Kader Saison 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von PicoSchütz, 20. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. werdersh

    werdersh

    Ort:
    ...
  2. Ähm, nein - hat man nicht. Wir haben Diego verkauft - wir haben Marin gekauft und müssen noch Pizarro finanzieren. Wir können nun mal keine 4-5 Spieler für 8 Mio. € leisten.

    Sie werden eingeplant, weil sie noch Spieler des Vereins sind. So lange sie nicht veräußert werden können, muss die Planung auch so aussehen. Ob Cana so ein Billigheimer ist, wie hier gebetsmühlenartig behauptet wird, stelle ich mal in Frage, wenn die Premier League wirklich mitbietet. Es ist der Mannschaftskapitän und Leistungsträger eines französischen Spitzenclubs. Der wird nicht für 4 Mio. zu haben sein.

    Im Übrigen verbietet dir hier auch niemand den Mund - nur muss du auch mit anderslautenden Meinungen umgehen können, wenn du deine eigene niederschreibst.
     
  3. tue ich.
    und woher willst du wissen das es mit pizza schon geregelt ist? du redest zumindest so als wäre es...
     
  4. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    cana?

    ich find der passt von den anlagen eher zu werder, weil er neben der defensive auch die offensive unterstützt
    (und etwas billiger isser evtl auch)
     
  5. Nein, Pizza ist noch nicht fix. Aber man muss damit rechnen, dass man noch Geld benötigt, wenn man ihn holt. Würde man das Geld jetzt raushauen, bräuchte man erst gar nicht in die Verhandlungen gehen.
     
  6. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Nein, es wird nix getan. Allofs und Schaaf schlafen den ganzen Sommer über. Moreno und Marin wurden von einem Praktikanten verpflichtet. Der ist auch für weitere Planungen zuständig.

    Sagt wer? Du?! Wenn die drei am 31.08. noch im Kader stehen sollten, wird man noch mit ihnen planen, ansonsten ist alles offen. Und wieso Tosic und Vranjes schlechte Backups sein sollen, muss man mir sowieso noch erläutern. Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass Werder für solche Positionen hohe Ablösesummen und 2 Mio. € aufwärts an Jahresgage zahlen könnte?

    Wenn ich solches sinn- und inhaltsloses Gequake hier sehe, dann hoffe ich langsam, dass solange "nichts" geschieht (s.u., es passiert ständig was, das wird nur geflissentlich ignoriert), bis sich alle, die sich offenbar nicht mit dem Verein Werder Bremen, wie er über die Jahre gewachsen ist, identifzieren können, wieder verzogen haben. :roll:

    Wer denkt, Werder würde 40+ Mio. € pro Saison investieren, sollte sich endlich damit abfinden, dass dies niemals der Fall sein wird und sich gen Süden orientieren. Damit wäre ihm selbst und auch anderen gut getan.

    Nochmal. Was hat das mit Borowski zu tun, was in irgendeiner Zeitung über Cana steht? Warst Du bei den Verhandlungen dabei? Weißt Du, was an Gehalt, an Handgeld im Raum steht? Aufgrund von irgendwelchen fragwürdigen Artikeln so auszurasten ist einfach nur unterirdisch schlecht...

    Gerne. Aber nicht in obigem persönlich beleidigendem Ton. Egal, ob nun Borowski hier spielt oder nicht.
     
  7. und ich schreibe wieder meine meinung!

    ICH finde das TOSIC nichtmal oberliganiveau hat, der kann in meinen augen NIX.
    BUBA hat beim HSV versagt, hier und in hoffenheim auch. frage mich wie man damals soviel geld für ihn ausgeben konnte.
    JURI würde ich mir eventuell noch gefallen lassen, sollte aber jemand annährend 1 mio bieten bitte sofort weg, dafür haben wir peter, jensen und hunt!
     
  8. Schön. Danke für Deine Meinung.

    Denkst du nicht, wenn wir nur Graupen haben, dass es dann Sinn macht, Pizarro zu holen? Nicht, dass wir uns falsch verstehen: Ich hab gegen Cana, Edzimbizi oder David Villa überhaupt nichts einzuwenden.
     
  9. Werderlike

    Werderlike Guest


    :wild:

    Kannst nicht nicht mal ein bisschen sachlich sein. Tosic hat kein Oberliga-Niveau, er hat Bundesliganiveau. Bouba hat ein Einstellungsproblem, mehr nicht. Vranjes ist auch nicht schlecht, aber er hat hier keine Chance mehr.
     
  10. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Ne, wird es nicht. Wenn Borowski wirklich 4-5 Mio. kosten soll, dann ist es albern, dass man nicht an Cana dran ist, wenn er 7-8 Mio. kosten soll. Wenn Borowski für 2 Mio. zu haben wäre, dann würde ich es verstehen, dass man Borowski bevorzugt. Aber so?
     
  11. werdersh

    werdersh

    Ort:
    ...
    stimme morpheus komplett zu
    die frage ist bloß, ob Cana wirklich für so "geringes" Geld zu haben ist?
    Wenn ja, könnte man es wirklich als fahrlässig bezeichnen, sich nicht um diesen Spieler gekümmert zu haben.
    Allerdings gehe ich davon aus, dass er mehr als 7 Mio kosten wird und deswegen muss man halt gucken, wieviel Geld wir wirklich haben.
     
  12. ich glaube was viele hier nich verstehen ist, dass bei Borowski nicht die ganze Vergangenheit mit in Betracht bezogen wird, zumindest was die ganzen Wechselmodalitäten betrifft. Es ist ganz egal ob er vor einem oder vor 5 Jahren zu den Bayern gegangen ist, und es is auch egal ob ablösefrei oder für 30 Mio.

    Er ist ein Spieler der beim FC Bayern unter Vertrag steht und der noch 2 Jahre Vertrag hat. und wenn man jetzt noch seine Leistungen in den letzten Jahren und seinen vermuteten Marktwert, der sich auch daraus zusammensetzt, mit einbezieht, dann sind 4-5 Mio durchaus realistisch.

    Und der Vorteil bei einer Verpflichtung Borowskis gegenüber anderen liegt auch ganz klar auf der Hand. Man kennt ihn seit Jahren, die Verantwortlichen kennen genau seine Stärken und Schwächen und wissen so auch genau wie sie mit ihm planen können und wie er ins neue System passt.

    Die meisten anderen Verpflichtungen wären wieder eine Art Überraschungsei, da man die meisten potentiellen Spieler für Werder auch nur von ein paar mal scouten kennt, esseidenn sie sind bekannte Spieler aus der Bundesliga.
    Klar kann man so grob Stärken und Schwächen einschätzen, allerdings nie so genau, wie bei einem Spieler der Jahre für das Team gespielt hat.
     
  13. Fakt ist, dass sich unser Kader seit 2006 kontinuierlich verschlechtert hat! Wenn man vom momentanen ausgeht, sieht das folgendermaßen aus:

    Wiese ist einer der besten, wenn nicht der beste Torwart der Bundesliga, auch unsere beiden Innenverteidiger sind absolut top. Bei den Außenverteidigern fangen die Probleme schon an: Fritz ist konstant inkonstant, Boenisch hat ein großes Herz, technisch und taktisch liegt bei ihm allerdings einiges im Argen. Klar, er ist noch jung, aber ich finde, dass er auch in seinem Alter schon weiter seien müsste. Konkurenz haben die beiden praktisch gar keine. Pasanen und Prödl sind gelernte Innenverteidiger, Harnik ein Stürmer, Tosic ist hat seine Bundesligatauglichkeit hier in zwei Jahren nie nachweisen können.
    Im Mittelfeld haben wir zwei absolute Stützen verloren. Baumann, der hier 10 (!) Jahre Kapitän war und Diego, aus meiner Sicht der beste Spieler der Bundesliga. Was im Moment bleibt, sind Frings, der eigentlich über jeden Zweifel erhaben ist. Aber jünger wird er leider auch nicht. Dazu zwei große Talente mit Özil, der einen Riesensprung gemacht hat und aus meiner Sicht zu einem absoluten Topstar der Bundesliga reifen wird und Marin, der auch über großes Potenzial verfügt, aber selbst bei Fastabsteiger Gladbach kein Stammspieler war. Bei ihm muß man halt abwarten, wie er sich entwickelt, aber echte Klasse hat er bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht nachgewiesen. Dazu gesellen sich Jensen und Hunt, die beide sehr verletzungsanfällig sind und Niemeyer, sowie Vranjes, die nicht mehr als Bundesligadurchschnitt verkörpern.
    Im Sturm haben wir im Moment Moreno, dessen Leistungsstärke hier niemand wirklich einschätzen kann. Fakt ist: Bei Doneszk konnte er sich nicht durchsetzen. Dazu gesellen sich Almeida und Rosenberg, die immer mal wieder ein gutes Spiel machen, mehr aber eben nicht. Und schließlich noch Sanogo, der sowohl in Hamburg, als auch in Bremen und Hoffenheim gescheitert ist.

    Borowski und Pizarro würden mit ihren Qualitäten den Kader sicherlich nochmal verstärken. Fakt ist aber auch: Die individuelle Klasse früherer Jahre hat dieser Kader nicht mehr.
     
  14. seit 2006 sind ja nur Leute dazugekommen wie:

    Fritz
    Mertesacker
    Diego
    Özil
    Rosenberg (in seinen ersten anderthalb Jahren in 44 Buli-Spielen 22 Tore geschossen und 10 vorbereitet hat)
    Almeida (der trotz der miserablen Saison in der Buli 9 Tore geschossen und 4 vorbereitet hat)

    und bis auf Diego sind die alle noch da...
    und zum Thema Baumann, der war vor eineinhalb Jahren schon nur auf der Bank wenn alle fit waren, dann haben im MF nämlich Diego, Frings, Borowski und Jensen gespielt...
    soviel, zum Thema wichtige Stütze, ok er war Kapitän, aber absolute Topleistungen hat er schon sehr lange nich mehr gezeigt
     
  15. Eben! Bis auf Merte und Özil halt keine echten Kracher! Fritz würde ich mit Abstrichen auch noch positiv bewerten. Diego ist weg. Rosenberg und Almeida sind keine Topstürmer wie früher Ailton, Klose und Klasnic. Außerdem kamen in dem Zeitraum auch Leute wie Prödl, Boenisch, Niemeyer, Tosic und Tziolis...
     
  16. Tziolis war ein Test, und deshalb nur ausgeliehen...
    Niemeyer hat sich meiner Ansicht nach super entwickelt und wird voraussichtlich, falls kein weiterer MF Spieler mehr verpflichtet wird, nächste Saison in der Stammelf stehen.
    Tosic und Prödl sind als Backups gedacht und noch als Talente anzusehen, ok Tosic vll weniger aber der wird sich noch verbessern. Aber sie füllen die ihnen angedachte Rolle akzeptabek aus.

    Und Boensich, dem kann man regelrecht zusehen wie er besser wird, die Entwicklung ist meiner Meinung nach klar zu erkennen. Und wenn man noch bedenkt, dass er auch Stammspieler bei der U21 EM war (beim Turniersieger ;) ) dann kann ich mir glaub ich alle weiteren ausführungen sparen...
     
  17. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    bis auf merte und özil... ähm, ja.. is auch schwer zu toppen, immerhin is der eine deutschlands bester innenverteidiger und der andere deutschlands hoffnung der nächsten dekade im offensiven mittelfeld o_0
    rosenberg und almeida sind in topform auch sehr gute leute (wenn sie nur nich grad ne torflaute haben - was aber jeder stürmer mal haben kann)...
    prödl braucht noch 1-2 jahre (ich hoffe er kriegt die kurve), boenisch entwickelt sich sehr gut, wenn man das mit seinen ersten wackeligen einsätzen vergleicht is aus ihm mitlerweile n topspieler geworden, niemeyer entwickelt sich ebenso gut und könnte irgendwann ne feste größe sein, wenn frings mal das trikot an den nagel hängt...

    tosic... der tut mir mehr leid, als das ich ihn unfähig bezeichnen würde, weil der hier scheinbar einfach nich wirklich fuß fassen kann. ich weiss nich worans bei ihm liegt.. ob er mit dem öffentlichen druck nich fertig wird, oder ob er sich hier nich so richtig heimisch fühlt.. kein plan.. aber der wirkt auf dem platz immer so verunsichert, das ich den am liebsten an die hand nehmen würde wie n kind...

    einzig tziolis.. der bereitet mir wirklich n bisschen kopfschmerzen. die letzten male wo ich ihn spielen gesehen hab in der rückrunde, hat man ne menge fehlpässe gesehen und abstimmungsschwierigkeiten bzgl laufwege etc. ich glaube, wenn er sich mit der mannschaft mal auf einer ebene bewegt, könnte er n solider spieler sein.. aber in derzeitiger lage, seh ich ihn eher als suboptimal.
     
  18. MajorQ

    MajorQ

    Ort:
    NULL
    Nur weil "sachlich" fuer dich bedeutet, dass man alle (Fehl-)Verpflichtungen positiv sehen muss, ist das laengst nicht bei allen der Fall.

    Tosic und Vranjes halte ich (und das ganz sachlich) schon lange fuer zu schlecht um bei einem Top-Bundesligaverein zu spielen(bzw. auf der Bank zu sitzen).

    Bei Sanogo sollte man es auf jeden Fall nochmal probieren, die erste Hinrunde die er bei uns gespielt hat war ja wirklich ganz gut.

    :svw_applaus:
     
  19. Jus

    Jus Guest

    Marko Marin & Mesut Özil sind bei uns nicht das Problem. Die beiden werden unser Spiel diese Saison hoffentlich/vermutlich schneller machen und uns arg bereichern. Klar ist Diego ein herber Verlust, er konnte das Spiel an sich reißen und bestimmen, aber unser Spiel hing mMn. zu sehr an ihm, sodass wir oft wertvolle Punkte liegen lassen haben, wenn er einen schlechten Tag hatte.
    Das Problem sehe ich eher bei den AV's, die zwar schon Druck über die Außen machen, was ich befürworte, aber oft kommt bei Fritz/Boenisch nicht viel bei rum. Gerade bei Fritz macht mir seine Unkonstanz sorgen. Mal hui mal pfui. Deswegen finde ich es auch fatal jetzt "nur" Harnik als Alternative zu ihm auch rechts zu haben. Ich hätte sehr gehofft, dass wir einen Celozzi für eine annehmbare Summe von 2 - 2,5 Mio. verpflichtet hätten. Boenisch ist jung und muss noch viel lernen, das ist klar und deshalb befürworte ich es auch nur einen Alternativ-LV zu ihm zu verpflichten, weil er sich dadurch entwickeln kann. Wir haben schon in den letzten Spielen und bei der U21 EM gesehen was er kann. Klar ist auch für mich, dass wir Tosic, Vranjes und Sanogo verkaufen sollten. Alle drei haben nicht (mehr) den Talent-Status und spielen von Saison zu Saison schlechter. Könnten wir ca. 4 Mio. für die Drei einstreichen wäre ich hoch zufrieden. Die nächste Problemstelle ist wohl die 6er bzw. 8er Position neben Frings. Jensen wird wohl leider schon wieder bis zum Saisonbeginn nicht fit und wenn er wieder spielt müssen wir uns gleich fürchten dass er sich nicht schon wieder verletzt. Ikeng und Niemeyer sind talentiert, ohne frage, aber sie gleich als Stammpersonal einzuplanen entspricht nicht unseren Ambitionen. Deswegen hoffe ich noch auf Lorik Cana. Wünschenswerte Alternativen wären Blaise Matuidi oder Lee Cattermole, die beide nicht bei großen Vereinen spielen, aber schon mit jungen Jahren viel Erfahrung aufweisen können. Der gehandelte Tim Borowski gefällt mir nicht mehr so gut. Auch wegen seinem niedrigen Wiederverkaufswert, seinem hohen Gehalt und auch noch der zu zahlenden Ablöse. Das Gesamtpaket stimmt da einfach nicht. Auf den Außenbahnen sind wir mit Husejinovic und Hunt ausreichend besetzt. Im Sturm kommt das nächste große Fragezeichen: Wird Pizarro gehalten, bzw. was ist wenn er zu teuer ist? Große Alternativen gibt es nicht. Kalinic oder Mandzukic wären möglich und wünschenswert, aber auch wohl eher Marke Wundertüte. Bei Pizarro sehe ich ein ähnliches Problem wie bei Borowski. Kaum Wiederverkaufswert und hohes Gehalt. Ansonsten wären wir mit Almeida, Moreno und Rosenberg top aufgestellt, aber es fehlt halt noch an einen Stürmer. Ich kann aufjedenfall von meiner Seite aus sagen, dass ich nicht zufrieden bin, wenn "nur" noch Boro und Pizza kommen.
     
  20. Sanogo und Alberto hatte ich noch vergessen und möchte sie hiermit hinzufügen.

    Von den 7 genannten Spielern hat lediglich einer einen Stammplatz, nämlich Boenisch. Tziolis und Alberto sind weg, Sanogo wurde sogar verliehen, obwohl wir nur noch drei weitere gestndene Stürmer im Kader hatten. Eine Entwicklung kann ich höchstens bei Boenisch erkennen. Niemeyer hat sich hier in zweieinhalb Jahren weder durchsetzen, noch merklich nach vorne entwickeln können und Prödl mag zwar ein knallharter Verteidiger sein, der sehr kopfballstark ist, aber fußballerisch hat er kein Bundesliganiveau. Na ja, und über Tosic müssen wir nicht reden.

    Will hier übrigens gar nicht alles schlecht machen, sondern nur sachlich feststellen, dass wir mittlerweile viele Spieler im Kader haben, die höchstens Bundesliga-Mittelmass verkörpern!