Kader Saison 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von PicoSchütz, 20. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Hallo,

    prima Beiträge auf der vorletzten Seite. Einen Umbruch muss es geben, vielleicht wieder mit Spielern, die nicht in der Kategorie abgehoben schweben. Wir brauchen wieder Kerle a la Micoud oder Eilts. Kämpfen heißt jetzt die Parole, einer wie Feulner zb, der zu schätzen weiß, wo er spielt.
    Hoffe die sportliche Leitung zieht ihre Kosequenzen aus dr Misere und macht dem Kader Luft!

    Wer weiß wofür dann der Absturz gut war!
     
  2. Sorry, aber wenn das so weiter geht, werden wir Diego unter Wert, für etwa 21 Mio verkaufen. Ab einem gewissen Tabellenplatz, sagen wir 8 abwärts, wird nix zu fordern sein, denke ich!
     
  3. Ich glaube nicht, dass der Wert Diegos etwas mit dem Tabellenplatz zu tun hat. Der war gegen Milan top. Das fällt doch eher auf als die Liga. Ich würde den nicht unter 27-28 Mio. gehen lassen. Ich habe viel mehr Bedenken, dass wegen der Wirtschaftskriese im Sommer nicht alles gezahlt werden wird. Das ist einerseits gut für Werder, um günstig zu investieren. Andererseits gibt es das Thema "Verkauf von Diego". Für 15 Mio. wird er nicht verkauft, kann ich mir zumindest nicht vorstellen. Dann müßte er noch ein Jahr bleiben. Das werden im Sommer keine leichten Geschäfte! Aber das werden die Herren schon regeln.

    :svw_applaus:
     
  4. @ crescit:
    Ich meine ja auch nicht, dass Werder mehr von einem Kaliber wie Pasanen und (mit Abstrichen) Vranjes braucht.
    Im Gegenteil, wir brauchen Personal, dass auf einen Einsatz brennt, um sich dort einen Stammplatz erkämpfen zu können, auf jeden Fall, da gebe ich dir ja völlig recht!

    Was 19Werder81 schrieb: Sollte Diego nach der Saison tatsächlich gehen (und nicht wenig spricht ja dafür), wäre es sicherlich schön, jemanden wie Micoud fürs Mittelfeld zu bekommen - und einen reellen Stürmer, und einen LV, und einen DM... :D:svw_schal:
    Der Preis für ihn würde aber sicherlich nicht, oder maximal unwesentlich vom Tabellenplatz von Werder abhängen. Es steht nur in der Tat zu befürchten, dass die täglich in den Medien beschriebene (und teilweise dramatisierte) Finanzkrise sich irgendwann auch auf das Fußballgeschäft niederschlägt. Und dann würden vielleicht Spieler unter Wert verkauft werden - was einerseits gut wäre für den Käufer Werder, aber beschissen für den Verkäufer Werder...

    Wenn ich dann bedenke, dass der H?V für eine Graupe wie deJong eine ordentliche Stange Kohle abgegrast hat, ebenso wie für VdV, dann würde es mir eine handfeste Magenvestimmung bereiten, sollte Diego im Falle des Falles unter 30 Mio. verkauft werden.

    Und dann wird es wieder turbulent zugehen auf diesen Seiten, und jeder wird sich fragen, warum dieser oder jener Spieler nicht verpflichtet wurde. Ich zum Beispiel frage mich, warum Werder sich nicht stärker um Norwegens Fußballer des Jahrs 2006, John Arne Riise von Liverpool mehr bemüht hat (Laut TM war ja Interesse da auf Seiten Werders, vielleicht nur nicht auf seiner Seite, oder Werder konnte sich nicht stark genug da erklären...). Sind da die Beziehungen zum ex-Werderaner Bratseth eingeschlafen? Riise ist dann schlussendlich für schlappe 5 Mios zum AS Rom gegangen und hat dort seinen Markwert offenbar enorm gesteigert... Naja, den hätte ich hier als international erfahrenen LV sehr gerne gesehen...

    Nur einer von vielen...

    Mal sehen, was nach dieser Saison so passieren wird :confused:
     
  5. crescit

    crescit

    Ort:
    NULL
    @bombadil:

    ich denke, wir meinen beide wohl das gleiche und denken in die gleiche Richtung:)

    So einen wie Riise hätte ich auch gerne hier gesehen. Ich hoffe, dass man es schafft Leute ala Micoud oder einen wie Riise, etwas ältere, erfahrener, vielleicht sogar ohne Ablöse an die Weser zu locken. ST, DM und LV/RV sind auf alle Fälle wichtige Baustellen. Ob sich auch ein blöder Scheich findet der wie im Fall de Jong (höchstens 6-7 Mille wert) mit Geld um sich wirft, um Diego zu kaufen wird sich zeigen. Zudem hoffe ich aber nicht, dass man auf den Verkauf von Diego angewiesen sein wird, um sich adäquat für die nächsten Saision verstärken zu können. Ich befürchte auch etwas, dass man bei einer evtl. Einahme durch Diego auch nur einen Bruchteil für neue Spieler ausgeben wird. Aber die Zeichen der Zeit sollten KATS hoffentlich endlich mal erkannt haben und es nicht nur kommunizieren...
     
  6. Werder-Mir

    Werder-Mir

    Ort:
    Nördlich der Alster
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wer sagt denn eigentlich, dass Diego 30Mio. wert ist?
    Die Leistung eines Spieler bestimmt doch zuallererst mal nur, ob er teurer, oder günstiger ist, als andere Spieler. Die Ablösesumme bestimmen doch wie bei allen anderen "Gütern" auch Angebot und Nachfrage.
    Soll heissen: Sollten sich gleich mehrere Top-Clubs um Diego streiten, sind wir fein raus. Bietet am Ende tatsächlich evtl. nur Juve (oder sonst jemand), sind wir in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gekniffen. Denn dass wir Diego verkaufen müssen, um mit dem Geld die Mannschaft strukturell verändern zu können, dürfte so ziemlich feststehen. Mal ganz abgesehen davon, dass er sich keine Saison ohne internationalen Wettbewerb antun wird.
     
  7. Unwahrscheinlich. Real, Inter, ManCity, Juve,... Es gibt eine riesige Liste an (möglicherweise teils auch ehemals) Interessierten. Wenn 2 davon ernst machen und ein paar andere auch anklopfen, sind wir ganz schnell bei 30 mio.
     
  8. Mittelfeldlibero

    Mittelfeldlibero

    Ort:
    Nähe Würzburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    Top die Wette gilt;-)
    Ich sage maximal 15 Mio. Nicht wegen der Wirtschaftskrise oder ähnlichem, aber glaubt mir die internationalen Topklubs haben auch Scouts. Und die sehen auch, dass Diego sich nur gegen die Creme de la Creme den Allerwertesten aufreißt. Und daher kommt Real oder Barca auch nicht angeflogen, da die auch wissen, dass sie Spieler brauchen die sich auch gegen Nunancia oder Mallorca anstrengen und nicht nur für die Häpchenspiele bereit stehen.
     
  9. Diese Vereine wissen aber, dass Diego hier seinen Status sicher hat und bei neuen, großen Clubs wiederrum ganz anders auftreten wird. Und 15 mio. sind lächerlich für so einen Spieler. Und ein Blick auf die Statistiken zeigt, dass er trotz teils schlechten Leisungen bisher in 9 BL-Spielen gescored hat. Und in einer schlechten Saison in 13 Spielen 8 Tore zu schießen spricht auch für seine Qualität.
     
  10. crescit

    crescit

    Ort:
    NULL
    Und sie wissen auch, das Diego gerne durch die Mitte kommt und mit einer größeren Härte in anderen Ligen leichter aus dem Spiel genommen werden kann. Ob er da wirklich so interessant für soviele Topclubs, die überall genannt werden, muss sich erst noch zeigen. Die Medien schreiben ja viel...

    Sollte es dennoch zu einem Wechsel kommen, muss die Summe stimmen. Die Qualitäten hat er ja ohne Zweifel.
     
  11. Werderlike

    Werderlike Guest


    So wie gegen AC Milan?
     
  12. Ja du, allofs wird es sicher müssen. Es wird kein Budnesligist nach aktuellen Leistungen für Harnik 1-2 mio bezahlen geschweigen denn 5 für Sanogo.

    Den Preis von Neves sollte man da vllt nicht so ernst nehmen,denn solchen Sheichs geht es nicht um Leitung, die wollen nur halbwegs populäre Spieler verplichten.
     
  13. crescit

    crescit

    Ort:
    NULL
    @werderlike: Kein Vergleich...
     
  14. Werderlike

    Werderlike Guest


    Wer redet von Bundesligisten? Harnik nach Italien und Sanogo nach Frankreich oder England.
     
  15. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    ich will auch mal:

    Abgänge:

    Pellatz - ablösefrei
    Tosic - 1 Mio
    Andersen - Leihbasis
    Baumann - Karriereende
    Vranjes - 0,5 Mio
    Diego - 25 Mio
    Hunt - 2,5 Mio
    Jensen - 4 Mio
    Niemeyer - 0,5 Mio
    Artmann - 0,1 Mio
    Harnik - 1 Mio

    Zugänge:
    Perthel - Profivertrag
    Testroet - Profivertrag
    Kruse - Profivertrag
    Patric o. Celozzi - 2 bis 4 Mio
    Mareval - 2 bis 3 Mio
    Gosso - 5 bis 7 Mio
    Holtby - 3 bis 5 Mio
    Pedretti - ablösefrei
    Licata - ablösefrei
    Tziolis - 1,7 Mio
    Marcelo Moreno - 1,5 Mio Leihgebühr plus Kaufoption
    Pizarro - 4 bis 6 Mio

    --------------------Wiese---------------------
    -------------------(Vander)--------------------
    --Fritz-----Naldo----Mertesacker---Mareval-----
    --(P. o. C.)--(Pasanen)---(Prödl)---(Boenisch)--
    -------------Frings--------Gosso---------------
    -------------(Tziolis)-----(Pedretti)-------------
    ----Holtby--------------------------Özil--------
    ---(Licata)-------------------------(Perthel)----
    -----------Pizarro----------Almeida-------------
    ----------(M. Moreno)-----(Rosenberg)---------

    plus:
    Mielitz
    Kruse
    Testroet
    Bargfrede
    Futacs
     
  16. Kellinho

    Kellinho

    Ort:
    Versmold
    Kartenverkäufe:
    +1
    @ Shaoqiang

    was ist mit sanogo?
     
  17. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    achja, der wird zusammen mit dem chaosbrasilianer natürlich ebenfalls verkauft
     
  18. Werder-Mir

    Werder-Mir

    Ort:
    Nördlich der Alster
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich gehe eine Wette ein, dass im Falle eines Diego-Wechsels der erste "Neuzugang" Carlos Alberto heissen wird.
    Vorausgesetzt, er bricht sich nicht das Bein, oder wird von Vasco da Gama suspendiert, oder sonst irgendwas.
    Hält jemand dagegen?
     
  19. Dass Moreno in Donezk nicht die Saison seiner Karriere spielt, mag zutreffen, allerdings wurde er für satte 9 Millionen Euro geholt und hat noch vier Jahre Vertrag - warum sollte er ausgeliehen werden, und dann auch noch mit Kaufoption?

    Ob Pizarro wechseln darf, wird von Chelseas neuem Trainer abhängen - ich kann's mir nicht vorstellen. Und wenn, dann würde ich mit 6 Millionen eher die Minimal- und nicht die Höchstgrenze taxieren.
    Ob er angesichts dieser Saison allerdings noch weiter bei uns spielen will, sei dahingestellt. Zu Zeiten seiner Äußerung, dass er gerne länger bei uns spielen würde, hatten wir auch noch realistische Chancen auf einen Uefa-Cup-Platz und mehr.
     
  20. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    um seinen mw nicht vollends gegen die wand zu fahren? vll hilft ja ein luftwechsel, kaufoption natürlich in höhe der einkaufssumme donezks