Kader Saison 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von PicoSchütz, 20. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Werder-Mir

    Werder-Mir

    Ort:
    Nördlich der Alster
    Kartenverkäufe:
    +1
    Von den Namen her ist das doch mal ein Kracher-Kader. Da könnte auch die B-Elf in der 1. Liga mitspielen....
     
  2. Werderlike

    Werderlike Guest

    und würde sich auf dem Plätzen 9-14 platzieren :D
     
  3. Alltagsheld

    Alltagsheld

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +49
    Tja, die Defensive wäre schon etwas schwach und bei unserem Verletzungspech...:o
     
  4. Da die Defensive "eher" schwach ist würde ich mir wünschen einen Ömer Toprak vom SC Freiburg genauer zu beobachten.
    Für mich einer der besten Innenverteidiger der 2. Liga mit viel Potenzial nach oben, der uns über kurz oder lang auch weiterhelfen könnte und eine Alternative zu Naldo und Mertesacker bilden würde!!
     
  5. Labeo

    Labeo

    Ort:
    NULL
    Gut, nach diesem wieder mal absolut überhitztem Transferfenster, bei dem wieder für Werder nur bei war, was zu teuer ist, gucken wir doch mal in die Zukunft:

    --------------------Wiese/Vander-------------------------------
    -Fritz/Pasanen----Merte/Prödl----Naldo/Andersen---Boenisch/Tosic
    -------------------Frings/Niemeyer/Ikeng------------------------
    ------Jensen/Tsiolis-----------------Hunt/Perthel-----------------
    ---------------------Özil-----------------------------------------
    ---Rosenberg/Menga---------Almeida/Harnik-------------------

    Diego verkauft, aber mit dem Geld kann man nix anfangen, außer hohe Gehälter zahlen, ansonsten ist aber alles zu teuer. Junge Talente auf Sicht a la Leverkusen hat leider grade keiner welche gefunden, selbst die guten Spieler aus der 2. Reihe (z. B. Fred) sind nicht zu haben und wechseln will zu Werder eh keiner mehr (z. B. Gebhardt, Marin).

    Werder ist jetzt zwar 5 Klassen schlechter als die Saison davor, Schaaf spielt aber immer noch Raute mit Risiko und setzt auf totale spielerische Dominanz, die aber selbst im Erstrundenpokalspiel gegen Erzgebirge Aue in ein 0:5 mündet, Werder schießt über die Saison zwar 22 Tore, kassiert aber 105...

    Neuaufbau findet dann in der 2. Liga statt, doch da der Kader viel zu teuer und keiner unsere B-Spieler haben will, wird Insolvenz angemeldet, FC Oberneuland - sponsored by Beluga - erwirbt Konkursmasse und steigt in die 2. Liga auf, im Weserstadion werden mit hohem Zuschuß der Stadt Luxuswohnungen, ein Einkaufscenter und eine Eisbahn errichtet, was aber 3 Jahre nach dem Spacepark auch Pleite geht... Engagierte Werder-Fans werden derweil immer öfter im Forum vom FC Sechzuan gesehen, weil sie als Leiharbeiter alle in der dortigen Müllsortieranlage arbeiten...
     
  6. so langsam plazt mir der kragen!!!!nichts aber nichts wirde verpflichtet!!!:wall::wall:
    ich frage mich mal ob KATS zusammen 20 mio im jahr kosten, anders ist das nicht mehr zu verstehen.
    5 mal in folge CL, und man ist nicht in der lage den kader in der winterpause zu verstärken?
    wir haben 3 absolute schwachstellen in der mannschaft, wenn man wenigstens versucht hätte iene oder zwei davon zu beheben...
    ich bin stocksauer, und denke mal bin nicht der einzige hier!:wall:
     
  7. Werderlike

    Werderlike Guest

    Ich bin auch sauer, nur ich fress es in mich rein. Lagsam ist mein Gedankengang so:

    Wenn Werder gewinnt sag ich: Ach, jetzt also doch
    Wenn Werder verliert sag ich: Selber Schuld


    Schlechte Laune möglichst Vermeiden...
     
  8. Werderlike

    Werderlike Guest

    Torwart:

    Wiese - Keinerlei Handlungsbedarf, Vertrag noch lang genug, Verkauf ausgeschlossen

    Vander - Wenn er weg will, soll er weg, wenn nicht kann er bleiben

    Pellatz - hat nurnoch bis 2009 Vertrag, weg gehen lassen

    Mielitz - Vertrag vielleicht noch um 2 Jahre verlängern

    Neuverpflichtungsvorschläge: Sippel vom 1. FCK, wenn Vander geht

    Innenverteidiger:

    Merte - Alles im Lot, nicht verkaufen (!)

    Naldo - Siehe Merte...

    Prödl - guter Ersatz, kann in der Not auch auf RV spielen

    Pasanen - als IV einplanen! Kann aber trotzdem AV spielen

    Andersen - sollte nur im Notfall spielen - die U23 ist erstmal sein zu Hause

    Neuverpflichtungsvorschläge: kein Bedarf

    Außenverteidiger:

    Fritz - muss man sehen wie er sich entwickelt. Wenn bis zum Saisonende nicht mehr läuft abschieben! Hoffe aber auf Leistungssteigerung

    Boenisch - behalten, guter Backup

    Tosic - schnell weg damit ! Ukraine oder Berlin, hauptsache weg

    Neuverpflichtungsvorschläge: 2-3 neue müssen her! Ein Ersatz für Tosic - ich würde Stein Vorschlagen ! Ist für mich eine Art Boenisch Double Dazu brauchen wir einen "Top-LV" wie es so oft heißt, möglichst ein Erfahrener 26 J. aufwärts, vielleicht Pasqual oder so. Auf jeden Fall ein reiner LV! Zudem noch ein Ersatz, falls Fritz gehen sollte. Fanni z.B.

    Defensive Mittelfeldspieler:

    Baumann - Karriereende ...

    Frings - alles so wie es ist - einen Erfahrenen brauchen wir ja...

    Vranjes - ja... ist okay, kann bleiben...

    Tziolis - Kaufen, wenn er sich bewährt, wovon ich ausgehe

    Niemeyer - Verkaufen...

    Ikeng - je nach Leistung Vertrag verlängern oder halt nicht

    Kruse - wird sich langsam in die 1. Mannschaft spielen...Verlängern!

    Neuverpflichtungsvorschläge: Baumann geht - da brauchen wir Ersatz für 5-7 Mio. es gibt viele in Frankreich.. Sonst kein Handlungsbedarf

    Offensive Mittelfeldspieler:

    Diego - muss verkauft werden. Sonst kein Neuaufbau möglich - hoffentlich so 30 Mio...

    Özil - Vertrag bis 2013 verlängern! Muss gehalten werden!

    Hunt - bis 2012 verlängern ! Guter Ersatz, übt Druck auf...

    Jensen - guter Spieler, auch im Defensiven Bereich einsetzbar

    Artmann - wird wohl mal Jensen's Part übernehmen...siehe Kruse...

    Bargfrede - ähnlich wie Artmann...

    Husejinovic - für noch ein Jahr verleihen ! Wie bei Kroos... sonst hats keinen Sinn

    Neuverpflichtungsvorschläge: Einen Ersatz für Diego, Marin wohl zu teuer. Am besten einen aus Südamerika. Diesen Diego Bouanotte oder wie der hieß z.B.

    Stürmer:

    Pizarro - muss gehalten werden ! alles dafür tun...

    Rosenberg - kann bleiben, aber als Ersatz wohl eher...

    Almeida - kann auch bleiben, vor 'nem Freistoß einwechseln...

    Sanogo - Endgültig Abschieben - Wenn nicht Hoffenheim, woanders hin

    Harnik - hat oft bewiesen, wie nicht gut er ist. Weg damit...

    Schindler - Leihe um ein Jahr verlängern...

    Mosquera - Tschüssi...

    Neuverpflichtungsvorschläge: 2 neue + Pizarro müssen her. Einen Ersatz für Sanogo, aber als Top Stürmer, so wie es mit Fred geplant war. Dann noch ein junges Talent statt Harnik. Wie z.B. Söder oder so.


    Um mal zu sehen wo Spieler fehlen, nach den Verkäufen:

    ----------Wiese---------
    Fritz-Merte---Naldo-X-
    ------Frings---X--------
    ---X------------Özil-----
    -----Piza-----X----------

    ---------Vander/X---------
    -X---Prödl-----Petri-Böni-
    ------Tzilois---Vranjes----
    ---Hunt------------Jensen-
    -------Rosi----Hugo-------

    ---------Mielitz---------
    -///--Adsen-///--///---
    ----Ikeng---Kruse-----
    --Barg--------Artm----
    ----Söder---Testr------


    macht 4-5 Neuzugänge:
    Bsp:
    2. TW: Sippel-----1 Mio.
    LV: Pasqual--------bis 7 Mio.
    DM: Pedretti/Maduro/M'Bami/Clement/Mavuba---bis 7.5 Mio.
    OM: Diego Buonanotte/Augusto Fernandez/Krasic(wohl zu teuer)---bis 8 Mio.
    ST: Mandzukic/Kalinic o.ä.----bis 10 Mio.

    macht ca. 33 Mio.

    Diego, Sanogo, Tosic - das reicht schon ca. an Geld für die Neueinkäufe...
     
  9. werderfan987

    werderfan987

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +6
    Ich wollte jetzt nicht alles zitieren;)
    Aber dein Kader gefällt mir richtig gut- obwohl ich es für sehr unwahrscheinlich halten, das KA den so realisieren wird-trotzdem TOP:applaus:
     
  10. werderlike wir verstehen uns!!!:beer:
     
  11. Aristide Bance' (Nr.23 von Mainz 05) Top Stürmer für kleines Geld
    Markus Feulner (Nr.7 von Mainz 05) Super Mittelfeldspieler
    Tim Hoogland (Nr.6 von Mainz 05) Der beste Außenverteidiger der 2.Liga

    was denkt ihr???
     
  12. Aristide Bance' hat noch Vertrag bis 2012 und dürfte sicher für 4-5 Mio zu haben sein. Top Stürmer. Super Technik.

    Markus Feulners Vertrag läuft aus. Wird allerdings schon von der halben 1.Liga beobachtet. Top Mittelfeldspieler. Würde super zu Werder passen.

    Tim Hoogland hat noch Vertrag bis 2010. Gilt als bester Außenverteidiger der 2.Liga Für 2-3 Mio sollte da was gehen.
     
  13. werder739

    werder739

    Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Abgänge:

    Sanogo 6 Mille
    Tosic 1 Mille
    Diego 30 Mille
    Hunt 5 Mille
    Baumann Karriereende

    Neuzugänge:

    Kalinic 9 Mille
    Pizarro 7 Mille
    Tziolis 2 Mille
    Marin 15 Mille
    Emanuelson 9 Mille

    Aufstellung:

    ------------Wiese------------
    --Fritz--Merte---Naldo--Urby--
    ------------------------------
    -------------Frings-----------
    ------Marin---------Tziolis----
    --------------Özil-------------
    ------------------------------
    -----Kalinic---------Pizza------
     
  14. @Luan: Ich glaube nicht, dass Hoogland nun unbedingt der stärkste AV der 2. Liga ist. Aber er gehört zur Spitze, ja. Ich sehe in ihm aber kein Ausnahmetalent, in dem noch so viel mehr nach oben geht, dass sich eine Verpflichtung für Werder lohnen würde. DEnn das tut sie sich momentan nicht.

    Bancé ist ein Stürmer mit Erstligapotenzial. Bis zu Werder reicht es nicht.

    Feulner würde unseren Standars helfen. Aus dem Spiel heraus geht bei dem aber zu wenig, denn trotz dieser Saison liegen unsere Ambitionen immer noch in der Championsleague.
    Zudem ist Feulner jemand, der unbedingt Stamm spielen möchte. Können wir ihm nicht bieten.

    Alle 3 können wir allemal in Liga 1 sehen. Aber wahrscheinlich keinen davon bei Werder.
     
  15. ------- Almeida --- Pizarro -------- | Rosenberg a7, Alberto, Allagui x2/a7
    ----------------------------------
    ------------- Buonanotte --------- | Özil, Hunt
    ----------------------------------
    - Jensen ------ Tziolis ---- Frings - | Hunt, Ikeng, x4
    ----------------------------------
    Drenthe' - Naldo -- Merte -- Fritz - | Boenisch, Prödl, Pasanen, x3
    ----------------------------------
    ------------- Wiese -------------- | Vander

    oder

    ------- Almeida --- Pizarro ------ | Rosenberg a7, Alberto, Allagui x2/a7
    ----------------------------------
    ----- Özil ----- Buonanotte ------ | Alberto, Hunt, x1
    ----------------------------------
    ------- Tziolis ---- Frings -------- | Jensen, Ikeng, x4
    ----------------------------------
    Drenthe' -- Naldo -- Merte -- Fritz | Boenisch, Prödl, Pasanen, x3
    ----------------------------------
    ------------ Wiese -------------- | Vander


    Abgänge:

    a1 - Sanogo
    a7 - Rosenberg - sollte es zu einer Situation kommen, bei welcher die Ablöse einen Abgang ermöglicht *g* Extra Kohle wäre für x2, so dass dieser für Almeida in die 1. ELf rutscht

    a2 - Harnik
    a3 - Mosquera

    a4 - Niemeyer
    a5 - Vranjes

    a6 - Tosic

    Leihe:

    Schindler, Huse

    Zugänge:

    x0 - Alberto
    x1 - Pizarro fest verpflichten
    x2 - Allagui - sollte a7 eintreten -> Kalinic, Moreno
    x3 - Backup für Fritz, jünger + schneller
    ' - Drenthe bei einem Diego-Deal zu Real Madrid 1 Jahr Leihe + KO - ansonsten x6
    x4 - was über ist in einen weiteren DM, je nachdem wieviel Kohle noch da ist -> einer für die 1. Elf oder Backup jünger 25
    x5 - Buonanotte
    x6 - LV - bei Vorschlägen muss ich leider passen, prinzipiell würde ich aber Leihe mit KO gut finden, um 1 Jahr für Boenisch zu gewinnen und seine Rolle für die Zukunft neu zu bewerten

    Ich hab mir einmal gespart Einnahmen/Ausgaben aufzuführen, weil man die tatsächlichen Werte ohnehin nur raten kann. Ebenfalls glaube ich nicht an den ganz großen Umbruch

    Ich denke aber, dass es gegenwärtig nicht komplett unrealistisch ist, aus dem Verkaufserlös von Diego und Sanogo + andere + Rücklagen --> Buonanotte, Pizarro, Allagui, einen weiteren DM und ein Backup für Fritz zu holen.

    Wäre zB ein Verkauf von Rosenberg oder Almeida zu übertriebenen Preisen möglich, dann würde ich dafür einen Kalinic holen oder ohnehin diesen wenn Pizza nicht machbar ist.

    Sollte es dann wieder ein ähnliches Verletzungspech geben, dann muss man halt mal die Kruses, Bargfredes, Testroets, Perthels spielen lassen.
     
  16. Allagui wäre ein sehr schöner Transfer! Würde ihn sehr gerne bei uns sehen..:)

    Meine Wunschaufstellung sähe so aus:

    ---------------Wiese---------------- | Vander
    -Greene----Merte---Naldo---Accardi | Boenisch, Pasanen, Prödl

    -Cabaye-------Digard-------Jensen-- | Özil, Tziolis, Karabulut

    ----Almeida----Pizarro---Rosenberg-- | Hunt, Allagui, Testroet

    Zugänge:
    Greene (Feyenoord), MW 2,5 Mio. €
    Accardi (Sampdoria), MW 2 Mio. €
    Cabaye (Lille), MW 7 Mio. €
    Digard (West Brom), MW 3 Mio. €
    Tziolis (Athen), MW 3 Mio. €
    Karabulut (Besiktas), MW 1 Mio. €
    Pizarro (Chelsea), MW 11 Mio. €
    Allagui (Fürth), MW 1,4 Mio. €

    Macht unterm Strich nach Adam Riese 30,9 Mio. €, wenn man sich rein am MW (laut transfermarkt.de) orientiert. Die meisten Ablösen lägen wohl knapp darüber, bei Piza glaub ich allerdings nicht, dass er 11 Mios kosten würde ;)

    Ist mit Diego-Verkauf allerdings durchaus zu finanzieren:

    Abgänge:
    Tosic, MW 1,5 Mio. €
    Fritz, MW 6 Mio. €
    Vranjes, MW 2,5 Mio. €
    Frings, MW 11 Mio. €
    Diego, MW 23 Mio. €
    Harnik, MW 1,5 Mio. €
    Sanogo, Kaufoption 5 Mio. €
    Niemeyer, MW 0,8 Mio. €

    Hier würden die Erlöse wohl unter den Marktwerten liegen, aber die Ausnahme (Diego) würde die Regel natürlich wie immer bestätigen :)


    Wenn wenigstens ein Teil davon erfüllt würde, wäre ich schon unheimlich dankbar. Denn jeden der Zugänge beobachte ich oft und genau und bin der Meinung, dass sie uns sehr gut zu Gesicht stehen würden. Cabaye ist unglaublich dynamisch, Greene ist ein klasse RV, zwar nicht perfekt, würde mit unserer Spielweise aber sicher gut klarkommen und brächte nach meiner Einschätzung mehr Sicherheit als es Fritz tut.

    Accardi ist ein verhältnismäßig preiswerter und doch konstanter und solider LV, ich traue ihm durchaus zu, dass wenn er verpflichtet würde, er endlich die Lücke da schließen würde.

    Karabulut wäre ein klasse Mann für die Zukunft.. ich hab keine Ahnung, wieviel Besiktas für ihn verlangt, wird mit Sicherheit deutlich über seinem MW liegen aber es dürfte sich auf jeden Fall lohnen.

    Zu Digard hab ich in 'nem anderen Thread schon was geschrieben, er ist jung, beweglich, spielt auch mit viel Körpereinsatz und würde der Mannschaft in der Defensivarbeit trotz seines jungen Alters enorme Sicherheit geben.

    Pizarro ist ja ein alter Bekannter, dessen Verbleib sich wohl jeder von uns wünscht, und wie Tziolis sich macht, wird sich zeigen. Seine ersten Spiele waren in jedem Fall vielversprechend.

    Das sind meine Beobachtungen zu diesen Spielern, ich habe sie in dieser Saison mehr oder weniger regelmäßig beobachtet und sie alle sind mir meist positiv aufgefallen. Viele davon wären mit Sicherheit auch preiswert, darunter verstehe ich eine Ablöse von unter 5 Mio., zu haben. Ist natürlich ein Batzen Geld, aber das Risiko einzugehen, sollte sich bei den Spielern wirklich lohnen.

    Ich hoffe, dass Baumann noch ein Jahr dran hängt, ihn kann man immer gut gebrauchen und es würde mir auch in der Seele weh tun, wenn er jetzt schon seine Karriere beendet. Wegen der Ungewissheit habe ich ihn im Kader jetzt nicht berücksichtigt, aber: Bitte, Frank, mach uns zuliebe weiter! :)

    Viel Konjunktiv dabei, ich hoffe, dass das ein oder andere davon bald Realität wird. ;) Es muss im Sommer ja kein Total-Umbruch sein, aber der frische Wind muss unübersehbar sein!
     
  17. schendzm

    schendzm Guest

    Tor:
    Wiese
    Pellatz
    Mielitz

    IV:
    Merte
    Naldo
    Prödl
    Baumi(nur als Backup, wird dann wohl seine letzte Saison)

    RAV:
    Fritz
    NEUZUGANG(mit Potenzial)

    LAV:
    NEUZUGANG(absolute Verstärkung)
    Boenisch

    6er:
    NEUZUGANG(absolute Verstärkung)
    Tziolis(behalten)
    Ikeng

    RM:
    Frings
    Jensen

    LM:
    Hunt/Özil
    NEUZUGANG(mit Potenzial)

    10er:
    NEUZUGANG(absolute Verstärkung)
    Hunt/Özil

    Sturm:
    NEUZUGANG(absolute Verstärkung)
    Pizarro(behalten)
    Almeida
    Rosenberg
    Husejinovic(bis zur Winterpause, dann sehen wie es sich mit ihm entwickelt)


    Abgänge:
    Vander
    Tosic
    Pasanen
    Vranjes
    Niemeyer
    Carlos Alberto
    Diego(so wie es aussieht, brauchen wir Kohle ohne Ende, Diego sollte einiges bringen:o)
    Harnik
    Mosquera
    Sanogo
    Schindler

    Das ist mein Stand heute.
    Wird zwar schwierig, aber sollte machbar sein, wenn KA sich dahinterklemmt. Und es ist einigermaßen realistisch, denke ich.

    Nach den letzten, schockierenden Meldungen, sei es hier, im Worum oder nun in der Presse, scheint es bei uns wohl wirklich an der Kohle zu liegen. Deswegen wird wohl in finanzieller Hinsicht ein Diego-Verkauf, so schade es wäre, unumgänglich sein. Aber wenn überhaupt ein Umbruch stattfinden soll, dann wird es wohl nur so gehen.

    Und hoffentlich werden in Zukunft wieder mehr Amas herangeführt, bevor man irgendwelche Leute(Said) kauft, die nicht bei den Amas spielen dürfen und woanderst geparkt werden, bis sie dann wieder verkauft werden. Viele kleine Ablösen machen auch ein HAufen Geld.Momentan sind wird nur Ausbildungsverein und dann rennen sie uns davon. Bei den Amas denke ich an Leute wie Artmann, Testroet, usw.. Verleihen oder verkaufen kann man sie immer noch, wenn es nicht reicht.

    100%Werder(in guten, wie in schlechten Zeiten)!
     
  18. Werderlike

    Werderlike Guest

    alles in allem okay nur ich denke lieber Petri behalten und Baumi Karriereende. Macht mehr Sinn, zudem kann Petri bei unserem Verletzungspech auch noch LV und RV spielen.
     
  19. schendzm

    schendzm Guest

    Das Problem bei Petri ist, das er an unserer Innenverteidigung nicht vorbeikommt.
    Und wenn unsere AV's fit sind, scheint er trotz der sauschlechten Leistungen von Fritz nicht an ihm vorbeizukommen. Das ist eigentlich ein Armutszeugnis. Und Petri als LV ist ebenfalls, für mich zumindest, eine Katastrophe.
    Dazu würde es bei einem Verkauf auch noch Geld geben. Voraussetzung ist natürlich, das sowohl ein neuer RV, als auch ein neuer LV kommt.
    Alles in allem bemängle ich bei Petri, obwohl ich nichts gegen ihn habe, das er mit seinem Status(Ersatzbank und ab und zu mal spielen, wenn jemand verletzt ist) offenbar zufrieden ist und das sind genau die Spieler, die weggehören!!!
     
  20. Wenn Schaaf wirklich im Sommer geht, geht vielleicht auch die Raute.
    Vielleicht siehts dann so aus:

    ----------Wiese
    Boenisch- Merte- Naldo- Tosic
    ------Frings-- -Tziolis
    ------Alberto-- Özil
    -----Almeida -Rosenberg

    Kann auch so aussehen:
    ------------Wiese
    Boenisch- Prödl- Naldo- Tosic
    -----Niemeyer--- Tziolis
    -----------Özil
    -Alberto -Almeida -Huse

    oder so:
    -----------Wiese
    Boenisch- Merte- Naldo- Tosic
    --------- Tziolis
    -----Frings-----Özil
    ---Alberto -Almeida -Huse

    oder so:
    -----------Wiese
    Boenisch-Merte- Naldo- Tosic
    -------Frings---Tziolis
    Schindler--------------Özil
    ------Almeida -Ross


    Baumann, Frings, Jensen, Fritz, Hunt, Harnick, Tosic, Sanogo, Niemeyer und die medizinische Abteilung hören auf oder sollten ihre Karriere woanders fortsetzen, Pizza und Diego spielen lieber Cl.

    Baumann - hört auf
    Frings - Qautschen und Frings-Pirouette reicht nicht
    Jensen - braucht bessere medizinische Abteilung
    Fritz - sieht gut aus, hat vergessen wie es geht
    Hunt - braucht bessere medizinische Abteilung, selten einsatzfähig
    Harnick - ich kann mich an die EM erinnern
    Tosic - der wilde Stier
    Sanogo - will Hoffenheim, haben sie ihn, wenn nicht, wollen wir wohl auch nicht
    Niemeyer - braucht bessere medizinische Abteilung, selten einsatzfähig
    Pizza - zu teuer und will Cl
    Diego - $ und will Cl

    Vielleicht kommt ja auch alles anders.:eek: