Kader Saison 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von PicoSchütz, 20. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    weil er körperlich noch nicht für europa tauglich ist ... der muss sich 1-2 jahre an das niveau gewöhnen

    wir sind nicht manchester united, barca oder sonstiges topteam die mal eben einen > 10 mio neuzugang langsam aufbauen kann :stirn:

    gremio will mit dem den großen reibach machen, was meinst du, wieso sie den bis zum 18. lebensjahr in den jugendabteilungen versteckt haben
     
  2. ja, wir sind kein solch grosser verein, trotzdem kann man es versuchen! es waere mal ein grosser umbruch faellig und da helfen uns keine wie feulner oder steinhoefer!! wir haben uns frueher auch piza jung geholt! dort hats direkt geklappt!
     
  3. Lima ist aber nicht Gremio. Und ob Feulner uns wirklich nicht helfen würde? Woher willst du das wissen?

    Zu Ninis: Hat ja eine Ausstiegsklausel für 10 Millionen, eigentlich ein relativ großes Schnäppchen. Es ist aber nur allzu wahrscheinlich, dass bereits andere Vereine ganz anderer Kaliber auf ihn aufmerksam geworden sind. Wir müssten, um ihn zu verpflichten, mindestens im Uefa-Cup spielen. Und selbst bei Panathinaikos ist die Chance, CL zu spielen, noch durchaus gegeben. Ich sehe die Möglichkeiten für einen Wechsel zu uns als eher gering.
     
  4. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    ok, ich merke schon, du ziehst also erkenntnisse aus irgendwelchen managerspielen :18:
     
  5. nein, ich spiele sowas nicht!

    Porto hat sich damals den 17jaehrigen Anderson geholt fuer knappe 5 millionen! Und wir duerfen nicht davon reden eine zwischenstation von Douglas Costa zu sein? Und wieso sollen 10 millionen unrealistisch schein? weil der fussballer basiliens und topspieler der Copa Libertadores 7 millionen gekostet hat? nur weil kein wahres interesse besteht, wuerde mich trotzdem freuen und als diego ersatz finde ich ihn auch jetzt schon spitze!
     
  6. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    douglas costa ist für gremio eine wertanlage

    der soll nen fetten batze kohle bringen, 15 mio+

    zweistellige angebote von manutd wurden schon abgelehnt

    der wurde bis zum 18. lebensjahr in den jugendabteilungen versteckt, damit die europäer gar nicht auf dumme ideen kommen, den da günstig aus jugendverträgen rauszukaufen

    werder kann es sich weder sportlich noch finanziell leisten, 18jährige ! brasilianer für vereinsinterne rekordablösen zu kaufen und dann langfristig aufzubauen

    das sind alles fussballmanagerfantasien

    zudem bezweifle ich, dass der junge irgendein interesse an einem wechsel nach bremen hat ... porto ist ein ganz anderes kaliber, was die ausbildung von jungspielern, insb. brasilianern angeht, sprache, etc ...
     
  7. Ein Feulner würde uns sicherlich weiterhelfen. Der hat eine Menge an Erfahrung, wenn auch nicht unbedingt in Liga 1. Das Niveau für die 1. Liga hat er aber allemal!! Spielt eine starke Saison!! (Bedenke nur, dass ein Hilbert oder Lanig auch aus der 2. Liga kamen und sofort auf dem obersten Level mithalten konnten!!)
     
  8. Labeo

    Labeo

    Ort:
    NULL
    also Hilbert und Lanig würden im Werder MF kaum spielen und sowohl Feulner (Pokal) als auch Holtby (am Mo) haben in den letzten Spielen nicht mal gezeigt, dass sie Vranjes verdrängen könnten...

    Die wären kaum eine Verstärkung auch nur in der Breite, geschweige denn Spitze...
     
  9. Werderlike

    Werderlike Guest

    So, ein weiterer Versuch von mir, andere zum Verzweifeln zu bringen:

    Wiese
    Vander
    Mielitz

    Merte
    Naldo
    Pasanen
    Prödl
    Andersen

    Hinkel - 5 Mio. - Celtic
    Celozzi - 2 Mio. - KSC

    Pasqual - 5 Mio. - AC Florenz
    Boenisch

    Frings
    Tziolis - 2 Mio. - Pana
    Ikeng

    Coutadeur - 7 Mio. - Les Mans
    Jensen
    Kruse

    Özil
    Husejinovic
    Bargrfede

    Ninis - 10 Mio. - Pana
    Hunt
    Perthel - 0 Mio. - Werder II

    Pizarro - 6 Mio. - Chelsea
    Berg/XY - 9 Mio. - Groningen/XY
    Rosenberg
    Almeida
    Fuctas


    Weg:
    Baumann ablösefrei Karriereende
    Mosquera ablösefrei Richtung 2. Liga
    Harnik 1 Mio. Richtung Italien Platz 9 abwärts
    Carlos Alberto 3 Mio. evtl. Pana. Athen oder Portugal
    Artmann ablösefrei Richtung 2. Liga
    Pellatz ablösefrei Richtung 2. Liga
    Tosic 1 Mio. Richtung Osten
    Fritz 5 Mio. Richtung Italien/England
    Vranjes 1,5 Mio. Richtung England/Osten
    Niemeyer 0,5 Mio. Richtung schwache Liga/2. Liga
    Schindler 0,5 Mio. Richtung 2. Liga
    Sanogo 3,5 Mio. Richtung Frankreich/England
    Diego 30 Mio. Richtung England/Italien/


    -----------------------Wiese-----------------------
    Hinkel-------Merte-----------Naldo-----Pasqual
    -----------------------Frings------------------------
    -----Coutadeur----------------------Özil----------
    ------------------------Ninis------------------------
    ----------------Pizarro------MR. XY----------------


    ----------------------Vander----------------------
    Celozzi-------Prödl---------Prödl------Boenisch
    ----------------------Tziolis-----------------------
    --------Jensen--------------------Huse-----------
    -----------------------Hunt------------------------
    -------------Rosenberg-Almeida-----------------


    ----------------------Mielitz----------------------
    ----------------------------Andersen-------------
    -----------------------Ikeng----------------------
    -----------Kruse-----------------Bargfrede-------
    ----------------------Perthel----------------------
    -------------Fuctas----------Testroet------------




    schon ein bisschen Traumdenken^^
     
  10. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    Fritz wechselt nicht, Pasqual und Coutadeur kommen nicht und Berg kostet mehr als 9 Mio :knutsch:

    (frage mich im übrigen, wieso der pasqual hier so übertrieben gehypt wird ...)
     
  11. Werderlike

    Werderlike Guest


    1. das befürchte ich auch...
    2. wisoooo? :p
    3. denke ich auch, war nur der erste Stürmer der mir eingefallen ist
    4. Weil es der einzige LV bei TM.de ist, der einen Hohen MW hat und kein Stammspieler ist.


    :p


    Und was hälst du von Ninis?
     
  12. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    nix ... halte nicht soviel davon, irgendwelche 18jährige für astronomische ablösen zu kaufen
     
  13. ribas92

    ribas92

    Ort:
    Leer
    Kartenverkäufe:
    +31
    :wall::wall: Und wenn ein spieler bei TM einen geringen Marktwert hat ist der dann auch automatisch schlecht?
     
  14. Werderlike

    Werderlike Guest



    Das war Ironie.


    IRONIE

    :wall::roll:
     
  15. Ergo: Was Gescheites fällt dir zu der berechtigten Frage nicht ein?
     
  16. Werderlike

    Werderlike Guest

    Nö :grinsen:


    Frag nicht nur mich, frag auch die andere 20tausend.


    Ich nehm ihn eigentlich nur als Beispiel. Alle regen sich immer gleich über Namen auf. Wenn einer schreibt "Neue LV" "guter DM" "Top-Stürmer" ist er der große Held, aber versucht jemand krampfhaft vielleicht ein paar Vorschläge zu machen, wird er gleich wieder mit Steinen beworfen. Dabei ist doch klar, das man nicht 100% genau den Spieler meint. Das kann man auch gar nicht, weil es nie so passieren wird. Nenn du mir mal einen LV, der Erfahrung hat, nicht zu teuer ist, KEIN Talent ist und gut genug ist, sich als LV bei uns zu etablieren.
     
  17. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    gibt es nicht, nicht für werder ... solche spieler kicken bei chelsea, barca oder manu
     
  18. Werderlike

    Werderlike Guest

    Ich meine eine klasse tiefer. Also nicht Lahm, Ramos oder Alves. Bei Sporting, Bordeaux, Sevilla, Lazio und Ajax müssen doch auch Außenverteidiger rumlaufen. Die werden ja wohl nicht alle 3-5-2 spielen. Solche Spieler brauchen wir. Kadlec, Hinkel, Castro, alle schon 1000 mal vorgeschlagen, aber das sind ja genau die, die wir brauchen. Wir hätten eigentlich ausgesorgt mit Erdem und Diekmeier, aber Werder fördert die Talente irgendwie zu wenig. Bei Schalke ist Höwedes auch groß rausgekommen, oder bei Stuttgart Tasci, die beiden würden bei uns noch auf der Bank sitzen. Irgendwie fehlt diese Mischung. Sind die Stammspieler verletzt wird auf die Ersatzreihe ohne Zukunft (im Sinne von sich weiterentwickeln) mit Vranjes, Niemeyer, Jensen Pasanen, Tosic oder Rosenberg anstatt auf Kruse, Diekmeier, Andersen oder Bargfrede gesetzt. Zweifelsohne, Jensen und Co. sind gute Vertreter, aber sie fördern den Verein nicht, die Talente werden verkauft und dann werden andere Talente gekauft. Özil, Boenisch her, Erdem, Bischoff, Diekmeier weg. Man könnte meinen, die 2. Mannschaft ist separat zur 1., aber eigentlich sollten die Talente da gefördert werden, und wenn der Trainer der 2. zu Schaaf sagt, hey, der und der hat ne Chance verdient, dann wechselt man den auch mal 7 min. ein. Perthel ist auch nur mitgefahren die letzte Zeit, damit der Bus voll ist, anstatt dem Jungen mal ne Chance zu geben. Hunt hat man doch auch die Chance gegeben, oder Borowski.



    Aber ich schweife ab, ein Satz hätte gereicht:

    Ich mein eine Klasse tiefer.
     
  19. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    für rechts haben wir bereits einen dieser kategorie, nämlich fritz

    für links muss man eben finden, ein kadlec, castro oder hinkel sind im übrigen alles eigengewächse

    ebenso bei sporting, ajax und bordeaux ...
     
  20. Labeo

    Labeo

    Ort:
    NULL
    Da ich fürchte, dass nächstes Jahr Diego nicht zu halten (obwohl ManU für Gomez krisenbedingt auch bei 30 Mio. Nein gesagt haben soll), will ich es auch mal probieren:

    VK:
    Diego (leider, schnief) 30 Mio.
    Almeida (hat lang genug zu wenig Anstrengung gezeigt) 5 Mio. (hoff auf mehr)
    Rosenberg (bringt es nicht) 0,5 Mio.
    Sanogo (s. Rosi) 0,5 Mio.
    Tosic 0,0000
    Tziolis nicht kaufen
    Harnik (schafft es nicht) 0,5 Mio.
    Niemeyer??? schafft es wohl auch nicht 0,5 Mio.
    Huse 0,5
    Baumi hört auf

    macht 37,5 Mio.

    EK
    DM 7 Mio.
    RV Talent 2 Mio.
    LV Talent 2 Mio.
    Stilic 8 Mio.
    Kalinic 8 Mio.
    Mandzukic 8 Mio.
    Pizza 8 Mio.

    macht 43 Mio.

    dazu vielleicht ein MF Talent und evtl. Ross, Testroet, Fuctas als Stürmer-Reserve

    -------------------Wiese/Vander------------------
    Fritz/Pasanen/Talent--Merte/Prödl--Naldo/Pasanen--Boenisch/Talent
    ------------Neuer/Frings/Jensen/Ikeng-------------
    --Frings/Jensen/Artman------------Özil/Hunt/Perthel-
    --------------------Stilic/Özil/Hunt----------------
    ---------Pizza/Kalinic---------Mandzukic/Hunt/Talent

    Besser wäre natürlich noch ein gestandener LV, aber ich fürchte, noch wichtiger ist der Sturm. Genial wäre natürlich, wenn man vielleicht auch mal irgendwo was ablösefreies findet, doch so oder so, auch KA wartet ganz viel Arbeit...