Kader Saison 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von PicoSchütz, 20. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. :tnx: Das kann man manchen Leuten noch so oft erklären... Sie verstehen es anscheinend nicht und werden es nie verstehen... Einige sollten mal ihre grün-weiße Brille abnehmen und nicht jeden Spieler im Kader als "Gott" hinstellen... :roll:
     
  2. Was ich super lustig finde ist, dass 80% der User Pizarro vor der Verpflichtung schlecht gemacht haben und ihn jetzt in den Himmel jubeln und es so hinstellen, als würde Werder ohne Pizza nä. Saison absteigen....Das ist so albern!!!!
    Lieber vor der Saison mal weniger den Mund aufreissen und auf KATS vertrauen!!!!
     
  3. Das stimmt... Und dass oft viele Spieler über den grünen Klee gelobt werden ohne mal die Leistung objektiv zu beurteilen bzw. mal dass einige Fans konstruktive Kritik vertragen sollten, auch wenn der Lieblingsspieler angegriffen wird...
    Was mich jedoch im Falle Pizza ärgert, dass man keine Kaufoption ausgehandelt hat... :mad: Umso mehr Tore er schiesst, umso mehr wird er für andere Vereine interessant... Man sollte sich am besten jetzt schon bemühen mit Chelsea etwas auszuhandeln... Ansonsten werden die Baustellen größer...
     
  4. Ich muß gestehen, dass ich auch vor der Saison einer Verpflichtung skeptisch gegenüber stand. Ich habe Pizarro für zu satt befunden, als jemand der seine Energie lieber in Aktivitäten abseits des Fußballfeldes steckt. OK, im nachhinein muß ich zugeben, ich habe mich, wie es aussieht, geirrt. Bis jetzt zumindest. Aber mit deinem Gottvertrauen zu KATS stimme ich nicht überein. Es muß auch weiterhin erlaubt sein, sich kritisch einer Verpflichtung gegenüber zu äußern. Das nennt sich Meinungsfreiheit....
    Außerdem, ist es nicht besser, dass die User sich in dieser Richtung irren? Es hätte ja auch anders herum laufen können. Pizarro wäre von den Usern hier hochgejubelt worden und KATS hätten sich geirrt.

    Welche von den beiden Varianten ist dir den lieber?

    Ich würde sagen , die erste oder? Also Pizarro spielt gut, alle freuen sich, die Skeptiker haben sich geirrt, KATS hatten recht und alle sind zufrieden.

    :beer:
     
  5. Ich lege kein "blindes" KATS- Vertrauen an den Tag. Und du hast selbstverständlich auch Recht: Schon im Grundgesetzt Artikel 5 ist die Meinungsfreiheit geregelt!!! Also sagen könnt ihr was ihr wollt... Ich denke nur manchmal geht das alles ein wenig weit mit der Kritik!! Ich seid von den Meinungen so volatil wie die derzeitgen Börsenkurse!!! Zum Glück habt ihr meistens unrecht!!! Aber Fan sein nenne ich das nicht, dass man ewig alles schlecht macht...

    Gruß
     
  6. Das man ewig alles schlecht macht, hat nichts mit Fansein zu tun. Da gebe ich dir recht.

    Das es ein Glück ist, wenn wir User uns meistens irren, da gebe ich dir auch recht, obwohl es auch egal ist, denn keiner von denen die hier posten, werden jemals in die Entscheidungsfindung des Vereins eingebunden sein.

    Das die Kritik sehr oft über das Ziel hinausschießt, auch da gebe ich dir recht.

    Nur die User (inklusive mir), die vor der Saison gesagt haben, Pizarro sei zu satt, oder schon zu alt, oder würde seine Energien anderweitig verschwenden und die sich bis jetzt offensichtlich geirrt haben, als "albern" zu bezeichnen, dass war der Punkt an deinem Post, der mich dazu veranlasst hat, etwas dazu zu schreiben.

    Ich gebe dir abschließend aber auch in dem Punkt recht, dass es übertrieben ist, Pizarro obwohl er bis jetzt gut spielt, so hinzustellen, als ob Werder ohne ihn gar nichts wäre.

    Seine Meinung zu ändern, wenn man sich geirrt hat, bedeutet nicht das man volatil in seiner Meinungsbildung ist. In manchen Fällen, bedeutet es auch einfach, das man einen Irrtum eingesehen hat und seine Meinung oder Sichtweise entsprechend korrigert. Man sollte das jedoch tun , ohne von einem Extrem ins nächste zu kommen. Das trifft leider aber auch nicht auf alle zu.
     
  7. Es muss ein gewaltiger Umbruch stattfinden.Man muss sich von einigen Spielern trennen und auch mal richtig investieren um den Ansprüchen gerecht zu werden!!!
    Baumann, Tosic, Hunt, Vranjes, Sanogo, Rosenberg, Niemeyer u. Harnik können gerne gehen.
    Brauchen unbedingt einen defensiven Mittelfeldspieler, einen guten Aussenverteidiger und ein Topstürmer.
    Vorschläge Mehmet Topal, Jorge Fucile, Fred, Podolski.
    Langsam mach ich mir auch Gedanken ob Wies noch der richtige ist...
     
  8. Hab den Mainzer Bance vergessen
     
  9. Rosenberg :confused:

    Der gehört nun wirklich zu den Letzten, die ich abgeben würde...

    In 54 BL-Spielen 27 Tore und 12 Vorlagen ist sooo schlecht nicht...
     
  10. Star

    Star

    Ort:
    NULL
    Wollte mal Huszti von Hannover vorschlagen, 2009 ablösefrei, sehr guter Mann fürs linke Mittelfeld, da möglicherweise Diego geht könnte Özil auf die Spielmacherrolle und ein Platz im linken Mittelfeld ist frei, ich würde es sehr begrüssen, kann man nix falsch machen
     
  11. Also ich würde folgendermaßen vorgehen. Da man ja nun vermehrt gesehen hat das unsere größten Probleme in der Defensive stecken, sollte man das Hauptaugenmerck erst mal auf die Positionen in der def. richten wo nicht genug Qualität vorhanden ist. Außerdem sollte man auch einmal das Spielsystem hinterfragen, da wir nun kaum noch Rautenkompatible Spieler haben, ich sag nur Özil und Hunt.
    Da Schaaf wohl nie von einem 4-4-2 abweichen wird, wäre das 4-2-2-2 wohl die realistischste und logischste Lösung, wenn man eine Systemänderung wünscht. In deisem System wären im Gegensatz zur Raute die Rollen zwischen offensive und defensive im MF endlich mal klar getrennt. Denn unsere Halbpositionsspieler, vor allem Özil wissen häufig nicht wohin. Özil geht nur nach vorne und zwingt so Frings oder wen auch immer, hinten zu bleiben, wenn der jetzt aber auch nach vorne geht und wir den Ball verlieren, geht zack, Konter, Bauman ist logescherweise überfordert und schon haben wir unsere beachtliche Sammlung an Gegentoren wieder um ein weiteres berreichert. Deswegen sollte man meiner Meinung klare Grenzen zwischen Offensive und Defensive ziehen. Das wäre dann in einem 4-2-2-2 wenn sich das Team an die taktische Einstellung hällt gegeben.
    Nun aber mal zu den Problemstellen im Team:
    Da wäre zum ersten die Position des DM, (bzw. im 4-2-2-2 in der Doppelsechs, der zweite sechser neben Frings), wo Baumannmittlerweile zu alt ist, für diese Saison wirds wohl noch so reichen, aber danach sollte er seine Karriere beenden oder sich auf die Bank setzen. Möglichkeiten für neue Spieler auf dieser Postion wären beim Verbleib bei der Raute, aber auch in der Doppel Sechs, Maduro und, aber dann nur in einer Doppel Sechs Pedretti. Sahin wäre vllt. ein Talent, was man möglicher weise wenn Geld übrig bleiben würde noch zusätzlich holen könnte.
    Zum zweiten hätten wir dann die Position des LV, wo weder Boenisch, noch Pasanen (Tosic zähl ich schon nicht mehr mit) wirklich so richtig überzeugen könnten. Allerdings ist es auch sehr schwer hier jemanden zu finden der sowohl die notwendigen defensiv (Pasanen) wie auch offensiv (Boenisch) Stärken mitbringt. Möglichkeiten wären Santos (Corinthians), Juan (Flamengo) oder del Horno (Valencia).
    Außerdem sollte man für die def. noch einen weiteren Mann holen, der Fritz Druck macht und idealer Weise noch auf anderen Positionen einsetzbar wäre. Da wäre mein Favorit Ebondo (Toulouse), der sowohl RV, als auch IV und DM spielen kann, aber auch ein vanden Borre wäre nichts schlecht (Genua, könnte RV und RM spielen).
    Diese Spieler könnten ausreichen, zusammen mit einer Systemumstellung die defensive endlich mal auf ein Niveau anzuheben, sodass sie auch mal konstent was taugt. Natürlich könnte man auch total versagen, aber das ist bei jeglicher Verändeung an einem Team möglich und irgendwas muss ja passieren.
     
  12. Auch in einem 4-2-2-2 oder klassischen 4-4-2 müssen beide offensiven Spieler Defensivarbeit verrichten und ihre Seiten nach hinten mitabsichern, damit die LVs nicht permant in Unterzahl verteidigen müssen. Mit der Hinzunahme eines zweiten 6ers, mit dem wir im Grunde eh schon seit 4 jahren spielen, alleine ist es nicht getan. Die EM, beosnderes aus deutscher Sicht, hat doch gezeigt, dass selbst zwei defensiv arbeitende ZMs nicht ausreichen, um defensiv stabil zu stehen.
     
  13. Werderlike

    Werderlike Guest


    Wir haben eine ziemlich gleiche Meinung ^^ Aber die haben wohl viele.
     
  14. So nun möchte ich dann auch noch mal meine Wunschelf für die nächste Saison posten:

    Also wie ich bereits weiter oben schrieb muss als erstes die Def. stabilisiert werden, dazu benötigen wir einen DM, einen LV und einen RV-Back-Up (idealerweise ein Def. Allrounder).

    Spieler hierfür wären bei mir:
    Santos, LV, 6 Mio.
    Ebondo, RV, 5 Mio.
    Maduro,DM, 8 Mio.

    Santos und Maduro sollten schon in der WP kommen, zur finanzierung sollten folgende Spieler abgegeben werden:
    Tosic, LV, 1,5 Mio.
    Sanogo, ST, 6 Mio.
    Niemeyer, DM, 1,5 Mio.

    Somit würde man in der Winerpause ein Minus von ca. 5 Mio. machen, das müsste man nach den Leistungen die die Mannschaft nun aber zeigt, in Kauf nehemen.

    Im Sommer werden uns meiner Meinung nch dann folgende Spieler verlassen:
    Baumann
    Pizarro
    Carlos Alberto, 3-4 Mio.
    Diego, 30 Mio.

    Dafür müssten dann ein Diego- und Pizarroersatz kommen, sowie der Def. Allrounder (Ebondo) und vllt. noch ein Talent für das DM/ZM.
    Im Sommer sollte dann auch auf 4-2-2-2 umgestellt werden. Folgende Spieler würde ich dann im Sommer holen:

    Pizarro entweder fest verpflichten, 7-8 Mio., oder Bellion, 9 Mio.
    Ebondo, 5 Mio.
    Faubert, 9 Mio.
    Sahin, 6 Mio.

    So hätte man alle Abgänge einigermaßen ersetzt und hoffentlich die Def. beruhigt. Dennoch ist und bleibt es ne Wunschaufstellung und bleibt daher sehr unwahrscheinlich.
     
  15. Hi und moin moin,

    Ich weiss das Diego ein genialer Spieler ist und wenn man Ihn so sieht wie gegen Hertha dann ist Er gut 25-30 Mio Wert.

    Wer Ihn gegen Athen gesehen hat der gibt uns noch nichteinmal 10-15 Mio.

    Das wird schwer Ihn bei denLeistungs Schwankungen zu verkaufen.

    GrünWeisse Grüße PicoSchütz
     
  16. Faubert ist stamm in west ham und ist erst für 9 mio gewechselt!!! sehr unwahrscheinlich, und dann noch soviel geld obwohl wir das fritz und auch pasanen haben?
    würde auch lieber fred ablösefrei holen, als ein dann 31 jährigen pizaa für bestimmt 10 mio!!!
    meine neuzugänge wären im winter:
    LV-pasqual 5 mio
    DM-simao oder auch von mir aus ramires^^ 5 mio
    abgänge:
    sanogo max.4-5 mio
    tosic max.1-2 mio
    niemayer 1 mio

    im sommer dann:
    ST:fred ablösefrei(alternativ zur winterpause keirrson), testrot als 4. oder 5. schon hochziehen
    LM:marin 6-8 mio oder bastos
    ebondo gute lösung als allrounder

    abgänge:
    vjranes 2-3 mio
    baummann karriere ende
    diego ~20 mio

    das wäre so ungefähr mein wunschdenken^^
     
  17. Da ja KA angekündigt hat, dass eventuell Spieler gehen werden und die Blöd zeitung angeblich schon wieder Hellsehen kann und weis wer geht habe ich mal überlegt wer da überhaupt in die Auswahl kommen würde.
    Ich denke da werden folgende dabei sein:

    Tosic
    Sanogo
    Niemeyer eventuell auch, da er verdammt verletzungsanfällig ist
    Harnik eventuell auch, der ist jetzt schon 21 und bekommt sogut wie keine Spielzeit, ich denke der wird entweder ausgeliehen ....
    Karriere Ende: Frank Baumann
     
  18. Werderlike

    Werderlike Guest

    Abgänge:

    Diego - 25 Mio.
    Sanogo - 4 Mio.
    Tosic - 1.5 Mio.
    Baumann - Karriereende
    Harnik - 2 Mio.
    Pizarro - war ausgeliehen
    Carlos Alberto - 4 Mio.
    Pellatz - ablösefrei
    Mosquera - ablösefrei

    Neuzugänge:

    Pasqual - 4 Mio. (Winterpause)
    Ramires - 6 Mio.
    Marin - 6 Mio.
    Fred - ablösefrei
    Berg - 8 Mio.

    Aufstellung:

    -------------------------Wiese--------------------------
    ---Fritz---------Merte-------------Naldo--------Pasqual--
    ---------------Frings--------------Ramires---------------
    ---------------------------------------------------------
    ----------Marin-------------------------Özil--------------
    --------------------Rosi----------Fred--------------------


    2. Aufstellung:

    -------------------------Vander-------------------------
    ---Petri----------Prödl-------------Andersen----Boenisch-
    ---------------Vranjes---------------Jensen-------------
    ---------------------------------------------------------
    ----------Husejinovic-----------------Hunt---------------
    ------------------Berg-------------Almeida---------------


    Rest:

    Mielitz, Niemeyer, Diekmeier, Artmann, Kruse, Schindler, Testroest, Bargfrede, Oehrl (evtl. manche davon verleihen)

    PS: Berg/Rosi je nach Leistung in der Startelf
     
  19. ist schon geil hier. da ist baumann in den letzten 4-5 spielen (bis auf das athen spiel) immer einer unserer besten, und trotzdem wird hier staendig das karriereende herbeigeredet.

    ich bin ja auch der meinung, dass uns ein guter sechser gut tun wuerde, dennoch haette ich baumann als nummer eins alternative gerne im kader.
     
  20. Das Karriereende wird deswegen herbei geredet, weil Baumann selbst dieses Thema zuerst angesprochen hat und nachwievor unschlüssig ist, ob er weitermacht. Sein Vertrag läuft nun einmal aus und er ist eben schon 33, sodass es nichts Verwerfliches ist das Thema bereits intensiv zu diskutieren. Ich gehe auch davon aus, dass Baumann seine Karriere beenden wird und mache mir daher meine Gedanken um einen neuen 6er.