Kader Saison 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von PicoSchütz, 20. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. dann wissen die andern vereine aber auch dass wir die 30mio haben und rufen nicht gerade schnäppchen für ihre spieler auf... sooo doll wie die meisten hier denken wird das nicht. bleibt realistisch
     
  2. Werderlike

    Werderlike Guest

    Armer HSV...
     
  3. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Deswegen muss man alle Transfers schon unter Dach und Fach haben bevor man Diegos Abgang verkündet....Zumindest Pressetechnisch... Aber ich finde es einträglicher wenn Diego bleibt und uns bis zum Ende des Vertrages und hoffentlcih darüber hinaus in die CL fährt...Bringt unterm Strich mehr
     
  4. Also die Innenverteidigung ist in Ordnung, die kann man so lassen.
    Wichtig sollten die Aussenverteidigerpositionen sein und ich meine links und rechts!
    Auf der linken Seite wäre ein Atouba ablösefrei!
    Rechts bin ich echt überfordert ,vieleicht kann Herr Fritz sich ja wieder steigern,ansonsten ist da ja noch Petri!
    Im Mittelfeld sollte uns Diego verlassen (mach ich mir keine Hoffnungen),von den 30-40 Mio. sollte was vernünftiges gefunden werden.
    Im sturm sollte unbedingt Pizarro gehalten werden, sowie ein junger interesanter Stürmer geholt werden.
    Der Kader sollte aber dennoch weiter verbessert werden.
    Meine Ausschussliste mit verbesserten Ersatz:
    Vander > Mielitz
    Tosic > Atouba
    Vranjes > Feulner
    Niemeyer > ?
    Rosenberg > ?
    Harnik > ?
     
  5. Atouba? Finde ich sowohl charakterlich als auch spielerisch nicht besonders gut. Dann lieber Marc Stein, der ist auf beiden Seiten einsetzbar und würde wohl auch nicht allzu viel kosten.
    Nach wie vor wäre ich auch für Maurice Greene von Feyenoord, RV.
    Und wie wär's mit dem hier: http://www.transfermarkt.de/de/spieler/30097/xabier-castillo/profil.html
     
  6. Werder wird niemals in einer Saison 3 Spieler für über 10 Mio holen! Glaubt mir:D
     
  7. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    laut meinem, zugegebenen nicht objektiven und vor sehr entfernten, Blickwinkel sollte man folgende Spieler überdenken:

    Tosic
    Vranjes
    Harnik
    Sanogo
    Jensen
    Hunt (leider sicherlcih ein richtig guter Pöler aber für gef. 5 Spiele die Saison einfach zu teuer)
    niemeyer (ihm gibt man leider trotz guter Ansätze im MF und IV nicht die EInsätze um weiter zu kommen)
    Baumann (reicht wenn wir einen Rentner da rum rennen haben)
    Diego (bei einem guten Angebot irgendwo muss die Kohle ja leider kommen obwohl es mir in der Seele weh tut ihn in einem anderen trikot zu sehen)

    würde die Saison schon zum experimentieren nutzen bspw. mal Niemeier im RV oder im rechten Mittelfeld, Frings auf die 6...usw.
    Oder Tziolis 6 Frings RM Niemeyer LM und Özil hinter den Spitzen...usw.

    Dafür muss ein LV/RV kommen vll.. einer der beides kann
    Piza halten sowie noch 1 guten jungen hungrigen Stürmer dazu
    Wobei hungrig auf alle zutreffen sollte...
    Sowie noch ein Kracher im MF, mal sehen was möglcih ist aber in die Truppe muss eine Blutauffrischung wie ich schon im Spieltagsthread geschrieben habe...das geht gar nciht mehr da bekommt man echt Hass wenn man die Herren da rumtraben sieht...
     
  8. ich schreibe mal die auf, von denen bremen sich trennen sollte!!!


    buba~5 mio--------------------->Keirrison
    niemayer~1 mio----------------->De Guzman
    tosic~1 mio--------------------->Fedoriv
    FRITZ~4-5 mio------------------>Hoogland
    hunt~2-3 mio------------------->Holtby
    harnik~1-2 mio------------------>Testroet
    rosi (leider)~5-7 mio------------->Mario
    diego (leider)~25-35 mio--------->Buonanotte
    pizza (satt und undizpliniert)
    bauman (zu langsam leider)

    nun kommt bestimmt wieder bla bla, aber allen ist doch klar das ein umbruch stattfinden MUSS!!!
     
  9. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    wer ist mario? der örtliche pizzabäcker?
     
  10. Ist doch egal. Schlechter als Rosenberg und Harnik momentan ist er nicht :D .
     
  11. meine Mario Mandzukic.
    mal zu dir shao, mich würde interresieren wenn du für nicht mehr brementauglich hälst?
    wer muss deiner meinung nach so schnell wie möglich von board?

    wieso spielt schaaf nichtmal den rest der saison so? schlimmer kann es nicht werden?


    -----------------------------wiese-------------------------
    petri---------------------naldo---merte------------boenisch
    -----------------frings------------------tziolis--------------
    ---------diego----------------------------------özil--------
    -----------------------pizza----------hugo-----------------

    ist auch sehr variabel, und özil und diego könnten trotzdem (beide) als (spielmacher) fungieren?
     
  12. Der ist bestimmt jünger als 21.

    Edit: Ach der Mandzukic.
     
  13. wenn es nach mir ginge, würde ich folgende spieler abgeben:

    - baumann (karriereende)
    - frings (teuer, alles andere als eine führungsfigur)
    - diego (die millionen brauchen wir für einen neuanfang, aber nur ab 30 mio aufwärts)
    - tosic
    - rosenberg
    - sanogo
    - pizarro (d.h. keine kaufoption ziehen)
    - prödl (für mich ein fehleinkauf, sorry)


    ich stelle mir vor, dass man im sommer auf die altbewährte methode, kriselnde spieler zu holen, zurück greifen wird, so ne menge an geld einsparen wird und auch wieder erfolg haben wird, da das gesicht der mannschaft nicht mehr aus DEN stars, sondern aus einer gesunden mischung jung + talentiert und "alt" + erfahren besteht. spieler wie niemeyer, hunt, pasanen müssten mehr in den fokus rücken, unsere iv mit merte und naldo DIE stütze der mannschaft bilden.
    ich glaube einfach, dass wir in bremen einen neuen trend einschlagen müssen: weg von der vierer-kette, hin zu mehr defensiv orientierten spielern, hin zu mehr kombinationen über mittelfeldflügel, hin zu mehr flanken, auch aus dem halbfeld. labile positionen wie die des lv oder rv, die in der defensive immer wieder lücken reißen (das hat nichts mit den spielern partout zu tun), müssen wir abschaffen!

    es ist natürlich schwieriger, neuzugänge aufzulisten als abgänge... aber ich könnte mich, anlehnend an die beschreibung oben, z.b. mit einem philip senderos sehr gut anfreunden, der bei arsenal auf dem abstellgleis steht und beim ac sicherlich keinen anschlussvertrag bekommt. ich denke aber auch an alt bekannte spieler... es wäre sau stark, wenn werder boro zurückholen könnte!
    im sturm liegt in meinen augen das hauptaugenmerk auf einem spielertypen wie rosenberg, bloß konstanter und ohne die riesigen leistungslöcher: poldi haben wir nicht bekommen, gomez ist zu teuer... wieso nicht versuchen, valdez zurück zu holen?

    zum jetzigen zeitpunkt ist es auch schwer, ne taktiktafel zu entwerfen, keiner weiß, wie es weitergeht mit den verantwortlichen und der mannschaft. wenn ich was zu sagen hätte, würde ich halt umstellen auf ein 3-2-3-2, ungefähr so:


    ----------------------------------wiese-----------------------------------
    -----------------Naldo------------Merte-------------Pasanen--------------
    ---------------------------Niemeyer-------Jensen-------------------------
    ------------Fritz----------------------------------------------Hunt--------
    ----------------------------------Özil-------------------------------------
    -------------------------Almeida--------Harnik----------------------------

    Natürlich variieren die Spieler, aber von den Positionen her könnte ich mir das gut vorstellen: boenisch z.b. würde sich für diese position links im mittelfeld ideal eignen, da er hinter sich ne defensive absicherung hat. özil kann seine qualitäten besser unter beweis stellen, die doppel-sechs kann auch rochieren, eine person kann sich weiter nach vorne bewegen usw. usf.

    fakt ist meiner ansicht nach, dass sich einfach etwas ändern muss: wir müssen unseren Kader ummodeln, wir müssen drigend unser system ändern, wir müssen an der einstellung der spieler basteln und wir müssen schauen, einen ähnlichen kurs zu fahren wie beispielsweise 2003... junge spieler kamen hoch (valdez, schulz, borowski usw.), unterstützt von "alden haudegen" (reinke, davala, micoud), des weiteren war ansonsten ne gesunde mischung im ganzen kader vorhanden: glorifizierte Stars, die doppelt oder dreifach so viel verdienen als der rest, gab es kaum, die mannschaft war stark! ob ts diesen umschwung vollziehen kann, kann ich heute noch nicht 100%ig sagen, das muss die zukunft bis zum mai hin zeigen. auf jeden fall muss sich vieles ändern, wir werden neue gesichter sehen MÜSSEN (auch aus dem eigenen unterbau: kruse, heider, perthel und co.), andere kommen zurück (CA?, Schindler, Mosquera)

    auch wenn mein gesabbel grütze ist: die zukunft wird grün-weiß... WIR SIND DIE GUTEN!!!
     
  14. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    4-4-2 wird das system bleiben

    ob nun raute, doppelsechs oder trapez
     
  15. @ shao, wie findest du denn meine doppel6?
     
  16. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    scheisse, beiden schneckenlangsam
     
  17. aha und unser 6 er bauman ist schneller!?
     
  18. Was für ein naiver Vorschlag von chackaaaa. Als wenn du Harnik für 1-2 Mio oder Bouba für 5 mio abgeben könntest. :wall:
     
  19. Carter

    Carter

    Ort:
    NULL
    Werder sollte diese Saison zu einem kleinen Umbruch nutzen. Es müssen alte Spieler die langsam ausgedient haben und die untalentierten Spieler im Kader ersetzt werden um wettbewerbsfähig zu bleiben. Ich denke da an Spieler wie Baumann oder auch Frings die ihren Zenit eindeutig überschritten haben oder auch an Boenisch, Tosic, Vranjes und Niemeyer, denen das fussballerische Potenzial fehlt einer Mannschaft mit den Ansprüchen wie Werder sie hat weiterzuhelfen.
    Ich sehe den Zug in dieser Saison als abgefahren an und würde es begrüßen wenn man den Rest der Spielzeit dazu nutzt Spieler wie Testroet, Ikeng oder auch Artmann und Kruse Spielpraxis zu verschaffen. Wenn diese talentierten Spieler diese Saison auf ihre Einsätze kommen wird sich das auf jedenfall positiv auf dessen Entwicklung auswirken und vllt überrascht ja auch der eine oder andere.
    Für die neue Saison sollte man dann ausländische Spieler kaufen, die die Qualität der Mannschaft wirklich erhöhen und deutsche Talente die auch wirklich eine große Portion an diesem mitbringen. Ich denke an Spieler wie Andre Santos (LV), Rasmus Elm (ZM) oder Marcus Berg (MS) und dazu an Talente wie Stefano Celozzi (RV), Sami Khedira (DM), Marin (OM) oder Holtby (OM). Ich denke Geld wird genug vorhanden sein da Diego uns nach der Saison wohl verlassen wird. Es muss jedenfalls ein kleiner Schnitt her denn man darf nicht, was ich Thomas Schaaf etwas vorwerfe, zu lange an altgedienten Spieler die ihren Zenit eindeutig überschitten haben oder an überschätzten Talenten festhalten.
     
  20. wat hast du denn? betrunken?