Kader Saison 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von PicoSchütz, 20. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Eimer

    Eimer Guest

    dann nenn mir mal 10 stück die bezahlbar sind und sich bei werder auch ohne zu murren mal auf die bank setzen würden :roll:
     
  2. Da hat mir mein Unterbewusstsein beim schreiben wohl einen Streich gespielt=).

    Ich weiss nicht warum aber gefühlsmäßig würde ich mich momentan klar für Simao entscheiden. Bei einer doppel-6 hätten wir einen jungen hungrigen, der noch viel von Frings lernen könnte und sich preislich noch in einem Rahmen bewegt, das wir noch ein gewisses Polster für einen ST/LV-Kauf hätten. Zudem ist die Chance für einen guten Weiterverkaufswert relativ hoch.

    Cana kenn ich vom Namen und hab ihn bestimmt auch mal spielen sehen aber das ist mir dann wohl nicht im Gedächtnis geblieben. Trotzdem muss man sagen das er ein Abräumer vor dem Herr ist und mit Sicherheit der stärkste der drei hier gehandelten DM´s. Von seiner Art her, erinnert er stark an einen Platzhirsch, was auch jede Mannschaft braucht, wir durch Frings aber auch schon haben und naja, Hirsche im Kampf um Ihr Revier sind angriffslustig;). Könnte demnach Unruhe in die Mannschaft und auf den Platz bringen.

    Von Christian kenne ich bisher fast gar nichts und denke er ist die größte "Wundertüte" von allen dreien.

    Insgesamt spreche ich mich für Simao aus und ein Spieler der von unserem ehemaligen "Superstar" auch noch eine Art Zeugniss ausgestellt bekommt, muss schon gewisse Qualitäten besitzen.
     
  3. Ich kann sowas einfach nicht nachvollziehen. Da kennst Du Canas Namen, hast ihn aber schienbar nie spielen sehen oder kannst Dich nicht dran erinnern. Wie kommst Du denn dann zu der Annahme, daß er "ein Abräumer vor dem Herr" sei und "an einen Platzhirschen erinnert"? Um sowas zu behaupten, sollte man doch zumindest mal zwei, drei Spiele des Spielers gesehen haben und sich auch noch dran erinnern können.

    Sicher, man kann sich ja immer ein wenig an Spielerbeschreibungen orientieren. Ich mache das aber sehr ungern, denn es wird einfach viel Mist geschrieben. Zumindest hier im Forum. Ohne Deinen einleitenden Satz, liest sich auch Deine Beschreibung so, als hättest Du Cana aufmerksam beobachtet und wärest geradezu ein inniger Fan von ihm.

    Ich will ja gar nicht behaupten, daß Cana nicht für uns geeignet wäre. Er ist Mannschaftskapitän und einige Clubs scheinen bereit zu sein mehrere Millionen Ablöse für ihn zu investieren. Klingt gut.
    Aber man brauch hier nur irgendein tm.de Spielerprofil zu posten, der einen gewissen Marktwert hat und sich einen tollen Text ála "klasse Ballbehandlung", "technisch und taktisch versiert", "antrittstark", "kann auch mal dazwischen gehen" aus den Fingern saugen und schon geht hier die Luzie ab und hunderte Ahnungslose preisen die Qualitäten dieses Spielers an.
     
  4. Ok, das war vielleicht ein wenig falsch formuliert und hat sich für dich so angehört. Er ist mir wie gesagt kein Unbekannter vom Namen her.

    Zudem schaue ich mir auch mal ausserhalb der Buli Fussballspiele an aber er ist mir jetzt nicht so im Gedächtnis geblieben das ich jetzt gesagt hätte das er der absolute Knallertransfer wäre und ich schon seit Jahren von Ihm träume.

    Aber bezüglich Abräumer und Platzhirsch finde ich reichen schon die Videos die man vom Ihm gesehen hat. Du kannst ja wohl nicht leugnen das er teilweise schon eine sehr sehr robuste Art hat und sein Verhalten in Zweikämpfe zu gehen schon recht aussergewöhnlich ist, was man in der Buli eher selten so zu Gesicht bekommt.

    Ich habe auch nicht gesagt das er ein Platzhirsch ist, sondern ich habe geschrieben das seine Art/Ausstrahlung schon sehr an einen Platzhirsch erinnert.

    In meinem Post bin ich auf die Frage "Wenn haltet ihr eigentlich für den Besten DM für uns?" von DaDeiwel eingegangen und hab versucht meine Sicht zu schildern.

    Was ich viel schlimmer finde, ist die Tatsache das man hier für jeden Post, egal wie man ihn gemeint haben könnte, gleich gemaßregelt wird. Ich denke mal das 99% der User hier keine wirklichen Fussballexperten sind und wir alle nur unsere Eindrücke zu schildern versuchen. Also bitte nicht alles auf die Goldwaage legen.

    mfg
     
  5. Ich bin auch kein Fan davon, erstmal ein Fachstudium gemacht haben zu müssen, um sich erstmal zu einem Thema äußern zu dürfen.

    Aber mich ärgert es manchmal, daß viele User einen Spieler groß schreiben und sich dabei auch so gebähren als wüssten sie wovon sie reden, den Spieler aber tatsächlich niemals spielen sehen haben. Oder ein paar Videos geguckt haben und anhand derer darauf schließen, daß der Spieler z.B. nen Torinstinkt hat.

    Wollte mich auch nicht speziell an Dich wenden, gerade weil Du ja auch dazugeschrieben hast, daß Du den Spieler nur vom Namen her kennst.

    :beer:

    Aber mich nervt dieses Zelebrieren von Halbwissen, was dann auch mal darin gipfelt, daß am Ende ein Strick für Herrn Allofs gedreht wird, weil er diesen Topspieler (den man eigentlich gar nicht kennt) nicht für 17 Mios gekauft hat.
     
  6. Du hast schon recht und hier wird relativ viel Halbwissen als Tatsache verbreitet. Oftmals ist es aber auch einfach nur so formuliert das es sich für andere eben so anhört als ob.

    Naja egal, btt:beer:

    Von den reinen Daten her tendiere ich eh zu Simao. Wenn die ausgegebene Transfersumme bei Cana zutrifft, ist der eh ausser Reichweite. Außerdem bin ich immer noch ein Verfechter der alten Transferpolitik, Talente oder Spieler die bei Ihren momentanen Vereinen nicht so zum Zug kommen zu verpflichten als sich teure "Stars" zu kaufen.
     
  7. Für Tosic kannst Du auch den Busfahrer spielen lassen.
    Viel schlechter spielt der bestimmt auch nicht und auf der Gehaltsliste steht er auch schon.

    Leute, seid doch einmal objektiv.
    Wenn wir in Zukunft wieder international eine Rolle spielen wollen und auch national, helfen uns solche Spieler wie Tosic nicht weiter.
     
  8. Werderlike

    Werderlike Guest

    Ich hab kein Bock immer nur einen Minimum-Kader zu machen, ich mach jetzt einen, wo ich sagen kann, da bin ich richtig zufrieden mit!



    -------------------------Wiese-------------------------
    Fritz-----------Merte------------Naldo------Boenisch
    ------------------------------Simao---------------------
    -----------------------Frings----------------------------
    ----------Marin---------------------------Özil----------
    ----------------Moreno--------Pizarro-----------------


    -------------------------Vander------------------------
    Harnik-----------Prödl---------Pasanen--------Tosic
    ----------------------------Niemeyer------------------
    --------------------Jensen-----------------------------
    -----------Boro------------------------Hunt-----------
    -----------------Almeida------Sanogo----------------


    Neuzugänge:

    Simao - 5 Mio.
    Marin - 8,2 Mio.
    Moreno - 2 Mio.
    Pizarro - 6 Mio.
    Borowski - 3 Mio.
    ~ ca. 24 Mio.

    Abgänge:

    Diego - 24,5 Mio.
    Vranjes - 1,5 Mio.
    Rosenberg - 4 Mio.
    CA, Husejinovic, Schindler - Leihe
    Pellatz, Kruse, Baumann - Ablösefrei/Karriereende
    ~ ca. 30 Mio.
     
  9. Naja... Für Diego bekommen wir heuer aber glaube ich "nur" 14 mio.
    Und ich würde lieber Sanogo verkaufen als Rosenberg, ich glaube der kommt schon noch mal zurück ;)
     
  10. :applaus:

    Die so oft geforderte Verstärkung für LV fehlt zwar, aber ich fänd den Kader so auch klasse. Auch die Zuordnung der 1. und 2. Elf könnte ich mir so gut vorstellen, bzw. den entsprechenden Konkurenzkampf. Was die 6er Position angeht kann ich nicht beurteilen ob es jetzt Simao, Cana oder Cristian sein sollte (kenn keinen von denen), aber über eine Verstärkung bzw. einen Spieler auf dieser Position würde ich mich freuen (das dort Handlungsbedarf besteht sieht denke ich jeder). Borowski seh ich auch ehr im offensiven Mittelfeld. Bin zwar auch kein großer Freund von Borowski (jedem seine Meinung), aber ich denke das sich die Ablöse bei 3 Mio. einpendelt ist so unrealistisch nicht.

    Hunt wird zwar laut Werderwebsite immer noch als Angreifer geführt, aber ich glaube zu letzt ist er doch, wenn überhaupt, im offensiven Mittelfeld aufgestellt worden.

    Die Frage, ob Sanogo oder Rosenberg abgegeben werden sollte im Falle eines Stürmerkaufs ist echt nicht einfach. Ich glaube Sanogo ist hungrig (Rosenberg hoffentlich auch), ich tu mich da echt schwer mit ner Entscheidung, bzw. bin froh diese nicht treffen zu müssen ;).

    Im Angriff hätten wir noch 2 Talente (Futacs und Oehrl), im Mittelfeld 4 (Artmann, Ikeng, Bargfrede, Perthel) und in der Abwehr 2 (Andersen und Schmidt). Mit unserem 3. Torwart hätten wir also einen Kader von 31 Spielern - finde ich ehrlich gesagt relativ groß!

    Und auch wenn wir für Diego nur 14 Mio. dieses Jahr bekommen, so kann man fest mit 24,5 rechnen zudem eigentlich zu 90% auch mit 27 mio. Dazu kommt, dass Alfons selbst schon mal gesagt hat, dass Ratenzahlungen bei Spielern üblich sind. Es ist also davon auszugehen, dass auch Werder Bremen bei Ablösen von 5 Mio. nicht alles in einem Batzen zahlt!
     
  11. Hugoa

    Hugoa

    Ort:
    Kreuzkrug/Huddestorf
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich glaube nicht wenn man Boro verpflichtet, dass er für die Bank gedacht ist.........
     
  12. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Schon allein die Aussage ist schwachsinn! Alle Spieler, die sich ohne murren von vorne rein auf die Bank setzen, haben für mich keine gute Einstellung, zumindest an Werders Ansprüchen gemessen! Wenn man einen holt, dann ganz sicher keinen, der von vorne rein auf der Bank sitzt, sondern einen, der Boenisch Konkurrenz machen kann, denn es geht ja nach Leistung! Und da kann ich Dir sicherlich 10 nennen!
     

  13. Folglich wird keiner verpflichtet, da man Boenisch den nächsten Schritt zutraut. Zu recht.

    Deine Vorschläge interessieren mich aber trotzdem! :)
     
  14. Werderlike

    Werderlike Guest

    So darfst du das nicht sehen. Wir hätten mit Özil, Marin und Simao dann 3 Junge Spieler(in der vermeindlichen Startelf), die brauchen auch ihre Pausen, und mit Frings, Jensen und Boro 3 Erfahrene, dazu Niemeyer und Hunt, die Einspringen oder auch mal mit "rotieren". Ich denke vor allem Marin braucht seine Pausen, dann springt mal Boro, Jensen oder Hunt ein, sodass zumindest Frings, Simao, Boro, Özil und Marin am Ende auf etwa alle gleich viele Einsätze kommen, das muss zwar nicht so sein, wenn z.B. Özil Kraft genug für einen Großteil der Saison hat, aber man kann es auch so sehen, Boro springt immer da ein, wo jemand gebraucht wird. Denn er kann sowohl neben Simao als vorgezogener 6er bzw. 8er spielen, oder neben Frings, der dann ein bisschen Defensiver steht, oder als ROM oder LOM, wobei dann auch mal Hunt oder so spielen sollte, da Boro solche Rollen wohl eher als RM oder LM interpretiert. Und verletzt oder gesperrt sind bei uns ja oft genug Leute, Niemeyer kann auch noch in der Abwehr aushelfen, Simao zur Not mal IV spielen, wenn alle Stricke reißen, kann Hunt oder Özil mal Sturm spielen, ich denke diese Flexibilität würde uns sehr gut tun.
     
  15. Eimer

    Eimer Guest


    na da bin ich ja mal gespannt. lass hören
     
  16. derBONG

    derBONG Guest

    Naja, wo soll er denn sonst hin?
    Also WENN Borowski, dann sitzt er auf der Bank. Özil und Marin sind auf den Offensiv Positionen besser aufgehoben. Und in der Zentrale Frings und hoffentlich Cana.
    Bin sowieso dafür das WENN Boro, dann GRATIS bzw. nicht über 1,5 Mio's.
    KA sollte sich auch erstmal darauf konzentrieren den Kader voran zu bringen, und in der Breite zu verbessern. Dazu fehlen bestimmt noch 5 Spieler, ein DM (CANA), ein ZM (D.SOUZA), ein LV (???), einen Allrounder (kann BORO sein, aber für die BANK) und einen Stürmer der trifft (Piza).
    Dazu sollten wir zusehen das wir für Tosic, Vranjes, Sa-No Goal und Rosi noch ein wenig Geld bekommen. (Bouba+Rosi weg / D.Souza holen / Hunt als ST einsetzen)
    Denn seien wir mal ehrlich, 3-Fach Belastung + WM Quali und Vorbereitung, dazu kommen garantiert Verletzungen -> unser Kader kann das nicht kompensieren.

    Zumahl es doch das Ziel sein muss den Kader aufzufrischen, und zu stärken. Rückholaktion hört sich für mich da wie Rückschritt an. Denn wirklich "neue Elemente" oder Spielweisen kann Boro nicht miteinbringen.
    Und bisher ist doch nur eine Rückholaktion wirklich gut verlaufen, und das war die von Frings. Ich kann mich noch sehr gut an Andy Herzog vor seiner Bayern Zeit erinnern, der war richtig klasse, nach den Bayern hat er sich nur noch den Ball geben lassen, hat sich am 16er fallen lassen, um dann den Freistoß selbst flach in die Mauer zu ballern. Piza rechne Ich nicht dazu weil der ja nur geliehen war.

    Also mit den Planungen wie KA sie hat verlauten lassen, sehe Ich Werder LEIDER wieder da wo wir schon letze Saison waren, im grauen Niemandsland.
     
  17. na, dann kann man zumindest dir schon jetzt garantieren, dass du von dieser transferperiode enttaeuscht sein wirst.

    ich kann dir jetzt schon versprechen, dass deine wuensche nicht in erfuellung gehen werden.

    gott sei dank.
     
  18. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Mareval, Edinho, Émerson, Bajrami, Lemaitre, Muratori, Morel, Mikari, Paredes, Monsoreau
     
  19. Wenn Boro kommt, dann wird aber garantiert kein Cana mehr kommen

    Noch 5 Spieler? Also insgesamt 7 neue Spieler in einer Transferperiode? Wie willst du die alle integrieren und vorallem, bezahlen?

    Es wird garantiert auch wieder Ausfälle geben. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Aber so ist es im Fußball nunmal. Wir können nicht jede Position doppelt gut besetzen, also müssen wir mit dem Auskommen was wir haben. Und da sehe ich uns besonders im Sturm (vorausgesetzt Piza kommt) und im Mittelfeld ebenfalls in der Breite gut aufgestellt. Nur die Defensive macht mir da Probleme

    Wo waren wir denn im Niemandsland? In der Bundesliga, und sonst? Standen wir nicht in gleich 2 Pokalwettbewerben im Finale? Und haben wir nicht sogar eins davon gewonnen? Klar, wir hätten auch beide verlieren können und dann sähe jetzt vieles anders aus. Aber in KO Wettbewerben gehört nunmal auch manchmal Glück dazu (Wobei man von Glück, speziell im DFB, ja nun wirklich nicht sprechen kann)
     
  20. Kein Spieler sollte für die Bank gekauft werden.
    Wieso auch? Man muss den Konkurrenzkampf bei uns mehr anheizen.
    Mit ein Grund für das schlechte abschneiden in der Liga letzte Saison war, dass sich die Stammelf von selbst ergeben hat und Spieler wie Vranijes, Tosic, Sanogo und teilweise auch Rosenberg sich wohl auf der Bank gut verstanden haben und keinen Druck auf den Stamm gemacht hat.
    Solche Spieler brauchen wir nicht, deshalb brauchen wir eine 2. starke Reihe und da wäre Boro sicher nicht verkehrt. Was ist wenn sich einer der Stammspieler länger verletzten sollte? Grad auf wichtigen Positionen wie Marin, Özil und Frings würde ein Boro als Ersatz eine gute Lösung sein.
    Klar, wir haben noch Jensen und Niemeyer, aber wir müssen in allen Partien auch mal auswechseln ;)