Kader Saison 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von PicoSchütz, 20. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. @DaDeiwel: Bitte ändere deinen Namen in Karusselmeister. Denn über diesen Artikel wird seit Stunden auf verschiednen Seiten im Forum diskutiert und alle drehen sich immer nur im Kreis. Dadurch, dass du den Artikel jetzt nochmal postest, bringst du zwar keine News, aber dafür neuen (unnötigen) Schwung in die Diskussion/Farce;)
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nach Stand von heute - mit den Eindrücken aus den Testspielen - ist wohl dies unsere erste Elf:

    ---------------Wiese-------------
    Fritz---Merte----Naldo----Boenisch
    -------Frings-----Borowski--------
    --Marin----------------Özil-------
    ------Almeida------Sanogo------

    Ich denke einfach mal, dass Moreno zumindest in den ersten Spielen noch nicht in der Startelf stehen wird.

    Das wäre dann der "zweite Anzug":

    --------------Vander--------------
    Harnik----Prödl-----Pasanen---Tosic
    -------Niemeyer---Vranjes----------
    --Hunt----------------Jensen-----
    ------Rosenberg----Moreno------

    Ich habe da auch die noch verletzten Spieler mit eingerechnet. Tosic und Vranjes könnten noch verkauft und durch Neuzugänge ersetzt werden.

    Leider ist die zweite Reihe mE auf einigen Positionen nicht sehr stark besetzt und es ist fraglich, ob diese Spieler ernsthaft mal Druck auf die erste Elf ausüben können. Hier denke ich z.B. an Harnik, Tosic, Hunt, Rosenberg, Vranjes...

    Eigentlich sind da sehr viele Spieler dabei, die vielleicht mal für ein paar Spiele eine entstandene Lücke einigermaßen gut ausfüllen können, jedoch sehe ich bis auf ganz wenige Ausnahmen (Jensen, evtl. Niemeyer, aber da bin ich mir schon nicht sehr sicher) keinen, der es dauerhaft in die Stammformation schaffen könnte.

    Die Qualität der Ergänzungsspieler ist aber sehr wichtig für eine erfolgreiche Saison!
     
  3. du siehst die ganze situation ziemlich falsch.

    deine ansicht:
    wenn Tosic geht, kommt ein ersatz.

    realität:
    wenn ein neuer LV kommt, geht Tosic.
     
  4. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    ???? :confused::stirn:
     
  5. Eventer

    Eventer

    Ort:
    Köln
    Naja, jedenfalls brauchen wir einen LV, da Tosic für Boenisch keine Konkurrenz ist.
     
  6. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Genauso ist es!
     
  7. Naja aber wann soll der denn noch kommen? Ich glaube zur Not macht das einer aus den eigenen Reihen ob nun aus der U23 oder von den Profis, denn man will Bönisch als Nr.1 auf der Pos. haben aber das sollten eigentlich langsam die meisten verstanden haben. Man würd für die Pos. nich viel Geld aus geben und für wenig bekommt man meistens auch nur wenig Quallität. Zum anderen wäre es da dann auch schon sinnvoller gewesen man hätte zu Anfang der Vorbereitung jemanden geholt damit er sich ein spielen kann, dewegen glaub ich nich das da gross was passiert.

    Ps. die Vorstellung Harnik auf der RV spielen zu lassen find ich sehr gewargt und überzeugt hat er mich da auch noch nich!! Da würde ich lieber Prödel, Petri oder Andersen für nehmen die sind zwar in der offensive nich oder noch nich so stark aber in der deffensive viel viel stärker als Harnik und auf die deffensive kommt es bei nem Verteidiger ja drauf an!!
     
  8. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    die selbe befürchtung hab ich bei harnik auch, das er zwar viel zug nach vorne hat, aber hinten schwächeln könnte. aber prödl seh ich ganz klar als IV. für das flügelspiel isser nich ballsicher genug.
     
  9. Ja das kann auch sein aber er is doch auch noch sehr jung und wenn er hinten dicht macht kann er sich ja mit der Zeit was das Spiel nach vorne angeht ja noch steigern. Aber Harnik muss sich ja noch überall steigern und er spielt wenn dann nunmal hinten und wenn da dann seine grösten Schwächen liegen dann doch lieber nen verteidiger mit weniger offensiv drang. Ausserdem würd Prödel in der IV eh kaum Spielzeit bekommen daher wäre die RV zumindest die nächsten 1-2 Jahre nich schlecht für ihn.
     
  10. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    das selbe habenwa doch im prinzip mit pasanen, der eigentlich auch eher IV is, aber zum glück sehr variabel einsetzbar, sonst würd der auch sogut wie nie aufm platz stehen.
     
  11. Hi

    Es passiert garnix neues mehr und wir gehen mit der schwächsten Mannschaft die ich in 25 Jahren als Werder Fan jemals gesehen habe in die Saison.
    Wir können froh sein wenn wir dieses Jahr wieder einen 10 Platz in der BL erreichen und wir müssen auf den DFB Pokal hoffen denn im Europapokal wird es nie wieder so leicht werden wie es dieses Jahr war.

    MfG
    Andi
     
  12. versus

    versus

    Ort:
    Aachen
    Puh, du fährst auch rückwärts durchn Kreisverkehr, oder?
    Vor jeder Saison das selbe Gerede...

    Wir sind ordentlich aufgestellt, auch wenn viele das nicht so sehen wollen. Ich für meinen Teil bin mit den Verpflichtungen von Marin, Moreno und Borowski sehr zufrieden und wenn im Sturm noch was gemacht wird - prima.
     
  13. Mir fehlt auch noch der letzte Schliff, aber das ist ja wohl mal die Übertreibung des Jahrhunderts. Schließ Dich dem Verein aus der Region in der zweiten Hälfte Deines Nicks an, da passt Dein Anspruchsdenken besser rein.
     
  14. lang nicht mehr so ein schwachsinn gelesen.
     
  15. Warum geht ihr auf solchen Schwachsinn dann überhaupt ein? Man muss ja nicht jedes Geblubber kommentieren
     
  16. Leverkusen!? :D
     
  17. Im Tor, Abwehr und Mittelfeld, ist der SVW sehr ordentlich besetzt.
    Im Angriff sollte aber nochmals nachgebessert werden. Momentan ist für mich nur Almeida gesetzt. Moreno hat mich bisher absolut nicht überzeugt. Sanogo ist zwar bemüht, aber in seinen Möglichkeiten begrenzt. Rosi ist noch immer verletzt und der baumlange Ungar ist eher für die U 23 geholt worden.
    Das Mittelfeld muss auf jeden Fall torgefährlicher werden. Diego war immer für 12 Tore pro Buli-Saison gut. Diese Tore werden erst mal fehlen.

    Euer
    zu 100% Werderaner
     
  18. :wall::wall::wall::lol::lol::lol::D:D:D


    Was für ein Schwachsinn,ich bin auch dafür,dass noch ein guter Stürmer kommen muss,aber den schlechtesten Kader seit 25 Jahren haben wir bestimmt nicht!
     
  19. cornulio

    cornulio

    Ort:
    NULL
    da hat wohl jemand ein paar jahre zwischendurch ausgeblendet ;)