Kader Saison 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von PicoSchütz, 20. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. find ich auch. ich denke wir könnten auch geringe chancen haben den zu kriegen. vll 5-6 mio. da würde der vfb den bestimmt gehen lassen, oder? und so viel wär er mir eig auch wert...
     
  2. Stamm:
    ---Wiese---
    Fritz-Merte-Naldo-Boenisch
    --------Frings------------
    -Marin---------------Özil-
    --------Diego------------
    ---Rosenberg,Pizarro-----

    Ersatz:
    Vander,Mielz
    Prödl,Andersen
    Tziolis,de Jong
    Jensen,Husejinovic
    Almeida,Harnik

    Abgänge:
    Pellatz(ablöse)
    Tosic(2mio)
    Baumann(ende)
    Vranjes(1mio)
    Hunt(2mio)
    Sanogo(4mio)
    Pasanen(2mio)
    Niemeyer(verleihen)
    =11mio

    Zugänge:
    Marin(3mio)
    Pizarro(5mio)
    de Jong(2mio)
    =10mio

    Meine Wunschelf:):)
     
  3. Werderlike

    Werderlike Guest


    sry aber nein.

    1. Aufstellung zu Offensiv. So fangen wir uns zu viele Gegentore, da sowohl Marin als auch Özil sehr wenig Defensivqualitäten haben.

    2. Tosic und Petri abgeben für je 2 Mio, dann keine Ersatzspieler mehr. Denn Prödl und Andersen ist viel zu wenig. Zudem ist Petri mehr Wert als Tosic.

    3. Alle Abgänge sind völlig unlogisch, bis auf Baumann, Tosic, Pellatz, Niemeyer und Sanogo. Hunt wird man sicher nicht gehen lassen und auch sicher nicht für 2 Mio.

    4. Marin wird 7 - 10 Mio. kosten.

    5. De Jong wird nicht von Stammelf HSV zu Werder Bank wechseln, zudem wird man, wenn man bietet, nicht alleine bieten. Also werden entsprechende HAndgelder fällig.
     
  4. Bei der Wunschelf solltest du dich vielleicht eher 7:6 SvW vs. S04 nennen. ;)
     
  5. wär sie so besser?

    Wise
    -Fritz-Merte-Naldo-Boenisch
    ------Frings-de jong-------
    ---Diego----------Özil
    ---Rosenberg--Pizarro

    Vander
    Pasanen,Prödl,Andersen
    Tziolis
    Jensen
    Hunt,Harnik,Almeida

    abgänge:
    Baumann, Tosic, Pellatz, Niemeyer und Sanogo

    zugänge:
    Pizarro,de Jong,Marin
     
  6. und marin soll dann zu den amateuren?
     
  7. Für mich stellt sich die auktuelle und zukünftige Situation wie folgt dar:

    Für die Einkaufspolitik im Sommer hängt vieles von der Situation um Diego ab. Geht er, dann kann über ein Systemwechsel nachgedacht werden (von Raute zu zwei 6ern und zwei offensiven Mittelfelspielern), und man kann das Geld in einen neuen Stürmer (oder Pizza), einem neuen offensiven Mittelfeldspieler (z.B. Marin) und in einen guten und dementsprechend teuren AV stecken.
    Bleibt Diego weiter bei Werder, kann ich mir schwer vorstellen, das man einen Systemwechsel vollzieht, da Diego einfach der geborene Spielmacher ist. Außerdem wird man einen Kauf eines Marins und eines neuen Stürmers schwer realisieren können. Das würde nur in Frage kommen, wenn Werder doch noch die CL erreicht oder sich die Transferpolitik des ganzen Vereins verändert. Da das aber sehr unwahrscheinlich ist, müssen wir uns damit abpfinden das alles an einem Verkauf von Diego hängt.


    Meine Wunschaufstellung würde nächste Saison so aussehen (durch die Gegebenheiten aber recht unrealistisch)

    Wiese

    Fritz Merte Naldo X (mir fällt keiner ein, aber kein Pasanen oder Boenisch)

    Frings Alexandros/Jensen

    Marin Özil

    Pizza Alex Frei


    Bank: RV: Y,
    LV: Boenisch, Pasanen
    IV: Prödl
    DM: Niemeyer, Ikeng, Vranjes
    ROM: CA, Jensen, Said
    LOM: Hunt,
    ST: Hugo, Rosi, Schindler, Said

    Kader ohne U23 Spieler

    eventuelle Doppelnennungen

    Zugänge: Alexandros 1,7 Mio, Marin 10 Mio, Pizza 5 Mio, Frei 5 Mio, X 4 Mio, Y (junges Talent)~1 Mio =26,7 Mio
    Abgänge: Diego 25 Mio, Tosic 2,5 Mio, Sanogo 4 Mio, Baumann, Harnik (Leihe 1Jahr) 1Mio =32,5 Mio
     
  8. jau, dafür plädiere ich schon lange! bei dem sollte man wirklich mal anklopfen! das wäre genau der stürmer-typ den ich hier sehen will! allerdings dann anstelle von pizza und nicht neben ihm! sonst stehen sie sich da vorne nur immer im weg...sind ja auch beides stürmer die eher den abschluss suchen als zu arbeiten!
     
  9. Hi und moin moin,

    Sorry, ich weiss wirklich nicht auf was für Ideen Ihr manchmal kommt. Schaut Euch die Forbes Liste von 2008 an und dann die Presse mitteilungen von den Börsen Nachrichten. Dann kommt Ihr auf ein ergebnis das Euer armer Russe nur noch ca.14 500 000 000 Euro hat /14,5 Mrd) er hatte laut Forbes Liste 2008 21-22 Mrd und hat ca 6-7 Mrd verloren.
    armer Mensch.
    weil Er nur noch so wenig hat bekommen wir Pizza so günstig.

    GrünWeisse Grüße PicoSchütz
     
  10. Werderlike

    Werderlike Guest

    Wiese (2012)
    Vander (2010)
    Mielitz (2012)

    Merte (2012)
    Naldo (2012)
    Petri (2011)
    Prödl (2012)

    Fritz (2012)
    Boenisch (2011)

    Pasqual (2012)
    Stein (2013)

    Frings (2011)
    Jones (2012)
    Tziolis (2012)
    Vranjes (2011)

    Özil (2013)
    Marin (2013)
    Hunt (2012)
    Jensen (2011)

    Pizarro (2011)
    Berg (2013)
    Rosenberg (2011)
    Almeida (2011)
    Söder (2014)

    ----------------Wiese---------------
    Fritz----Merte--------Naldo-Pasqual
    -------Frings-----------Jones-------
    ---Marin-------------------Özil------
    -----------Piza--------Berg----------

    ----------------Vander-----------------
    ---Boni-----Prödl---Petri------Stein---
    ---------Tziolis-------Vranjes----------
    ----Jensen-----------------Hunt--------
    ----------Hugo---------Rosi-------------

    ----------------Mielitz---------------
    ---/--------/----------/---Andersen-
    ----------Ikeng----Kruse------------
    ----Artmann----------Perthel-------
    ---------Söder---------Testroet-----



    nur mal so aus den gedanken heraus entstanden
     
  11. wir gehen ja denke ich alle davon aus das es diegos abschiedssaison hier ist!

    abgänge:

    diego ~30 mio
    buba ~5 mio*
    niemayer ~1-2 mio*
    tosic ~2 mio*
    pizza ~leihe läuft aus
    baumi ~karrierende
    hugo ~7 mio

    *hoffentlich noch im winter

    zugänge:

    marin ~7-9 mio
    pasqual ablösefrei
    kalinic ~6-8 mio (boyd)
    tziolis ~2 mio



    -------------------------wiese--------------------
    fritz------------------naldo-merte----------pasqual
    --------------frings---------------tziolis-----------
    ----marin--------------------------------özil-------
    ------------------rosi-----------kalinic-------------
     
  12. Mutige These.
     
  13. Ich fürchte auch dass uns der Diego nach der Saison verlässt. Hätt auch lieber dass er bleibt. Auf die Mio´s könnt ich in seinem Fall verzichten.
    Diego rockt!

    Ok, zuletzt hat er mal gewürgt oder ein Glas zuviel getrunken und sich erwischen lassen oder mal fremd-gebusselt (lt. Presse) aber hey - mir doch egal.

    Ich bin davon überzeugt dass er in der RüRu nochmal abgeht und dem Franzosen bei den Bauern zeigt, wer der Beste der Liga ist.
     

  14. Das hätte man nicht besser verfassen können. Du sprichst mir aus der Seele.
    :svw_applaus:
     
  15. Von Ausgehen kann ich bei mir nicht sprechen, aber ich befürchte es, leider. :(
    Denn wenn man richtig abkassieren will, bietet sich dieser Sommer gradezu dafür an wegen der Restlaufzeit seines Vertrages. Je weniger Restlaufzeit, desto weniger Kohle. Keine Restlaufzeit, keine Kohle. Das beste wäre natürlich das Diego nochmal verlängert bis 2013 oder 2014, aber da glaube ich persönlich nicht dran, ehrlich gesagt. :(

    Ansonsten hoffe ich natürlich wie Henry Hühnerhabicht und Quaresma, dass uns Diego noch möglichst lange erhalten bleiben möge. :) Mir wäre in dem Fall das Geld auch egal! :tnx:
     
  16. Werder-Mir

    Werder-Mir

    Ort:
    Nördlich der Alster
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hm,...wahrscheinlich werde ich jetzt gesteinigt, aber:

    Ich würde es mittlerweile garnicht mehr sooo schlimm finden, wenn uns Diego tatsächlich im Sommer verlassen sollte. So gerne ich ihn spielen sehe, aber ich finde, dass durch ihn unser Spiel mittlerweile recht ausrechenbar ist. Wenn Diego mal nichts einfällt, gibt es im Team keinen, der Verantwortung übernimmt. Klar, einige waren in der Hinrunde nicht in Topform, aber das kann man ja von Diego auch nicht unbedingt behaupten.
    Wenn man im Sommer 25-30 Mio´s für ihn bekommt - bitteschön. Dann würde ich das Geld nehmen und in die Qualität des Kaders investieren.
    Ich vergleiche das so ein bißchen mit van der Vaart beim HSV. Die sind auch nicht unbedingt schlechter geworden, nachdem er weg war....

    Und mit Özil haben wir einen einen Nachfolger eigentlich schon in den eigenen Reihen. Ja, er ist noch jung. Ja, er hat noch nicht so viel Erfahrung. Aber wie alt war denn Diego als er kam? Und da war anfangs ja noch der Plan, ihn 1 Jahr bei Micoud in die Lehre zu schicken...
     
  17. Was kann Diego dafür, wenn der Rest des Teams nicht in der Lage ist, Verantwortung zu übernehmen. :confused:
     
  18. Werder-Mir

    Werder-Mir

    Ort:
    Nördlich der Alster
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich denke schon, dass auch andere im Team in der Lage sind, Verantwortung zu übernehmen. Diego ist nunmal aber der mit Abstand beste Fußballer im Team und da könnte ich mir vorstellen, dass sie unbewusst die Verantwortung einfach auf ihm abladen. So nach dem Motto:"Einfach mal den Ball zu Diego, dem wird schon was einfallen." Zumindest wirkte es in der Hinrunde oft so, als würden die Spieler einfach den Dienst einstellen, sobald sie den Ball bei Diego losgeworden sind.

    In der Theorie könnte daher in einem Weggang von Diego auch eine Chance liegen, da es dann eben DEN Ausnahmespieler im Team nicht mehr gibt und der Rest der Mannschaft wieder mehr Verantwortung übernehmen muß.
     
  19. Okay, das ist mir in der Saison davor auch schon aufgefallen. Nur das ändert nichts daran, dass Diego für diese Denkweise:
    aus meiner Sicht nicht verantwortlich gemacht werden kann. Da diese Denkweise, auch wenn sie unbewußt passiert, ein "Problem" der restlichen Spieler ist. Natürlich könnte theoretisch im Weggang von Diego eine Chance bestehen, da sich der Rest des Teams dann nicht mehr hinter ihm verstecken könnte und mehr Verantwortung übernehmen müsste. In einigen Spielen, in denen Diego verletzt oder gesperrt war, hat sich das deutlich gezeigt. Allerdings nur in einigen Spielen. Ob das auf lange Sicht funktioniert, müsste man herrausfinden. Und ich bin mir nicht sicher, ob ein Abgang Diegos, ein zu großer Verlust ist um das herrauszufinden. Außerdem würde ich persönlich die Möglichkeit befürworten, das Özil die Möglichkeit bekommt, noch etwas in Diegos Schatten zu reifen, da ich Özil jetzt noch nicht soweit sehe, diese Rolle alleine zu übernehmen. Zumal dann auch die Gefahr bestünde, dass sich das Problem irgendwann fortsetzt, nur das sich der Spieler hinter dem sich der Rest des Teams (unbewußt) versteckt,nicht mehr Diego, sondern Özil heißt.

    :tnx:

    So viel dazu, jetzt wieder BTT zum Kader 09/10.
     
  20. Werder-Mir

    Werder-Mir

    Ort:
    Nördlich der Alster
    Kartenverkäufe:
    +1
    Na gut,

    hier dann mal meine Wunschelf für die nächste Saison:

    Wiese
    Fritz, Merte, Naldo, Boenisch
    Frings
    Tziolis, Jensen
    Özil
    Pizarro, Fred