Kader Saison 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von PicoSchütz, 20. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Für mich muss für die neue Saison, am besten sogar schon zur Winterpause ein richtig guter DM her, und da darf auch mal der "Finanzielle Rahmen" gesprengt werden.

    Denn unser Defensivproblem hat seine Ursache in der astronomischen Fehlpassquote im Spielaufbau, der, zur allgemeiner Überraschung, normalerweise von DM gemacht wird.

    Wenn man also einen DM holen würde, der einen 5-Meter-Pass auch zum Mitspieler bringen könnte und gleichzeitig defensiv zweikampfstark ist, würde unsere Gegentorquote erheblich sinken.

    Ansonsten wäre ein AV evt. noch gut zu gebrauchen, da wir entweder mit Pasanen oder Prödl gar nix offensives Bewerkstelligen können, oder mit Boenisch oder Fritz defensiv viel zu schwach sind.

    Bei Fritz bin ich zumindest überzeugt das wenn er nach der Winterpause seine Form wiedergewinnt, er auf Rechts eine gute Balance darstellt.

    Somit müssten wir einen weder zu offensiv noch zu defesiv ausgerichteten LV holen und hätten viel mehr Ruhe hinten drin und würden trotzdem offensiv nicht nachlassen.

    Sonst sehe ich evt. noch nacholbedarf im Sturm, da bei Pizza eine Verpflichtung noch lange nicht gesichert ist und Hugo und Rosi viel zu unkonstante Leistungen bringen. Von Sano-goal brauchen wir gar nicht zu reden.

    Da könnte ich mir im Sommer am ehesten Fred vorstellen, der dann Ablösefrei wäre und sicherlich eine Riesenverstärkung für unsere Offensive darstellen würde.
     
  2. ------Mr.X----------Rosenberg
    ------(almeida)-------(harnik)
    ------------Diego-----------
    ------------Özil-------------
    Marin------------------Fritz-
    (Hunt)-----------------(jensen)
    --------Mr.Y----Frings--------
    --------(vranjes)-(niemeyer)--
    ------Naldo--Merte--Prödl----
    -------(pasanen)-(mr.z)--------
    ------------wiese------------
    -------------(mielitz)---------
     
  3. WerChrissBre

    WerChrissBre Guest

    Torverhältnis: 99 : 98 :p
    Ich hoffe nicht das wir so Auflaufen, weil zwei Offensiv Center ( Diego und Özil ) einfach zu viel des Guten sind...
    Dazu noch ne veraltete Dreierkette.
    Nichts für ungut aber das ist wirklich ne FM Aufstellung!!!
     
  4. das sind keine 2 Center. Özil soll wohl der BAckup für Diego sein, es fehlt also die Klammer. 3-2-2-1-2
     
  5. Werderlike

    Werderlike Guest

    ach ne, ein Namensklauer ;)

    Das Orginal, ich, ohne -(Strich) und mit großen W , vergesst das nicht.

    toll, das reimt sich :grinsen:



    jetzt mal meine Idee (die ich zwar schon 1000x gesagt hab aber mir hört ja eh keiner zu)

    ----------------------------Wiese----------------------------
    ---RV-------------Merte--------------Naldo-------------LV---
    --------------Frings----------------------DM-----------------
    -------------------------------------------------------------
    ----------ROM-------------------------------Özil-------------
    -----------------------Rosi--------ST------------------------


    RV: wenn sich Fritz fängt er, wenn nicht MUSS ein Top-Mann her. Frage ist nur wer.

    LV: Schäfer-kaum zu bekommen Pasqual- immernoch nach Schäfer mein Favorit.

    DM: Maduro im Winter leihen und im Sommer Kaufoption ziehen/im Sommer Ramires holen

    ROM: CA verkaufen, Marin holen! Ganz einfach

    ST: Das große "?" Viele zur Auswahl, aber keiner so richtig.
     
  6. Y!M-Dude

    Y!M-Dude

    Ort:
    NULL
    CA zurückholen und Marin nicht holen, kommt uns billiger.
     

  7. Find die Idee mit Maduro wirklich gut. Isn toller Spieler, fraglich nur ob Valencia da mitmachen würde. Obwohl, er hat bisher ja eigentlich kaum bis gar keine Rolle bei Valencia gespielt. Nur, passt er auch ins Gehaltsgefüge bei Werder?!

    CA verkaufen und dafür Marin holen?! Why not! Marin würd ich wirklich unfassbar gerne im Werder-Trikot sehen! :svw_applaus:
     

  8. genau ...wollte ja nicht mit 12 mann spielen lassen
     
  9. WerChrissBre

    WerChrissBre Guest

    Sorry...mein Fehler!!! :knutsch:
    Aber wegen der Dreierkette bin ich immer noch Skeptisch...
     
  10. tor: Wiese, Vander, Mielitz
    RV: Fritz, A. Friedrich, Diekmeyer
    IV: Merte, Naldo, Pasanen, Prödl
    LV: Mr.L, Boenisch, Andersen
    DM: Mr.D(<25), Vranjes, Mr.D Jr.(>23)
    RM: Frings, Hunt, Schindler
    LM: Marin, Jensen
    OM: Özil, CA?!, Huse
    ST: Mr.S, Rosi, Almeida, Mr.S2, Testroet

    Abgänge: Pellatz, Tosic, Baumann, Niemeyer, Diego, Harnik, Sanogo, Mosquera
    Zugänge: A. Friedrich, Mr.L, Mr.D, Mr.D Jr., Mr.S, Mr.S2
     
  11. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    jawoll, den ohnehin schon viel zu teuren kader wird nochmal durch 4 mio großverdiener a. friedrich aufgebauscht, der als RV maximal durchschnitt ist
     
  12. WerChrissBre

    WerChrissBre Guest

    wie wäre es mit dem so verschmähten, oft durch den Dreck gezogenen Christian Lell auf Rechts.
    Sicher... der is kein Super Talent dafür aber gelernter RV und er könnte dem guten Clemens ein wenig Dampf machen.
    Schließlich haben wir keinen weiteren RV der das sonst könnte!!!
     
  13. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    also kaufen wir einfach einen, der gar nichts kann :confused:
     
  14. einen a. friedrich würde ich, aufgrund seiner erfahrung, seines willens, seiner aura usw. nicht von der bettkante schubsen! von derlei spielern haben wir viel zu wenig im kader!!!
     
  15. Friedrich ist auch so einer, der sich die Nutella vom Brot nehmen lässt! ;)
    Wo hat der Aura!?
     
  16. Vor allem ist Friedrich mehr IV als RV und das betont er auch immer gern. Des Weiteren hat er keinerlei Offensivdrang, geht nicht zur Grundlinie und kann erst recht nicht vernünftig Flanken. Wir hätten bei diesem Transfer null Verbesserung zu Pasanen, aber dafür ne Menge Kohle raus gehauen.
     
  17. Abgänge Winter:
    Sanogo, Tosic, Niemeyer, Harnik verleihen

    Zugänge Winter:
    Junior Cesar, Maduro (eventuell est Ausleihen), Carlos Alberto (eine letzte Chance)

    Abgänge Sommer:
    Eventuell Hunt, Vranjes, Fritz (bei gutem Angebot), Almeida (bei gutem Angebot), vllt Diego und Baumi wenn er nicht verlängert

    Zugänge Sommer:
    Nimani Ablösefrei, Tziolis oder einen andren DM Backup wie zB Willian Magrao,
    Falcao/Kalinic/Boyd, KP Boateng als Backup für die RZM Position.
    Als Diego "Nachfolger" (den es so eh nicht geben wird) würde ich Hugo oder Kranjcar vorschlagen ( wobei letztgenannter sehr schwer zu realisieren wäre)
     
  18. Ähm...Fritz hat erst kürzlich verlängert... :)
     
  19. Muss mE nicht heissend as er nicht genau beobachtet wird.....bin der festen Meinung wenn ein gutes angebot kommt, er den abgang macht.
     
  20. Na und? Vielleicht wollt man ja planungssicherheit. Wenn er sich fängt, hat man die gewissheit, ihn halten zu können, wenn nicht bekommt man wenigstens noch Ablöse.