Kader Saison 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von PicoSchütz, 20. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Doch, wer bei den Ansprüchen Werders 3 Buden zuhause gegen Frankfurt kassiert, der hat es nicht anders verdient. Das war gestern defensiv eine absolut armselige Leistung, die nur gezeigt hat, wie schwach wir auf den AV-Positionen (besonders links) besetzt sind. Das hat auch nichts mehr damit zu tun, dass zwei Stammkräfte gefehlt haben. Auch Boenisch ist für mich nicht der Leistungsträger zu dem er von manchen hier hochgejubelt wird. Jetzt kommt mir nicht wieder mit dem großen Potenzial, das die Mannschaft hat. Davon können wir uns auch nichts kaufen, wenn es die Spieler zu selten abrufen können. Man muss auch mal definieren, ab wann man das noch als fehlendes Potenzial bezeichnen oder schon zu fehlender Qualität zählen kann, wenn man konstant einfach keine guten Leistungen abrufen kann! Außer Naldo und Mertesacker haben wir in der Abwehr zur Zeit einfach zu wenig Qualität. Das kann nicht sein, dass da nichts passiert ist bisher!
     

  2. zumal wir mit genau dieser Besetzung in der Defensive im letzten Jahr 50 Gegentore kassiert haben. Der einzige Neuzugang ist da Borowski, der aus meiner Sicht zwar ein durchaus guter Spieler ist (schön das er wieder da ist), aber leider alles andere als ein 6er. Und ich zweifel das er Baumi ersetzen kann.
    Um es mal auf den Punkt zu bringen. Das hier hat nix mit "schlecht machen" "alles kaputtreden" oder "völlig übertrieben nach nur einem Spieltag reagieren" zu tun.
    Aus meiner Sicht gibt es bei uns in der Mannschaft genau eine wichtige Baustelle.Und das ist der Defensivverband. Natürlich wird Abwehrarbeit von der ganzen Mannschaft geleistet. natürlich muss das endlich mal in den Kopf der Spieler. Und trotzdem bekomme ich das würgen wenn ich sehe das eine Mannschaft wie Frankfurt ein ums andere Mal mit einem Freiraum von 15m, ungedeckt, an der Grundlinie zum Flanken kommt. Da wollt ihr doch nicht wirklich sagen das das daran liegt, dasl sich die Frankfurter so toll frei gelaufen haben. Das liegt schlicht und ergreifend daran das wir aktuell (Potenzial was in 3 Jahren abgerufen werden kann bescherrt uns momentan trotzdem keinen Blumentopf) auf den Außen mehr als bescheiden besetzt sind. Und auch im DM sieht das nicht anders aus. Wenn ich sehe, dass ein Frings wegen meckerns eine Gelbe bekommt,und trotzdem nach 10 Minuten noch immer wie ein Rohrspatz am schimpfen ist, deshalb vielleicht sogar kurz vor einer zweiten Karte steht, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.Denn mit Abwehrverhalten und gesundem Einsatz als Kapitän hat das nix zu tun.
    Und das ist die Sache die ich nicht verstehe. Abgänge von Pizza und Diego hin oder her, natürlich müssen diese kompensiert werden. Aber trotzdem, es kann doch nicht sein das wir 50 Tore kassieren und in der nächsten Saison mit (Baumi/Boro abgesehen) genau der selben Besetzung antreten. Da läuft aus meiner Sicht was verkehrt.

    So, und noch mal, das hat hier gerade mit schlecht machen und kaputt reden nix zu tun. Es ist nur meine Meinung .
     
  3. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Zustimmung!
     
  4. Hallo

    Ich weiß nicht wie es immer noch Leute hier geben kann die das alles schön reden! :confused:
    Die Mannschaft war letztes Jahr nicht zu Unrecht 10. in der Liga und hat die 2 Leistungsträger verloren die auch zuständig dafür waren dass wir in den Pokalwettbewerben so weit gekommen sind (obwohl es im UEFA-Cup wohl noch nie so leicht war so weit zu kommen, ich sag nur "rein ukrainisches Halbfinale"!) und dazu noch den Mannschaftskapitän der auch ausserhalb des Platzes unersetzlich ist und man hat es überhaupt nicht geschafft diese Leute nur ansatzweise zu ersetzen.
    Ausserdem haben es sogar noch Mannschaften, die letzte Saison hinter uns waren, geschafft sich so zu verstärken dass ich sie heuer vor uns sehe, z.B. Köln.
    Aber wie schon letztes Jahr um diese Zeit ist alles Friede Freude Eierkuchen und Leute die die Wahrheit schreiben werden kritisiert!
    Wenns so weitergeht dann werden wir heuer 14., nach der Saison verlassen uns Wiese, Özil und Naldo und wir holen niemanden da wir stark genug sind für die nächste Saison und die 13 Mannschaften die vor uns waren plus die paar hinter uns verstärken sich qualitativ hochwertig.
    Klingt unrealistisch ich weiß aber hätte man das was jetzt traurige Realität ist letztes Jahr hier geschrieben dann hätte man einen hier als Idioten abgestempelt!

    MfG
    Andi
     
  5. Cem

    Cem

    Ort:
    NULL
    Ich möchte anmerken, dass die Mannschaft nicht mit Diegos Weggang ihr Herz verloren hat, wie hier behauptet wird. Die Mannschaft hat genügend Offensivpower um diesen Verlust auszugleichen. Aus meiner Sicht wiegt viel schwerer, dass Bauman nicht mehr da ist, und man sich nicht um gleichwertigen Ersatz gekümmert hat. Die Achillesferse der Mannschaft ist das zentrale defensive MF.

    Entweder reißen sich Frings und Borowski zusammen und hüten sich davor, noch mal so eine indiskutable Leistung wie gestern abzuliefern, oder es muss wirklich noch ein gelernter 6'er geholt werden. Bei Bayern sitzt zur Zeit ein gewisser Tymoschuk auf der Bank, wär doch was, oder? (kleiner Scherz:D)

    Von der Besetzung auf der 6 wird in erster Linie der sportliche Erfolg in der Liga abhängen!

    Zu der Aktion von Borowski gestern, wo er den Arm hebt und Abseits reklamiert, anstatt Amanatidis am Torschuss zu hindern, fällt mir nichts, aber auch wirklich nichts ein! Wenn sich so etwas ein Spieler in der Kreisklasse erlauben würde, würde er Keile vom gesamten Team ernten und er würde die nächsten Wochen auf der Bank sitzen! Unbegreiflich! Was hat er sich dabei gedacht? Ich bin der große Borowski und es genügt wenn ich den Arm hebe? Naja, das gehört jetzt auch nicht wirklich hierher!
     
  6. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Noch viel schlimmer ist, dass wir praktisch Woche für Woche ohne Außenverteidiger spielen müssen!
     
  7. Verstehe auch nicht, warum man hier nie mal (berechtigte) Kritik üben kann, ohne als "Erfolgsfan" oder sonst was betitelt zu werden... :confused:
     
  8. Hi

    Weil manche die Wahrheit nicht vertragen!

    MfG
    Andi
     
  9. Cem

    Cem

    Ort:
    NULL
    Ich denke, dass man sich mit Fritz und Boenisch irgendwie durchwurschteln kann. Klar sind die Außen offene Baustellen, sowie auch der Sturm. Aber, ein guter 6'er würde der Mannschaft zu einem besseren Defensivverhalten und zu mehr Stabilität insgesamt verhelfen. Und zum Sturm: natürlich wäre es gut, wenn Pizza kommen würde. Aber, die U21 hat gezeigt, dass man komplett ohne Sturm erfogreich sein kann, wenn man hinten wie eine Wand steht. Da muss die sportliche Leitung den Hebel ansetzen.

    Frings und Boro sind keine 6'er, sie sind eigentlich 8'er, wenn ich das mal so ausdrücken darf. Und beide müssen sich noch gewaltig anstrengen, wenn sie die Rolle auf der 6 erfolgreich spielen wollen. Ich bin der Meinung, sie können das! Das gestrige Spiel wurde aus meiner Sicht nicht wegen Unvermögen verloren, sondern, weil man nicht die nötige Einstellung hatte!

    Irgendjemand muss den beiden klar machen, dass sie diese Position nicht mal eben so im Vorbeigehen mit links spielen können. So kam es mir gestern vor. Ich habe bei beiden den Willen und auch ein wenig Demut vermisst.

    Wäre ich Thomas Schaaf, würde ich beide die ganze nächste Woche den Osterdeich rauf und runter laufen lassen, bis sie kotzen und um Gnade winseln! Ich bin sicher, beide würden dann mit der richtigen Einstellung ins nächste Spiel gehen.
     
  10. wenn auch ein wneig krass formuliert,muss ich dir nichts desto trotz schon recht geben.
    Wenn die Null steht kann man immer noch einen Punkt holen. Wenn man aber andauernd und gnadenlos ins offene Messer rennt und sich 2 bis 3 Gegentore pro Spiel fängt, kann das die Offensive irgendwann nicht mehr ausgleichen. Völlig egal ob da vorn ein Sanogo, ein Almeida,ein Moreno, ein Pizza, ein Klose oder gar ein Eto'o steht. Kein Sturm der Welt kann dauerhaft eine komplett bescheidene Defensivleistung ausgleichen. Und deshalb halte auch unseren Defensivverband für eine weitaus größere Baustelle als die Personalie Pizza.
     
  11. abbilder

    abbilder Guest

    Ort:
    Berlin
    Das Abwehrverhalten ist mangelhaft bei uns, aber wenn Merte N11 spielt, Naldo unser bester IV ist und die Außenverteidiger zumindest nicht unterdurchschnittlich ist doch das nicht das Problem. Das Problem liegt im DM bzw. im Abwehrverhalten der gesamten Mannschaft.

    Der Leader, der die Mannschaft führen soll, wird immer älter, langsamer und grantelt mit dem Bundesjogi rum. Die Mannschaft führt er so nicht. Zumal da er auch nicht den Eindruck hinterlässt, dass er die Mannschaft mitreisen kann.

    Werder fehlt also ein 6er, ein Spieler, der kämpft und grätscht, nach vorne antreibt und die anderen mitreisst. Und dem alternden Frings, der bei Werder als untouchable dargestellt wird, wird ein auf dieser Position unerfahrener, mögl. auch ungeeigneter Borowski zur Seite gestellt. Die "mitreissende Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)", die Werder fehlt, hat Boro auch schon früher nicht gegeben.

    Offensiv ist Werder wohl quantitativ, aber auch qualitativ sehr gut aufgestellt, aber auch da reisst keiner mit, wenns nicht läuft.
     
  12. na mensch, das ist ja ganz was neues! das wußten hier viele schon in dem moment, als baumis abgang feststand, das wurde hier auch während der sommerpause immer und immer wieder gesagt....
    es ist ja auch ganz deutlich zu sehen und da muss man sich dann schon fragen, warum man das gehalt lieber boro in den a**** schiebt und ansonsten untätig bleibt! es ist einfach schlicht und ergreifend völlig unverständlich!
     
  13. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Unsere Außenverteidiger sind aber leider unterdurchschnittlich! Wir spielen in der Defensive praktisch ohne AVs! Die Flanken vorne sind auch katastrophal!
     
  14. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    ihr seid mir schon so n bisschen witzig...
    was würdet ihr denn sagen, wenn mitm mal immer hinten die null steht, aber durch das "zu defensive" verhalten mitm mal keine tore mehr fallen? dann geht das gejammer in die andere richtung los...

    werder spielt seit jahren attraktiven offensivfussball. da ist man anfällig für konter. punkt.

    kriegt das mal ins hirn, bitte.

    PS: und jetz schon nach einem spiel so schwarz zu malen grenzt fast an kunst oder ignoranz.
     
  15. zudem wird vergessen, dass werder in der rückrunde der letzten saison (bis zum letzten spiel in wolfsburg) die beste oder zweitbeste defensive, gemessen an gegentoren, in der liga hatte!!! und das mit mehr oder weniger dem gleichen personal. jetzt fehlt ja "nur" baumann, aber ansonsten verstehe ich nicht dieses riesentheater um unsere defensive...
     
  16. Ach du bist ja auch dumm, ich bin auch dumm! Allofs ist erst recht dumm, alle Werder-Fans denen der Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) jetzt nicht auf Grundeis geht sind dumm!

    Und komm uns nicht mit Fakten, das ist dumm!


    Hier werden Spieler kritisiert die nicht gespielt haben. Hier werden Spieler kritisiert, die ihr erstes Ligaspiel im neuen System hatten. Hier werden Spieler kritisiert, die nach über einem Jahr das erste Mal Liga für Werder spielen. Hier wird die ganze Mannschaft kritisiert, weil es nach einem Systemwechsel noch nicht rund läuft. Hier werden Mannschaftsteile kritisiert, die spontan 2 Leistungsträger ersetzen mussten, obwohl das System selber noch nicht rund läuft. Aber das sind keine Gründe! Es MUSS sofort alles perfekt laufen! Es ist eine Selbstverständlichkeit, schließlich bekommen die ja viel Geld, viel, viel Geld! Deswegen sollten die Spieler nach einem solchen Spiel auch auf jegliche private Tätigkeiten verzichten und lieber in Sack und Asche gehüllt, zuhause Buse tun.

    So-geht-Werder-Forum-heute.de
     
  17. ich bin ja schon allein aus dem grund dumm, weil ich hier öfters reinschaue und mich dann über die teilweise nervigen kommentare ("schaaf raus!", "allofs raus!" usw.) aufrege :lol:
     
  18. bin auch dumm
     
  19. Nachdem ich sehr euphorisch in die Saison geschaut habe, hat sich bei mir dennoch ein kleiner Dämpfer eingestellt.

    Ich glaube immer noch fest daran, das wir gut bestückt sind (außer auf der zweiten DM-Position) und die Mannschaft wird sich auch wieder fangen. Was mir und den meißten anderen aber total gegen den Strich geht, ist einfach die Tatsache das man sich bei Gegentoren immer noch so verdammt dumm anstellt.

    Teilweise kann einen das Gefühl beschleichen, das einige Spieler eklatante Taktikschwächen in der Defensive aufweisen. Zudem verstehe ich diese Offensivausrichtung unsere AV´s nicht. Wenn platz da ist, sollte/kann man auch mal mit nach vorne laufen, aber stellenweise denkt man, das unsere AV´s eigentlich eher auf den Flügeln spielen. Seit Jahren kommen keine vernünftigen Flanken über die AV´s, warum wird diese "Variante" trotzdem so gerne benutzt?

    Insgesamt haben wir 4-5 Leute die sich in die Offensive einschalten müssen/sollen und können (2xDM, 2xOM 2xST). Reicht das denn nicht aus um mal einen Angriff zu starten?!
    Es ist doch völlig logisch das ein AV der vom eigenen Strafraum, bis in den Gegnerischen vorprischt, meißtens nicht mehr die Kraft hat um dann noch was vernünftiges daraus zu machen. Außerdem sind es für mich primär Verteidiger, was der Name ja nun auch beinhaltet aber anscheinend im Verein so nicht gesehen wird.

    Naja, meckern ist einfach und im Endeffekt würde man ja eh alles besser machen als KATS;-).

    Ich traue der Mannschaft wirklich viel zu, wenn das System erstmal steht und wir nicht mehr diesen völlig sinnfreien Harakiri Fussball spielen. (Bitte kommt jetzt nicht mit, wir haben seit Jahren den schönsten Offensivfussball zu bieten, das stimmt seit einiger Zeit nicht mehr!).

    Würde mir jetzt noch einen starken DM wünschen der einfach so viel Druck auf Boro ausübt, das sich dieser mal den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißt....hmmm... wäre vielleicht doch nicht so gut, weil Boro dann wahrscheinlich anstatt Özil oder Marin auflaufen würde;-).
     
  20. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    klar, kann man über den sinn der offensiv ausgerichteten AVs streiten. das ding is, das international so gespielt wird - das eben die AVs nachrücken um mehr druck zu machen und den gegner so dann einzuschnüren.

    aber im gegensatz zu dir, seh ich da flankentechnisch mitlerweile schon fortschritte. klar is das immernoch nich optimal, weil boenisch noch nicht an seinem maximum angelangt is, und fritz erst so langsam wieder in tritt kommt bzgl form. (wennse denn spielen und nich wegfallen und jmd anders die lücke füllen muss)

    das unsere abwehr so wackelig aussah mitunter, lag ja nunmal auch daran, das naldo gefehlt hat. der fischt ja normal alles weg da hinten.
    prödl macht mir aber nochn bisschen sorgen.. klar kann man bei dem rempler ne karte zeigen.. aber ich fands überzogen und jetz wo er mal n bisschen praxis sammeln könnte, fliegt er vom platz... shit happens..

    allerdings frag ich mich, wo du da was von "harakiri" gesehen haben willst? immerhin hat unser team 2mal den rückstand aufgeholt. und im gegensatz zu einigen situationen in den vorjahren, wo sie den kopf regelrecht hängen ließen, war das schön zu sehen, das sie sich direkt wieder aufbäumen und wollen.