Kader Saison 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von PicoSchütz, 20. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Du reißt da etwas ganz gewaltig aus dem Zusammenhang. Ich habe nicht geschrieben, dass es vernünftig wäre, für Borowski 5 Mio aufzurufen und Cana für 2 Mio mehr, außer Acht zu lassen.

    Ich habe geschrieben, dass es albern ist, Klaus Allofs dafür zu kritisieren, was Rumenigge von sich gibt. Rumenigge sagt, er möchte 5 Mio haben und schon wird "den oberen Herren" unterstellt, das auch für Boro zahlen zu wollen. Das ist albern.

    Im Übrigen hat die Realität mir ja auch schon recht gegeben, wenn das stimmt, was heute in der Bild steht und Allofs an dem Brasilianer Christian dran sein sollte, dann wird er a) ganz sicher nicht 5 Mio noch für Timbo bezahlen und es erklärt b) weswegen er nicht an Cana dran ist.

    Recht billige Schulterklopfer, die du dir deswegen von werdersh dafür einholst.
     
  2. Werderlike

    Werderlike Guest

    Das hab ich doch nicht gesagt. Tosic hat kein Top-Bundesliganevau, aber er hat Bundesliganiveau. Bei Frankfurt etc. wäre er Stammspieler. Das meinte ich doch damit. Auch Tosic hat übrigens mal gute Spiele für uns gemacht. Vranjes ist eigentlich kontinuierlich schlechter geworden, was ich sehr schade finde, aber ich war damals schon gegen eine Verlängerung.

    Nur nochmal wegen Sachlich:

    Wenn ich ausdrücken will, dass ich Tosic, Sanogo und evtl. Vranjes nicht mehr in der Mannschaft haben will, muss ich nicht in Großbuchstaben schreiben, dass Tosic "NIX" kann, weil das nicht stimmt, und dass er Oberliganiveau hat, wo jeder hier weß, dass das nicht stimmt und überzogen ist, und nichts anderes ist als Bashing von eigenen Spielern. Das tut nun wirklich nicht Not.
     
  3. Hat das Rummenigge gesagt, oder sind die 5M eine Erfindung der Bild?
     
  4. :tnx:

    zu behaupten tosic haette noch nicht einmal, oder nur oberliganiveau, ist allerdings in der tat schwachsinn.
     
  5. auch wenn man noch so sehr an werder hängt: du hast einfach recht!!
    klar sind özil und merte absolute ausnahmen, aber die oftmals unbekannten transfers, die bei werder jedoch voll eingeschlagen haben z.b. ismael. stammen von vor 2006. almeida will ich noch zu den 'guten' zählen. ich glaub i-wie an den jungen, aber wenn der nicht regelmäßig ran darf, dann hat das keinen sinn. alberto ist wohl der flop des jahrtausends...wer weiß: wenn er nächstes jahr dann kommen soll schwängert er seine frau einfach wieder, passt doch. ich weiß wohl, dass hugo, als er von porto erstmal geliehen wurde, auch eine hoch-schwangere frau an seiner seite hatte und das ging auch. ist halt ne einstellungssache. bouba versteh ich gar net, weil der leistungsabfall damals nachm afrika-cup einfach nicht nachzuvollziehen ist. glaub nicht, dass der nochmal nen vernünftigen fuß bei werder fassen wird. über rosenberg ist glaub ich schon viel gestritten worden, da kann er aber noch so effektivster spieler der letzten 10000 jahre sein, was der typ an großchancen versiebt kostet werder ne stange nerven und GELD. außerdem wird mir jeder fußball-sachverständige zustimmen müssen, dass fritz kurve mehr fällt als i-was, dass sogar harnik da nicht ganz mithalten kann (und das will schon was heißen). diego sollte denk ich mal außenvor gehalten werden, weil so einen kriegste NIE wieder.

    problem ist also: kader verschlechtert sich kontinuierlich...grund: schwankungen innerhalb der mannschaft werden immer größer. man betrachte doch nur mal die meistersaison 04. nimmt man die mannschaft vor anfang der saison wird man erkennen, dass die alle das niveau: solala hatten, ausnahme vllt micoud. gerade das hat die mannschaft doch so stark gemacht, die waren alle auf einem level und konnten gemeinsam fortschritte machen und sich steigern. die aktuelle mannschaft hat einen frings (mr. erfahrung / kapitän / leitwolf mit immer weniger biss), einen özil (vllt DAS talent überhaupt), einen wiese (mr. zuverlässig), einen rosenberg (mr. auch wenn das tor 10m hoch ist, lieber flach auf den torwart schieben)...sind alles individuen, aber das macht noch keine mannschaft. auch diese teils enormen alterschwankungen (frings 32 - özil 20) hats 04 nicht gegeben. zwar kann man das ganze im moment nicht ändern, aber man kann lücken füllen und das ist genau das, was TS auch durch die presse, und das ist schon ungewöhnlich, hat verlauten lassen. das verhalten von KA mit seiner sparpolitik bezüglich vermeidlich neuer leistungsträger wie pizarro und borowski ist mir daher total unverständlich. geld hin oder her, wir sind nicht arm und brauchen neue leute undzwar nötig...da dürfen 200000 mehr oder weniger meiner meinung nach nicht entscheidend sein.

    achja einen gefallen bitte tun: kommt mir bitte nicht wieder mit dem wort gehaltsgefüge
     
  6. Rumenigge hat gesagt, Werder wird ihn nicht für lau erhalten. Die 5 Mio. ist eine BILD-Blüte. Sorry, wenn ich das missverständlich interpretiert habe. :tnx:
     
  7. es sei dir nochmal vergeben.

    sieh nur zu, dass dir ein solcher fehler nicht nochmal passiert.

    ;)
     
  8. Muss sagen, das ich mit der seit einiger Zeit im Forum diskutierten 4 - 2 - 2 - 2 Formation sehr konform gehe. Bin soger eher begeistert, weil ich unsere Raute nicht schon seit letzter Saison für überholt finde.
    Die Transfergerüchte sprechen ja nun auch dafür. Am liebsten wäre mir, wenn Cana und Pizarro noch unterschreiben würden. Das wäre eine Elf mit größeren Ambitionen...

    ---------------------Wiese------------------------
    ----------------------------------------------------
    ----------------------------------------------------
    ---- Fritz/ ---- Naldo/ ---- Merte/ --Boenisch/ -
    ---- Harnik --Prödl ----- Pasanen - Dusko -----
    ----------------------------------------------------
    ----------------------------------------------------
    --------- Frings/--------------- Simao?/---------
    --------- Niemeyer ----------- Christian?/------
    --------------------------------- Cana?-----------
    ----------------------------------------------------
    ---------------------------------------------------
    --------- Marin ---------------- Özil -------------
    --------- Borowski? ----------- Jensen----------
    ----------------------------------------------------
    ----------------------------------------------------
    --------- Moreno -------------- Almeida --------
    --------- Pizarro? ------------- Rosenbert ------


    Ich finde das sieht schon sehr passabel aus=D
     
  9. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Statt Simao würde ich aber Cana setzen und Pizarro für Almeida. Dann spielen wir hoffentlich wieder oben mit. Die Verpflichtungen dürften zwar nicht billig sein, aber ein bisschen muss man eben auch investieren. Sollten zudem nicht auch ein paar Spieler gehen????
     
  10. Werderlike

    Werderlike Guest


    Warum Hunt noch abgeben? Wir wollen sogar verlängern, also wieso noch abgeben?
     
  11. Ist Rosenbert auch ein neuer Transfer :lol::lol::lol:

    Aber sonst stimme ich dir voll und ganz zu!

    Ich bin sowas von erleichtert, dass endlich Gerüchte über DM`s rauskommen.
    Ich hatte schon Angst, dass diese Baustelle wieder nicht mit dem nötigen Geld angegangen wird.

    Ich wäre schon sehr froh, wenn es einer von den besagten 3 DM`s werden würde.

    Wenn haltet ihr eigentlich für den Besten DM für uns?
    Ich kenne nur Simao durch die Spiele gegen Werder.
    Cana war mir bereits geläufig, nur spielen hab ich ihn nicht gesehen.
    Cristian ist mir nur durch den Stinkefingerskandal bekannt.

    Würde mich freuen eure Meinung zu hören.
     
  12. Ich schreibe sowas ja auch nicht aus Polemik oder weil ich irgendwas schlecht machen will. Schon gar nicht meinen heissgeliebten SVW! Aber wenn man mal ganz sachlich den Kader beleuchtet und sich dazu die Neuzugänge der letzten zwei, drei Jahre anschaut, muß man feststellen, dass wir mittlerweile zahlreiche Durchschnittskicker in unserer Truppe haben und unser Kader einfach nicht mehr die Klasse früherer Jahre hat. Entwicklungspotenzial sehe ich zwar auch da (Boenisch) und dort (Marin, vielleicht Moreno und Almeida), aber bei vielen Spielern glaube ich da nicht wirklich dran (z.B. Prödl, Tosic, Niemeyer).
     
  13. Wir heissen nicht mehr SV Werder Bremen, sondern nur noch Werder Bremen!
    Wollte ich nur mal kurz sagen :beer:

    Ich würde Prödl sicher zu denen zählen, die sich noch richtig gut entwickeln werden. Er hat seine Sache diese Saison gut gemacht. Man muss bedenken, dass er nicht gerade viel Spielpraxis hatte.
    Niemeyer hat sich eigentlich gut bewiesen, wenn er denn verletzungsfrei war und gespielt hat. Hier und da ein dicker Bock, aber sonst verlässlich. Mit mehr Spielpraxis sehe ich ihn auch weiter in der Entwicklung.

    Tosic und Vranjes sind für mich fehl am Platz.
    Dazu verstehen sich die beiden noch gut und ruhen sich zusammen auf der Bank aus und füllen ihr Konto. Da wäre mir der Preis auch egal! Hauptsache sie schaffen Gehaltsfreiräume für eine bessere Verhandlungsbasis bei neuen Transferversuchen. Dazu noch Sanogo abgeben, da er noch die Frechheit hat und zum Afrika Cup will. Ich kann seine Seite natürlich verstehen. Aber dann ist er bei uns auch fehl am Platz, weil er 1. sich beweisen MUSS! 2. KA und TS ohnehin schon angefressen sind wegen seiner Leistungen 3. Würden wir in der Rückrunde sicher wieder min. 4 Wochen auf ihn verzichten.
    Wer weiss was passiert und hinterher benötigen wir dringend einen Stürmer aber Sanogo kickt in Afrika. Die 3 sind ganz oben auf der Abschussliste von KA, ganz sicher!
     
  14. :lol:

    Dass wir nicht mehr SV Werder Bremen heissen ist mir durchaus bekannt, min Jung! ;)

    Trotzdem bleibt es für mich und alle anderen der SVW (zuletzt nochmal beim Pokalfinale live vor Ort zu spüren, als wir alle zusammen "Der SVW ist wieder da" gesungen haben)!

    Zum Thema: Prödl und Niemeyer mögen sich vielleicht noch weiterentwickeln, absolute Topspieler werden sie aber nie! Meine Meinung...
     
  15. MajorQ

    MajorQ

    Ort:
    NULL
    Ja, so gesehen gebe ich dir recht.



    Trotzdem muss ich sagen, dass ich das Gehalt lieber auf einem anderen Konto (Pizarro..) sehen wuerde als es weiterhin an Tosic und Vranjes zu ueberweisen.
     
  16. Wenn du Tosic und Vranjes verkaufen wilslt, besorgste uns bitte erstmal Ersatz für die beiden. also brauchen wir dann 2 DM und einen LV.

    aber wenn du uns nen besseren LV, der auch noch bezahlbar ist, besorgen willst, dann auch n richtigen bitte. und nich jemand wie Pasanen. dann besorgste uns bitte einen der wie Tosic auch nen starken linken Fuß hat und mit dem ordentliche Flanken schlagen kann.

    viel spaß beim suchen...
     
  17. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Also, das kann ja wohl nicht Dein Ernst sein! Wenn wir Vranjes verkaufen, brauchen wir erstens keinen weiteren DM. Denn einer soll sowieso kommen, dann hätten wir Frings, Niemeyer, Jensen und den neuen Spieler, wozu noch einer? Vranjes ist eher einer zuviel! 2. Ich kann Dir hunderte LV nennen, die besser sind als Tosic, bei allem Respekt, das ist nicht sehr schwierig! Trotzdem denke ich, dass das DM und ein Topstürmer erste Priorität haben, danach erst die LV-Position!
     
  18. Rausch ;-)

    Ich denke auch das man nicht mehr viel machen muss:

    Einen Stürmer holen, ich könnte mich gut damit anfreunden Pizza ein weiters Jahr auszuleihen. Ist meiner Meinung Sinnvoller als ein Kauf weil Preiswerter.

    Einen Spieler für die doppel 6 holen, da muss ein starker Spieler her. "Cana/Khedira" Ich verstehe nicht ganz warum man sich da jetzt erst drum kümmert. Das Baumann nicht weiter macht war schon recht lange klar. Aber vielleicht ist man ja schon weiter als wir alle wissen.

    Einen LV holen, wie schon oft gesagt ich persönlich bin für K. Rausch (riesen Talent), aber ich wäre auch mit einem vergleichbarem Spieler zufrieden.

    Sanogo verkaufen "vielleicht an OM (Sanogo + 6 Mio für Cana)"
    Niemeyer oder Vranjes verkaufen. ( Denke man wäre mit Cana,Frings,Jensen,Nie. oder Vra., Ikeng, Perthel gut genug aufgestellt)
    Tosic verkaufen (vielleicht an 96 Tosic + 1 Mio für Rausch)

    -------------------Pizarro--------Almeida-------------------
    ---------------------------------(Moreno)------------------
    -------Özil----------------------------------Marin----------
    -----------------------------------------------------------
    -------------------Frings--------Cana----------------------
    -----------------------------------------------------------
    Boenisch------------Merte--------Naldo------------Fritz-----
    (Rausch)---------------------------------------------------
    ---------------------------Wiese---------------------------

    Damit wären die Top 3 drin und das sollte unserer Anspruch sein.

    Aber egal wie es kommt ich steht voll hinter den Spieler die kommen, hinter dem Verein und hinter KA und Co!!!
    :svw_schal::svw_schal::svw_schal: