Kader Saison 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von PicoSchütz, 20. August 2008.

Diese Seite empfehlen


  1. Mir fällt es gerade sehr schwer zu glauben, dass du 25 Jahre Werder-Fan bist. Ich bin es 15 Jahre und kann mich schon an nicht nur ein schwächeres Team erinnnern.

    Ich werde diese Saison die ganzen panischen Ausrufe von wegen, Abstieg, mit Glück Platz 10 usw sammeln und am Ende der Saison mal vergleichen. Bin gespannt was bei raus kommt.
     
  2. Viel Spaß beim sammeln :applaus: .

    Damit wirste dann, wenn du Glück hast, bis Ende der Saison fertig ;)!
     
  3. so richtig hingeguckt hast dann in deinen (angeblich) 25 Jahren als Werder-Fan eher nicht,oder??

    nur EINES von reichlich Beispielen: Werder 1998/99

    Rost, Brasas - Barten, Benken, Schierenbeck, Skripnik, Trares, Wicky, Wiedener, Wojtala - Bode, Brand, Dabrowski, Eilts, Flock, Frey, Fütterer, Herzog, Maximov, Roembiak, Todt - Ailton, Flo, Frings, Kunz, Seidel, Weetendorf


    und jetzt reden wir am besten mal über spielerische Qualität ;)
     
  4. Na dann bin ich wohl verrückt weil ich glaube wir kommen wieder unter die ersten 5! Zu unserer schlechten Mannschaft hab ich aber noch ne Frage und zwar wo warst du ende der 90iger?? Das war eine grauenhafte Zeit, ich bin seit 92 Werderfan und muss dir sagen das allein was die Technik der Spieler angeht und das Potenzial was sie haben unvergleichbar mit damals is und selbst zum jetzigen Zeitpunkt wären zumindest 16 Vereine der Bulli froh sonen Kader wie wir zu haben!

    Ps. noch 1-2 Verbesserungen und ich wär Zufrieden, zB. Tosic und vielleicht Juri tauschen und dafür junge Spieler mit mehr Potenzial holen oder aus der U23 hochziehen dazu noch Pizza und dann sollte das schon klappen. Aber Pizza muss sein sonst sehe ich was den ST angeht schwarz weil ausser Pizza haben wir keinen richtigen Knipser. Ikeng hätte ich schon als Juri Nachfolger gut gefunden aber jetz hat sich das für die Hinrunde ja erstmal erledigt.
     
  5. Naja ein paar gute waren schon dabei, aber ich kann dir nur zustimmen allein die Kracher Weetendorf und Seidel zwei Bomber vor dem Herrn!! Um jetz nich alle zu nennen reichen allein die beiden erstmal. Wobei ich Rombiak, Herzog und Maximov schon richtig gut fand was die Technik angeht waren die damals schon Top.
     
  6. ich wollte Herzog und co auch nicht die Qualität absprechen, war/bin selber immer ein großer Fan von Herzog, Marco Bode usw. Ging mir eher darum, dass die durchschnittliche Qualität der Spieler in unserem aktuellen Kader viel höher ist als die damalige und die Ausfälle nach unten nicht mehr so zahlreich vorhanden sind ;)
     
  7. Aktuell den schlechtesten Kader seit 25 Jahren?

    Da fehlen selbst mir die Worte...

    :wall::stirn:
     
  8. Das ist ja wirklich ein Hammer-Beitrag! Wer seit 25 Jahren Werder-Fan ist kann so etwas nicht ernsthaft behaupten. Es wurden hier ja schon Namen, wie Benken, Weetendorf, Seidel etc in die Runde geworfen. Wer das mit dem heutigen Team vergleicht, hat - mit Verlaub gesagt - den Schuss nicht gehört!

    Ich hab noch ein Mannschaftsfoto mit Original Unterschriften des Teams der Saison 79/80 (TS ist schon dabei:cool:) bei mir an der Wand hängen. Die sind danach abgestiegen. Da könnte man mal einen Vergleich heranziehen. Aber das ist ja auch schon länger als 25 Jahre her....
     
  9. Das sind immer diese Schönwetter-Fans die erst zu den erfolgreichen Zeiten zu Werder gestoßen sind, denke ich mal.
     
  10. regt euch ab, Andi hat lediglich das Komma zwischen den beiden Ziffern vergessen :cool:
     
  11. Schwächste Mannschaft??!? Hallo?!? So schwach ist die Mannschaft nun wirklich nicht. Das Mittelfeld ist top (andere würden gerne Marin und Özil haben) und auch den Sturm sehe ich so schlecht auch nicht.
     
  12. Würde auch nicht sagen das wir soo schlecht aufgestellt sind, jedoch shee ich viele Vereine besser aufgestellt.

    Man muss sich nur mal anschauen wer die großen Transfers alles macht dass sind nur 3 Veriene bisher:

    Stuttgart
    Hamburg
    und
    Bayern

    Also bei uns muss einfach noch etwas passieren, auch wenn ich nicht mehr daran glaube.

    Schade.

    Auch sehe ich uns nicht international mit diesem Kader.

    Abe rich lasse mich gerne überraschen
     
  13. es sei denn, piza kommt nicht zurück!!! und hier haben wir den salat...

    http://www.fussballtransfers.com/werder-schlechte-nachrichten-um_article589.html
     
  14. Ach was, es war noch nirgends zu lesen, dass Milan ein Interesse an Piza hat. Wir konnten BMG Vranjes auch nicht einfach als Tauschmasse für Marin aufzwingen.

    Delgado hat sich in Bremen angekündigt. Warum sollte er das tun? Um KA zu berichten, dass Piza nicht kommen wird? Wohl kaum!

    Das der Deal mit Chelsea sich hinziehen wird war von Anfang an klar. Letztes Jahr war es doch genau das gleiche. Wir müssen einfach warten. Für Panikschieberei haben wir nach dem 31. August noch genug Zeit...
     
  15. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10

    Richtig. Zudem hat Mailand angekündigt, nicht mehr so viele alte Spieler zu kaufen. Das wäre ja ein Widerspruch wenn nun Pizza kommt.
     
  16. der ist doch nicht alt. höchstens nicht mehr der jüngste...:)
     
  17. Ich sehe uns dieses Jahr schon ganz gut aufgestellt.

    Tor:
    Mit TIM WIESE haben wir einen der besten Keeper der Liga. Vielleicht den besten der letzten Saison. CHRISTIAN VANDER sehe ich als guten Ersatzmann - erfahren, ruhig und ein guter Teamplayer.
    Top 5 im Ligavergleich.

    RV:
    CLEMENS FRITZ ist derzeit in Topform. Tolle Spiele in der Vorbereitung - so ist er auf der Position einer der besten in der Liga. MARTIN HARNIK ist als Ersatz vorgesehen, hat auch schon gute Spiele auf dieser Position gemacht.PASANEN und PRÖDL können auch einspringen.
    Im Ligavergleich sind wir auf dieser Position im ersten Drittel.

    IV:
    Nominell haben wir vielleicht das beste IV-Duo der Liga, natürlich mit PER MERTESACKER und NALDO. Bayern (DvB, Badstuber), Schalke (Bordon, Höwedes), Stuttgart (Tasci,Delpierre), Dortmund (Hummels, Subotic), Hamburg (Rozhenal, Mathijsen), Hoffenheim (Compper, Simunic), Wolfsburg (Barzagli, Simunek) und Leverkusen (Friedrich, Hyppiä) sind für mich alle nicht besser besetzt auf dieser Position.
    Aufgrund der Doppel-6 stehen unsere IVs in der kommenden Saison möglicherweise auch etwas defensiver und wir sind noch stabiler.
    Mit PASANEN und PRÖDL haben wir zwei gute Ersatzleute, die in vielen anderen Clubs Stammkräfte wären.

    LV:
    Unsere große Schwachstelle in den letzten Jahren und mir fällt auf Anhieb ein Dutzend Spieler ein, die hier allein in den letzten 5 Jahren aufgelaufen sind. Dabei mangelte es den Kandidaten entweder an fußballerischen Fähigkeiten oder konstanten Leistungen. Dieses Jahr habe ich allerdings Große Hoffnungen, dass sich dieses jahrelange Wechselspiel beenden wird. So hat SEBASTIAN BOENISCH bereits in der letzten Saison die meisten Einsätze auf dieser Position bestritten und dürfte diese Saison zunächst einmal gesetzt sein.
    Mit seinen Stärken im Zweikampf und seiner Dynamik in der Offensive bringt er gute Eigenschaften mit, um sich zu einem Spieler von internationaler Klasse zu entwickeln. Spieler mit so viel Potential gibt es selten auf dieser Position.
    Spielt er konstant so wie im DFB-Pokal Finale, haben wir hier keine Probleme mehr. Denn da hat er mMn bereits genau die richtige Mischung aus offensiver Aggressivität und konservativem Defensivverhalten gefunden.
    DUSKO TOSIC ist zwar nomineller Ersatz, allerdings dürfte PASANEN auf dieser Position derzeit eher zum Zuge kommen. Auch wenn Tosic nicht so schlecht ist, wie er oft gemacht wird.
    Im Ligavergleich sehe ich uns auf dieser Position im vorderen Mittelfeld, mit Potential nach oben. Stärker sehe ich hier Hamburg, Bayern, Wolfsburg, Dortmund und Schalke besetzt.

    DM:
    Mit TORSTEN FRINGS und TIM BOROWSKI finde ich diese Position recht sinnvoll besetzt. Zwei Leader-Typen, die das Spiel diktieren können und den Charakter haben, um in engen Matches den Hebel umzulegen. Dass beide Werder und sich auch gegenseitig lange kennen, ist ebenfalls als großer Vorteil zu bewerten. Frings wird sicherlich den denfensiveren Part der beiden übernehmen und als Abräumer agieren (s. Nationalmannschaft). Borowski sehe ich in der Ballack-Rolle, als Spielgestalter aus der Tiefe, der viele Zweikämpfe bestreitet und sich in die Offensive einbringt. Für mich war das schon immer die perfekte Position für Boro, wo er seine Stärken am besten einbringen kann.
    DANIEL JENSEN sehe ich als erste Alternative und als ernsthaften Stammelf-Kandidaten auf dieser Position. In Topform gehört Jensen für mich zur internationalen Klasse im ZM. Ich glaube, Schaaf sieht ihn sowohl als Backup im DM als auch im OM. Ich erinnere mich an viele Spiele, in den Jensen bereits auf der 6 agiert hat. PETER NIEMEYER wird sich wohl erstmal auf der Bank wieder finden, JURICA VRANJES vielleicht sogar auf der Tribüne.
    Im Ligavergleich sehe ich uns auf dieser Position hinter Bayern (MvB, Timo, Altintop) auf Rang zwei - allerdings mit mehreren Teams auf einer Ebene (Hamburg, Stuttgart, Wolfsburg, Leverkusen, Dortmund, Schalke, Berlin).

    OM:
    Werden wir (zunächst) wohl mit MESUT ÖZIL und MARKO MARIN besetzten. Beide waren in der letzten Saison Vorbereiter Platz 2 + 3 in der Liga. Ich verspreche mir viel von diesem Duo, besonders mit Frings und Borowski im Rücken. AARON HUNT ist in Topform eine gleichwertige Alternative (s. Beginn der letzten Saison). Ich hoffe, dass er diese Form wieder erreichen kann und dauerhaft hält. Dann haben wir drei der fünf besten deutschen Spieler auf dieser Position. PHILIPP BARGFREDE sehe ich derzeit hier als vierten Mann - mit erstaunlich viel Einsatzzeit in der Vorbereitung. SAID HUSEJINOVIC dürfte sich auf der Tribüne wiederfinden - oder er wird nochmal verliehen.
    Ein weiterer Neuzugang auf dieser Position (Ebert?) wäre evt. nicht verkehrt, zumal unsere wenig robusten Techniker in den vielen Spielen auch vielen Fouls ausgesetzt sein werden.
    Bayern ist auf dieser Position stärker. Dann kommt Werder, gemeinsam mit Hamburg, Stuttgart, Leverkusen, Wolfsburg und Hoffenheim.

    Sturm:
    Unser großes Fragezeichen. Derzeit gibt es für mich noch keine klare Hierarchie. Ich gehe mal davon aus, dass CLAUDIO PIZARRO uns noch verstärken wird (Spieler will zu uns, Chelsea will Spieler abgeben, Werder will den Spieler, Allofs redet offensiv von einem geplanten Transfer). Pizarro wäre natürlich endeutig Stürmer Nummer eins. Daneben haben für mein Gefühl derzeit HUGO ALMEIDA, BOUBACAR SANOGO und MARCELO MORENO alle fast gleich gute Chancen. MARKUS ROSENBERG stößt als ebenfalls gleichwertiger Stürmer nach überstandener Verletzung dazu.
    Kommt Pizarro, sind wir im Sturm gut besetzt. Dann sehe ich uns im vorderen Drittel im Ligavergleich. Allerdings sind Wolfsburg, Bayern, Hamburg und Hoffenheim mMn immernoch stärker besetzt auf dieser Position. Leverkusen, Schalke, Stuttgart (mit Neuzugang) und evt. Dortmund schätze ich als gleichwertig ein.
    Ohne Pizarro sehe ich alle aufgezählten Teams stärker als uns.

    Fazit:
    Unser Kader ist bereits gut gerüstet für den Kampf um die Platze 1-5. Mit Pizarro und vielleicht noch 1-2 weiteren neuen Spielern im Mittelfeldbereich (bzw. LV bei Tosic-Abgang) sehe ich die CL als durchaus mögliches Ziel.

    Die Bayern haben natürlich den stärksten Kader, aber möglicherweise mit internen Problemen (Ribery, Torwart, Stürmer-Roulette) zu kämpfen. Außerdem spielen derzeit einige Spieler nicht auf ihren stärksten Position, weil van Gaal das System auf Raute umgestellt hat.

    Wolfsburg, Stuttgart, Hamburg und Schalke sind neben uns die ersten Anwärter auf Platz 2-5. Direkt dahinter sehe ich Leverkusen, Hoffenheim und Dortmund, die alle im Kampf um die ersten Plätze mitmischen können.
     
  18. Diese Mühe kannst du dir hier eigentlich direkt sparen. Natürlich hast du mit vielen Einschätzungen wohl Recht, aber auf Grund der vielen Posts á la "Die schlechteste Mannschaft aller Zeiten" verschwindet sowas so schnell wieder in der Versenkung, denn irgendwie müssen die gefühlten 100 Seiten hier ja täglich gefüllt werden...
     
  19. Die Einschätzungen sind schon ok. Ich würde vielleicht versuchen den ein oder anderen zu tauschen aber sonst haben wir nen guten Kader auch für unsere Verhältnisse. Aber es würd sich bestimmt noch was tun denn es is ja noch genug Zeit für Spieler um zu wechseln und ich kann mir nich vorstellen das man zB. einen Tosic noch ne Saison durch schleppen will oder das Juri sich weiter damit zufrieden gibt alle 4 oder 6 Spiele mal für 15 min spielen zu dürfen und wie man mit Rosi oder er selbst plant weiss man ja auch nich.
     
  20. Tezi

    Tezi

    Ort:
    NULL