,Naldo

    LV: Boenisch,Mathieu

    DM: Niemeyer,Frings,Baris Özbek, (Tziolis)

    RM: D.Jensen,Tziolis,(Frings),(Niemeyer)

    LM: M.Özil,Plasil, Hunt , (D.Jensen)

    OM: C.Alberto(letzte Chance), Holtby, (M.Özil),(Hunt)

    ST: Pizarro (wenn nicht verpflichtet => Pantelic/Moreno *), H.Almeida,
    Rosenberg, Asamoah Gyan , Schindler .

    Alberto, Hunt,Rosenberg u.Almeida stehen auf dem Prüfstand.

    Abgänge: Diego, Vranjes,Tosic,Harnik,Mosquera,Baumann(K.-Ende),J.Ross,
    Sanogo, Huseijinovic(weiterverl.)


    * + ggf. Sanogo zurück statt A.Gyan.
     
  18. Und genau deswegen will ich auch einen anderen Rautensechser. Ich halte Özbek für einen talentierten jungen Spieler, den ich hier begrüßen würde, möchte aber auf der 6 jemand anderes, der aber auch nicht Frings heißt.
     
  19. boenisch wird immer stärker auf der linken seite, wr sollten mal lieber sehen das wir einen ordentlichen RV bekommen!!!
    könnte mich gut mit ochs anfreunden, und dazu noch celozzi der beide seiten spielen kann. fritz für eine angemessene summe überm jordan schicken, seit dem der verlängert hat und nun ne stange mehr verdient kommt nix mehr.


    -------------------wiese-----------------
    ochs--------naldo-------merte---boenisch
    -------------------frings-----------------
    -----marin---------------------özil-------
    ------------------jensen-----------------
    ----------mario------------ciro-----------


    nur mal so, nicht steinigen.
     
  20. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    verteidigen wird auch überschätzt