Kader Saison 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von PicoSchütz, 20. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Das Marin Diego nicht ersetzen kann, ist doch klar. Aber wenn Borowski und Pizarro kommen, schätze ich unseren Kader nicht schlechter ein, als letzte Saison. Im Mittelfeld wäre sogar insgesamt mehr Konkurrenz! Wir müssen halt mit einem anderen System spielen (keine Raute, sondern Trapez). Marin und Özil haben zusammen schon viel Qualität und dadurch sind wir viel schwieriger auszurechnen als alleine mit Diego! Das Borowski kein direkter Baumann-Ersatz ist, ist auch klar, aber zusammen mit Frings halte ich das zentrale Mittelfeld für deutlich gefestigter als letzte Saison, weil da unser Mittelfeld einfach zu offensiv eingestellt war und nur wegen Diego noch mit Raute gespielt wurde. Zusätzlich fehlte auf der Bank einfach Qualität. Nächste Saison wird unser Spielstil eben etwas angepasst, soll heißen etwas defensiver und gefestigter! Deswegen sind wir aber nicht schlechter als letzte Saison. Glaube sogar, dass wir, wenn wir mit Trapez spielen (also Borowski und Frings im ZM und Özil/Marin davor) deutlich weniger Gegentore als letzte Saison kassieren würden, vllt sogar nur zwischen 35 und 40. Besonders im Sturm hätte Schaaf im Gegensatz zur letzten Saison viel Auswahl, sollte Pizarro kommen, und das kommt ihm ja entgegen!
    Zu Deiner Bemerkung, dass kein Backup für Fritz oder Boenisch zur Verfügung stände: Für Boenisch hätte ich mir auch eine andere Alternative als Tosic gewünscht. Aber auf der rechten Seite haben wir wirklich genug Spieler (Pasanen, Boenisch, Harnik), da verstehe ich dich nicht, sei es dahingestellt, ob man Harniks Umschulung gut findet oder nicht. Jedenfalls sehe ich dort keinen Bedarf mehr! Harnik und Rosenberg sehe ich auch nicht als Problemfälle an, denn ich traue beiden zu, dass sich hier noch gut entwickeln, trotz Rosenbergs schlechter letzter Saison. Das er Potenzial hat, ist eindeutig.
     
  2. Blödsinn.. spätestens seit der Rückrunde letzter Saison hat Niemeyer bewiesen, dass er im DM durchaus aushelfen kann und man sich im Falle des Ausfalls eines Stammspielers dort keine Sorgen machen braucht
     
  3. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage, dass dies so nicht sein muss. Marin könnte unser Spiel besser machen bzw zusammen mit Mesut die Qualität einfach gleich hoch halten, wie wir sie mit Diego hatten. Marin wird unser Spiel anders bereichern, das muss aber nicht gleich schlechter sein. Auch ein Baumann bot nicht mehr so klasse Leistungen das man nun sagen muss, das er sportlich ein riesen Verlust ist. Auch da könnte Borowski die Lücke füllen.
     
  4. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Genauso ist es, vor allem würde Borowski ja nicht alleine vor der Abwehr spielen, sondern mit Frings zusammen!
     
  5. Da hat einer meine Vorschläge gelesen. ;)

    Borowski und Pizarro wären meiner Ansicht nach zu wenig. Die wichtigste Baustelle - im defensiven Mittelfeld - wird nicht geschlossen. Personal wie Tosic, welches zwar Potenzial besitzt, dieses aber bei zahlreichen Gelegenheiten nicht nachwies, wird behalten. Auch wenn der Sturm erste Sahne ist, ich wäre tatsächlich einmal wirklich unzufrieden mit der Transferperiode. Aber noch ist es nicht so weit, die Transferphase ist noch lang. Klar ist allerdings: Es muss sich was tun.
     
  6. Also wenn die Anforderungen an den Kader die ersten drei Plätze sind, muss Pizarro kommen. Bei Boro scheint der Klaus ja auch schon einen ganzen Schritt weiter zu sein.
    Hugo und Rosi (in Normalform) sind guter Bundesligadurchschnitt, solche Stürmer haben Leverkusen, Dortmund oder Schalke aber auch. Moreno muss sich erst noch eingewöhnen, kann man sicher noch kein Wunder erwarten. Sanogo? Keine Ahnung, wird wohl nur Einsatzzeiten bekommen, wenn Pizarro nicht kommt. Bei Sanogo ist mir aber der Glücksfaktor, um das Tor zu treffen, eine Hausnummer zu klein. Spielerisch sind ihm da alle anderen überlegen. Will man ganz oben mitspielen, ist Pizarro Pflicht. Da braucht man auch nicht erst bis zum Winter auf einen anderen warten, dann kann der Zug schon längst weg sein! Pizarro jetzt! Oder einen gleichwertigen Ersatz!
    Marin und Özil, da brauchen wir uns gar keine Gedanken zu machen. Özil ist vollgestopft mit Selbstvertrauen und Marin wird von der Mannschaft getragen werden. Der olle Hans Meyer kennt ja nur Abstiegskampf, den Spaßfussball spielen doch andere! Den habe ich noch nie ganz ernst nehmen können.
    An den beiden Buben werden wir noch viel Spaß haben!
    Fazit: Ich hätte lieber Pizarro als Borowski!
     
  7. Darum gehs gar nicht. Diego kann nicht 1zu1 ersetzt werden. Daher sollten andere Positionen verstärkt werden.
    Ich bin der Meinung das Boro auf der Doppel 6 keine Verstärkung sein wird. Er wird es eher schlechter machen als Baumi denke ich.
    Für mich wäre so ein Team dann klar schlechter als zur Vorsaison. Vielleicht drückt sich das nicht in der Bundesliga aus (schlechter als Platz 10 geht ja kaum ;)) aber in KO spielen wie gegen den HSV oder Milan wäre denke ich deutlich weniger drin. Da wiegt der Verlust von Diego dann zu groß.
     
  8. Stand aktuell:
    • Es fehlt ein DM/ZM für die Doppelsechs. Jemand, der diese Rolle beherrscht und diese im modernen Spielsystem spielen kann.
    • Es fehlt ein Stammstürmer. Sanogo sollte abgegeben werden, er ist schlicht und einfach zu schlecht und hat zu viel Erde verbrannt.
    • Es fehlt ein Ersatz für Boenisch. Tosic hat trotz seinem Potenzial seine zahlreichen Chancen nicht ausreichend genutzt.
    • Vranjes sollte wohl abgegeben werden - angesichts seines sinkenden Werts für die Mannschaft und einem angespannten Verhältnis zu den Verantwortlichen. Dafür könnte Tziolis kommen, muss aber nicht.

    Die Liste ist übrigens nach Priorität geordnet.
     
  9. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    hm, doch als alternative für verletzungen oder fehlende fitness. in dem fall müsste frings(oder jensen, je nach dem) dann wohl n bisschen mehr reinhauen.
    vranjes is eigentlich gar nich mal soooo schlecht.. er wirkt nur irgendwie immer n bisschen unsicher und verhaut dadurch dann viele bälle. wenn er n konstantes spiel abgeliefert hat, wirkte er immer ziemlich solide.

    PS: @ die diskussion um diego-ersatz: wenn einer diego annähernd ersetzen wird, is das wohl eher özil von den beiden, immerhin hat er auch ne menge von ihm lernen können. aber ich würde mich auf diesen "ersatz-gedanken" generell nich so versteifen, da die spielweise in der kommenden saison wohl anders aussehen wird, durch die wohl fehlende raute.
     
  10. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Amen. :tnx:

    Wobei die ersten beiden Punkte in meinen Augen essentiell sind um auch in der nächsten Saison national ganz vorne mit zu spielen und auch international wieder ein Zeichen zu setzen, die letzten beiden Punkte eher wünschenswerter Natur sind.
     
  11. Da könntest Du vorab recht haben. Da muss der Trainer ansetzen und ihm seine Position erklären, soll er dann die Doppel6 mit Frings bilden. Das wird er sich erarbeiten müssen. Dafür wird es nach vorne weniger Schwierigkeiten geben.

    Diego kann ersetzt werden, obwohl er einzigartig ist. Er hatte gleich Persönlichkeit als er zu uns kam und das hat die ganze Liga gesehen. Auch in Europa kannte man den Namen Diego schon. Der Respekt war da. Da war er damals einen Tick weiter als vielleicht Özil heute. Dessen Entwicklung ist doch extrem, fast unglaublich. Der kann ein Leader werden, aber halt auf eine andere Art und Weise als Diego. Fakt ist aber auch, wenn man dem Diego einen auf die Füße gestellt hat, ging halt so ein Spiel auch mal schnell nach hinten los. Mit Marin und Özil können diese Schwankungen aufgefangen werden, das kann sehr viel stabiler werden.
     
  12. Richtig. Ich hätte auch gerne eine Zäsur zwischen den beiden Abschnitten gemacht, aber irgendwie bekommt das Forenprogramm das nicht hin.
     
  13. Stimme dir fast zu aber nur fast, weil ich finde das Baumann die letzten Jahre zu sehr abgebaut hat und nur noch in der IV wircklich gut war. auf der 6 war mal ein gute Spiel dabei und dann wieder 3 normale bis schlechte Spiele. Deswegen finde ich allein mit Baumann seinem Karriereende das wir uns auf der 6 automatisch verstärken. Zu Boro muss ich sagen das er doch weit aus mehr Quallitäten besitzt als Baumann und im vergleich klar besser is.
     
  14. Werderlike

    Werderlike Guest

    @ Morpheus:

    5 solche Stürmer wird es nicht geben. Nimm Rosi oder Sanogo weg und dann ist es das, woran ich auch glaube
     
  15. Baumann-------->Cana=VERBESSERUNG!!!

    wenn er wirklich für 7,5 mio zu haben ist, MUSS er geholt werden. da scheisse ich nen dicken haufen auf timbo...

    und wen ich das lese

    http://forum.werder.de/showthread.php?t=5106&page=3


    wird er nicht unter 4-5 mio ablöse kommen! ein witz was unsere herren da oben treiben.... bin echt enttäuscht momentan!
     
  16. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Genau. Du hast ja auch unmittelbare Einsicht in alle etwaigen Vertragsverhandlungen und weißt auch en Detail, was Werder plant und wie etwaige Forderungen von Spielern oder abgebenden Vereinen sind.

    Kleiner Tipp: Mach Dein Geschäft zu Hause und unterlasse hier solche persönlich anfeindenden Bemerkungen. :roll:
     
  17. 4 -5 mios wäre eine schweinerei ... sry aber für eine saison in der er fast nie gespielt hat ... 5 mios :roll:
     
  18. Jetzt wird´s wirklich albern. Da äußert sich aus verhandlungs-taktischen Gründen, Rumgecknicke, dass er keine Spieler verschenken will und schon ist einer enttäuscht von Allofs. Merkst du noch was? Was hat das überhaupt mit Cana zu tun? An dem sind wir nicht dran. Ganz egal, wie viel wir für Borowski hinlegen oder nicht hinlegen.
     
  19. deswegen bin ich ja enttäuscht! jetzt hat man das geld für einen eventuellen umbruch und nix wird getan.
    juri, tosic und buba werden sogar eingeplant. was muss denn noch passieren das die herren agieren? billiger bekommt man einen spieler mit den qualitäten eines cana nieeeeeeeee wieder. im übrigen ist das hier ein forum, und ich werde auch weiterhin hier meine meinung schreiben...
     
  20. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    dann lieber souza andrade