Kader Saison 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von PicoSchütz, 20. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    ich wette wenn pizza da is, steht die mannschaft.
     
  2. Hi

    Ich glaub dass noch 1 oder 2 für die Defensive kommen.

    MfG
    Andi
     
  3. Jepp das glaube und hoffe ich auch.

    Ich meine KA hatte angedeutet das noch mehr passieren könnte.

    Gruß PicoSchütz
     
  4. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Vor allem sollte Pasanen auch eher 2. Alternative auf rechts sein, als auf links!
     
  5. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Edinho wäre richtig gut!
     
  6. Ja nur würd man aus KA seinen aussagen nie so richtig schlau, deshalb bleibe ich dabei das wenn kein Spieler mehr geht auch keiner mehr kommt. Gut vielleicht geht noch ein ST aber dafür holen wir ja keinen neuen denn mit Pizza haben wir jetz ja 5 ST. Wenn dann nur nach Pos. gehen also sollte Tosic gehen oder Juri dann sollte einer für die gleiche Pos. geholt werden und dann is gut, ansonsten bleibt es bei dem Kader. Jensen kommt ja auch bald wieder dann haben wir noch einen fürs MF und sollten damit auch gut gerüstet sein.
     
  7. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Mir wäre es am liebsten, wenn man jetzt noch Vranjes, Tosic und eventuell Sanogo abgibt und dafür einen Spieler für die LV-Position holt, damit wir dort endlich eine Konkurrenzsituation haben. Auf der anderen Seite sehe ich als erste Alternative zu Fritz allerdings nicht Harnik, sondern Pasanen oder Boenisch!
     
  8. @Morpheus

    Sehe ich ähnlich...
    Fritz auf rechts ist okay, auf links sollte noch einer geholt werden.
    Auf die Bank würde ich dann Pasanen für die IV und Boenisch für links/rechts setzen. Pasanen sehe ich als einzige echte Alternative zu Merte/Naldo.
    Der Österreicher hat einfach schon viel zu oft Enttäuscht und kann bei seiner Trägheit nur mithalten, wenn die Gegenspieler schon 70 Minuten in den Beinen haben. Mit Technik kann er leider auch nix ausgleichen.

    Mittelfristig müssen wir in der Abwehr Tosic und Harnik abgeben und Prödl ersetzen, sodass wir irgendwann zu folgender Besetzung kommen:

    RV:
    Fritz

    LV:
    Neuzugang 1

    IV:
    Merte
    Naldo
    Pasanen
    Neuzugang 2

    RV/LV:
    Boenisch
    Neuzugang 3

    Das lässt sich leider nicht so schnell umsetzen, weil Leute wie Harnik/Tosic schwer loszuwerden sind. Man sollte dieses "Ziel" aber vielleicht nächsten Sommer anpeilen, wenn man z.B. keine Veränderungen im Mittelfeld bewerkstelligen muss.

    Im Mittelfeld bin ich sicher, dass sich nur Özil, Marin, Hunt, Frings, Boro und Jensen langfristig etablieren.
    Niemeyer kann man behalten - er hat Potenzial und ist flexibel einsetzbar.
    Vranjes und Husejinovic sollte man gegen andere Perspektivleute austauschen (Ebert, Simao???).

    Im Sturm muss man die Entwicklung diese Saison abwarten, besonders bei Rosi, Moreno und Hugo. Könnte sein, dass sich da vllt. auch in der Winterpause noch was tut. Auf jeden Fall habe ich hier das Gefühl, dass Mandzukic im Winter oder nächsten Sommer noch zu uns stoßen wird und langfristig der neue Sturmstar bei Werder werden soll.
    Dieses permanente "Baggern" erinnert doch zu sehr an das vorgehen bei Harry vor einigen Jahren, als man auch sehr lange auf den richtigen Zeitpunkt gewartet hatte, ihn zu verpflichten. Leider nahm das Thema damals ja einen nicht so schönen Ausgang.
     
  9. prödl weg?
     
  10. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Jung steht uns nicht!
    Özil und Marin auch weg! Dafür!
     
  11. ist meine persönliche Meinung...
    Ich glaube nicht, dass er Werder auf dem Niveau weiterbringen kann, wo ich Werder in den nächsten Jahren gerne wieder sehen würde - in der nationalen Spitze und in der CL.

    Wenn Werder da wieder hinkommen will, müssen diese ganzen Spieler, die wir in den letzten Jahren angesammelt haben und die im Vergleich zum Stamm einen riesigen Leistungsabfall darstellen, abgeschoben werden.

    Frings hat sogar nach dem Frankfurt-Spiel gesagt, dass Naldo das alles abgeräumt hätte, was Prödl verbockt hat (mal sinngemäß ergänzt).
    Natürlich hat Prödl keine direkten Fehler gemacht, aber das erste Gegentor war doch ein Parade-Beispiel, wie sehr Naldo gefehlt hat: Wer Werder immer über 90Minuten sieht, kennt doch etliche dieser Situation, wo Naldo flache Flanken am Fünfer klärt - weil er einfach sehr Aufmerksam und sehr schnell in der Rückwärtsbewegung ist.
    Und Prödl ist langsam und TRÄGE.

    Natürlich kann man da anderer Meinung sein. Prödl ist noch jung, Potential, Entwicklung usw.
    Aber ich beobachte Werder, die Bundesliga und den internationalen Fußball jetzt seit 15 Jahren sehr intensiv und ich bin mir sehr sicher, dass sich ein Prödl bei Werder nie durchsetzen wird.
    Wie gesagt, das ist eine subjektive Beurteilung aufgrund seiner bisherigen Auftritte und Entwicklung, die man auch anders beurteilen kann.
     
  12. Ich denke auch, dass wir noch Spieler wie Buba (ich glaube sogar, dass man ihn behalten hätte, wenn der Afrika Cup nicht stattfinden würde. Dann wäre Rosi eher fällig.), Tosic und Vranjes verkaufen sollten und diese Lücke durch einen Mann wie Edinho stopfen sollten.
    Ich denke das der der perfekte Mann wäre. Er könnte DM, LV und LM spielen.
    Wir werden sehen, aber ich denke, dass auf jeden Fall noch jemand kommt.

    Dazu möchte ich mal eine große Lanze für KA brechen.
    Diesen Sommer hat er uns oft an der Nase herumgeführt, im dunkeln tappen lassen, für unverständnis gesorgt usw. aber nach der heutigen Pressekonferenz, sieht man mal wieviel Mist in der Presse kursiert und wie wenig wir Fans überhaupt wissen.
    z.B. war es nie ein Thema Pizarro auszuleihen.

    Ich muss sagen, dass KA meiner Meinung nach in diesem Sommer wieder bewiesen hat, dass er der beste Manager der Liga ist.
    Man muss einmal sehen, mit welchen Mitteln und wen er in diesem Sommer an die Weser geholt hat.

    1. Moreno
    Für 1 Jahr ausgeliehen. Klar, 2 Mio. sind nicht wenig, aber ich glaube die Kaufoption lässt sich Donezk bezahlen. Schlägt Moreno nicht ein, haben wir "nur" 2 Mio. verbrannt, was ein geringes Risiko darstellt.

    2. Marin
    Spitzen Mann, der sich hier super entwickeln wird unter Leuten wie Pizarro, Frings, Boro, Merte und Co.!
    Klar, ca. 8 Mio. sind nicht gerade wenig bei nur 1 Jahr Vertrag.
    Aber TS und KA waren so überzeugt von ihm das man das Risiko eingegangen ist. Und bei aller Bescheidenheit, aber Marin wird hier einschlagen! Vorallem wenn Pizarro seine Vorlagen verwertet. Hätte man die 8 Mio. nicht gezahlt, hätte Gladbach ihn noch 1 Jahr behalten und wer weiss wie es mit einem Versprechen im nächsten Sommer ausgesehen hätte? War schon ganz o.k. so wie der Deal gelaufen ist.

    3. Boro
    Was soll man zu Boro noch sagen?
    Für mich ein Klasse Mann, der mit seiner Routine enorm weiterhelfen wird.
    Und für diese Konditionen (wenn ich mich nicht täusche nicht mal ganz 1 Mio.) ist er ein mega Schnäppchen.

    4. Pizarro
    Zu dem Mann muss man nichts mehr sagen.
    Der perfekte Stürmer für unser System.
    Und selbst den hat KA zu super Konditionen bekommen.

    Ich finde, dass nicht Bayern, Wolfsburg, Stuttgart oder sonst ein Club in der Bulli bessere Transfers getätigt hat als WIR.
    Man muss in relation auch mal betrachten mit welchen Mitteln KA das geschafft hat.

    Ich hoffe, dass Edinho noch kommt und dann ist gut.

    Ich ziehe schon jetzt meinen Hut. :applaus::beer::svw_schal:
     
  13. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    War von Edinho auch begeistert, da er DM und LV spielen kann. Allerdings ist er entgegen von Transfermarkt und meiner bisherigen Infos wohl rechtsfuß. Aber genau ein starker Linksfuß fehlt uns eben. Im defensiven Mittelfeld würde er uns aber weiterhelfen. Dann hätten wir allerdings deutlich zu viele Mittelfeldspieler und hinten links immer noch keinen vernünftigen Linksfuß.
     
  14. Lahm ist auch ein rechts Fuß und spielt meiner Meinung nach auf der LV am besten. Und wenn wir Tosic und Vranjes los werden, dann haben wir genau die richtige Anzahl an Spielern. Im Sturm wird sicher noch 1 oder sogar 2 gehen.
     
  15. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Ja, damit hast Du recht, aber trotzdem brauchen wir meiner Meinung nach einen vernünftigen Linksfuß hinten, denn davon haben wir gar keinen. Habe schon Monsoreau im Tausch mit Sanogo vorgeschlagen. Der wäre auch was! :)
     
  16. Werderlike

    Werderlike Guest

    Morpheus, auf Anfrage von mir (vor langer Zeit) meintest du mal, du kennst Edinho gut und hast ihn auch schon spielen sehen, nicht nur von TM.de
    Und plötzlich merkst du, dass er Rechtsfuß anstatt Linksfuß ist anhand eines Youtube-Videos :lol:


    (Ich merke alles ;))
     
  17. Silent

    Silent Guest

    Hallo!

    Zum aktuellen Kader, die Analyse:

    Torwart:

    Mit Tim Wiese haben wir einen Top 3 Keeper der Bundesliga im Kader!
    Dazu mit Vander einen, in meinen Augen, fähigen und sicheren 2. Keeper!

    -> Kein Bedarf!



    RV:

    Mit Clemens Fritz ist ein Spieler im Kader, der bereits gezeigt hat was er drauf hat. Er benötigt in meinen Augen jedoch einen richtigen Konkurenten auf seiner Position! Ein Pasanen oder ein Prödl sind dort maximal durchschnitt. Sind ja auch beides gelernte Innenverteidiger! Und Harnik ist in meinen Augen keine alternative die wirklichen Druck auf Fritz aufbauen kann!

    -> Neuverpflichtung in meinen Augen erforderlich!



    IV:

    Dort stehen mit Mertesacker und Naldo wohl 2 der Top 5 IVs unter Vertrag! In meinen Augen sogar das beste IV Duo der Liga! Mit Pasanen steht zudem ein Mann im Kader, der zu den besten IVs Backups der Liga gehört, und der bei den meisten anderen Bundesligisten Stammspieler wäre! Bei Prödl muss man noch sehen. Seine fehlende Technik, Beweglichkeit und Schnelligkeit sind allerdings ein Problem!

    -> Neuverpflichtung nicht unbedingt erforderlich, außer es findet sich ein günstiger, erfahrener Allrounder.



    LV:

    Mit Boenisch haben wir einne talentierten Spieler auf dieser Position. Offensiv, aber vorallem defensiv hat er sich in meinen augen gesteigert! Flanken kann er jedoch absolut gar nicht ;) Zudem ist mit Pasanen ein solider, aber höchstens durchschnittlicher Spieler auf seiner Position vorhanden. Ein Tosic steht als LV zwar noch im Kader, er verkörpert allerdings nicht die Qualität, die wir benötigen.

    -> Neuverpflichtung erforderlich, Tosic abgeben und davon einen neuen holen



    DMF:

    Mit Frings haben wir einen in meinen Augen geeigneten Spieler für die Doppel 6. Borowski hingegen passt da nicht hin finde ich. Er hat eindeutig mehr Offensivqualitäten, weniger Defensivfähigkeiten. Ein Niemeyer hat noch nicht wirklich dauerhaft Qualität nachgewiesen. Dies liegt natürlich auch an seinen langfristigen Verletzungen die er bei uns hatte. Vranjes ist in meinen Augen auch auf dem Abstellgleis und nicht mehr zu gebrauchen, so leid es mir tut. Daniel Jensen ist in meinen Augen noch am besten geeignet, um neben Frings die Doppel 6 zu bekleiden! Er muss allerdings erstmal fit werden und bleiben!

    -> Neuverpflichtung erwünscht! Neben Frings brauchen wir unbedingt einen mit Abräumerqualitäten! Wir haben zwar einige die das mal kurzfristig spielen können (Borowski, Niemeyer und auch Vranjes), aber langfristig sehe ich da einige Probleme.



    OMF:

    Über Özil brauchen wir nicht diskutieren. Einer der stärksten OMF Spieler der Liga. Dazu noch absolut jung! Super!
    Marin muss sich hingegen noch beweisen! Vorallem ob er eine Saison mit 3 Fach Belastung durchsteht. Bei BMG hat er letzte Saison einige Spiele ausgesetzt. Diese Saison wird eine neue Belastung für Ihn sein! Da muss man abwarten.
    Bargfrede ist ein durchaus talentierter Spieler. Ihm würde ich einige Chancen einräumen! Bin gespannt!
    Hunt hingegen ist für mich ebenfalls ein Verkaufskandidat. Er war lange verletzt, ok. Aber das ist kein Grund eine solch lustlose und arrogante Spielweise zu zeigen. Ballverluste und Fehlpässe kennzeichnen sein Spiel. Entweder Vertrag auslaufen lassen oder in diesem Sommer noch abgeben.
    Und auch hier können Daniel Jensen und Tim Borowski eingesetzt werden.

    -> Neuverpflichtung nicht unbedingt notwendig. Es gibt weitaus größere Positionen, wo man nachbessern muss. Mit Daniel Jensen, Tim Borowski, mesut Özil und Marko Marin haben wir dort gute Leute. Jedoch muss man bei Jensen abwarten ob er fit wird und bleibt und ob Borowski fürs DMF benötigt wird.


    MS:

    Claudio Pizarro gehört sicher zu den Top 3-5 Stürmern der Bundesliga! Mit ihm haben wir absolut Qualität hinzugewonnen! Bei Marcelo Moreno muss man abwarten. Ich bin aber überzeugt, dass er es hier schaffen kann! Hugo Almeida wird sich hoffentlich auch noch steigern. Naja, bei Rosenberg kann man ja nicht unbedingt absehen, wann er wieder da ist. In der Form von letzter Saison auch nicht unbedingt ein Verlust.

    -> Aktuell 3 Stürmer + Hunt im Kader. Es kommt drauf an wie lange sich die Rosenberg Verletzung hinzieht. Sollte sich die Verletzung hinzhiehen ist hier eine Neuverpflichtung nicht verkehrt (Lopez???)





    Ja, das war meine Analyse.

    Also folgendes "Ranking" nach Wichtigkeit würde ich so sehen:

    1. RV
    2. LV
    3. DMF
    4. MS
    5. OMF


    Gruß
     
  18. Dann übermittel das mal per Fax an die Geschäftstelle ;). KA wird dann ja wissen wie er handeln muss :p.


    Ne absolut gute Analyse, endlich mal jemand der Ahnung und Kompetenz mitbringt
    :beer:
     

  19. Besonders in diesen beiden Punkten stimme ich dir voll und ganz zu.
    RV an 1. Stelle, LV an 2. Stelle!
     
  20. Silent

    Silent Guest

    Ja, man muss einfach mal darauf achten, wann Fritz seine besten Spiele für uns gemacht hat!

    Das war in der Zeit wo er mit Owomoyela einen "echten" Konkurenten um die RV Position hatte!

    Letzte Saison konnte er ja spielen wie er wollte.
    Pasanen ist kein gelernter IV und wurde an anderen Stellen benötigt.

    Ich hoffe es passiert noch was auf den AV Positionen!