Kader Saison 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von PicoSchütz, 20. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Habe meinen Beitrag editiert ;)
     
  2. -----------------------------Wiese------------------------------


    --Eichner-------------Merte------------Naldo-------------Pinola--


    ----------Frings-----------Niemeyer----------van Bommel---------


    -------------------------------Özil-------------------------------


    ------------------Piza-------------------------Fred--------------
     
  3. Erspare mir bitte Eicher (vor allem auf rechts!). Der wurde letztes Jahr maßlos überschätzt. Zudem ist es recht unrealistisch, dass Werder mit einem defensiven 3er MF aufläuft. Schaaf richtet nunmal tendenziell offensiv aus. Wer bearbeitet wenn den Flügel, wenn der defensive Pinola hinter van Bommel spielen soll?
    Und mal ehrlich: Peter Niemyer auf der 6 kann doch wahrlich nicht unser Anspruch sein.
     
  4. Fred wird wohl bei Lyon verlängern!

    Niemeyer wird wohl verliehen, meinetwegen kann er auch verkauft werden! In meinen Augen nicht einmal gut genug für die Ersatzbank!

    Pinola würde ich auch gerne in Bremen sehen, müsste allerdings an die Leistung der Saison 2005/2006 anküpfen!

    Auch van Bommel wäre eine Alternative zumal er 2009 ablösefrei ist, Richarlsyon wäre mir aber lieber als DM! Außerdem denke ich das van Bommel, wenn er die Bayern verlässt, er zurück nach Holland kehrt!

    Desweiteren würde ich mir wünschen, falls Diego Werder verlässt, Marin den Part des Spielmachers übernimmt!
     
  5. -----------------------------Wiese------------------------------


    --A.Beck-------------Merte------------Subotic-------------E.Insua--


    ----------Anderson-----------F.Muamba----------------L/S.Bender---


    -------------------------------Özil-------------------------------


    ------------------Piza-----------Janko--------Rosi------------

    T.Gebhart auch noch dabei

    Giovani dos Santos
    http://transfermarkt.de/de/spieler/44674/giovani-dos-santos/profil.html
     
  6. -----Podolski------Rosenberg----
    -------------Özil----------------
    --Marin-------------------Fritz--
    -------------Frings--------------
    Pinola-------------------Boenisch
    ------Naldo-----Mertesacker-----
    -------------Wiese--------------
     
  7. RV (Wenn auch vllt nujr Backup) Volz. Ist 09 Ablösefrei.
    LV (Vllt auch im Dm oder Lm einsetzbar) Richarlyson (als "puren LV" Santos)
    Mf (eher Offensiv ausgerichtet) K-P Boateng.
    Mf (Defensiv) Edinho / Maduro / Tziolis / Coutadeur. (Pedretti wird zu Teuer sein :()
    ST (denke werden min 2-3 Stürmer benötigen) Nimani (als Backup), Dagoberto/Chamakh/Boyd (Zigic,Jovanovic dürften wohl zu Teuer, Frei zu Verletzungsanfällig Friend vllt schlichtweg nicht gut genug für die Position des St Nr. 1 sein.)
     
  8. Um Gotteswillen....

    Pinola als LV? Marin und Fritz auf den Halbpositionen? Frings als alleinger DM? Boenisch in der Stammelf?
     
  9. welches problem mit pinola? ...fritz kann der Rm poition sicherlich defensive auslegen ;)
     
  10. Fritz kann nicht mal die Aussenverteidigerposition defensiv auslegen.
     
  11. Y!M-Dude

    Y!M-Dude

    Ort:
    NULL
    Verträge sind da um sich rauskaufen zu lassen.
    Warum hat er noch nicht verlängert?
    Pizarro wird ohnehin Einbußen beim Gehalt machen müssen.
     
  12. Vielleicht spielen wir zu 12 besser als zu 11??? :D
     
  13. Man sieht von Woche zu Woche das Handlungsbedarf besteht, von daher sollte KA auch schon in der WP neue Spieler holen, ganz oben auf der Liste sollte ein LV stehen. Abgesehen davon muss der KAder ausgemistet werden:

    Niemeyer, hat in der Zeit in der er bei uns war nie wirklich überzeugt, sollte möglichst in der WP abgegeben werden.

    Tosic, sollte mit Niemeyer in der WP gehen, trotz steigender Form, so bekommt man vllt. noch ein wenig für ihn.

    Sanogo, sollte man beim erstbesten Angebot ziehen lassen, der verdient nicht wenig und taugt schon lange nichts mehr.

    Harnik, er wird kein Mittelstürmer mehr und ein RM für die Raute auch nicht. Von daher sollte man ihn verleihen, wenn man das System umstellt kann man ihn dann wieder holen, ansonsten sollte man ihn dann endgültig abgeben.

    Baumann, sollte im Sommer seine Karriere beenden.

    Diego, wird im Sommer für hoffentlich sehr viel Geld gehen.

    Pizarro, wird Werder auch verlassen, denke ich.

    Von daher bräuchte man:

    einen LV (stammelftauglich)

    einen DM (stammelftauglich)

    einen OM/ZM (stammelftauglich)

    zwei Stürmer (mindestens einer stammelftauglich)

    ein MF (talent)

    ein Stürmer (Talent/Testroet!!!)


    Ich denke das es so ablaufen könnte:

    Winterpause:

    Abgänge:

    Tosic u. Niemeyer, 3 Mio.

    Sanogo, 5 Mio.

    Harnik, Leihe


    Zugänge:

    neuer LV, -6, 7 Mio. (Armand, Santos, Juan o. Mathieu)


    Sommer:

    Abgänge:

    Baumann, Karriereende

    Pizarro, ende Leihe

    Diego, 25 Mio.


    Zugänge:

    Maduro, 4-6 Mio.

    Bellion, 8-9 Mio.

    Chevanton, 6-8 Mio.

    Ramires, Kahlenberg o. ???, 8/6/-8 Mio.



    Differenz (insgesamt):
    Einnahmen: 32 Mio.
    Ausgaben: 35 Mio.
    Defizit: -3 Mio.

    Möglicherweise realistisch, nur sehr unwahrscheinlich das es auch genau diese Spieler werden.
     
  14. ich habe etwas geträumt:


    wie hats uli hoeneß gestern im dopa gesagt: niemand wird den bauern auf dauer paroli bieten können... bei werder ist die phase halt jetzt gekommen. um wieder nach vorne zu kommen muss man sich von seinen altlasten trennen, in dem fall satte, unmotivierte spieler sowie dem trainerteam. dass das was bringt, sieht man u.a. bei leverkusen. da wird ein neuer trainer geholt, der mit elan an die sache rangeht und auch mal was neues probiert, es werden hungrige spieler genauso wie erfahrene geholt, um eine balance zu erreichen, promt stellt sich erfolg ein!
    wenn ich in dem verein was zu sagen hätte (habe ich ja auch eig. als mitglied :mrgreen: ), würde ich schaaf durch slomka tauschen, allofs einen starken mann zur seite stellen, der von fußball eine ahnung hat und sich mit 1000000% mit werder identifiziert (entweder marco bode oder rune bratseth) und einige neue leute holen:

    - arne friedrich
    - theofanis gekas bzw. marco pantelic
    - carlos alberto zurückholen und ihm noch ne chance geben
    - marc janko aus salzburg
    - timo gebhardt von 1860
    - junior cesar (ich hoffe, dass das ne ente ist, dass der zu hertha geht)

    wäre ne schöne vorstellung 08/09 unter slomka:
    --------------------------------wiese----------------------------------
    ----------------friedrich -------mertesacker ---------naldo---------------
    ------Frings--------------------Jensen-----------------Hunt--------------
    ----------------------Alberto------------Özil------------------------------
    ------------------------Rosenberg-------Pantelic (Janko)------------------

    diego für kohle verkaufen. pizarro kan bei chelsea auf der bank versauern, almeida abgeben (der größte antistürmer aller zeiten bei werder, außer blind aufn kasten hauen kann der gar nix), baumann wird wohl leider aufhören, obwohl er derzeit super drauf ist, fritz verkaufen, wenns irgendwie geht. wenn ich mir die startelf anschaue (3-5-2... meine lieblingstaktik für werder und seine spielweise), das potential auf der bank (gekas, pasanen, boenisch, vranjes, gebhardt, harnik, schindler, cesar usw.) sieht gut aus... da wäre wieder eine top3-platzierung drin, und das für wenig geld (außer janko wären alle spieler ablösefrei, und man bekommt für diego einiges).
     
  15. 3er Kette und mit hunt im linken defensiven mittelfeld? meiner meinung nach n bisschen lebensmüde. aber naja.

    aber mti diego stimm ich euch allen vollkommen zu. wenn wirs nicht in die champions league schaffen, is der wech.

    meine wunschelf für nächstes jahr:

    ---------------------Wiese------------------
    ---------------------------------------------
    --Fritz-----Mertesacker----Naldo----Kadlec---
    ---------------------------------------------
    ------------Jensen---------de jong----------
    ---------------------------------------------
    ---hunt------------------------------özil-----
    ---------------------------------------------
    -----------Rosenberg-------Almeida----------


    stell ich mir auch als 4-3-3 gut vor, mit özil als spielmacher, rosenberg als RA und hunt als LA...

    da würde auch n ablösefreier OLIC gut reinpassen. de jong hat ne ausstiegsklausel für 2009....2 MIO.

    wär ne recht preiswerte variante, halte von almeida und rosenberg ziemlich viel. als sie letzte saison lange miteinander gespielt haben, waren sie extrem stark.

    mit mehr geld wäre ich für WESTERMANN als DM
     
  16. Ich möchte was an Klaus Allofs sagen: Wenn es sein muss gib auch mal 10 mio aus!!!
    Das kann nicht war sein, dass Werder eine Mannschaft sein will, die sich in der Championsleague etablieren will (auch schon 5 mal abei war!!!) und dann keine 10 mio für einen Spieler ausgeben! Tut mir leit, kann ich GARNICHT verstehen!

    Jet gehts mir besser:D
     
  17. Prödl, Husejinovic, Carlos Alberto, Sanogo, Boenisch, Almeida und Tosic haben zusammen so ca. 25 Millionen an Ablöse gekostet.
    Keiner davon wurde wirklich Stammspieler. Da hätte man doch lieber zwei Spieler für je 12 Mios holen sollen/können. Ich denke bei diesen Beträgen bekommt man schon sehr gute Qualität.
    Werde konnte durchaus 10 Millionen plus X für 1-2 Spieler ausgeben, hat sich aber entschieden in die breite zu investieren, was die letzten 2 Jahre deutlich in die Hose ggangen ist.
    Da wir uns eh keine 20 Spieler auf dem Niveau von Frings, Merte oder Diego leisten können (wie Bayern, Barca, Chelsea etc.), bin ich nach wie vor dafür eine sehr starke erste 11 zusammen zustellen (also nicht so viel in die Breite zu investieren). Jede Position doppelt gut zu besetzten kann sich Werder eigentlich eh nicht leisten. Wenn es dann mal viele Verletzte/gesperrte gibt müssen halt mal Talente bzw. Amateure ran. Diekmeier kann es zur Zeit ja auch kaum schlechter machen als ein hochbezahlter Fritz!!
     
  18. Jus

    Jus Guest

    ---------------------Wiese-----------------
    --------------------------------------------
    --Clerc----Mertesacker----Naldo----Kadlec--
    --------------------------------------------
    ------------Alou Diarra-----Jensen----------
    --------------------------------------------
    ---Carlos Alberto---------------------Özil----
    --------------------------------------------
    -----------Rosenberg-------Pizarro----------

    Kaderumstrukturierung..

    Abgänge: Frings, Diego, Fritz, Tosic, Sanogo
    Zugänge: Clerc, Kadlec, Diarra, Coutadeur, Pizarro, CA
     
  19. Welcher Diarra????
     
  20. vielleicht meinte er Diarrhoe?