Kader Saison 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von PicoSchütz, 20. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Pizzaro UND Fred?????

    Wow... Das ist mal ein Wunsch...
     

  2. Falls Diego wirklich schon nach dieser Saison gehen sollte, hoffe ich doch sehr stark, dass KA ein Teil der Ablöse in einen "Nachfolger" investiert.

    Bleibt Pizarro, wird es ganz sicher keinen zweiten Top-Transfer im Sturm geben. Und dafür im Zweifel auf einen OM zu verzichten, halte ich wie gesagt für falsch.

    Was immer wieder gesagt wird, nervt zwar irgendwann, wird deshalb aber nicht falsch: Bitte einen LV zumindest zur neuen Saison!
     
  3. Werder-Mir

    Werder-Mir

    Ort:
    Nördlich der Alster
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ist ja wie gesagt nur ein Wunsch.
    Stand heute hätte ich natürlich auch lieber einen starken LV.
    Ich glaube aber, dass Boenisch sich durchbeißen wird. Wenn wir mal ehrlich sind, fällt mir außer Marcel Schäfer kein DEUTSCHER Spieler ein, der über annähernd so viel Talent auf dieser Position verfügt...
     
  4. Werderlike

    Werderlike Guest

    Du widersprichst dir in gewisser Weise selber. Du sagst man sollte ein Teil des Geldes in einen OM investieren (ich denke max. 10 Mio), dann noch einen LV (max. 8 Mio.) und dann soll man den Rest des Geldes verbrennen? Da kann man immernoch einen Stümer mit sehr gutem Format und einen DM holen, zudem sicher nicht nur Diego verkauft wird.
     
  5. ok meine wunsch elf für die nächste saison ist


    -----------------------------Wiese-----------------------------
    ---Prödl----------Merte-----------Naldo------------Boenisch
    -----------------------------Tziolis------------------------------
    -----Frings/Jensen------------------------------Özil--------
    -----------------------van der Vaart-----------------------
    ----------------Rosenberg---------------Suarez-------------

    Abgänge
    Pizarro ende der Leihe (leider)
    Diego im tausch für (van der Vaart)
    Sanogo 4-5m
    Hunt 3-4m
    tosic ? (weiss net wieviel man nehmen kann)

    Zugänge
    Suarez 10-15m
    Tziolis 2m
    evtl de Jong 2m


    Ich denke das dürfte machbar sein, mit der startelf
     
  6. De Jong is bei ManCity...
     
  7. also fällt der schon mal weg, kann man auch mit leben:svw_schal:
     
  8. Glaube nicht das vdv wieder in die BL wechseln wird.
    Aber die Idee find ich gut. :)
     
  9. Ach, das Aufteilen von Transfermillionen, die es ja noch nicht einmal gibt, erinnert mich immer zu sehr an Managerspiele. Was ich für die neue Saison erwarte, ist folgendes:

    1) Falls Pizarro bleibt (glaube ich eher nicht), gibt es keine weitere Großinvestition im Sturm

    2) Wenn Pizarro geht, wird KA bereit sein, hier zu investieren

    Was ich für die neue Saison hoffe:

    1) Sollte Diego wirklich gehen, bitte nicht die interne Lösung fahren! Wir reden hier über einen absoluten Ausnahmespieler, der dann auch nicht ablösefrei gehen würde. Einen solchen Abgang kann man nicht intern auffangen, ohne zwangsläufig an Qualität zu verlieren. Die Bauern haben ja z.B. mal ähnliches nach dem Ballack-Abgang (ablösefrei) ausprobiert und sind damit (natürlich auch aus anderen Gründen) ziemlich unsanft gelandet.

    2) Verbesserung des Spiels über außen. Heißt für mich, v.a. ein starker, erfahrener LV. Gerne auch als Leihe für ein Jahr. Damit würde man auch formell dokumentieren, dass wir mittelfristig auf Boenisch bauen.

    3) Verkauf von Top-Verdienern, die (dauerhaft) ihr hohes Gehalt nicht mit einer entsprechenden Leistung rechtfertigen. Damit haben wir auch wieder beim Gehaltsgefüge "Platz" für neue Spieler. Wer dort in die Auswahl kommt, wird natürlich die RR entscheiden. Ich denke heute z.B. an Sanogo, Jensen (fände ich zwar schade, aber Leistung und Gehalt passen bei ihm schon lange nicht mehr zusammen), Baumann (Karriereende?).

    4) Wünsche ich mir mal wieder einen ablösefreien Spieler für Werder (von der Kategorie "Könnte uns sofort weiterhelfen"), sofern das Paket Handgeld + Gehalt nicht die Grenzen des Erträglichen sprengen.
     
  10. Jensen? Wie soll er denn Leistungen bringen wenn er verletzt ist?

    Sonst stimm ich dir zu :beer:
     
  11. Werderlike

    Werderlike Guest


    abgesehen von dem anderen was du gesagt hast, was absolut überhaupt nichts besonderes ist, weil das so ziemlich 70 % der "Erfahrenen" User sagen, hast du dich doch aufgeregt, dass Werder-mir Fred, einen ablösefreien Spieler der der Kategorie "Könnte uns sofort weiterhelfen" entspricht und das Paket Handgeld + Gehalt wohl nicht sprengen würde, weil die beiden Hauptinteressenten aus Brasilien kommen verpflichten wollte.




    Ich möchte nochmal fragen, WENN man die Chance hat, sich deutlich zu verbessern, warum es denn hier niemand will. vDV holen und das ganze Geld verschwenden, oder nichts davon ausgeben und es vielleicht ins Stadion stecken? Guckt euch doch an was beim HSV gemacht wird/wurde, bei De Jong, vdV und Company. Die haben jetzt die Kohle, und wenn der Beiersdorfer nicht nochmal Pech (oder kein Können) hat mit Spielern wie Neves (den übrigens massig Leute hier unbedingt verpflichten wollten) dann verbessert sich der HSV immer mehr zur Spitzenmannschaft. Aber nein, wir holen einen Mittel-Klasse-LV, einen zu teuren OM und schmeißen das restliche Geld in den Müll. Ich rede nicht so Spielern ab 15 Mio, ich rede von Spieler im Bereich 6-10 Mio. Da kann man 3-4 richtig gute Leute holen, wenn man das Geld von Diego richtig einsetzt. Einen OM (z.B. Marin), einen Stürmer, einen LV und ggf. noch einen DM oder RV, falls Fritz sich nicht fangen sollte. Und durch Verkäufe von Sanogo, Tosic etc. bekommt man genug Geld um in eine gute, junge 2. Reihe zu setzten, mit jungen Talenten die richtig Druck auf die Stammspieler ausüben und dann 1-3 Jahre später die Stammspieler aus ablösen sollen.
     
  12. An deinem Argument ist natürlich was dran.

    Es ist aber wohl den meisten klar, dass Werders Personalkosten am Limit angekommen sind und wir uns deshalb scheinbar zur Zeit keinen größeren Transfer leisten können. Da wir uns wahrscheinlich nicht für die CL qualifizieren, gilt das besonders. Ob das soweit kommen musste, oder KA Fehler gemacht hat, lass ich jetzt mal dahin gestellt.

    Für mich heißt das, zu prüfen welche Spieler überzogene Gehälter beziehen und sich ggf. von diesen Spielern trennen um so wieder selbst auf dem Transfermarkt aktiv werden zu können. KA soll natürlich nicht die knallharte "hire-and-fire-Manchester-Kapitalismus"-Keule rausholen, aber ich habe irgendwie das Gefühl, wir geben einigen Spielern zu viel Zeit. Zum Kuschelverein soll Werder ja nun auch nicht werden.

    Und bei Jensen - nunja, ich halte eigentlich viel von ihm - vielleicht hast du recht und wir sollten ihm noch etwas Zeit geben :)
     
  13. Daisuke12

    Daisuke12

    Kartenverkäufe:
    -1
    Also für mich wäre das Werderteam im nächsten Jahr nur mit ein paar Änderungen.


    ------------Wiese-----------
    -x---Merte-------Naldo--Boenisch
    -------Frings---Tziolis---------
    -------------------------------
    ------Ozil-----------Perthel-----
    ----------Rosi------Pizza-------


    Verkaufen:
    Diego=25 Mio
    Vander= 300.000
    Tosic= 1,5 Mio
    Fritz = 5 Mio
    Sanogo 0 5 Mio

    Kaufen:
    Pizza = 6 Mio
    Tziolis = 1,7 mio
    RV= 3 Mio
     
  14. Du willst den 19 Jahre alten Timo Perthel dann ab nächste Saison in die Stammelf versetzen?
    Nach meinen Informationen hat der gute Junge noch kein Profispiel in der 1. Mannschaft gemacht, oder liege ich da falsch?
    Das ist wohl sehr gewagt, oder?
     
  15. Daisuke12

    Daisuke12

    Kartenverkäufe:
    -1
    ja will ich schau mir oft die spiele der dritten liga an und auch die vorbereitung fande ich war timo immer einer der besten.

    Außerdem hätten wir noch Jensen da und auch noch Said

    PS. Er ist dann übrigenz schon 20
     
  16. Mir ist gerade langweilig, deshalb stell ich auch mal eine Spekultion auf...

    Diego soll uns Richtung Spanien verlassen - zu Real Madrid.

    Im Gegenzug bekommen wir keine Kohle, sondern 2 Spieler, müssen nichts versteuern...

    Wir bekommen v.d.Vaart und Marcelo

    Unser Abgang ist kompensiert.
    Unsere schwächste Position ist danach stärker besetzt.

    Pizarro wird gehalten! Muss unbedingt gehalten werden!!!!
    Tziolis falls er sich bewährt wird behalten!

    Tosic und Niemeyer sind dadurch überflüssig und verlassen Werder!

    Sanogo und Almeida sind unglücklich und verlassen uns nach der Rückrunde!

    Im Sturm kommt ein "noch" "unglücklicher" zu Uns geholt Kevin Kuranyi.

    Schindler, Mosquera, Alberto, dürfen uns ebenfalls verlassen.

    Die Elf 2009/2010

    Wiese
    Fritz, Merte, Naldo, Marcelo
    Tziolis
    Lutscher, Özil
    v.d.Vaart
    Pizarro, Kuranyi

    ICH wäre sehr zufrieden damit, aber einige von Euch werden Kritik üben...
    :beer::svw_applaus::svw_schal:
     
  17. Damit könnt ich leben...

    .....damit auf gar keinen Fall!!! :svw_applaus:
     
  18. Das war mir klar, ich denke es gibt viele die dagegen wären, aber für unmöglich halte ich es nicht, ausser Allofs versteht Ihn nicht bei Verhandlungsgesprächen... :lol:

    Mir wär folgendes auch lieb:

    Köln steigt ab, Poldi kommt doch noch zu uns.... Träum.... :p
     
  19. bes

    bes

    Bitte Herr lass endlich Hirn in diesen Bereich des Forums regnen.
     
  20. Wie meinst du das denn... ;)

    Damit du, dich besser äussern kannst??? :knutsch:

    Ich will mich jetzt auch garnicht streiten, des mit Poldi ist nicht wahrscheinlich, aber keiner von uns weiss was passiert.

    Meinen Text vorher, finde ich nicht "Hirnlos", allerhöchstens deinen sehr kurzgefassten Text... :knutsch:

    P.s du darfst dich jetzt auch äussern, aber bitte nicht wieder verbal...
    :beer::svw_schal: