Kader Saison 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von PicoSchütz, 20. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. ich will auch nochmal....

    abgänge:
    diego ~25 mio
    tosic ~1 mio
    buba ~3 mio
    juri ~1 mio
    baumi ~karriere ende
    tziolis ~leihe

    zugänge:
    mmm ~2 mio
    marin ~8 mio
    cana ~8 mio
    lewandowski ~3 mio


    -------------------------wiese----------------------
    fritz----------------naldo------merte-------------sebi
    ---------------cana-----------------frings-----------
    marin---------------------------------------------özil
    ----------------------mmm---hugo-------------------

    ich glaube hugo würde sich in der ersten 11 durchbeissen, und als backup oder vllt sogar mehr rosi und lewandowski! wenn die lv posi nicht gut genug besetz ist, muss man halt in der winterpause noch obradovic verpflichten...:svw_applaus:
     
  2. Wenn die Zugänge so kommen sollten, hätte ich auch nichts gegen einer Verpflichtung von Borowski für 2-3 Mio. Euro. Wir gehörten in den vergangenen Saisons nicht selten zu den Mannschaften mit den meisten Spielen, da kann ein Borowski als Backup nicht schaden (ich sehe ihn nicht in der 1. Elf, lasse mich aber auch gerne eines besser belehren).


    Mit der oben genannten Verpflichtung von Boro hätten wir, glaube ich, 31 Spieler im Kader. Wie ich finde, relativ groß. Von mir aus könnten wir noch 1-2 Spieler abgeben. Nicht unbedingt um die hohen Transfersummen zu erziehlen, aber viel mehr um 1-2 Mio. an Gehälter einzusparen.
     
  3. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    :) Hätte schon gerne einen neuen LV für Tosic, allerdings wird dieser nicht mehr kommen und deswegen gebe ich mich so zufrieden! Ein ST und ein DM sind wichtiger. Wenn man merkt, dass man noch Bedarf auf der LV-Position hat, kann man in der Winterpause immer noch nachlegen! ^^
     
  4. Bei einem Jahreseinkommen von 3 Mio. Euro willst du also Timbo auf die Bank setzen?
     
  5. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Boro als Back-Up ist viel zu teuer! Und wo siehst du die 31 Spieler?

    Spieler wie

    Sebastian Mielitz
    Niklas Andersen
    Kevin Artmann
    José-Alex Ikeng
    Dominik Schmidt
    Philipp Bargfrede
    Timo Perthel
    Thorsten Oehrl

    werden bei der U23 kicken und nur bei Bedarf in die 1. Mannschaft hochgezogen! Dann sind wir nur noch bei 23 Spielern!
     

  6. Ich habe nicht gesagt, dass er nur auf der Bank sitzen wird. Es wird immer wieder verletze geben (gerne ja auch mal ihn selber), Spieler geben, die eine Pause brauchen oder einfach Rotationen von Spiel zu Spiel, andere Systeme als das (noch nicht mal festgelegte) Trapez in denen er vielleicht ehr zum Einsatz kommt (ggf. auch eine andere taktische Ausrichtung) und Einwechselungen kommen ja auch ab und zu im Spiel vor.

    Er wird sicherlich spielen, sofern er sich denn nicht verletzt und im Training seine Leitung zeigt. Dennoch bleibe ich dabei: sollten wir noch einen starken 6er bekommen und alle Spieler bei ihren 100% sein, dann sehe ich Boro nicht in der ersten 11!

    Zudem verstehe ich unter einen in der Breite stärkeren Kader nicht möglichst viele Spieler, sondern starke spieler in der 2. Reihe. Dann ist es mir lieber 3 mio. Euro Gehalt für einen Spieler der zwar auf der Bank sitzt, aber Druck macht, als 3 Spieler mit jeweils 700.000 euro gehalt, die das nicht können!
     
  7. Werderlike

    Werderlike Guest

    Ich finde ein Kader sollte aus 22-24 Spielern + Talente, die gleichzeitig auch U23 spielen, bestehen.

    Tor 2
    Abwehr 8
    Mittelfeld 8-10
    Sturm 4

    Das oben ist vor allem auf uns bezogen, da wir im MF an hoher Verletzungsanfälligkeit leiden. Frings, Jensen, Niemeyer, Hunt, (Boro), dazu die Jungen Özil und Marin. Deshalb sollte man da mMn breiter sein. Das würde dann etwa so aussehen

    Wiese Vander (2)
    Merte Naldo Fritz Boenisch Pasanen Prödl Harnik Tosic (8)
    Frings Jensen Niemeyer Boro Simao [Husejinovic] Hunt Özil Marin (9)
    Pizarro Moreno Almeida Rosenberg (4)
    + Mielitz, Andersen, Schmidt, Ikeng, Artmann, Bargfrede, Perthel, Futacs, Oehrl (9)
    = 23 (32)

    Das finde ich schon angebracht. Huse ist natürlich schon ein bisschen über, müsste man dann sehen. Alternativ holt man statt Boro und Simao einen gestandenen, der auch relativ robust ist und so, sprich z.B. Cana
     

  8. Mein fehler, ich dachte die Spieler mit Profivertrag wären ausschließlich für die 1. vorgesehen. Bezgl. Boro s. meinen vorherigen Beitrag.
     
  9. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Futacs kann doch aber nicht U23 spielen, oder? Dann kannst du ihn bei den "Talenten" nicht aufführen!
     
  10. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich glaube, dass er das nach einem Jahr in Deutschland kann. Weiß es aber nicht genau.
     
  11. Werderlike

    Werderlike Guest

    Glaub schon, gabs da nicht son Sonderfall oder so? Ich dachte, er hätte auch bei der U19 gespielt?
     
  12. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    U19 ist ja auch A-Jugend! Ich meine auch, dass es die Regelung gibt, dass nicht EU-Ausländer in der U23 nicht spielen dürfen und dass EU-Ausländer erst 1 Jahr in Deutschland leben müssen, bevor sie für die U23 auflaufen dürfen!
     
  13. Dass wir Bedarf auf der LV-Position haben, muß man nicht erst merken, das ist so offensichtlich wie Schnee im Sommer!
     
  14. Und du meinst ernsthaft, das

    1. KATS einen so teuren Spieler als Backup einplanen und
    2. Boro von der Bayern- auf die Werder-Bank wechselt und
    3. dafür auch noch Gehaltseinbußen in Kauf nimmt?

    Sei doch mal n bisschen realistisch! Entweder sie holen ihn für die erste 11 oder sehen von einer Verpflichtung ab. Dazwischen gibt es nichts...
     
  15. Mit sicherheit holen sie ihn um die erste Mannschaft zu verstärken und zwar um den Kader in der, so oft angesprochenden, Breite zu verstärken. Aber eine Stammplatzgarantie wird er mir Sicherheit nicht bekommen, wäre ja auch gerade zu lächerlich!

    Und ich sagte wenn zusätzlich zu Borowski ein guter 6er verpflichtet wird, dann wird ein Borowski (sofern alle Spieler gesund und fit sind) öfters zu Spielbeginn auf der Bank als in der Startaufstellung zu sehen seien.

    zu 1: Ich sprach von einer Transfersumme von 2-3 Mio. Das ist für mich kein Überteuerter Backup (vielleicht liegts auch an der Definition eines Backupsspieler). Außerdem wird bei Bremen nicht nach Transfersumme oder Gehalt aufgestellt.

    zu 2: Noe, er selbst wird sich sicherlich ein Stammplatz ausmalen. Das er mehr spielt als bei Bayern glaube ich zudem auch.

    zu 3: Ich glaube nicht das er so viel mehr Möglichkeiten hat. Mit Sicherheit nehmen ihn auch noch andere Vereine, aber ich glaube kaum ein Verein wird bereit sein, sein jetztiges fürstliches Gehalt zu zahlen; Vielleicht sollte man das mal realistisch sehen!
     
  16. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Es geht aber darum, dass Werder keinen Spieler holt, der 3 Mio. im Jahr verdient, um ihn als Back-Up einzusetzen!
     
  17. Und außerdem hab ich mich zu Borowskies Werder-Zeit schon häufiger gefragt, warum der nu immer auflaufen muß. Schaaf hat schon damals sehr an Ihm fest gehalten.... Also wenn er kommt, wird er schon so was ähnliches, wie eine Stammplatzgarantie haben.
     
  18. Ich mich auch, deswegen rede ich mir ein, wenn er verflichtet wird, nur um den Karder in der Breite zu verstärken (auch wenn eure Argumentation schlüssiger ist - man muss nur fest genug dran glauben) :applaus:
     
  19. Ich denke mal, das wir da beruhigt sein können. Werder will kein großes Geld für ihn ausgeben, Bayern aber wohl doch eine stattliche Summe erstattet bekommen. Ich denk der Kelch geht an uns vorüber :beer:
     
  20. Hi

    Und dann spielt Niemeyer oder Vranjes. Wäre euch das lieber?

    MfG
    Andi