Kader Saison 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von PicoSchütz, 20. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Werderlike

    Werderlike Guest

    Momantan würde ich unseren Stürmer Nr. 1 nicht abgeben, außerdem glaube ich, der steht eher bei den Großen aus Frankreich auf dem Zettel. Sanogo kann man im Winter immer noch abgeben, ich hab lieber ne halbe Saison einen Starken Sanogo und verkaufe ihn dann für 2,5 Mio. als ihn jetzt für 4 Mio. gehen zu lassen. (Wobei: Wenn er eine starke Hinserie spielt, wird er ja noch teurer, auch wenn er dann in der Rückrunde wieder schlechter wird, was ja aber auch nicht bewiesen ist)
     
  2. Da fällt mir ein Schaaf-Zitat ein:

    "Ich werde meinen Kollegen Frank Rijkaard am Abend vorher anrufen und ihm die Aufstellung diktieren."
     
  3. haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa oder matuidi und dabo gegen juri, dusko buba und fette 5 mio! alle sorgen los, und alles prima!:applaus:
     
  4. Eimer

    Eimer Guest

    optimist!
     
  5. Moreno hat nach seiner Einwechslung nichts gebracht, obwohl er frisch war...
    Deine Einschätzung "mit aller Gewalt Moreno Spielpraxis zu beschaffen" ist einfach naiv und kindisch (child-like...Fußballmanager 2009?)

    ...wenn Dir nicht auffällt, dass Moreno die Mechanismen noch nicht verinnerlicht hat und es für ihn sogar ein Vorteil ist, wenn er als frischer Mann eine gute halbe Stunde vor Schluss eingewechselt wird, dann kann man Dir auch nicht helfen...

    ...wenn Du bei so etwas schon geschockt bist, dann geh in die NEVERLAND-RANCH...

    "Werderlike" heißt im Übrigen "Werderartig/Werderähnlich" (nur zur Information), nicht wie Du vielleicht denkst (Werderliebhaber)
     
  6. Hallo

    WENN man das gestrige Spiel nochmal so sieht, man liest dass Sanogo unser Stürmer Nr.1 ist (was auch traurige Wahrheit ist), man sieht welch abgrundtief schlechte Stürmer uns noch zur Verfügung stehen, man sieht wieviele Spieler mit 2.Liga- oder RL-Niveau sich in unserem Kader befinden (und da meine ich jetzt nicht die Spieler der 2.Mannschaft), man sieht dass die Abwehr wieder den gleichen Bockmist zusammenspielt wie letzte Saison wir es aber mit der Offensive nicht mehr kompensieren können, man unsere "tollen" Leistungsträger anschaut die in nichts ein Vorbild sind (und da zähle ich den armen Mesut nicht dazu da er noch zu jung dafür ist und wir ihn dadurch verheizen würden), DANN sieht man wie dieser tolle Verein momentan sowas von am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ist dass es traurig ist das Ganze als Fan zu verfolgen.

    Aber solange die Offiziellen meinen der Kader ist stark genug um in der Liga durch zu starten und den schlechten 10.Platz der letzten Saison wieder gut zu machen und viele "Fans" sich sicher sind dass noch einige Verstärkungen von Real, Manchester, Milan... kommen, solange passt ja alles.
    :stirn::wall::confused:

    MfG
    Andi
     
  7. du hast hier sicherlich in einigen punkten recht - aber nicht nur die abwehr soll/kann/muss tore verhindern

    da gehört die gesamte mannschaft zu

    Abwehrarbeit beginnt im sturm

    ich finde eher das die mannschaft es nicht schafft die vorgaben des trainers - in punkto deffensivverhalten - umzusetzen .

    ich habe leider nur die sportschau gesehen und habe daher einsehr eingeschränktes bild vom spiel - aber ich finde das die tore wieder sehr leicht kassiert wurden und das unsere offensive doch potenziall hat .

    meiner meinung nach fehlt diesem kader ein hochkaräter im deffensiven bereich - im sinne von gut einsatzbereit erfahren nicht über den preis definiert sondern über klasse

    morpheus hat da öfter einen allrounder DM LV IV ? vorgeschlagen

    weil unsere toren machen wir schon aber die NULL muss endlich mal stehen .
     
  8. ------------------------wiese--------------------
    fritz(dabo)---------merte----naldo------sebi(dabo)<------nach form
    --------------frings--------------simao-----------
    ---------marin------------------------özil--------
    ------------------hugo(mmm)mario---------------

    so könnte mam was reißen, aber mit boro und frings als doppel 6 wird dat nix.
    dabo wäre vllt ein wenig teuer als AV, würde uns aber auf jeden fall weiterbringen und kann druck auf fritz und sebi machen. SIMAO wäre 100 PRO machbar wenn man sich mal ein wenig bemühen würde, und mario nachdem die auch der CL raus sind ist auch wieder greifbar. vllt könnte man sogar juri, buba oder dusko mit dabo verrechnen...interresse an buba soll ja laut medien da sein...
     
  9. @ Werner Bremen 1971:

    das sehe ich ähnlich...
    Fritz ist lange nicht so gut, wie er gemacht wird, und wie er noch vor 2 Jahren war...
    Prödl ist keine Alternative zu (Merte oder Naldo), kann sich aber noch entwickeln...
    Nationalspieler Pasanen ist leider auch nicht mehr als ein Mitläufer...
    Das defensive Mittelfeld ist mit sowohl Frings als auch Borowski komplett falsch besetzt, da sind mindestens 9 Bundesligisten besser besetzt, traurig aber wahr!
    Gerade Frings wird immer mehr zum Schönspieler, der hauptsächlich durch Lamentieren auffällt, ist aber kein Leistungsträger mehr!
    ...wenn dann noch die Einstellung fehlt und defensiv eingeteilte Spieler nur offensiv glänzen wollen, kannst Du mit diesen Jungs nichts gewinnen...

    Nebenbei, Naldo ist die ärmste Sau, denn heute wurde wieder offenbart, wie oft er in der Regel Fehler von anderen ausbügeln muss(und er lamentiert nie über seine Mitspieler).

    Diese Niederlage an der Offensive festzumachen wäre komplett falsch!
     
  10. Werderlike

    Werderlike Guest


    Ehrlich gesagt find ichs scheiße, wie du mich hier auf hinterlistige Weise auf die mentale Stufe eines Kleinkindes stelltst. Mach das mit deinem Arbeitskollegen (anscheinden bist du ja bereits auf einer Ebene angelangt, auf der du mir mental weit überlegen bist), den du nicht magst oder dem nervigen Nachbarn, aber mach es nicht mit Menschen, die du in deinem Leben noch nicht ein mal gesehen hast einfach so, um dir cool vorzukommen.


    Der außerordentlich erwachsene Teil mit ""mit aller Gewalt Moreno Spielpraxis zu beschaffen" ist unangebracht, weil ich nicht von nächste Woche spreche. Ich Rede davon, wer sich in der gesamten Saison, oder vielleicht nur Hinrunde, meiner Meinung nach als Stammspieler hervortuen wird. Und sobald Moreno sich hier besser eingelebt hat (zu behaupten, das schaffe er nicht ist vollkommener Quatsch, es ist halt eine Umstellung, neue Sprache, andere Laufwege, anderes System, dazu seine Verletzung) und bei nahezu 100% ist, führt nunmal kein Weg an ihm vorbei. Hugo ist nunmal, wie wir gesehen haben, auch noch zu unkonstant, Sanogo ist momentan Stürmer Nr. 1, ich würde mich freuen, wenn er weiterhin so stark bleibt, doch selbst wenn, sollte Moreno wirklich seine volle Leistung hier ausschöpfen können, wäre er klare Nummer 1 im Sturm.

    :lol:
    Tut mir leid, als ich deinen Beitrag weiter durchgegangen bin, musste ich doch lachen. Mich wundert es echt, dass du trotz deines Abiturs mit 1,4 und deinem hochbezahlen Job, der dir viel wissen abverlangt, solche sinnfreien Beiträge schreibst wie "GEH DOCH ZUR NEVERLAND RANCH". Ich verstehe zwar noch nicht, was du mir damit sagen willst, vielleicht, dass ich wie Michael Jackson bin, wenn ja, dann geb ich dir ein dickes und fettes Dankeschön :)rolleyes:), aber da der liebe Herr Englisch Professor (danke nochmal für den Tipp, ich als Zehntklässler Notendurchschnitt 2,0 wusste das natürlich nicht) wahrscheinlich beim schreiben dieses Beitrags grade von einer 7 Stündigen Operation bei seinem Zweitjob als Arzt zurück kam, sei ihm das natürlich verziehen.

    (Mist, das wäre doch der perfekte Moment gewesen, Ironie einzusetzen, aber ich habs wieder vermasselt :wall:)

    An alle nachfolgenden Beiträge:

    Sätze wie "Werderlike möchte von seiner Mutter abgeholt werden", ":lol:", ":stirn:", "du hast auch sonst nichts zutun", "kindisch :18:", "heul dich doch bei deiner Mama aus" und so weiter und so fort könnt ihr euch sparen, mit sowas ist mein Zimmer tapeziert.
     
  11. Ich find die Stürmerdisskusion ein wenig übertrieben, Bouba, Hugo und Moreno haben gestern nicht mehr als 4 anständige zuspiele bekommen, im gegenteil, sie haben sogar versucht aus jeder beschissenen Lage noch zu schiessen.

    Aus dem Mittelfeld kam nicht ein gescheiter Pass, gut das mag vielleich daran liegen daß der Ball erstmal 87mal hin und her geschoben wurde bis einer seine gelähmten Knochen mal bewegt hat
     
  12. :applaus:
     
  13. Welches Spiel sollte man denn dann (wenn überhaupt eins) als Maßstab nehmen? Doch wohl nicht das Pokalspiel gegen die in Ehrfurcht erstarrten Berliner...?

    Ich kann zu Bonnart nix sagen - außer, dass es mich freuen würde endlich wieder einen Franzosen im Team zu haben. Auf dessen Profil-Seite bei TM ist auf jeden Fall kein Gerücht gestreut, dass Werder an ihm dran wäre (oder habe ich da was übersehen?). 29, keine Länderspiele... aber auf beiden Außenbahnen einsetzbar... :confused:
    Und was Mouhamadou Dabo angeht: Wenn Tottenham tatsächlich an dem dran ist, würde ich sagen, können wir eine mögliche Verpflichtung ausschließen.

    Für mein Dafürhalten ist zurzeit die Defensive/ das Defensivverhalten eine größere Baustelle als der Angriff (auch, wenn es nicht unwahrscheinlich ist, dass Sanogo in ein paar Spielen wieder leistungsmäßig abfallen wird). Wenn es wieder so weiter geht, dass die Mannschaft auch gegen vom Potenzial eher mittelklassige Mannschaften 3 Dinger fängt, werden sie sicherlich bald wieder die zweifelhafte Führungsposition bei Gegentoren einnehmen, trotz einer Doppel-Sechs :wild:
    Da muss dringendst was gemacht werden, nicht nur in Bezug auf neue Spieler (zumal ausfallende Stammspieler offenbar nicht angemessen ersetzt werden können), sondern auch in den Köpfen der zurzeit vorhandenen Kicker in allen Abteilungen.
    Also her mit Simao (+...) und einem Lehrgang "Wie halte ich den eigenen Kasten sauber?"!!!
    Erstmal hinten dicht machen; das ermöglicht zumindest erstmal ein Unentschieden. Und wenn hinten zu ist, können wir sehen, dass wir vorne schön und schnell kombinieren, dann kommen auch die Dreier :svw_applaus:

    Wenns doch nur so einfach wäre...:roll:
     
  14. Werderlike

    Werderlike Guest

    Achso, ich vergaß

    ":applaus:"
     
  15. Mal 'ne nette Abwechslung: Synchronturnen im Werder-Forum :D
     
  16. Hallo

    Ich glaube es ist allen klar dass es nirgends in der Mannschaft passt aber über den Sturm wird in erster Linie hergezogen da es da am offensichtlichsten ist dass wir beschissen (Sorry!) besetzt sind!

    Mir ist auch klar dass aus dem Mittelfeld nix kommt. Wie denn auch?
    Borowski wird in meinen Augen nichts mehr reissen (ein weiteres Bayernopfer), Frings ist die ganze Zeit mit motzen beschäftigt, Marin ist in meinen Augen bei weitem nicht so gut wie er immer geredet wird und war beim Fastabsteiger gladbach nicht umsonst Ersatz und Mesut wird vom Gegner sehr gut beschäftigt werden da die auch wissen dass er der einzige ist der was reissen könnte. Und wem kann man da noch aufführen? Was haben wir für gute Ersatzspieler im MF? Ich sags mal kurz und knapp, Keine!

    Über die Abwehr (außer Naldo und Merte) will ich garnicht reden da die alle seit einer Ewigkeit konstant schlecht spielen, ausser Prödl, denn der erfindet zur Zeit eine neue Stufe von "schlecht"!

    Mir tun Wiese und Schaaf leid. KA nicht denn der könnte ja noch was dagegen tun, oder auch nicht!?

    MfG
    Andi
     
  17. werder739

    werder739

    Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Ohh man sorry aber solche Menschen wie dich kann ich einfach nicht ab! Werder hat jetzt ein Spiel verloren und deshalb musst du gleich alles schlecht reden! Du wärst bestimmt einer der ersten der die Manschaft hochjubeln würde, wenn sie 5:0 gegen Bayern gewinnen würden!
    Gebt den Jungs doch mal ne Chance!!! Die Manschaft hat mit Diego ihr Herz verloren und Marin und Özil haben ihr 2. Spiel so zusammen gespielt! In der Abwehr fehlten auch 2 Stammkräfte und das ist gleich zu Beginn einer Saison sehr fatal wenn die Manschaft noch net eingespielt ist!
    Also nochmal gebt ihn eine Chance ich denke man hat gegen Union das Potential schon gesehen und ich persöhnlich glaub wir werden noch eine Menge Spaß mit den Jungs haben!

    Mfg werder739
     
  18. sorry werder739

    aber ich denke schon das zweifel an der defensive anebracht sind .

    zwar habe ich auch geglaubt das man durch das neue system und mit 2 75 % dm spieler mehr stabilität rein bekommt - aber so wie gestern wieder die tore kassiert wurden war schon amateurhaft und zeigt die lernresistenz der mannschaft .

    gerade wenn zwei stamm deff akteure fehlen müssen die anderen mehr deff arbeit verrichten oder aber vorsichtiger nach vorn spielen

    :svw_schal:WB:svw_schal:
     
  19. werder739

    werder739

    Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Ja das ist eben falsch rübergekommen! Ich fand die Defensive gestern auch net gut! Aber man sollte nicht gleich auf dem ganzen Team rumhacken und das nach dem 1. Spieltag!!!