Kader Saison 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von PicoSchütz, 20. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Logisch, dass hab ich in diversen anderen Threads schon geschrieben, aber hier im Neuverpflichtungsforum und insb. im Kader 09/10 oder im Aktuellen Transferpolitik Thread wird halt oft über die individuelle Klasse des Kaders und der einzelnen Spieler diskutiert/gemeckert und ich wollte aufzeigen, dass wir personell wirklich gut besetzt sind (bzw. mit Pizarro besetzt wären).
    MMn waren wir das allerdings in der letzten Saison auch schon und da hat es in der Bundesliga halt aufgrund verschiedener anderer Faktoren (Verletzungen, Einstellung, Chancenverwertung etc.) eben doch nicht gereicht.
     
  2. ein Jarolim besser als Borowski?

    :lol:

    mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen.

    Jarolim ist ein reiner Treter und sowas von "untorgefährlich", Boro hingegen hat schon in der Nationalmannschaft DEUTSCHLANDS (die wohl etwas höher einzuschätzen ist, als die Tschechiens) bewiesen, dass er nicht nur den defensiven Part der 8er-Position drauf hat, sondern vor allem auch offensiv viel bewegen kann. Das ist ein glasklarer Vorteil für Werder.
     
  3. Der leichtfallende und 10min liegenbleibende Jarolim ist meilenweit davon entfernt so ein guter fussballer zu sein wie Borowski.
    Der Punkt geht klar an Bremen.

    Und wie man Berg mit Pizarro gleich setzen kann ... kommt Pizarro nicht, ist Berg auch nicht besser als Moreno oder Rosenberg, geschweige denn wie Sanogo.

    Mal ganz davon ab, das Berg in Hamburg nicht mal nen Stammplatz haben dürfte oder wird.

    Auch Demel ist nicht besser oder gleich gut wie Fritz, auch wenn der jetzt mal nen schwaches Jahr hinter sich hat, denn Demel hatte ja noch nie ein gutes.
     
  4. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Genauso eine Bewertung der Kader wie du habe ich vermieden, da man dann nicht mehr von einem wertfreien Vergleich sprechen kann. Über den Vergleich Pizarro, Berg kann man sicherlich streiten, aber dass Demel noch nie ein gutes Jahr gespielt hat zeugt davon, dass du dich mit Hamburg kaum auseinandergesetzt hast und doch arg aus Werderbrille bewertest.

    Und nochmal ein Wort zum Jarolim/Borowski Vergleich:
    Ich kann dem Spielstil von Jarolim nicht viel abgewinnen und sehe auch eher einen Borowski vorne. Wie man aber sieht gibt es auch genug (Bremen Fans) die Jarolim vorne sehen, so dass ich denke eine Punkteteilung der gerechte Weg ist.
    Vergleicht man allerdings einen Özil mit Trochowski dürfte es abgesehen von manchen Hamburgfans keine zwei Meinungen geben, wer von den beiden mehr zu leisten imstande ist.
     


  5. Pass auf, du kannst die spieler nich alle einzeln vergleichen, du musst dsa kombiniert sehen.

    1. is Jansen meiner Meinung nach klaaar besser als Boenisch, würde sie sofort tauschen wenns ohne aufpreis gehen würde...:lol:

    2. sehe ich das DM mit Ze Roberto und Jaroilm stärker besetzt als mit Frings und Borowski, das is wahrscheinlich in Hamburg das beste DM der Liga, sehe ich zumindest so.
    und Jarolim ist nich nur son Assi wie van Bommel, er kann das aber hat auch spielerisch mehr Qualität als van Bommel.
    find ihn defensiv ähnlich stark und für die offensive und das spielerische zum vergleich:
    Jarolim: 2 Tore 5 Assists
    v.Bommel: 2 Tore 1 Assist
    ich geh mal davon aus du hast Jarolim und van Bommel als gleichen Spielertypen eingeschätzt.
    ich würde sagen ähnlich, aber Jarolim is spielerisch deutlich stärker.

    3. ist Pizarro nich da und Berg und Petric sind zusammen besser als alle kombinationen die wir im sturm ohne Pizarro haben können

    4. müssen Özil und Marin erst mal dem Druck standhalten, Marin war nich mal in Gladbach Stammspieler...und Trochowski hast seine Stärke und Nervenstärke schon oft unter Beweis gestellt, und wenn du Elia mal in der Vorbereitung geshen hast , dann bsit du bei ihm auch anderer Meinung

    aber is egal, du hast deine meinung, ich meine...
    bin trotzdem mit unserem Kader eingermaßen zufrieden


    und zu dem einen, der gesagt hat dass unsere Stürmer, garantiert haben dass sie keine Tore schießen:
    Rosenberg und Almeida haben die Saison davor jeweils mehr als 10 Tore geschossen, mit sonem Einbruch konnte man nicht rechnen.
    Bsonders da im Sturm nur Pizarro gegen Klasnic ausgetauscht wurde.
    und vor allem Rosenberg hatte davor Wahnsinns anderthalb jahre, mit der bombenquote...
    deswegen bin ich eig dafür, dass Pizarro nich gekauft wird...

    1. da er schon n gewisses alter hat und der wiederverkaufswert absolut fehlt und
    2. weil ich das gefühl habe dass die Fähigkeiten von ALmeida und Rosenberg neben Pizarro nich wirklich zur geltung kommen

    kann sein dass ich mich täushc, aber mri kam es so vor...
     
  6. Naja, dass Jarolim kein "treter" ist hat keiner behauptet und das Thema "untorgefährlich" naja, ich denke zwar, dass du da Recht hast doch ich glaube es ist nicht Jarolims Aufgabe für Torgefahr zu sorgen, dass sollte auch nicht Borowskis primäre (!) Aufgabe sein. Wenn er wie vorrausichtlich auf der 6 neben Frings spielt. Natürlich gehört im Fußball das Tore schießen dazu aber nach dieser Saison wo Borowski nur einige Spiele gemacht hat und Jarolim eigentlich alle, sowie das erreichen der 2 Halbfinale ( HAHA) muss man Jarolims Leistungen (meiner Meinung) einfach höher ansiedeln als die Leistungen von Borowski. Wenn man Borowskis Zeit in der Nationalmannschaft auch bewertet kann man schon sagen, dass er ein besserer Mittelfeldspieler ist ABER das ist mir zu "schön geredet" seine Gute Zeit in der Nationalmannschaft ist schon ein weilchen und er muss sich erst noch hier beweisen und das auf einer Neuen Position ;) :D
     
  7. mit der Doppel-6:

    Wiese
    Fritz - Naldo - Merte - Boenisch
    Frings - Borowski
    Marin - Özil
    Moreno - Pizarro

    oder in der Raute:

    Wiese
    Fritz - Naldo - Merte - Boenisch
    Frings
    Marin - Borowski
    Özil
    Moreno - Pizarro
     
  8. Wieso ist Pizza in der Aufstellung, er ist noch lange nicht bei uns. Desweiteren frage ich mich was Moreno schon in der Stammelf zu suchen hat. Almeida ist mMn im Moment klarer Stürmer Nummer 1. Ich finde das wir Pizza in der aktuellen Situation nicht brauchen.
     
  9. keine ahnung was das für eine aussage seien soll! :wall: was ist denn, wenn almeida, wie in der letzten, ersten saisonhälfte wieder katastrophal spielt, und dann erst in der winterpause von allfos aussagen aufgweckt werden musste!? wir brauchen auf jeden fall einen stürmer im format von pizarro, wenn wir ganz oben mitspielen wollen. sonst hätten wir als alternativen noch sanogo und den verletzten rosenberg :confused:....also bitte mal kurz überlegen, bevor man sowelche aussagen trifft, gerade jetzt, wo man erfahrene leute braucht, nach einer saison - die abgesehen vom pokal und uefa-cup - keine freude bereitet hat und der beste spieler, den bremen jeweils hatte - diego - den verein verlassen hat!

    100 % werder - 100 % pizarro :svw_applaus:
     
  10. Was schaust du denn für Spiele?! :eek:
    Boro war in der Nationalelf selten überzeugend und hat in Bayern bewiesen, wie schlecht er im defensiven Mittelfeld ist. Sein Transfer erhöht höchstens die Flexibilität des Mittelfelds und die Qualität der zweiten Reihe. Wir brauchen auf der immens wichtigen Position im defensiven Mittelfeld noch jemanden, der diese Rolle spielen kann und das auf hohem Niveau. Da geht kein Weg dran vorbei.
     
  11. Es wird diese Saison sowieso kein starker DM mehr kommen, das kannste vergessen. Boro wird die Rolle neben Frings bekommen und ich bin ehrlich gesagt recht zuversichtlich, dass er das gut machen wird. Halte sowieso schon immer recht viel von Boro.
     
  12. Leider. Denn so sehr ich es wünsche, ich glaube einfach nicht daran, dass Boro die Rolle zufriedenstellend ausführen kann.
     
  13. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Sollte folgender Kader in die Saison 09/10 gehen, bin ich zufrieden, auch wenn ich nicht ganz dran glaube. Realistisch wäre es an sich. Auf jeden Fall ist es möglich einen Kader von der Qualität her durch die Diego Einnahmen mit relativ wenig Ausgaben noch ausgeglichener zu gestalten. Mit diesem Kader hätten wir endlich auch mal wieder eine stärkere Ersatzbank!
    Zugänge:
    - Moreno (2,0 Mio., Donezk)
    - Marin (8,2 Mio., M' Gladbach)
    - Borowski (0,75 Mio., Bayern)
    - Pizarro (5,5 Mio., Chelsea)
    - Simao (4,0 Mio., Panathinaikos)
    - Mareval (2,0 Mio., Nantes)
    Summe: 22,45 Mio.

    Abgänge:
    - Baumann (Karriereende)
    - Tziolis (war ausgeliehen, Panathinakos)
    - Diego (24,5 Mio., Juventus)
    - Tosic (1,0 Mio., Auxerre)
    - Vranjes (1,2 Mio.)
    - Sanogo (3,0 Mio.)
    Summe: 29,7 Mio.

    -------------------------------------------------------------------------

    Tor:
    1 - Wiese
    21 - Mielitz
    33 - Vander

    Abwehr:
    2 - Boenisch
    3 - Pasanen
    4 - Naldo
    5 - Mareval
    8 - Fritz
    15 - Prödl
    29 - Mertesacker
    34 - Harnik

    Mittelfeld:
    6 - Borowski
    7 - Simao
    10 - Marin
    11 - Özil
    14 - Hunt
    20 - Jensen
    22 - Frings [C]
    25 - Niemeyer

    Angriff:
    9 - Rosenberg
    23 - Almeida
    24 - Pizarro
    39 - Moreno
     
  14. sofort unterschreiben, vllt lieber obradovic aber ansonsten perfekt!
     
  15. Nehme ich sofort, halte ich aber für unrealistisch.
     
  16. Viele Hamburger, die ich kenne, würde Jarolim lieber heute als morgen vom Hof jagen. Der Vergleich mit Timbo ist echt der Negativkracher des Tages.
     
  17. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Glaube leider auch nicht, dass es so kommt, auch wenn ein Umbruch dieser Form eigentlich nötig und auch finanzierbar wäre.
     
  18. Sehe ich eigentlich ähnlich. Es wäre halt ein Umbruch der Art, dass man sich (wieder) auf dem Papier mehr als berechtigte Hoffnungen auf die CL Plätze machen kann. Also ein Umbruch hin zu den Erwartungen der letzten 2-3 Jahre ;) . So wie es im Moment ausschaut sehe ich eher die EL als realistisches Ziel.
     
  19. Also ansich finde ich den Kader nicht schlecht. Mit Pizza als hoffentlich bald fixen Zugang sind wir fast ein Stürmer zuviel. Qualität ist dort sicherlich vorhanden.

    Im Mittelfeld haben wir als möglichen Stamm
    --Özil------------------Marin--
    -------Boro------Frings--------

    Als B-Elf:
    --Hunt----------------Vranjes--
    -----Jensen----Niemeyer-------


    Die Backups auf den Außen in der Verteidigung sind immer noch unsere Achillisferse, aber eben auch sehr teuer dort qualität zu haben. Das geht sogar den Bayern so. In der IV haben wir vielleicht das beste Duo der Buli.

    Den Ruf nach einen gescheiten 6er kann ich auf Grund des angestammten Personals nicht nachvollziehen. Wenn wir einen Mangel an Spieler hätten, würde eine finanzielle Ausgabe von 6-7Mio sicherlich Sinn machen, aber von der Quantität sind es bereits genügend, alle mit einer gewissen Qualität. Man muss nun abwäagen ob der neue defenesive Mann in seiner Qualität wirklich einen so hohen Vorsprung zum vorhandenen Personal mitbringt, dass er diese Ausgabe auch rechtfertigt. Ich kann mir gut Vorstellen, dass man mit diesem Kader+Pizza in die Hinrunde geht. Eine verkürzte Winterpause, ein eventueller Verbleib in den Pokalwettbewerben und starke Verletzungen könnten im Winter nochmal einen Transfer begünstigen.

    Wenn wie bereits angeklungen das System dem der Nati ähnlich aufgezogen werden soll, kann ich mir schwerlich vorstellen, dass noch jemand kommt der den neuen Kapitän Frings verdrängt oder Boro mit offensiven Qualitäten und Spielübersicht ersetzen könnte. Und nur als Backup sind hohe Transferaufwände unnötig. Ich gehe sogar soweit, dass bei den Verhandlungen mit Boro sein Platz in diesem System als Faustpfand galt. Er hätte somit die Möglichkeit auf der Ballack-ähnlichen Position Punkte zu sammeln. Denn die Wade der Nation ist ja gern mal etwas verhärtet.
     
  20. Ich schätze man würde eher bargfrede oder huse im rom spielen lassen als vranjes, aber ok ;)

    Ich hoffe sehr, dass sich Ikeng dauerhaft in unserem dm festspielen und Frings somit immer mehr ablösen kann. Es ist allerdings sehr schwer, da niemeyer offensichtlich zZ klare Nummer 3 im DM ist und jensen bald zurückkommt.