Kader Saison 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von PicoSchütz, 20. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Gehen tun:

    Tosic
    Niemeyer
    Harnik
    Sanogo
    Baumann

    und dann darf Allofs übernehmen und Pizza fest verpflichen und Bayern für 15 Mio Poldi abkaufen!

    Dann dazu noch 1 - 2 Mittelfeld Spieler.

    Kosten ca. 25 Mio!
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ok nehmen wir an, du meinst das wirklich ernst. Nur mal ganz kurz. :eek:


    -------------------------Hildebrandt--------------------------
    Rafinha------------Reinhardt--------Metzelder----------Sagnol
    ----------------------------Baumann-------------------------
    ----------Streit---------------------------Schweinsteiger-----
    -----------------------------Lincoln--------------------------
    --------------------Hunt---------------Kuranyi---------------

    Trainer: Thomas Schaaf
    Sportdirektor/Manager: Berti Vogts

    Hildebrandt : Ok, zumindest könnte man sich damit anfreunden. Wäre sicher keine Verschlechterung.
    Rafinha : Unsympath, dazu seine Aktion zu Olympia. Okay, aber er ist gut.
    Reinhardt und Metzelder : wtf? wo soll das jetzt ne Verbesserung sein zu Naldo und Merte ? Zumal Metze 90% einer Saison verletzt ist.
    Sagnol : Bissel alt und eigentlich kein LV, wie schon gesagt.
    Baumi : Geht eh bald in Rente.
    Streit : Wow der derzeitige Leistungsträger bei Schalke. Okay, aber man könnte sich damit anfreunden. Erkenne aber auch keinen Grund, warum der besser sein soll, als das vorhandene Personal.
    Schweinsteiger : Unsympath, aber akzeptabel.
    Lincoln : lol noch ein Söldner
    Hunt : Wird sicher nicht mehr hauptamtlicher Stürmer bei uns.
    Kuranyi : o_O Keffin ? Okay, er hat(te) Talent. Sehe ihn aber schlechter als das vorhandene Personal. Wenigstens stark bei Kopfbällen. Aber bei unseren Flanken ?

    Zu Berti sag ich mal nix.^^
     
  3. a) musst du mir erstmal die anderen leute zeigen, die deinen vorschlag gut finden.

    b) ist die behauptung, ka waere geizig, mit das bloedste, was ich jeh hier gelesen habe. und da hier viel bloedsinn steht, ist das schon ein besondere leistung.

    schau dir bitte an, welche die teuersten transfers in der vereinsgeschichte waren, und wer diese getaetigt hat.
     
  4. Kannst du, wie andere auch, Posts, die dich nerven, nicht einfach ignorieren oder aber normal darauf eingehen, anstatt andere zu beleidigen? Hast du es nötig andere Menschen als "klein" zu beleidigen? Oder musst du deinen Groll hier abladen? Jemand anders hat dich ja hier im Forum auch schon als polemisch kritisiert. Du schreibst zwar durchgehen auch mit Argumenten, aber es tauchen hier und da auch immer wieder solche Sachen auf. Diskutierst du real auch so? Ich kann mir kaum vorstellen, dass du da auch gleich beledigend wirst.
     
  5. Tut mir leid. Jemand, der sich freut, wenn sich andere Menschen aergern, ist fuer mich keine "grosse" Person.


    Fuer mich ist es offensichtlich, dass er provozieren moechte. Das kann er noch so oft abstreiten wie er will.

    Mit sowas kann man doch nicht argumentieren.

    Ich habe kein Problem mit vernuenftiger Argumentation, doch dafuer muss es eine solide Diskussionsgrundlage geben, die hier und auch bei anderen manchmal nicht gegeben ist.


    Du hast allerdings recht, es scheint mir in der Tat schwer zu fallen, bloede Beitraege zu ignorieren.
     
  6. Gibts hier keine OT-Funktion?:confused:

    Dazu kann ich nichts sagen. Konnte hier nicht feststellen, dass sowas vorkam. Klingt vielleicht so, als ob ihr eine "Vorgeschichte" habt.

    Naja...und für mich war es ein Beitrag, den er selber schon mit "mehr oder weniger realisierbares Dream-Team" betitelt hat. Seine Überschrift gibt shcon zu erkennen, dass der Vorschlag schon von ihm aus nicht 100%-Realitätsnah ist. Aber weder du noch ich können sagen, ob er es nicht teilweise ernst meint oder ob er es nur schreibt um zu provozieren. Dein Beitrag gießt dann aber noch gekönnt Öl ins Feuer. Kann er sich bei seinem Post nicht noch mehr dabei gedacht haben? Wieso sollte deine Einschätzung dazu richtig sein? Und selbst wenn sie das wäre, könnte man sie angemessen verpacken. Voraussgesetz man möchte dann auch ernst genommen werden. Manche Beiträge von dir haben da dann schon eine CR-Touch.

    Da würde ich zustimmen. Aus meiner Sicht kann man das auch nur schwer. Auf der vorherigen Seite finden wir aber trotzdem wen, der da gut drauf eingangen ist und der jeweiligen Position mit Argumenten begegenet ist. Kein Stress, gute Argumente. Angenehme Diskussionskultur - er lässt dem anderen seine Meinung und gut ist.

    Wer bestimmt denn die Diskussionsgrundlage? Und selbst wenn es sowas gäbe, gibt es wohl nicht nur eine einzige Diskussionsgrundlage. Wer sagt, welche richtig ist? Wer sagt, auf welche man sich einigen soll? Dann seit ihr beiden halt nicht auf "einer" Diskussionsgrundlage. Trotzdem darf er sie ja wohl hier posten. Klar war der Post auf Basis deiner Diskussionsgrundlage vielleicht nicht ganz umsetzbar aber dennoch kann er sich dabei ja was gedacht haben. Und betitelt war es ja auch mit "mehr oder weniger realisierbares Dreamteam". Hatte für mich auch schon fast was ironisches an sich.

    Naja..also ich kann das nur immer wieder auf Diskussionen im realen Leben beziehen. Würdest du da wen anderes auch beleidigen, wenn er was für dich dummes gesagt hat? Ich vermute jetzt mal nicht, weil dich dann auch andere doof anschauen würden. Aber vielleicht machst du es ja auch. Kann mich ja irren :)
     
  7. Hallo Schokolade,

    da hast Du Dir aber viel Muehe gemacht.

    Nein, ich habe keine Vorgeschichte mit dem User. Trotzdem bleibe ich dabei, dass er nur provozieren moechte. Wenn mir einer gesagt haette, bitte praesentiere 30 Fussballer die man nicht in einer Mannschaft haben moechte, dann waeren seine Leute fast alle dabei gewesen. Das er sich fuer sein Dreamteam die Bremer rausgesucht hat, die hier am wenigsten Freunde haben, bestaetigt das nur noch. Egal, ob es noch andere Bremer gibt, die vielleicht aehnlich unbeliebt sind.

    Naja, eine Diskussionsgrundlage ist recht einfach. Wenn man ueber Fussball spricht, sollte man Fussball kennen. Wenn man ueber Kunst spricht, dann sollte man Kunst kennen.

    Die Grundlage ist hier nicht gegeben, sonst wuerde er nicht RAV als LAV praesentieren und behaupten, dass KA geizig waere. Das hat sehr wenig mit Ahnung zu tun.
     
  8. Hiermit abgestritten!!! Du irrst Dich, und was noch viel schlimmer ist: An dem Zustand wird sich nichts ändern...

    Ursprünglich habe ich doch gar nicht argumentiert, sondern nur meine Wunschelf aufgeschrieben.

    Aber vielleicht sind auch nicht immer die Anderen Schuld, sondern lediglich Du bist es, der mit seiner soliden Diskussionsgrundlage viel zu Hohe Ansprüche aufstellt. Was spricht denn dagegen, einfach mal etwas zu schreiben, was vielleicht nicht jeder User teilt, ohne sich dafür seitenlang rechtfertigen zu müssen. Und zum Niveau: Zum Teil beleidigent (lediglich provozierender, blöder Beitrag/User hat keine Größe), wenn auch durchaus noch im akzeptablen Rahmen, wurdest Du...

    Du meinst Beiträge, die Dir als blöde erscheinen, weil sie Deinen - unter Umständen einfach zu weit oben angesiedelten - Ansprüchen nicht gerecht werden. Darf ich fragen, ob alternative Ansichten, die den deinigen nicht ähneln, prinzipiell blöde sind, oder kam es auch schon vor, dass Du Dich eines Besseren hast belehren lassen.
     
  9. sorry, aber lav als rav zu praesentieren, oder ka als geizig zu bezeichnen, sind keine alternativen ideen, sondern falsche.

    ist ja auch egal. wenn du in der tat mit der aufstellung nicht provozieren wolltest, dann scheinst du auf verletzte, unsympathische spieler oder has-beens abzufahren.
     
  10. Sinn und Aufgabe dieses Freds IST:

    Sinnvolle und (zumindest im weitesten) realistische Vorschläge zur Änderung/Ergänzung/Verstärkung des Kaders und Diskussion darüber.

    Sinn und Aufgabe ist NICHT:

    Einen absolut unrealistischen, weder sportlich brauchbaren noch finanziell zu realisierenden und damit total unsinnigen, komplett neuen (Wunsch) Kader; der sich allein ein paar Stunden FIFA oder FM Computerspiel Erfahrung und keinerlei Nachdenken orientiert; aufzustellen. Dafür gibts sowas: http://www.fifapoint.com/

    Und solche Beiträge wie von Euer Ehren nerven so dermaßen ab, weil sie nur den Fred zu müllen.
    Mit ignorieren ist es nicht getan, weil sie das auch nicht davon abhält, weiter nur Dummzeug zu schreiben.
    Ich hoffe immer noch, dass einzig hilft, solche User direkt darauf hinzuweisen, was für ein Quatsch ihre Beiträge darstellen, so dass sie entweder die Lust verlieren oder sich an die Erfordernisse hier anpassen.
     
  11. Ich befürchte, Dein Vorhaben ist zum Scheitern verurteilt: Mein Mitteilungsbedürfnis kombiniert mit der Lust konstruktive Beiträge zu verfassen, ist ungebrochen. Auch wenn ich mich damit der Gefahr aussetze, die von Dir, florida und einigen anderen Usern festgelegten seltsamen Erfordernisse nicht erfüllen zu können.

    Was man von Deinem künstlerisch wertvollen Beitrag anscheinend gar nicht behaupten kann...

    BTW.:
    Neuer linker Verteidiger: Pander!!!
     
  12. du nennst diese schwachsinnige 11 einen konstruktiven beitrag?

    metzelder und reinhardt fuer naldo und mertesacker

    lincoln fuer diego

    kuranyi, sagnol,.....

    god help us
     
  13. Diego dürfte natürlich bleiben. Wenn er uns aber verlassen sollte, käme Lincoln als Nachfolger in Frage (siehe Seite 26 dieses Threads). Sagnol habe ich ausgetauscht, Pander ist jetzt auf der linken Verteidigerseite. Und wenn Pizarro nächste Saison auf und davon ist (was ich übrigens bedauere), kommt halt Kuranyi. Den hassen alle, er wird billig sein, hat Potential, keine Nationalmannschaftsverpflichtungen und kann bei uns voll durchstarten. OK, Naldo darf bleiben, Metzelder ist wirklich verletzungsanfällig. Neues "Euer Ehren" Dream Team:

    -------------------------Hildebrandt-----------------------------
    Rafinha------------Naldo-----------Reinhardt--------------Pander
    --------------------------Baumann------------------------------
    ----------Streit------------------------------Schweinsteiger-----
    ---------------------------Lincoln-------------------------------
    ------------------Hunt----------------Kuranyi-------------------

    Trainer: Thomas Schaaf
    Sportdirektor/Manager: Wäre Völler in Ordnung???

    Muss ja auch nicht alles gleich realisiert werden. Wenn Diego und Pizarro nächstes Jahr wider Erwarten nicht die Kurve kratzen sollten, können Lincoln und Hunt auch aus dem Team gestrichen werden. Das wäre doch dann echt ´ne Hammerformation.
     
  14. Ich bleibe bei meiner Meinung, du meinst das nicht ernst.

    Und wenn doch, dann gute Nacht.
     
  15. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    geile freakshow
     
  16. Es waere nach wie vor eine scheiss formation. zwar nicht mehr ganz so schlecht wie vorher, aber immer noch schlecht.

    ich gratuliere uebrigens dazu, dass du es endlich geschafft hast, einen linksverteidiger zu finden. natuerlich hast Du Dir einen ausgesucht, der dauerverletzt ist, aber er war wahrscheinlich der einzige den du kennst.

    ich koennte mir jetzt die muehe geben, und 100 gruende nennen, warum deine aufstellung so scheisse ist, doch waere das vergebene liebesmuehe.

    ausserdem gehe ich immer noch davon aus, dass du provozieren moechtest.
     
  17. Darauf hinweisen ist das richtig Stichwort. Das kann man auch ohne beleidigend zu werden und den ganzen Beitrag als das "hirnloseste" zu bezeichnen. Sag doch ganz sachlich, dass das du seine Meinung nicht teilst und dass das hier vielleicht auch nicht de richtige Platz dafür ist. Was sagst du denn zur Antwort von Eisbaer? Er ist wenigstens ohne polemischen Unteron auf die Positionen eingegangen.

    Ich behaupte jetzt einfach mal, dass Antworten wie deine von vorhin, die einen aggressiven Unterion beinhalten, die Situation eines Forums auch nicht verbessern. Diese ständigen Pöpeleien stören beim Lesen genauso, wie Beiträge, die vielleicht nicht hier hin gehören.

    Man hat dadurch erst recht nicht das Gefühl, dass man hier vernünftig diskutieren kann.
     
  18. Lahm - ist aber zu teuer, Allofs ist zu geizig und ich will mir nicht anhören müssen, dass diese Lösung aus finanzieller Sicht unrealistisch wäre. Wie gesagt: Es geht mir schon darum, eine halbwegs realistische, schlagkräftige Truppe zusammenzustellen.
     
  19. Y!M-Dude

    Y!M-Dude

    Ort:
    NULL
    So können wir es von mir aus machen. Nur sind Rafinha, Pander, Schweinsteiger und Kuranyi sehr unrealistisch. Schalke wird sich nicht leer kaufen lassen von uns :lol:
     
  20. blablabla

    super. du kennst also schon zwei linksverteidiger. war doch nicht so schwer.

    lustig, dass lahm zu teuer ist, aber rafinha nicht.

    realistische aufstellung? hahahaha.


    und wieder die geile "allofs ist geizig" these. kleiner tip, wenn man etwas falsches wiederholt, wird es noch lange nicht richtig.


    so, das war es. ich antworte nicht mehr auf deinen kaese. vielleicht schaffst du es als erster auf meine ignore liste. das waere schon eine leistung bei der konkurrenz a la cr, sashino,....