Kader Saison 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von PicoSchütz, 20. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. beim länderspiel sagte der reporter das wir neben HSV immernoch an marin dran sind? ist das glaubwürdig bei den bis jetzt schon gebotenen summen?
     
  2. Nein, da bin ich mir sicher. Werder wird keine 10-15 Mios. für Marin bezahlen.
     
  3. und das is auch gut so.

    völlig überbewertet der junge.
     
  4. Werderlike

    Werderlike Guest

    Ich will einfach mal sagen, was für Fähigkeiten dir neuen (oder die die sich noch verbessern müssen) im Kader 09/10 haben sollten.


    ----------------------------Wiese----------------------------
    gute Flanken-------Merte------Naldo-------schnell, laufstark
    ----------------------------------------------------------------
    ------wie Baumann in gut & jung---Frings----------------------
    ----------------------------------------------------------------
    --gute Freistöße,technisch stark------Özil----------------
    ----Vollstrecker-----Spielender Stürmer+Torjägerqualität

    gute Flanken = sollte dann mal Fritz machen...
    schnell, laufstark = Boenisch...
    wie Baumann in gut und jung = Özbek...
    guter Freistöße etc. = Marin/Matí
    Vollstrecker = Pizarro/Kalnic/Gomis (diese Richtung)
    Spielender Stümer = Moreno(?)/Mandzukic


    kam mir nur grad so in den Sinn, auch wenns logisch ist^^
     
  5. ribas92

    ribas92

    Ort:
    Leer
    Kartenverkäufe:
    +31
    Stamm:
    -------------------Wiese--------------
    RV1------Mertesacker--Naldo------LV1
    --------------------DM1--------------
    Frings-----------------------------LM1
    --------------------Özil----------------
    -----------Stürmer1----Stürmer1----

    Ersatz:
    ------------------TW2------------------
    RV2-------Prödl----Andersen------LV2
    -----------------DM2------------------
    RM2-----------------------------LM2
    -----------------OM2------------------
    -------Stürmer2------Stürmer2------


    TW2: Pellatz, Vander
    LV1: Mathieu, Pasqual
    LV2: Fuchs, Boenisch, Obradovic
    RV1: Dabo, Castro, Ochs
    RV2: Celozzi, Boenisch, Pasanen
    DM1: Matuidi, Cana, Coutadeur, Özbek, Torosidis
    DM2: Bender, Medel, Tziolis, Niemeyer
    RM2: Kruse, Schindler, Hurmaci, Ebert
    LM1: Jensen, Kuzmanovic, Khedira
    LM2: Holtby, Hunt, Elm, Stocker, Perthel
    OM2: Stilic, Leonardo, Sharbini, Alberto, Husejinovic, Zegnin
    ST1: Llorente, Suarez, Negredo, Hoarau, Zigic, Gignac, Pizarro, Berg, Martins
    ST2: Arnautovic, Bobadilla, Zec, Ciro, Akpala, Baba, Söder, Kroos, Sestak, Testroet, Oehrl
     
  6. Weiß ich gar nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Junge im richtigen Spielsystem für ordentlich Furore sorgen könnte. Aber wenn da jetzt schon über 10 Mios geboten werden, wird da Werder sicherlich nicht allzu viel zu sagen haben, was eine Verpflichtung angeht - zumal der HSV zurzeit zumindest noch mit einem internationalen Wettbewerb wedeln kann (da haben die zumindest derzeit mehr Möglichkeitne als Werder, angesichts der Tabellensituation...)

    Nein, ich glaube nicht, dass Werder für einen jungen aufstrebenden Spieler zurzeit in Frage kommen könnte, wenn er andere (nicht uninteressante) Angebote hat.:(
     
  7. Also abgesehen von den Namen die hier im Forum rumgeistern, muss Allofs für die nächste Saison einfach mal wieder richtig zuschlagen. Der substanzverlust der letzten Saison mit den Abgängen von Borowski und Klasnic war einfach zu groß und der gegenwärtige Kader genügt den Ansprüchen nicht um unter die ersten 3 zu kommen. Wenn drei verletzt sind und drei außer Form ist das Gehäule wieder groß. Ich wäre wirklich entäuscht, wenn nicht mindestens drei gestandene Profis verpflichtet werden.
     
  8. Werderlike

    Werderlike Guest


    Ich weiß gar nicht, was immer alle mit Klasnic haben. Er ist natürlich gut, aber er hat fast die ganze letzte Saison nicht gespielt, abgesehen von seinem Spiel in Cottbus und das gegen Schalke kann ich mich an keins von letzter Saison mehr erinnern, und da sind wir 2. geworden. Auch Borowski hat über weite Strecken ganz ganz schlecht gespielt, wobei er natürlich fehlt.

    Aber was den Rest betrifft hast du recht, es müssen auch ein paar Profis her, wobei, kommt drauf an, was man als "Profi" bezeichnet. Özbek ist für mich einer, Bender nicht ganz, Moreno z.B. wäre einer, Marin auch. Aber man sollte auf keinen Fall einen auf gar keine Talente mehr machen - nur die richtigen müssens sein. Nicht Andersen und Husejinovic, sondern Bender, Celozzi oder Ciro, dann ist man auch für die Zukunft gut abgesichert.
     
  9. Es ist schon geil. Pizarro spielt eine bessere Saison als Klasnic's letzte Saison bei Bremen, und Oezil spielt besser als Borowski.

    Ansonsten haben wir genau den gleichen Kader, der letztes Jahr Zweiter wurde, und dieses Jahr uebrigens gegen Bayern, Hertha, Hoffenheim 5 Tore gegen Stuttgart 4 Tore gemacht hat, und gegen Inter und AC Mailand in vier Spielen nicht einmal verloren hat.

    Wenn jetzt die beiden Spieler die Klasnic und Borowski ersetzt haben, besser spielen, und der Rest des Kaders mehr oder weniger gleich ist, warum sollte dieser Kader so wesentlich schlechter sein, als er es letztes Jahr war?
     
  10. Es geht doch darum, dass zu viele Spieler verpflichtet worden sind, die nicht sofort weiterhelfen konnten... Und eben das muss man kritisieren... Wenn ich den Anspruch habe, weiter vorne mitzuspielen, muss ich mich eben dementsprechend verstärken und kann nicht noch etliche Spieler abgeben, die nun mal Alternativen sind... Zumal wir etliche verletzungsanfällige Spieler im Kader haben... Dieses Risiko muss ich vor einer Saison einkalkulieren und nicht nach dem Motto "Das Kompensieren hat letzte Saison gut geklappt, das wird auch diese Saison gut klappen..." Das geht nun mal nicht immer gut und das war abzusehen... Wen kann man denn im Grunde von unserer Ersatzbank bringen, bei dem man denkt "Ja, der kann noch was im Spiel reissen!"? Da fällt mir leider keiner ein... Der Kader hat leider nicht mehr die Qualität, die er mal hatte...
     
  11. Reich, Banovic, Daun, Lagerbloom, Wehlage, Skripnik, Magnin,....

    So sah unsere Bank in der Doublesaison aus. Mit diesen Spielern kann unsere jetzige Bank mindestens mithalten.

    Wir sind kein Chelsea oder Barcelona. Bei uns spielen die Stars und die Role-players und Talente sitzen auf der Bank. Es wird selten der Fall sein, und es war selten der Fall, dass bei uns ein Starspieler eingewechselt wird, der Mal schnell ein Spiel reisst.

    Ja, wir hatten den Anspruch wieder vorne mitzuspielen. Natuerlich hatten wir den. Schliesslich sind wir genau ein Jahr vorher mit genau derselben Bank 2. geworden. Alle anderen Ziele waeren idiotisch gewesen. Haette wir uns vielleicht besser verstaerken koennen? Sicher. KA kann nicht immer ein goldenes Haendchen haben. Auf der anderen Seite hatten wir auch wenige Abgaenge, und es soll auch schon Mannschaften gegeben haben, die davon profitiert haben, keine groesseren Umstellungen vornehmen zu muessen.
     
  12. Raynor

    Raynor Guest

    Vielleicht zahlt sich das ja in der nächsten Saison aus. Mit nem guten Stürmer und weniger Undiszipliniertheiten, sähe das Ganze doch schon ganz anders aus.
    Unsere Abwehr ist im Moment trotz der ganzen Diskussionen ja eher das Prunkstück.
     
  13. Es fordert hier keiner Stars für die Bank, aber eben auch mal gute Leute, die die Mannschaft sofort weiterbringen und nicht erst in 3-4 Jahren... Ich kann jedenfalls mit Talenten keine Meisterschaft gewinnen... Wenn ich erfahrene Spieler wie Boro, Klasnic, Owo etc. abgebe, muss ich eben Ersatz für diese Spieler holen... Auch wenn diese Spieler zuletzt vielleicht verletzt waren, so waren es davor z.T. Leistungsträger und eben Alternativen... Alternativen, die nun nicht mehr da sind... Und diese Spielerabgänge kann ich nun mal nicht mit jungen unerfahrenen Spielern auffangen... KA hat selbst gesagt, dass letzte Saison einige Spieler am absoluten Leistungslimit gespielt haben... Was mich vor allem stört, wenn Spieler die "Ersatzrolle" einfach so hinnehmen... So wird nie ein wirklicker Konkurrenzkampf entstehen... Auch die Problempositionen, die es schon ewig bei uns gibt, wurden nicht mit vernünftigen Spielern besetzt... Wen wundert es da, dass wir nun auf Rang 10 stehen? Man hört in Interviews immer dasselbe und nicht erst seit 3 Wochen... "Das müssen wir verbessern..." und "Das müssen wir abstellen..." Nur was passiert im Grunde? Eigentlich nichts, die Mannschaft scheint nichts dazuzulernen... Und dann muss man sich eben auch mal von Spielern trennen, die das anscheinend nicht begreifen oder zu schwach für eine Mannschaft wie Bremen sind... Ein Sahnespiel zwischendurch gegen Bayern, Hoffenheim etc. reicht nun mal nicht aus, um vorne mitzuspielen...
     
  14. Wir werden nicht auf einen Nenner kommen. Ich bin nicht gegen Neuverpflichtungen, und meine, dass wir uns sicher gezielt verstaerken sollten, und im Nachhinein kann man sicher auch sagen, dass uns 1-2 Verstaerkungen auch schon im letzten Sommer gut getan haetten.

    Wogegen ich mich wehre, ist die eindimensionale Sichtweise staendig den 10. Platz mit fehlender Qualitaet im Kader zu erklaeren. Wenn ueberhaupt, dann kann das nur einer der Gruende fuer die enttaeuschende Bundesligasaison sein.

    Ich bin allerdings der Meinung, dass viele Faktoren zu dem 10. Platz gefuehrt haben.

    Im Jahre 2004 hat alles zusammengepasst. Wir hatten mehrere Spieler, die ein Formhoch hatten, wir hatten kaum Verletzungen, Diziplinprobleme, fehlendes Glueck,....

    Und genauso wie es im Fussball immer Mal Jahre geben wird, wo alles passt (siehe Hertha), gibt es auch mal Jahre, die komplett in die Hose gehen (shit happens). Ein solches sehen wir in diesem Jahr.

    Da kann man noch so oft schreiben, uns wuerde die Qualitaet fuer den 3. Platz fehlen (siehe Stefane). Ich kann dem einfach nicht zustimmen.

    Es will mir einfach nicht in den Kopf , dass man sagt, dass dieser Kader keine Qualitaet hat um 3. zu werden, wenn es doch fast genau dieser Kader war, der letztes Jahr 2. wurde. Fuer mich war der Umbruch einfach nicht gross genug, um auf einmal von einer Kaderschwaeche zu sprechen.

    Wome hat ein Jahr lang gefehlt. Bei Owo war es nicht viel besser, und wenn er mal gespielt hat, dann war es nicht immer gut. Boro hat ueber 2 Jahre lang schlecht gespielt, und wurde hier im Forum aehnlich wie jetzt Hunt oder Boenisch wie die Sau durch's Dorf gejagt, und Klasnic wurde mit Pizarro mehr als gut ersetzt.

    Also, nein, ich kann einfach nicht verstehen, wie man sagen kann, dieser Kader sei nicht gut genug fuer hohe Ziele.

    Genau das Gegenteil wird uebrigens auch in dieser Saison wieder und wieder gezeigt.

    Wenn wir jetzt staendig gegen die guten Mannschaften verlieren wuerden, und gegen die schlechten Mannschaften gewinnen wuerden, dann wuerde ich vielleicht sagen, wir sind nur Durchschnitt.

    Aber das Gegenteil ist der Fall. Wir gewinnen nicht nur gegen die guten Mannschaften, wir schiessen denen die Bude voll.


    Ich bleibe dabei. Mit dieser Mannschaft haette man viel mehr erreichen muessen, und kann man vielmehr erreichen.

    Ich bin pro gezielte Verstaerkungen, und klar contra grossen Umbruch.

    Ein Umbruch ist nicht nur teuer, er garantiert gar nichts.
     
  15. Es geht ja im Grunde darum, ob die aktuelle Situation vermeidbar war... Ich denke schon, wenn man im Sommer 2-3 gute Leute verpflichtet hätte... Damit meine ich jetzt nicht Spieler für 10 Millionen aufwärts, denn es gab auch billige (wenn auch etwas ältere) Spieler, die aber der Mannschaft auf alle Fälle (besonders den jungen Spielern) geholfen hätten... Eine Krise kann man sicher immer mal haben, aber in dieser Form hätten wir sie mit vernünftigen Neuverpflichtungen bestimmt nicht gehabt... Diese Situation war vermeidbar, weil man eben bei unserer Mannschaft von den etlichen verletzungsanfälligen Spielern weiss und aus der letzten Saison hätte lernen müssen... Das finde ich einfach das ärgerliche an der Sache... Einen totalen Umbruch fordere ich auch nicht, aber eben endlich mal vernünftige Spieler für unsere Problempositionen und das Aussortieren von Spielern, die offensichtlich bei uns überfordert sind oder sich mit der Ersatzrolle völlig zufrieden geben...
     
  16. Aber ich meine, dass man das nur im Nachhinein so sagen kann.

    Wir haben vielleicht zwei verletzungsanfaellige Spieler (Hunt und Jensen). Ob das mehr ist, als bei anderen Vereinen, weiss ich nicht.

    KA ist nicht in der Lage eine Formkrise oder Verletzungen oder Sperren vorauszusagen.

    Es haette genauso gut auch anders rum kommen koennen, und Fritz haette wieder zu alter Form finden koennen, wir haetten keine roten Karten bekommen, und waeren von den vielen Verletzungen verschont geblieben.

    All' das war genauso wahrscheinlich, wenn nicht sogar wahrscheinlicher, als die staendige Formkrise, Verletzungen und Sperren von verschiedenen Leistungstraegern.

    Haette man nun 3-4 Spieler gekauft, und all' dieser Mist waere nicht passiert, dann haette man viel Geld ausgegeben, und als Resultat einen uebergrossen und unzufriedenen Kader gehabt.

    KA kann nicht in die Zukunft schauen.
     
  17. Raynor

    Raynor Guest

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :tnx:
     
  18. Werderlike

    Werderlike Guest

  19. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Futacs und nicht Fuctas!
     
  20. Werderlike

    Werderlike Guest

    mist, hab mich verschrieben...



    schön, dass dir das gleich aufgefallen ist...;)