Kader Saison 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von PicoSchütz, 20. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. 2 verletzungsanfällige Spieler? Naja, das ist aber untertrieben... Niemeyer, Baumann, Jensen und Hunt... Wann haben diese Spieler denn mal zuletzt eine komplette Saison absolvieren können? Und leider sind das alles Mittelfeldspieler... Demzufolge sieht das dann im Mittelfeld sehr sehr dünn aus... Das hat ja auch nichts mit Voraussagen zu tun... Das sind nun mal verletzungsanfällige Spieler und dem muss man vor einer Saison vorbeugen (speziell wenn es sich um so viele Mittelfeldspieler handelt)...
     
  2. Weil:

    1. Spieler wie Baumann und bald auch Frings meiner Meinung nach über ihren Zenit hinaus sind.

    2. Die Mannschaft letzte Saison am Limit gespielt hat und das sich nicht so leicht wiederhoeln lässt.

    3. Man zu wenig Spieler in der Mannschaft hat, die ein Spiel mit individueller Klasse prägen und entscheiden können.

    4. Weil Özil kein Führungsspieler ist, wie es Borowski war und dem Spiel auch immer noch zu wenig Impulse gibt wenn es mal nicht läuft.

    5. Sich deshalb alle auf Diego verlassen. Wenn man ihn aus dem Spiel nimmt hat der Gegner schon fast gewonnen.

    6. Die Disziplinlosigkeiten zugenommen haben und man von Trainer und Sportdirektor seite zu langsam reagiert hat.

    7. letzte Saison die anderen Mannschaften Qualitätsmäßig nicht so gut waren wie letzte Saison und das Niveau in der Liga einfach besser geworden ist.

    8. Der Kader nicht dementsprechend verstärkt worden ist.

    9. Es in der Mannschaft keine "Typen mehr gibt" wie in der Double-Saison wie z.B. Micoud, Klasnic, Borowski Ailton und Ismael. Aufgrund solcher Spieler gehen auch viele in Stadion um sie spielen zu sehen. Sie stellen den Unterschied zur breiten Masse dar. Früher sagten viele, ich gehe zu Werder um Ailton oder Micoud spielen zu sehen. Wer geht heute ins Stadion und sagt, ich will Prödel oder Rosenberg sehen? Der Prozeß des verlustes von Substanz hat sich schleichend fortgesetzt. Auch wenn meinetwegen einige Spieler gleichwertig ersetzt wurden, fehlen einfach auch mal Charakterspieler die den Ton in der Mannschaft angeben und einem Spiel den Stempel aufdrücken können.
     
  3. Hi,

    mein Team für die nächste Saison könnte so aussehen (erste Elf):

    Tor: Ich glaube nicht, dass wir hier Handlungsbedarf haben. Wiese.

    Abwehr: Auch in unserer Innenverteidigung sehe ich wenig Handlungsbedarf, genau genommen gar keinen. Naldo&Merte. Bei unseren Außenverteidigern sieht das schon anders aus. Von Tosic würde ich mich trennen. Boenisch und Fritz (sofern mal in konstanter guter Form) sind durchaus Kandidaten. Auf Pasanen ist meistens verlass (auch wenn er eigentlich Innenverteidiger ist). Vielleicht hat er nicht den Zug nach Vorne, aber dafür bin ich mit seiner Defensivleistung meistens sehr zufrieden und die ist mir primär wichtiger bei einem AV, als die Offensivmöglichkeiten. Dennoch wäre ein neuer AV nicht verkehrt. Insbesondere wenn man Tosic abgeben sollte.

    Mittelfeld: Ich gehe von einem Verbleib Diegos aus. Baumann sollte man aufhören lassen. Meine Aufstellung wäre somit Diego hinter den Spitzen, linkes Mittelfeld Özil, rechtes Mittelfeld Frings (ansonsten wird das Mittelfeld zu offensiv). Vielleicht hat Frings auch schon seinen Zenit überschritten, aber einen erfahrenen Routinier im Mittelfeld halt ich für sinnvoll. Bleibt noch die Position DM. Hier fand ich Niemeyer vor seinen langen Verletztungspause (hat glaube ich 2 oder 3 Spiele auf der Position bestritten) gar nicht schlecht. Ansonsten steht mit Tziolis ein weiterer Spieler zur Verfügung (sofern hier die Kaufoption gezogen wird). Ansonsten klingt eine Verpflichtung von Özbek auch sehr interessant. Sollte ein CA tatsächlich, wovon ich nicht ausgehe, im Sommer wieder zurück nach Bremen kommen, dann wäre er vielleicht ein guter Ergänzungsspieler für unser Offensives Mittelfeld. Jensen und Vranjes würde ich auch als Ersatz behalten. Wir können es uns nunmal nicht leisten Hochkaräter auf die Bank zu setzen.

    Sturm: Ich hoffe Pizza hat kein Dreck am stecken und wird für die nächste Saison verplichtet. Ich bin eigentlich auch ein Freund von Rosenberg und Almeida, aber ihre Leistungen fand ich diese Saison wirklich nicht gut. Hier würde ich mich über die Verpflichtung von Mandzukic freuen. Dafür müsste man dann aber auch ein oder zwei Stürmer abgeben. Ich weiß, dass hier viele eine Menge von Hunt halten. Mich kann er nicht überzeugen. Auch wenn er vielleicht noch Jung ist und viel Zeit hat sich zu beweisen, dafür muss er erst mal über einen längeren Zeitraum gesund sein...

    Ich hoffe mit einem neuen DM gibt es wieder mehr Stabilität in unserer Defensive und mit einem neuen Sturmpartner für Pizza vielleicht einen Stürmer, der eine der 100 Chancen die wir uns fast regelmäßig erarbeiten, auch mal verwandeln kann.

    Meine Aufstellung würde somit in etwa so aussehen:

    ***************Wiese**************
    *********************************
    Fritz********Naldo****Merte****Boenisch
    **********************************
    ***************Özbek**************
    ****Frings*****************Özil******
    ***************Deigo***************
    **********************************
    ******Pizza************Mandzukic*****


    Wobei Fritz und Boenisch unter Vorbehalt. Ich glaube nicht das es nötig ist das halbe Team auszuwechseln. Es gilt vorallem mal aus unserer Überlegenheit Kapital zu schlagen.
     
  4. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    özbek und frings tauschen, özbek ist ein zerstörer

    ansonsten wäre das ok, für links bräuchte man noch einen guten konkurrenten, und eventuell für pizza nen neuen
     
  5. Werderlike

    Werderlike Guest

    Also von Diegos Liebesschwüren halte ich gar nichts. Der Junge ist doch so gut wie weg, egal ob er hier bleiben will oder nicht, spätestens nach einem Gespräch mit dem lieben Vater ist Diego gedanklich schon bei Juve oder Real. Und ich hoffe auch, dass er geht, denn sonst endet das Ganze noch in einer Schlammschlacht.

    Denn Diego hat Vertrag bis 2011, wenn er noch eine Saison bleibt, kann er doch theoretisch von dieser Regelung Gebrauch machen, dass er für Restgehalt oder so wechseln kann. Auch wenn Diego das nicht will, ich betone immer wieder, er hat eigentlich keine eigene Meinung, solange sein Vater ihn managt. Und dann wird das ganze noch schön in der Öffentlichkeit ausgetragen und Werder wird wieder in der Ruhe gestört. Deshalb jetzt ordentlich hoch ansetzten und soviel Geld wie möglich für ihn bekommen, dann spielt Werder, sollte es dann noch in der Chemie stimmen, nächste Saison wieder in den Plätzen 1-4 mit.
     
  6. Raynor

    Raynor Guest

    Woran machst du das fest?

    Ich wäre vorsichtig mit solchen Behauptungen, wenn man den Spieler nicht persönlich kennt. Bis jetzt ist Diego immer noch bei Werder trotz seines Vaters. :)
     
  7. wesermarc

    wesermarc Guest

    Der Kader 09/10 wird wie folgt aussehen:

    -----------Wiese-----------
    Fritz--Merte----Naldo--Boenisch
    ----------------------------
    -----------Frings-----------
    CA---------------------Marin
    -----------Özil-------------
    ---Almeida-----Pizza--------

    Leider wird das wie ich es einschätze so werden, da folgendes dafür spricht:

    1. Werder ist ein Pfennigfuchserverein also können wir davon ausgehen das der Großteil an Diegoerlös erstmal gespart wird falls es mal hart auf hart kommt.

    2. KA/TS werden nicht von ihrer Philosophie abgehen junge talentierte Spieler zuholen anstatt gestandener Spieler. Also ist ein evtl. Transfer von Marin eher unwahrscheinlich.

    3. Werder Bremen macht aus der Not eine Tugend. In dem Jahr als Werder Bremen Thorsten Frings von Aachen geholt hat war er noch Stürmer aber man brauchte einen Mittelfeldspieler. Resultat: Sieht man ja wo Frings jetzt spielt. Ebenso wird es unserem Petri ergehen. Er wird genauso wie Prödl als "mit" Außenverteidiger umgeschult. Wenn man das so sieht ist dann ein Einkauf eines neuen AV nicht mehr nötig.

    4. Meiner Meinung nach werden wir wieder nur punktuell verstärkt mit Talenten. Ich schätze mal ein Bender vlt ein Marin und mal wieder ein unbekannter Stürmer das wars.

    Leider ist das wie ich finde nicht die richtige Lösung aber viel anders wird es nicht kommen.

    @Shao bevor wieder von dir irgendwelche Kommentare aller ist doch Quatsch kommen: DIES IST EIN FORUM!!! MAN DARF HIER SEINE MEINUNG VERTRETEN!!!

    Danke:svw_applaus:
     
  8. Dezumani

    Dezumani

    Ort:
    Syke
    Laut Printausgabe der Kreiszeitung Syke vom 03.04. war Allofs am Mittwoch in Serbien !!!!

    Auszug aus dem Artikel:

    Unterdessen unterstrich Sportchef Klaus Allofs gestern noch einmal, "dass wir sehr großes Interesse haben, mit Claudio weiterzuarbeiten". Trotzdem schaut sich Werder auf dem Stürmermarkt um. Das bestätigte bereits Trainer Thomas Schaaf (wir berichteten). Vielleicht war Allofs am Mittwoch auch aus diesem Grund beim Freundschaftsspiel zwischen Serbien und Schweden (2:0). Schließlich stürmte im serbischen Team ein gewisser Nikola Zigic (28 Jahre). Den 2,02-Meter-Hünen von Racing Santander (bis Saisonende ausgeliehen vom FC Valencia) wollte Werder schon einmal vor zwei Jahren verpflichten. "Jetzt aber nicht", stellte Allofs unmissverständlich klar. Den Grund seiner Stippvisite wollte der Sportchef freilich nicht verraten.


    Wen er da wohl beobachtet hat ???:confused:
     
  9. Werderlike

    Werderlike Guest

    Weg:

    Diego - 27 Mio.
    Pellatz - ablösefrei
    Tosic - 1.5 Mio.
    Baumann - Karriereende
    Vranjes - 1.5 Mio.
    Tziolis - war geliehen
    Niemeyer - 0.5 Mio.
    Artmann - 0.25 Mio.
    Pizarro - war geliehen
    Harnik - 2 Mio.
    Sanogo - 3.5 Mio.
    Carlos Alberto - 3.5 Mio.
    Mosquera - 0.25 Mio.
    Schindler/Husejinovic - 1 Jahr verleihen
    [Traum: Fritz - 5 Mio.]

    Da:

    Celozzi - 2 Mio.
    Obradovic - 4 Mio.
    Özbek - 3.5 Mio.
    L. Bender - 3 Mio.
    Matí/Marin - 8 Mio.
    Schindler/Husejinovic - war ausgeliehen
    Mandzukic/Moreno - 9 Mio. / 1 Mio. Leihe (1 J.) + 8 Mio. Kaufoption
    Ciro - 6 Mio.
    [Traum: Torosidis - 6.5 Mio.]


    Nochmal zur Aufstellung:

    In System bleibt man Variabel, wie oft schon gesagt wurde, zwischen Raute und Doppel-6 hin und her switchen

    Aufstellung auf dem Papier:

    ----------------------Wiese----------------------
    Fritz*--------Merte---------Naldo-------Boenisch**
    ----------------------Frings-----------------------
    -------Özbek-----------------------Özil----------
    -------------------Matí/Marin---------------------
    ----------Pizarro--------------Almeida***-------

    * [Traum: Torosidis]
    ** /Obradovic (je nach aktueller Leistung)
    *** /Rosenberg/Ciro (je nach aktueller Leistung)

    ----------------------Vander----------------------
    Celozzi-------Prödl----------Petri---------Obra
    ----------------------Bender----------------------
    --------Jensen----------------------Hunt---------
    -----------------Schindler/Huse*-----------------
    --------Rosenberg-------------Ciro---------------

    * Wird sich eher ins ROM orientieren, Spielsystem wird dann angepasst
     
  10. Tja, und dazu gehört auch die Meinung, dass das Quatsch ist. :lol:
     
  11. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

  12. Wir stehen im Grunde vor doch vor folgendem Problemen:

    1.Wieviel Geld steht überhaupt im Sommer für einzelne Positionen zur Verfügung?
    2. Wo sieht Schaaf eigentlich die Schwachstellen?
    3. Wie will man potentielle Verstärkungen (!) davon überzeugen zum Bundesliga 10. zu wechseln, der weder ein großes Stadion noch eine internationale Metropole als Standort bieten kann?

    Das sind Probleme, die zwangsläufig bei der Kaderzusammenstellung erörtert werden müssen. Ich denke nicht, dass es viele Transfers geben wird, sondern alles im kleinen Rahmen stattfinden wird. Vieles wird auch nur über Verkäufe unsererseits laufen, um frisches Kapital in die Kassen zu bekommen, die meines Erachtens ziemlich leer sind, auch wenn vom Vorstand aus keine großen Meldungen dazu kommen.
     
  13. Werderlike

    Werderlike Guest

    1. Das wissen wir nicht, sollte Diego verkauft werden, können wir uns aber einen gewissen Rahmen vorstellen.
    2. Ich denke Schaaf weiß genau, dass 2 AVs, ein Baumann Nachfolger (evtl. aber auch Tziolis) und ein Diego Nachfolger sowie genug Stürmer benötigt werden. Wenn Tosic weg geht kann er ja nicht sagen, ach, dann plan ich halt Petri und Prödl für die Außen ein.
    3. Sollten wir den DFB Pokal gewinnen spielen wir international, sollten wir ins Uefa Cup Finale kommen steigt unser Ansehen weiter, dann sollten wir nur noch etwa 8. werden und wir haben genug ansehen, außerdem ist das nicht so ausschlaggebend, die Spieler wissen schon, was sie davon haben, bei uns zu spielen. Wir stehen für Offensiven Fußball, wir haben Inter und AC Milan besiegt, und auf die Liga wird nicht soo sehr geguckt, wenn man international Erfolg hat.


    Also wir haben mind. 10 Mio. JETZT zur Verfügung, sonst hätte es kein Angebot für Mandzukic gegeben (9 Mio.) und wir haben auch noch ca. 1,7 Mio. für Tziolis parat. Zudem wird Diego verkauft, dann gehen hoffentlich Sanogo, Tosic, zudem vielleicht CA, Niemeyer, Vranjes, Harnik, das sind alles potentielle Verkäufe. An Geld wird es uns wohl am wenigsten fehlen.
     
  14. Sicher, deshalb hoffe ich auch, dass Diego veräußert wird.

    Ich bin mir nicht so sicher. Ich denke, dass er den Baumann-Nachfolger (positionsmäßig) in Frings sieht, auch wenn das meinem Gewissen komplett widerstrebt. Also muss und wird Frings ersetzt werden. Hinzu kommt der wahrscheinliche Pizarro-Nachfolger und wahrscheinlich auch ein weiterer OM, weil Schaaf ja sein Konzept Offensivfußball (mit allen negativen Konsequenzen) nicht verändern wird. Auf den AV-Positionen wird sich meiner Meinung nach nicht viel tun, weil Schaaf diese Positionen im Grunde recht egal sind, was man an der unzureichenden Besetzungen der letzten Jahre dort gut erkennen konnte.

    Und sollten wir im Uefa-Cup und DFB-Pokal rausfliegen, stehen wir ohne alles da. Mir gefällt es nicht, dass bereits so getan wird, als wenn wir einen der beiden Wettbewerbe sicher gewinenn würden und die Saison damit gerettet wäre. Wir könnten in beiden wettbewerben im Halbfinale rausfliegen und hätten damit keinen Blumentopf gewonnen und würden das internationale Geschäft samt lukrativer Einahmen und Prestige verpassen. Da interessiert es keinen Spieler mehr, dass wir Inter und den AC Milan geschlagen haben. Dann sind wir nur der kleine Bundesliga 10. , der weder CL- noch Uefa-Cup spielt und in der international nicht hochangesehenen Bundesliga nur Mittelmaß geworden ist und nebenbei keine lukrativen Gehälter zahlt.

    Und da bin ich mir nicht sicher. Fall wir nämlich den internationalen Wettbewerb für 09/10 nicht erreichen sollten, wird man eher Einsparungen vornehmen als investieren.
     
  15. Das liebe Geld. Ich glaube nicht, dass die Möglichkeiten so beschränkt sind, wie sie in den Medien verbreitet werden. Das ist reines Understatement der Vereinsführung und das ist auch ganz gut so. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir nächste Saison wieder eine Top-Mannschaft zur Verfügung haben, die wieder ganz oben mitspielen kann mit den passenden Spielern, wie sie mein Vorredner schon beschrieben hat (RV,LV, ZM, MS). Man wird versuchen, den Stand in Europa beizubehalten, den man inne hat. Und der ist sehr gut. Daher ist es für mich auch die eine Saison unerheblich, ob wir international spielen oder nicht. Werder hat sich einen Top-Ruf aufgebaut, da sollten sich viele Spieler geehrt fühlen, die hier demnächst spielen dürfen.
    Wenn ich im Werder Magazin unter Grüsse Tanner Kraft aus den USA sehe, der Junge, der sich eine Werder-Gitarre gebaut hat, bekomme ich fast Gänsehaut. Der ist dort 100% Werder!
    Also, ruhig bleiben, und vielleicht noch einen Pokal mitnehmen. Vielleicht auch beide :) Nächste Saison geht's wieder ab, ist sicher!

    Peace and Harmony
     
  16. Werderlike

    Werderlike Guest

    Stimmt schon. Ich hoffe, dass es wenigstens der DFB Pokal wird. Wäre echt schön...

    Also ich habe eigentlich eher die Angst, dass Schaaf/Allofs nicht die Not sehen, von dem Geld Spieler zu kaufen, als das wir kein Geld bekommen.

    Ich denke allerdings schon, dass Schaaf weiß, wo Werder sich verstärken muss, und ihm ist sicher keine Position "egal". Allerdings denke ich, die nötige Kaderausdünnung ist nicht in Schaafs Sinne. Also Spieler wie Niemeyer, Vranjes etc., die, wenn z.B. Özbek und z.B. Bender oder Sahin kommen eig. weg müssten, trotzdem da bleiben, dann aber nur Gehalt fressen. Man sollte nun erst einmal abwarten, was sich im Uefa Cup tut, dann kann man schon wieder ein Stück weiter denken.
     
  17. Ich glaube,das ohne Verkäufe,kaum Geld investiert wird.
    Sollten wir nicht int.spielen nächste Saison,wird wohl gespart werden.

    Wir haben ja nicht einmal in dieser Saison,als wir die CL sicher hatten sonderlich investiert.

    Und ohne Einnahmen aus dem int.Wettbewerb und/oder Verkäufe glaube ich werden wir wohl eher wieder auf Talente setzen.
     
  18. Sehe ich nicht so. Warum will man dann einen Pizarro, der richtig Gehalt beziehen wird, für zwei Jahre verpflichten. Klar werden Leute gehen, die Kohle für ein, zwei Top-Spieler sollte aber da sein. Werder wird wieder angreifen, nicht neu aufbauen. Das sollte das Ziel bleiben.
     
  19. Die Frage ist doch was Pizza kostet und was wir bereit sind zu zahlen.
    Desweiteren,glaube ich nicht das wir ohne einen Diego Verkauf das Geld für einen,oder gar 2 Topspieler haben werden,wenn wir nicht int. spielen sollten.
     
  20. Pizarro bezeichne ich mal als Top-Spieler. Egal, was der kostet. Geld scheint ja da zu sein, um ihn weiter binden zu können. Ein Top-Spieler braucht aber niemand zu sein, der min. 10 Mio. kostet und das Gehalt dementsprechend ist. Es geht doch darum, passende Spieler zu finden, um wieder angreifen zu können. Da wird man investieren und sich nicht versperren, will man national oben dabei sein und international spielen wollen. Die werden das Geld ausgeben, um erfolgreich sein zu können.