Kader Saison 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von PicoSchütz, 20. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Zumindest bei Rosenthal soll Werder schon recht weit sein...
     
  2. PP3

    PP3

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Och nee, der ist doch auch ständig verletzt...
     
  3. ich will einfach mal Sebastian Freis in den Raum werfen, mit einem ordentlichen Mittelfeld wäre das vielleicht einer für uns. Könnte dann Rosenberg ersetzen.
    Fenin fände ich auch gut, Sestak wäre sicher auch ein Kandidat.
    Rosenthal wäre auch gut, ähnlich wie Feulner. Fraglich bleibt, wie die beiden AV Positionen besetzt werden sollen.

    Als Abgänge sehe ich ziemlich sicher:

    -Diego

    -Merte, bei Nichterreichen des UEFA Cups. Zu wichtig für Deutschland, als dass er vor der WM nicht gegen die Besten Europas spielen kann. Das kann auch nicht sein Anspruch sein.

    -Tosic, versteht sich von selbst

    -Sanogo, glaube kaum, dass er nach einem halben Jahr Hoffenheim überhaupt zurück will, wenn er dort, CL spielen könnte.

    -Niemeyer

    -Frings, es reicht nicht mehr für ganz oben.

    -Boenisch, vielleicht ausleihen, könnte Sinn machen


    Für Diego und Merte kann man bestimmt um die 30 - 35 Mio einstreichen, damit sollte ein Neuanfang möglich sein!
     
  4. Ich möchte mal bitten auch bei eine Niederlage gegen Gladbach nicht gleich alles in Frage zu stellen. Und damit meine ich vor allem TS und KA.
    Eine Trainer- und Managerdiskussion bringt uns kein Stück weiter und schadet erstmal nur. Auch wenn die Saison schlecht zu ende geht haben es beide verdient hier auch noch nächstes Jahr zu arbeiten. Bin auf jeden Fall immernoch 100Prozent für KATS. Es gibt natürlich immer einen Punkt an dem man sich trennen muss, aber dieser ist mMn noch lange nicht erreicht!!!

    Da wir anscheinend wirklich einen "schweine" teuren Kader haben, bin ich dafür sich von einigen guten Verdienen zu trennen.

    1) Diego wird wohl im Sommer wechseln. Sehr sehr schade. Aber es bietet auch eine neue Chance (Jahresgehalt gesch. 4,5)

    2) CA sollte auch unbedingt verkauft werden um ihn von der Gehaltsliste zu bekommen (Jahresgehalt gesch. 2,5)

    3) Sanogo wird wohl auch unter TS keine Zukunft mehr haben. Also auch im Sommer verkaufen (Jahresgehalt gesch. 2)

    4) Baumann könnte seine Kariere beenden. Von mir aus auch gerne zu verkürzten Bezügen noch ein Jahr dran hängen (Jahresgehalt gesch. 2)

    5) Tosic ist wohl keine Verstärkung für unsere Mannschaft. Würde ich auch versuchen zu verkaufen (Jahresgehalt gesch. 800-1 000 000)

    6) Pizarro ist im Gehalt einfach zu teuer. Ohne internationalen Wettbewerb sollte er nicht gehalten werden, da er auch kaum ein Wiederverkaufswert hat. Da er aber ein super Spieler ist muss da ganz genau überlegt werden. Es wird an Chelsea und an seinen Gehaltsforderungen liegen (Jahresg. gesch. 4,5)

    7) Vranjes spielt unter TS kaum eine Rolle. Für die paar Einsätze könnte man auch einen Amateur bringen. Außerdem kommen vielleicht Tziolis und Ikeng dazu (Jahresgehalt gesch. 1 Million)

    Außerdem sollte man bei Fritz, Rosenberg, Niemeyer und Harnik nochmal genau überlegen ob sie den Verein weiterbringen.

    Die angegeben Gehälter werden wohl nur im Erfolgsfall fällig und sind reine Schätzungen von mir. Aber hier im Forum und in der Presse gehen denke ich ähnliche Zahlen rum. Also bitte nicht darauf festnageln.

    Wollte nur aufzeuigen das man, wenn man wollte, im Sommer einen gehörigen Batzen einsparen könnte.
     
  5. Du meinst jeweils, oder? Weil zusammen wäre doch seeeehr wenig!
     
  6. nee, Diego tippe ich auf 25, bei Merte auf 10. Mehr wird kaum einer zahlen wollen. Aber ich setze bewusst niedrig an, wenn es 45 werden sollten, ist es umso besser
     
  7. Alleine wenn z. B. die Bayern wieder ihr Interesse intensivieren, wird mindestens eine Ablöse in Klosedimensionen fällig, also 18+ Millionen. Schliesslich reden wir hier vom Abwehrchef der deutschen NM! Und dass bei Diegos Ablöse im Sommer mindestens eine 3 vor der zweistelligen Millionenablöse steht, ist unter normalen Umständen auch so gut wie sicher, dafür bieten zu viele Hochkaräter mit, allen voran die Geldvernichter aus Manchester!
     
  8. ---------------Wiese--------------
    -----Fritz---Merte---Naldo---Balta
    -------------Javi García-----------
    ------Tziolis----------------Özil----
    --------------Fernández-------------
    --------Bendtner-----Piza----------

    In der raut relativ variabel durch Frings und Jensen in der Rückhand
     
  9. Das wird er nicht mit sich machen lassen und Werder hat mit sicherheit kein Interesse an einem 4 mio. Gehalt-Bankdrücker
     
  10. Also ich stelle es mir unglaublich schwierig vor zum jetzigen Zeitpunkt den Kader fuer die naechste Saison zu planen.

    KA hat es diesmal mit sehr vielen Fragezeichen zu tun. Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber meiner Meinung nach mehr Fragezeichen, als in der Vergangenheit. Zu den vielen Fragezeichen scheint jetzt noch eine Geldknappheit zu kommen. Die Situation koennte also nicht viel schwieriger sein.

    Die Fragen, die beantwortet werden muessen.

    1) Im Grunde kann er die jetzige Form / oder die Form aus der Hinrunde nicht als Leistungsmassstab nehmen. Wenn er die jetzige Form als Massstab nimmt, dann gaebe es unglaublich viele Baustellen und man muesste fast die halbe Mannschaft austauschen. Das scheinen zwar viele hier vorzuschlagen, dennoch glaube ich nicht, dass das realistisch ist. Ich stelle mir also die Frage, wie entscheidet KA was die eigentliche Qualitaet eines Spielers ist? Wie lange muss eine Formschwaeche anhalten, um keine Formschwaeche mehr zu sein, sondern die tatsaechliche Leistungsstaerke (siehe Frings, Fritz, Rosenberg)?

    2) Was passiert mit den Leihen? Sanogo, Tziolis, Huse, CA, Schindler, (Ross)

    3) Was passiert mit Baumann? Karriereende oder nicht?

    4) Wie sieht es mit Pizarro aus?

    5) Kann man mit Jensen, und insbesondere mit Hunt laengerfristig planen?

    Meiner Meinung nach, kann man die Antworten zu vielen dieser Fragen noch lange nicht geben. Also ist es wahrscheinlich nicht mehr als ein theoretisches Spielchen, welches wir hier spielen.

    Aber was soll's. Ich spiel mal mit.

    TW:

    Wiese
    Vander
    Mielitz/Pellatz


    Hier besteht kein Bedarf. Unter Umstaenden koennte man sich ueberlegen, Vander zu verkaufen, und Mielitz oder Pellatz zur neuen Nummer 2 zu machen. Wer von den beiden die jetzige Nummer 3 ist, scheint offen zu sein, weil bisher mal Mielitz, mal Pellatz bei einem Wiese/Vander Ausfall, auf der Bank sassen.

    LAV:

    Neueinkauf
    Boenisch


    Fuer mich, eine von 2-3 offensichtlichen Baustellen. Tosic verkaufen, und einen Neuen kaufen. Ich haette mich sehr ueber Gilberto gefreut, aber vielleicht ist sein Gehalt zu teuer. Bei Boenisch bin ich noch guter Hoffnung, dennoch meine ich, dass eine neue Nummer 1 auf der LAV ihm auch helfen wuerde. 1) wuerde er nur dann spielen, wenn er in Form ist, und 2) waere Boenisch dann auch noch eine weitere Alternative fuer die RAV.

    RAV:

    Fritz
    Boenisch
    Pasanen


    Ich weiss, hier haben schon viele die Hoffnung bei Fritz aufgegeben. Ich komme auch langsam an den Punkt, an dem ich mich frage, ob Fritz hier in seiner Anfangsphase ueber seinen Moeglichkeiten gespielt hat. Wenn wir jetzt reich waeren, dann koennte man sich vielleicht auch noch einen weiteren RAV kaufen. Allerdings glaube ich nicht dran, und hoffe einfach, dass Clemens wieder so spielt, wie frueher. Alternativ koennte hier sicher Pasanen spielen, der die Rolle solide ausfuellen kann, oder wie gesagt, auch Boenisch.

    IV:

    Merte
    Naldo
    Proedl
    Pasanen


    Eine der wenigen Positionen, auf der wir null Bedarf haben. Hier bin ich einfach wunschlos gluecklich.

    DM:

    Hier gibt es eigentlich drei Moeglichkeiten:

    1)

    Baumann
    Frings

    Baumi bleibt und Frings ist die erste Alternative auf der 6.

    2)

    Frings
    Vranjes, Tziolis, Niemeyer


    Baumi geht und Frings uebernimmt die 6.

    3)

    Neueinkauf
    Frings

    Baumi geht und ein Neuer kommt.

    Um ehrlich zu sein, glaube ich, dass wir die Hoffnung aufgeben koennen, dass ein neuer 6er kommt. Falls Baumi gehen sollte, gehe ich davon aus, dass Frings die 6 uebernehmen wird. Ich bin zwar nicht von dieser Idee begeistert, aber so wird es wohl kommen. Da Frings auch in der Rueckrunde immer auf der 6 spielen wird, sobald Baumi ausfaellt, werden wir auch leider nie sehen, wie Tziolis auf der Position spielen koennte.

    Wenn wir reich waeren, wuerde ich mir eine neue 6 wuenschen. Doch, dass sind wir leider nicht, also glaube ich, dass sich hier nichts tun wird, und Frings unsere zukuenftige Nummer 6 ist.

    RM:

    Rosenthal
    Jensen
    Schindler
    (Tziolis)


    Im Worum gibt es einen "Insider" der meint, wir waeren an einem deutschen Neuzugang dran. Fuer mich klingt das sehr nach Rosenthal. Dieser Transfer wuerde auch meine Meinung in Sachen "Frings unsere neue Nr. 6" unterstuetzen. Darueberhinaus, sollte man Schindler zurueckholen. Ich sehe Schindler uebrigens nicht im Sturm. Er spielt in Rostock immer im Mittelfeld rechts. Ob man Tziolis behalten sollte, kann ich im Moment nicht beurteilen.

    LM:

    Oezil
    Hunt
    Jensen


    Hier bleibt alles beim Alten. Man koennte sich vielleicht ueberlegen, entweder Jensen oder Hunt zu verkaufen, weil man eigentlich auf Grund Ihrer staendigen Verletzungen nicht mit Ihnen planen kann. Begeistert waere ich allerdings nicht von der Idee, weil ich von den Qualitaeten der beiden ueberzeugt bin.

    OM:

    Diego
    Oezil


    Zu Diego aeussere ich mich ein bisschen spaeter.

    Sturm:

    Neuzugang / Pizarro
    Neuzugang
    Almeida
    Rosenberg
    Harnik / Testroet

    Fuer mich die arbeitsintensivste Position. Wenn das Leben ein Wunschkonzert waere, dann wuerde ich mir den Verkauf Sanogo's, den Kauf Pizarro's, und das Einschlagen von Harnik / Testroet in der Rueckrunde wuenschen. Es waere das Beste was uns passieren koennte, wenn einer unseren jungen Stuermer einen Satz in der Leistung macht, wie es damals z.B. Valdez getan hat.

    Worst case scenario: Harnik und Testroet spielen eine schlechte oder gar keine Rueckrunde, Pizarro wird nicht gekauft, und Sanogo wird fuer wenig Geld an einen anderen Verein als Hoffenheim verkauft. Wenn das so kommen sollte, dann muessten 2 neue Stuermer her.

    Die Formschwaeche von Rosenberg, und eher weniger Almeida, ignoriere ich hier mal, weil wir mit Sicherheit nicht den gesamten Sturm verkaufen werden.


    Fazit:

    Ich sehe also 2-4 offensichtliche Baustellen.

    1) ein neuer LAV
    2) ein neuer Stuermer, sollten Harnik, Testroet keinen Leistungssprung machen
    3) ein weiterer neuer Stuermer, sollte Pizarro gehen
    4) ein neuer 6er. Ich glaube allerdings nicht dran.

    Darueberhinaus kommt wahrscheinlich ein weiterer Mittelfeldspieler.

    Verkaeufe:

    Tosic - 2M
    CA -2M -> wenn wir Glueck haben. Dafuer muesste allerdings ein Investor oder eine europaeische Mannschaft Interesse haben.
    Sanogo - 5M

    Also, nach meiner Milchmaedchenrechnung, haetten wir ohne eine Diegoverkauf um die 10M, und davon muessten wir einen LAV, 1-2 Stuermer, und anscheinend einen Mittelfeldspieler kaufen.

    good luck


    Wenn natuerlich Diego verkauft werden sollte, aendert sich das ganze Zahlenspiel gewaltig. Dann muesste man allerdings noch etwas im Mittelfeld tun. Bei aller Liebe fuer Oezil, aber er ist noch zu unbestaendig, um die alleinige Verantwortung zu uebernehmen.

    Ob ich nun fuer oder gegen einen Diegoverkauf bin, weiss ich nicht. Das haengt, 1) von der Abloese ab, und 2) von den Neueinkaeufen, die man dafuer kaufen koennte. Im Moment freue ich mich ueber jede Minute, in der er das Werdertrikot traegt.
     
  11. Bitte nicht! Ein weiterer Schritt Richtung graues Mittelmaß! Sicherlich ein ordentlicher Bundesligaspieler aber keiner der uns weiterhilft und unseren Ansprüchen gerecht wird!! Aber der wird dann sicher von KA mit den Worten vorgestellt "wir können uns vorstellen, das Rosenthal ein guter Fußballer ist"
     
  12. ...an der stelle sei mal der name fabrizio miccoli genannt, um den müsste man sich bemühen, vor allem wenn diego geht! der bringt uns weiter...
     
  13. alles sehr spekulativ.....
    ich nenne keine Namen, weil keiner genau sagen kann, was einige Spieler zum Saisonende "noch" an Wert besitzen.
    Nach den derzeitigen Leistungen wohl bei weitem nicht so viel wie hier teilweise "erhofft(?)" werden.

    Und wieso Mertesacker? Den würde ich als letztes hergeben.
    Und die Namen, mit denen hier "herum geworfen" werden.... woher wollt ihr wissen, ob die a) nach Bremen passen ; b) bezahlbar sind und : c) überhaupt nach Bremen wechseln würden?

    Erinnert hier alles ein wenig an EA Sports Fussball Manager,.... :p

    ich laß mich überraschen! Ich hoffe nur, dass nicht wieder "mit der Brechstange" versucht wird, einen Brasilianer oder ein 2.Sanogo geholt werden.... was da bislang rauskam ist jedem bekannt
     
  14. Ich kann mich nicht erinnern, dass KA jemals einen Spieler mit diesen Worten vorgestellt hat.
     
  15. Werderlike

    Werderlike Guest

    ------------------------------Wiese------------------------------
    ---Hinkel----------Merte--------------Naldo----------Pasqual-
    -----------------------Frings-------------------------------------
    --------------------------------------Kacar----------------------
    -------------------------------------------------------------------
    -----------Krasic------------------------------Özil---------------
    -----------------------Mario--------------------------------------
    --------------------------------Pizarro---------------------------


    ------------------------------Sippel-----------------------------
    ---Stein----------Prödl----------------Petri---------Bönisch--
    ----------------------Tziolis-------------------------------------
    ------------------------------------Vranjes----------------------
    ------------------------------------------------------------------
    -------------Jensen---------------------------Hunt-------------
    --------------------------Rosi-----------------------------------
    --------------------------------Almeida-------------------------


    ------------------------------Mielitz------------------------------
    ---Begeorgi-------Hessel------------Schmidt-------Andersen-
    -----------------------Ikeng--------------------------------------
    -------------------------------------Kruse------------------------
    -------------------------------------------------------------------
    ------------Artmann------------------------Perthel--------------
    -------------------------Oehrl------------------------------------
    ----------------------------------Fuctas---------------------------

    + Testroet, Heider, Feldhahn, Bargfrede


    Krasic ist aber zu teuer. Mir fällt nur niemand anders ein. Mit Mario ist natürlich nicht unser Deutsch/Spanischer, sondern der Kroatische Vertreter gemeint.
     
  16. Wie stellst du dir das vor, dass man sich Hinkel, Stein, Pasqual, Sippel, Kacar, Krasic, Mandzukic und Pizarro kauft, wenn man höchstens den Uefa-Cup erreicht? Wenn wir für Diego 80 Millionen bekommen, dann vielleicht, aber andernfalls...?
     
  17. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    träumerei?
     
  18. Werderlike

    Werderlike Guest

    Ja.



    @Trannel:

    Naja, ist ja nur so aus Fun, aber:

    Hinkel - 4
    Pasqual - 5
    Mario - 10
    Krasic - 12 (zu wenig, ich weiß)
    Kacar - 10
    Pizarro - 7
    Stein - 3
    Tziolis - 2
    Sippel - 1

    = 54 Mio.

    Diego - 30
    Sanogo - 4
    Carlos Alberto - 4
    Fritz - 5
    Baumann - 0
    Pellatz - 0
    Harnik - 2
    Tosic - 2
    Niemeyer - 0.5
    Vander - 0.5

    = 48 Mio.

    Und da man anscheinend bereit gewesen wäre, so um die 9 Mio zu bezahlen, hab ich die noch mal mit reingenommen :D

    Und dass wir in den Uefa Cup kommen, davon gehe ich aus. Wenn nicht über Liga, durch den Pokal, und wenn da auch nicht durch den Uefa Cup.

    Traue ich uns in allen 3 Wettbewerben zu.


    PS: Beim angeblichen 50 Mio. Angebot von Juve für Diego wäre meine Aufstellung durchaus Realisierbar :D
     
  19. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    das "angebliche" angebot beinhaltete 30 mio ablöse und 20 mio gehalt
     
  20. :tnx:


    30 Mio. für Diego ist ne gute Ablöse. Wäre bzw. bin froh wenn wir diese Ablöse erzielen. Dann hätten wir das nötige Kleingeld den Kader in anderen Bereichen zu verbessern.