Kader Saison 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von PicoSchütz, 20. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich verstehe auch nicht, warum keiner an Ihm wirklich interessiert ist außer natürlich der BVB. Würde Ihn gerne hier sehen, hat sicherlich großes Potential die Frage ist sicherlich nur ob er uns sofort weiterhelfen kann, denn ansonsten haben wir ein Problem da MMM auch neu in der Liga ist und auch ein Restrisiko bleibt.
    Deshalb will man natürlch jemanden bei dem man sich sicher ist, dass er sofort weiterhilft.
     
  2. Cana kannste schon streichen...
     
  3. werdersh

    werdersh

    Ort:
    ...
    Lewandowski wäre in der Tat ganz interessant, für die Zukunft wohlgemerkt.
    Pizzaro besitzt aber eindeutig Priorität
     

  4. sehe ich nicht so....und falls es so sein SOLLTE gäbe ich mich auch mit SIMAO zufrieden...nur nicht timbo bitte!
     
  5. Werderlike

    Werderlike Guest


    Ne, aber der Wechsel zu Everton ist so gut wie fix ...
     
  6. Ach :D
    der ist jetzt hier, TimBo :D
     
  7. Ich finde der Kader ist jetzt komplett um man müsste niemand dringend verpflichten. Noch ein unbekanntes Jungtalent vielleicht aber ansonst finito.
     
  8. einen stürmer wie piza wäre schon gut, aber wie du schon sagts, nicht unbedingt notwendig!
    Auch boro ist sicher nicht die beste Lösung fürs MF, aber wäre auch nicht von albträumen geplagt, wenn weder fürs dm noch für den sturm einer kommt!
    Denke im mf ist die planung sowieso abgeschlossen!
     
  9. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Nein, ein Stürmer MUSS noch her! Dafür einen anderen abgeben. Dann bin ich zufrieden!
     
  10. Also, das sehe ich aber anders. Pizza oder ein anderer Topstürmer muss auf jeden Fall noch her! Im Angriff sind wir quantitativ gut aufgestellt, qualitativ nicht, wie ich finde. Keiner von unseren Stürmern garantiert 10-15 Tore, wie es Pizza tun würde. Genau einen solchen Stürmer braucht aber jede Topmannschaft.
     
  11. Kann man sehen wie man will. MMn ist es nicht dringent notwendig, einen neuen Stürmer zu verpflichten. Wenn Pizza allerdings noch käme dann würde das aus einem sehr guten Sturm einen Spitzensturm machen.
     
  12. kein stürmer "garantiert" tore.
     
  13. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    So, da das hier ja der Kader 09/10 Thread ist will ich noch mal einen kleinen Übersicht wie ich mir den Kader vorstellen könnte liefern. Ich ordne das System mit einer Doppel6 im Mittelfeld an, weil Schaaf dieses System ja scheinbar bevorzugt. Ich habe allerdings eher das Gefühl das unsere Spieler besser in die Raute passen. Schaaf scheint da zwar anderer Meinung zu sein aber vielleicht ändert er diese ja noch.

    Tor:
    1. Wiese (Butt, Rost)
    2. Vander (Rensing, Hesl)

    LV:
    1. Boenisch (Braafheid, Jansen)
    2. Tosic (Lell, Aogo)

    IV:
    1. Mertesacker (van Buyten, Mathijsen)
    2. Naldo (Badstuber :stirn:, Boateng)
    3. Prödl (ggf. RV) (Demichelis, Rozehnal ?)
    4. Pasanen (ggf. auch LV und RV) (Breno, Alex Silva)

    RV:
    1. Fritz (Lahm, Demel)
    2. Harnik (Görlitz, Benjamin)

    DM(2):
    1. Frings (Tymoshchuk, Ze Roberto)
    2. Borowski (van Bommel, Jarolim)
    3. Niemeyer (Altintop, Tesche)
    4. Vranjes (Ottl, Tavares)

    LOM:
    1. Marin (Pranjic , Elia)
    2. Hunt (Schweinsteiger, Pitroipa)

    ROM:
    1. Özil (Ribery, Trochowski)
    2. Jensen (Sosa, Castelen)

    ST(2):
    1. Pizarro ? (Gomez, Berg)
    2. Almeida (Klose, Petric)
    3. Moreno (Olic, Guerrero)
    4. Sanogo oder Rosenberg (Toni, Choupo-Moting)

    Talente (geordnet nach geschätzer Einsatzwahrscheinlichkeit):
    1. Bargfrede (Baumjohann, Ben-Hätira)
    2. Andersen (positionsbedingt) (Müller, Rincon)
    3. Husejinovic (Kraft, Torun)
    4. Mielitz (Arslan)
    5. Oehrl/Futacs (ebenfalls positionsbedingt, da Sturm sehr gut besetzt) (Stepanek)
    6. Ikeng (Mickel)
    7. Perthel (Schulz)
    8. Schmidt (Schmidt)
    9. Artmann (Beister)

    Wie man sieht sind wir auf jeder Position doppelt besetzt und haben dann noch eine Reihe vielversprechender Talente in der Hinterhand. Sollte Tosic abgegeben werden sollte man über eine Verpflichtung eines weiteren AVs in der Tat nachdenken, auch wenn ich das für unwahrscheinlich halte. Betrachtet man unser Mittelfeld ist die Planung vermutlich abgeschlossen. Möglich ist nur, dass man Vranjes abgibt (was ich mittlerweile nicht mehr glaube) und sich die Einsatzchancen für Bargfrede erhöhen. Ein von vielen geforderten DM wird vermutlich nicht mehr kommen. Auch im Sturm dürfte Pizarro noch kommen und Sanogo oder Rosenberg abgegeben werden, da sich Bremen ein Kader mit 5 (im Vergleich zur letzten Saison 2 mehr) Vollblutstürmern (die vermutlich auf keiner anderen Position eingesetzt werden können) eigentlich nicht leisten kann.

    Zum Vergleich habe ich mal die Kader von Bayern und Hamburg, meiner Meinung nach die zwei Besten Kader der Liga, danebengeschrieben (eigentlich spielen die zwar ein anderes System, aber so gehts auch). So wie ich das sehe kommen wir in dem Vergleich der Spieler eigentlich ganz gut weg. Die zweite Reihe unserer AVs ist nicht besonders stark, aber das ist bei Bayern und Hamburg nicht anders. In der Innenverteidigung würde ich sogar sagen, dass wir nach dem Abgang von Lucio, deutlich besser als die Bayern besetz sind. Das Prunkstück der Bayern, ihr Sturm, ist bei uns, aber auch bei Hamburg ebenfalls sehr gut besetzt. Insgesamt sehe ich den Kader der Bayern nur knapp stärker als unseren und die Hamburger sogar leicht hinter uns (vorausgesetzt Pizarro kommt). Sollte die Einstellung und Form unserer Spieler also besser sein als letze Saison, sehe ich gute Chancen mit diesem Kader die CL zu erreichen. Auch die Meisterschaft ist möglich, dafür müsste aber alles optimal laufen, wie bei Wolfsburg letzt Saison, bei uns im Double Jahr oder die Meisterschaft von Stuttgart. Lediglich Bayern kann in Deutschland Meister werden ohne das alles optimal läuft, aber damit muss man sich halt abfinden.
     


  14. meiner meinung nach ist die erste Elf von den Bayern und von den Hamburger auch, klar besser als unsere...aber ich denke in der Breite nimmt sich nichts viel.

    aber eh du von Champions League sprichst, denke bitte außer an den HSV und die Bayern noch an:

    Wolfsburg
    Stuttgart
    Schalke
    evtl auch Dortmund
    evtl auch Hoffenheim
    evtl auch Leverkusen
     
  15. Garantiert haben letzte Saison ausser Pizza alle Stürmer keine Tore!!!!!
    Wenn es so bleibt, wer soll dann die Tore schiessen wenn Pizza nicht kommt?
    Das ist meine grösste Sorge. In der RR war Werder defensiv stark, aber total Torungefährlich!
     
  16. natürlich bin ich auch pro Pizarro, ich wollte nur lediglich damit sagen, dass eventuelle Neuzugänge hier im Forum im Vorhinein wie Messiase hochgepriesen werden, ohne dass SpielerX/Y überhaupt in der bevorstehenden Spielzeit beweisen konnten, was sie drauf haben. Natürlich ist Pizarro ein Topstürmer nur spielen mehrere Faktoren mit (Form,Verletztungspech/glück), die 10-15 Tore "garantieren".
     
  17. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich habe an die o.g. Mannschaften gedacht, aber hatte keine Lust die Kader auch noch aufzulisten. Und jetzt zähl mir mal bitte auf wo zumindestens die Hamburger Startelf klar besser sein soll als unsere. Die Bayern Elf ist vllt. personell geringfügig besser besetz aber sicher nicht deutlich.
    Ich mache jetzt einfach mal den 1:1 Vergleich mit Hamburg.

    Wiese - Rost
    Kleiner Vorteil für Werder, beides Top-Torhüter, aber die direkten Vergleiche letzte Saison haben dann schon gezeigt, dass Wiese mittlerweile vor Rost anzusiedeln ist.
    1:0,5

    Boenisch - Jansen
    Meiner Meinung nach spielt Boenisch, zumindestens auf der LV-Seite, mittlerweile genauso stark wie Jansen, trotzdem gebe ich hier Jansen einen kleinen Vorteil.1,5:1,5

    Mertesacker - Mathijsen
    Wie man sieht gibt es keine großen Qualitätsunterschiede zwischen den beiden Mannschaften. (Hamburg klar vorne, dass ich nicht lache) Hier hat aber eher Merte die Nase leicht vorne.

    2,5:2

    Naldo - Boateng
    Auch wenn Boateng eine wirklich starke EM gespielt hat, konnte er diese Leistungen in der Bundesliga noch nicht zeigen und kommt (noch) nicht an einen Naldo heran. Punkt für Bremen.
    3,5:2

    Fritz - Demel
    Unentschieden. Fritz hat keine gute Saison hinter sich, scheint jetzt aber topfit zu sein und anzugreifen. Ähnlich Demel, der ein solider, aber kein überragender Verteidiger ist.
    4,5:3

    Frings - Ze Roberto
    Weiterhin bleibt es nahezu unmöglich zu sagen, wer individuell gesehen stärker ist. Auch hier gibt es von mir ein Unentschieden.
    5,5:4

    Borowski - Jarolim
    Ich kann Jarolim nicht viel abgewinnen und verstehe ehrlich gesagt nicht warum er bei Hamburg so ein Standing hat. Naja irgendwelche Qualitäten muss er haben, so dass es, auch wegen Boros letzter Saison, hier ein Unentschieden gibt.
    6,5:5

    Marin - Elia
    Weder das Potenzial von Marin, noch das Potenzial von Elia kann ich wirklich einschätzen. Ich denke aber das die beide sich da nicht viel nehmen, wer also im Endeffekt mehr Leistung zeigen wird ist nicht vorraussehbar.
    Unentschieden
    7,5:6

    Özil - Trochowski
    Auch wenn jetzt viele HSV-Fans maulen werden ist dies ein klarer Punkt für uns. Özil macht den Unterschied. Man könnte ggf. auch nur einen halben Punkt zugunsten von Werder geben, aber ich sehe hier wie gesagt einen deutlichen Vorteil.
    8,5:6

    Pizarro - Berg
    Wie oben geschrieben ging ich bei meinem Kader und meinen Überlegungen von einem Pizarrotransfer aus, also gehe ich das auch hier. Aus meiner subjektiven Sicht sehe ich hier Pizarro vorne, da man weiß was man hat. Berg bleibt eigentlich eine Wundertüte. Trotzdem sind beide für 20 Tore gut also Unentschieden.
    9,5:7

    Almeida - Petric
    Wer bei uns Stürmer Nr.1 ist hat sich noch nicht wirklich herauskristallisiert. Moreno ist schwer einzuschätzen, aber Petric sehe ich noch einen Tick vor unseren Zweitbesetzungen. Kleiner Vorteil Hamburg. In der Breite sind wir im Sturm allerdings besser besetzt, aber darauf zielt dieser Vergleich ja nicht ab.

    Endergebnis:
    10:8

    Ich habe eigentlich nicht das Gefühl groß für Werder gewertet zu haben, jedenfalls denke ich, dass man beim individuellen Vergleich der beiden Startelfs höchstens zu einem Unentschieden kommen kann. Wie man allerdings einen klaren Vorteil für Hamburg sehen kann ist mir absolut schleierhaft.
     
  18. Jarolim halte ich schon für besser als Borowski, mit dem Rest gehe ich konform. :tnx:
     
  19. Jarolim schätze ich auch höher ein als Boro (nach der letzten Saison sowieso) Aber am Ende zählen nicht die besseren Einzellspieler bzw. die Spieler im Vergleich ;-)