Kader Saison 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von PicoSchütz, 20. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Das Problem wird nur sein, wie wir die Leute hier herlocken wollen nächstes Jahr ohne CL und nichtmal Uefa-Cup.

    Beispiel sollte Leverkusen sein, die haben mMn eine ebenso gute Transferpolitik wie wir in der Vergangenheit.
     
  2. Auf meiner Abschussliste stehen: Fritz, Tosic, Boenisch, Pasanen, Niemeyer, Vranjes, Jensen, Frings, Baumann, Sanogo und Harnik.
    Aus dem Verkauf der oben genannten Spieler und dem Verkauf von Diego kommt Geld in die Kasse. Sieben neue sollen geholt werden und mich würde es freuen, wenn ein paar U23-Spieler den Sprung schaffen.

    Ich gebe zu diese Vorstellungen werden kaum realisierbar sein, weil KA&TS immer noch vom vorhandenen Potential sprechen. :stirn:
     
  3. Hallo,

    sehe ich auch so, Schaaf soll endlich mal Kruse eine Chance geben und nicht immer die laufunwilligen aufstellen!

    Sportlicher Werder Gruß
     
  4. Und wo hast du die 30 Mille reingesteckt? :D
     
  5. Werderlike

    Werderlike Guest

    Für weniger würde ich beide nicht gehen lassen. Harnik 2, Bouba vielleicht 4 + das, was wir jetzt schon von Hoffenheim bekommen haben. Ob nun Hoffenheim ihn kauft, oder jemand anders. Ronaldinho hat auch einen Haufen Geld gekostet, obwohl er lange keine Leistung gezeigt hat. Aber er hat eine Erfolgreiche Vergangenheit und die haben Sanogo (Nationalmannschaft) und Harnik (EM bzw. Nationalmannschaft) auch. Auf dem Markt wird nicht nur nach Aktuellen Leistungen geschaut, sonst würde ein Neves nicht für 7 Mio verkauft werden oder für Fred 15 Mio im Sommer verlangt werden. Oder den Scheiß den ManC da zusammenbraut.
     
  6. Du kannst Ronaldinho nicht mit Sanogo und Harnik vergleichen.Ronaldinho ist durch seinen Namen mehr wert.Dadurch verkauft AC 100000000 Trikots und sonst was...meiner Meinung nach wollen sie deshalb auch Beckham holen,garantiert nicht weil er noch so ein geiler Kicker ist.Da gibts ganz andere die sie sich angeln könnten.

    Würde deine beiden Abläsesummen durch zwei teilen...oder Sanogo 2,5 und Harnik 1,5!
     
  7. Ich versuch's mal...

    Tor:
    Wiese, Vander, Pellatz/Mielitz

    Kein Handlungsbedarf

    LV:
    Neuer LV, Boenisch

    Neuer, ehrfahrener LV muss her, der Boenisch was beibringen kann

    RV:
    Fritz, Neuer RV

    Fritz braucht konkurrenz

    IV:
    Merte, Naldo, Pasanen, Prödl

    Wenn möglich nichts ändern, allerdings könnte Merte oder naldo aufgrungd der Situation wechseln wollen. Sollte dies passieren: Einen mit Erfahrung holen.

    DM:
    Neuer DM, Frings (->RM), Jensen (-> RM; LM), Vranjes, Niemeyer (Mal sehen), (Tziolis)

    Bei Tziolis und Niemeyer entwicklung abwarten; Bei Vranjes muss man sehen ob er unzufrieden ist.

    OM:
    (Neuer OM/LM), Özil (-> LM), Hunt (->LM)

    Sorry, Diego wird kaum bleiben, auch wenn ich's mir wünschen würde. Als Ersatz möglichst jemanden für's LM , der nicht teuer ist, perfekt zur Position passt und sich einen Konkuerrenzkampf mit Jensen stellen kann.

    ST:
    Pizarro/Neuer ST, Almeida, Rosenberg, 4. ST

    Dass Piza bleibt ist unwahrscheinlicher mit jeder neuen Niederlage. Als 4. ST fänd ich Söder gut, wenn auch unrealistisch.

    Sonstige mögl. Spieler: Harnik, Schindler, Husejinovic

    Abgänge:
    Diego (>30 mio.)
    Sanogo (4-6 mio.)
    CA (2-3 mio.)
    Tosic (1-2 mio.)
    Baumann (KE)
    Harnik (Leihe)
    Pizarro (-)

    Macht: ca. 40 mio.

    Zugänge:
    LV (5 mio.) Gehalt: 1,2-1,6 mio.
    RV (3 mio.) G: 0,8-1,2 mio.
    DM (7 mio.) G: 2,0-2,5 mio
    LM (5 mio.) G: 1,5-2,0 mio
    ST (8 mio.) G: 2,5-3,0 mio
    ST (3 mio.) G: 1 mio.

    Macht: ca. 30 mio. + Gehälter

    Eventuell noch:
    Niemeyer oder Tziolis weg falls sie sich nicht weiterentwickeln und darauf achten, dass man im DM sowie im RM angemessenen Ersatz hat. Vielleicht auch aus der U23

    Aufstellung:

    -------------------Wiese------------------
    ------------------(Vander)-----------------
    -Fritz-------Naldo-----Mertesacker----Neuer LV
    -(Neuer RV)-(Pasanen)--(Prödl)---(Boenisch)--
    -----------------Neuer DM------------------
    ------------(Niemeyer/Tziolis)---------------
    ---Frings----------------------Neuer LM----
    ---(Vranjes/Tziolis)----------------(Jensen)-----
    -------------------Özil---------------------
    ------------------(Hunt)--------------------
    ------Neuer ST------------Almeida----------
    ------(Rosenberg)---------(Neuer ST)------

    Trainer: SCHAAF Sportdikekor: ALLOFS

    Auswirkung: Fritz, Frings, Jensen und Almeida kriegen Feuer unter'm Hintern; Div. Spieler werden in die Verantwortung gerückt (Frings, Mertesacker, der neue DM, Özil, der neue ST, der sich im gegensatz zu Pizarro beweisen muss);
    wenn die richtigen Spieler gekauft werden, werden diese mit der richtigen Einstellung die Mannschaft mitreißen. Deshalb ist es mir garnicht mal so wichtig, dass man Stars holt, sondern Spieler, die sich in die Mannschaft einfügen und sich immer anstrengen.

    Nachteile: Es ist nicht klar, ob sich bei Abgängen von Baumann, Diego und Pizarro eine klare Hierarchie bildet. Aber wie gesagt, es werden auch Spielern die Verantwortung übergeben.
     
  8. Hallo,

    Respekt, großartiger Kommentar den ich mich nur anschließen kann!!:beer::applaus::grinsen::svw_schal:

    Sportlicher Werder Gruß
     
  9. Tor: Wiese,Vander,Pellatz

    Linksverteidiger: Tosic,Boenisch

    -Eine Nr.1 verpflichten und Boenisch als Backup. Tosic in die Wüste schicken.

    Rechtsverteidiger: Fritz

    -Hinkel aus Schottland holen, damit Fritz mal wieder was tun muß.

    Innenverteidiger: Merte,Naldo,Pasanen,Prödl

    Mittelfeld (devensiv): Frings,Baumann,Vranjes,Niemeyer,Tziolis

    -Niemeyer als Backup behalten und den Rest in Rente, oder zurück nach Griechenland schicken.

    Mittelfeld (offensiv): Özil,Jensen,Hunt,Alberto???,Diego

    -Diego wird gehen! Neuen 10er verpflichten.
    -Feulner von Mainz und Holtby von Aachen verpflichten.
    -Rest kann bleiben, oder vielleicht sogar wiederkommen! CA???

    Sturm: Pizarro,Almeida,Rosenberg,Harnik

    -Hoffen, dass Pizarro bleibt und den Rest verkaufen.
    -Sanogo werden sie uns auch wieder zurückschicken. In die Emirate verkaufen.
    -Schindler kann in Rostock und Husejinovic in Lautern bleiben.
    -Mandzukic von Zagrb,Bance von Mainz und Allagui von Fürth verpflichten.
     
  10. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    Auch wenn ich diesen großen Umbruch für unwahrscheinlich halte: Ein sehr guter Kommentar. Eigentlich sprichst Du mir aus der Seele. Die richtigen Spieler schickst Du weg, die richtigen Spieler bleiben im Team und die Neuverpflichtungen (Hinkel, Bancé, Feulner) finde ich auch sehr ansprechend!
     

  11. Ich finde diesen Kommentar auch recht gut und konstruktiv. Wobei ich bei Tsiolis glaube das er uns nicht weiterhelfen wird, seine bisherigen Leistungen reichen meines erachtens noch nicht für einen Transfer aus.

    Hunt und Harnik müssen sich steigern, unbedingt sonst sehe ich die beiden auch nicht in der Werder Elf.

    Befürworten würde ich einen Versuch, nochmals einen Anlauf mit CA zu starten, mehr als Schiefgehen kann es ja nicht und Diego wird nicht zu halten sein.

    Und ich muß sagen das ich immer noch einen Trainerwechsel befürworte, wenn einen Neuanfang dann auch richtig, so leid es mir für TS auch tut.
     
  12. crescit

    crescit

    Ort:
    NULL
    Die Ideen finde ich hier auch recht gut. Vorallem das die arivierten wie Frings, Fritz etc. mal wieder richtig Konkurrenz bekommen. Im Sturm muss natürlich auch was passieren. Insbesondere sollte man sich von den "Mitläufern" trennen: Vranjes, Tosic, Pasanen, Sanogo. Auch Baumann sollte sich vielleicht mal Gedanken über ein Karriereende machen. Ob Tziolis als tatkräftige Alternative in Frage kommt, mag ich noch nicht zu beurteilen. Selbst CA scheint in der Situation wieder eine Alternative zu werden ;)
     
  13. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    es werden aber keine leute wie hinkel kommen, nur damit fritz besser spielt

    solche kaderkonstellationen sind für werder finanziell NICHT machbar

    es wird ein junger spieler kommen
     
  14. Was ist denn mit Huse und Ross? Huse scheint derzeit nicht in der ersten 11 beim FCK zu sein. Ross hatte gestern eine ganz gute Aktion als er gegen Osnabrück eingewechselt wurde.

    Und was ist mit den U23ern? Geht da was?
     
  15. Wenn Fritz sich nicht mächtig bis zum Sommer steigert, braucht der keine Konkurrenz sonder Werder braucht nen komplett neuen RV und einen jungen wilden der für diesen dann Konkurrenz ist.
     
  16. Voll ok: LV, 6er, Özil fördern, Hunt fördern + noch 1 ST
     
  17. Ich versuch's mal...

    Tor:
    Wiese, Vander, Pellatz/Mielitz

    Kein Handlungsbedarf

    LV:
    Neuer LV, Ersatzspieler Boenisch

    Boenisch hat Potenzial, macht Fehler und braucht noch. Bessere Flanken besseres Abwehrverhalten

    RV:

    Fritz ist eigentlich ein guter, aber was ist wenn er Ausfällt oder außer Form ist. Neuer Mann der schnell ist und gefährlich flankt.

    IV:
    Merte, Naldo, Prödl, Nachwuchsspieler

    Wenn möglich nichts ändern, allerdings könnte Merte oder naldo Aufgrung der Situation wechseln wollen. Sollte dies passieren: Einen mit Erfahrung holen.

    Mittelfeld:
    Frings, Diego, Jensen, Özil Stamm + Tziolis und junge Spieler

    ST:
    Pizarro

    Pizarro wird nicht bleiben, der will CL spielen.
    Man sollte sich die Saison anschauen und wenn der Abstieg/UEFA Cup nicht möglich ist, junge Spieler einbauen. z.B den Ungarn statt Rosenberg und welche aus der 2ten Mannschaft.

    Spieler die weg müssen
    Harnik ( da kommt zu wenig )
    Baumann, Vranjes, Pasanen (zu langsam, das reicht einfach nicht mehr)
    Almeida wird gefeiert, weil er mal ein Tor macht. Wie ungefährlich ist er. Was der daneben haut.
    Sanogo weg
    Schindler weg
    Hunt (für mich überbewerter )
    Tosic ( ohne Worte )
    Einige sollte als billige Auswechselspieler bleiben, mann kann nicht alles umbauen. Aber wir brauchen wieder junge Spieler. Vorne einen Obasi, der super schnell und Torgefährlich ist!! Nein, den wird Hoffenheim nicht verkaufen.
    Auf den außen, schnelle Spieler mit Zug zum Tor!!
    Evtl Diego gegen Van der Vaart tauschen... auch wenn Diego besser ist will er 100 pro weg...

    Man kann über vieles Streiten, aber in der Saison muss der Umbruch her. Jetzt kann man neue Spieler einbauen....

    Kommentare?
     
  18. Nun ja, diese "Mitläufer", wie du Pasanen und Vranjes nennst sind/ waren immer da, wenn Not am Mann war/ ist. Vielleicht nicht immer auf höchstem Niveau, und sie haben such nie beschwert, wenn sie nach einem guten Spiel als Ersatzspieler sofort wieder auf der Bank Platz nehmen mussten. Ich denke, solche Spieler sind auch sehr wichtig wichtig.

    Was Tsiolis angeht: EIne Kaufoption ist ja keine Kaufverpflichtung. Abwarten, was der noch reißt in den letzten Spielen...

    Vermutlich ein junger, unglaublich talentierter Spieler :wild:

    Ich denke auch, dass Diego wohl weg sein wird nach dieser Saison (was auf der einen Seite sicherlich schade ist, aber andererseits ist es zu unruhig, zu viel medialer Wirbel um den Jungen), und für Hugo scheint es tatsächlich auch Interessenten zu geben - vayan con dios.
    Dass Sanogo wieder hierher kommen wird, steht zu befürchten, und CA... naja. Wäre mir lieber, würde der noch ein bisschen Kohle bringen und seine Eskapaden in Brasilien durchziehen.
    Schindler kann in Rostock bleiben, und Harnik kann verliehen oder verkauft werden.
    Und Baumann wollte ja ohnehiin nach dieser Saison die Spielerkarriere beenden, und soll wohl einen anderen Posten bei Werder annehmen...
    Wieviel das jetzt alles bringen würde, weiß ich auch nicht so genau; aber es kommt nach dieser Saison hoffentlich genug zusammen, dass da zwei, drei gute, gestandene Spiele bei rum kommen können . hoffe ich!!:svw_schal:
     
  19. crescit

    crescit

    Ort:
    NULL